Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
280 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Essen und Trinken am Cap

****ngo Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Essen und Trinken am Cap
Wir möchten das Thema "Essen und Trinken" am Cap neu beleben.
Wobei Wert gelegt werden soll auf die regionale Küche mit exquisiten Produkten.
Themen wie "Wo ist der nächste Lidl oder Aldi" oder "Ich bring alles eingefrohren mit in den Urlaub" sollten dabei (wenns geht) draußen bleiben

Interessantes rund ums Schlemmen:
• Welche Restaurants sind dieses Jahr "IN"?
• Wo kann man gute Produkte kaufen?
• Frische Fische, Käseproduzenten, Wurstspezialitäten?
• Was ist euer leckerstes Rezept?
• Bei welchem Weinprodukteur ist man willkommen?
• Welchen lokalen Wein kann man überhaupt empfehlen?
• Die Baguetterie eures Vertrauens?

Viele Grüße,
Marengo
Das würd uns auch mal interessieren;)
**********tan06 Paar
377 Beiträge
Super Idee!
Klasse, wir hoffen auf viele Beiträge, dann sind wir gut gerüstet für unseren Aufenthalt.
Leider können wir erst ab der 2 Septemberwoche eigene Erfahrungen hier einstellen und dann ist ja die Saison für die meisten fast schon wieder rum!
*******tli Paar
100 Beiträge
Gut Essen am Cap
Hallo miteinander. Das würde uns nun wirklich auch interessieren. Wir haben Gourmet - technisch ganz böse Sachen erlebt. Insbesondere was Rindssteak oder kurz gebratenes anbelangt. Wir haben uns so gefreut auf die cuisine France und waren bitter enttäusch. Was und vorallem wo kann man gut essen gehen?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich war
in Agde und Umgebung stets mit den Einfachangeboten bestens beraten. Alles, was mir empfohlen wurde, traf weder meine Stimmung, die zum Speisen gehört, noch meinen Geschmack. Und wir gingen pro Woche in all den Jahren seit 1974 etwa fünfmal zum Essen. Wir haben auch erlebt, dass Deutsche schlecht bedient wurden, weil sie sich schlecht benahmen. Man sollte sich auch nie die deutsche Karte geben lassen und vor allem immer warten, bis ein Platz offeriert wird. Das mag devot klingen, ist aber höchst wirksam.

In Marseillan Plage befindet sich eine Vielzahl guter, preiswerter Lokale nebeneinander. Beim Place Richelieu in Cap d´Agde ist man im Madragde immer gut bedient (teurer). Gut bedient ist man auch in Agde in den Lokalen am Fluss Hérault. Wer einen Ausflug nach Avignon macht, findet vor dem Rathaus ein lukullisches Wunderland.
****ngo Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Rindersteaks in Frankreich
Grade das Thema "Kurzgebratenes Rindfleisch" ist immer wieder Anlass zur Reklamation.

Bei Rindersteaks, Steak Hachee, oder Entrecote kann sich kaum ein Franzose vorstellen, dass ein Ausländer es "Durchgebraten" haben möchte. Denn durchgebraten ist das Fleisch kaum noch genießbar.
Grade die Köche in der Küche lassen es dann lieber etwas weniger auf der Platte als wie vom Gast bestellt.

Die verschiedenen Garzeiten

+ Bleu (gesprochen: blö) => Nur kurz von beiden Seiten für ein paar Sekunden Das Fleisch ist fast roh und nicht ml richtig warm.
+ Saignon (gesprochen: zeniong) => zwei drei Milimeter von beiden Seiten angebraten. Innen immer noch roh.
+ A point (gesprochen: apoang) => entspricht dem "Englisch". Wobei es innen immer noch roh sein kann. Je wie der Koch es mag.
+ Bien cuit (gesprochen: bi-en quiet) => durchgebraten
+ Charbon (gesprochen scharbong) => heißt übersetzt Holzkohle. Mehr durch geht nicht.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vergessen
In Cap d´Agde um die Post gibt es eine Budengasse, dort ist La Table au Boeuf sehr empfehlenswert, zum Beispiel innerhalb des Menues Schweinefilet in Himbeersauce.
******aar Paar
49 Beiträge
Sehr gute Idee
Hallo Ihr Beide,

wir finden, das Ihr mit diesem Thema/diesen Themen eine sehr gute Idee hattet, denn auch wir suchen bereits seit Jahren nach guten Restaurant's, Chateau's usw.

Es wäre für uns schön, wenn Ihr schnell dementsprechende Antworten zu den gesamten Themen erhalten würdet, da wir dann diese Antworten ab nächster Woche am Cap nutzen könnten.

Vielen Dank für Eure sehr gute Idee und liebe Grüße

aus Trier von der Mosel


Uschi & Rudi


PS Falls es jemand noch nicht wissen sollte : Märkte ( Wochenmärkte ) mit frischen sehr guten Lebensmittel etc. gibt es in jedem umlegenden Ort von Cap de Agde. Über die diversen Tage, an denen die Märkte stattfinden, kann man sich bei seiner jeweiligen Agentur vor der Anlage und/oder auch in der Anlage informieren. Gute Supermärkte gibt es in Agde.
****ngo Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Märkte
Märkte ist ein gutes Thema.

Am Samstag ist am Cap der Wochenmarkt. Da gibt es am hinteren Gang einen Stand mit Ziegenkäse. Leider ist der Stand nicht immer da. Meistens nur in der Hauptsaison.

Ganz lecker ist hier der Ziegenquark, also der ungesalzene, frische Ziegenkäse. Dazu kann man am Stand auch noch Himbeerpürree (Colis de framboise) kaufen.

Dieser Quark, mittags mit dem Himbeerpürree gekühlt gegessen ist absollut göttlich.

Aber auch der reife Ziegenkäse ist ein Gedicht. Die kleinen harten Taler, hauchdünne Scheibchen mit dem Sparschäler geschnitten, dazu ein leckerer Rotwein, Baguette, Trauben.... *top*

In den letzten Jahren war auch immer eine Angestellte des Standes, die Sprach fließend Deutsch.
******r50 Paar
105 Beiträge
Regional
Wir sind, was die Ecke um's Cap betrifft nicht sonderlich erfahren. Wir sind aber seit bald 15 Jahren kreuz und quer in Frankreich unterwegs und konnten, was die Verpflegung betrifft reichlich Erfahrung sammeln.
Grundsätzlich gilt, dass die regionale und saisonale Küche bevorzugt werden sollte, sei es im Restaurant oder wenn selbst gekocht/gegrillt wird. Das Gleiche trifft auf den Wein zu. Dabei ist es zweitrangig, ob "gross" ausgegangen, oder ein einfacherer Landgasthof besucht wird. Wir sind sogar der Meinung, dass das Preis/Leistungsverhältnis in den einfacheren Lokalen wesentlich besser passt, als in der etwas besseren Gastronomie - wenn schon, dann richtig exklusiv - dann stimmt's auch wieder.
Für die Fleischliebhaber hier ein Stück "Côte de beauf" vom grill - da brauchts wirklich nicht mehr viel dazu.
***Cr Paar
56 Beiträge
Restaurant Glacier
wir haben öfters draussen gegessen,ein ganz tolles Restaurant wr für uns die letzten Jahre immer das:
Glacier Restaurant
6,avenue Victor Hugo
34340 Marseillan

das ist nicht ganz billig,aber richtig lecker und absolut lecker.

Von Naturisme mit dem Auto ca.20 min.

Guten Appetitt.

Jane&Christoph
********iebe Paar
114 Beiträge
Frischer Fisch
Wird nach Wunsch am Port Nature zubereitet und ist optisch und für den Gaumen ein Genuss 😜✌️
Frischer Fisch am Port Nature
****ngo Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Schlosspaar6
Das sieht ja mal richtig lecker aus.
Und auch der Fisch sieht gut aus...
*******ees Paar
26 Beiträge
le Grau d'Agde
eigentlich schon seit Jahrzehnten liebe ich die Atmosphäre und das Essen in Le Grau d'Agde. Die Restaurants haben Ponton-Terrassen direkt über dem Kanal und bieten dort leckeres Essen zu moderaten Preisen. Eigentlich fast überall das gleiche, aber immer lecker: Muscheln in allen Variationen, einfach super die Fischsuppe mit Croutons und Knoblauchmayonnaise, der Rouille, Fischteller und weiteres (Fleisch ist dort allerdings nicht soooo lecker).

Oh mir läuft das Wasser im Munde zusammen wenn ich nur daran denke!

Falls übrigens irgendeiner von euch weiß, wo es noch die früher überall üblichen "Friture de Grau" gibt, sagt bitte Bescheid, die habe ich beim letzten Besuch dort vergeblich gesucht oder übersehen.

Ich denke ich muss es nicht unbedingt extra erwähnen, tu es hier aber dennoch: einfach dort sitzen und genießen, vor allen Dingen in den Abendstunden ist ein Erlebnis für sich..
*********shine Paar
2.458 Beiträge
Kleine Empfehlung zum Weinkauf in der Region
Einige sehr leckere Weine haben wir im vergangenen Jahr probiert und auch gekauft bei :


BANQ Frères et Fils, Rue Edouard Adam, Port rive gauche in 34340 Marseillan.


Vergleichsweise preiswert und sehr gut ist u.E. zum Beispiel:


LA MADELEINE

Saint Jean

Cuvée du père Joseph


Achtung: Soweit wir uns erinnern, hat die Dégustation zumindest in der Vorsaison zw. 12:30 Uhr und 14:30 Uhr geschlossen.


Liebe Grüße von

SummerSunshine *wein*
*******eal Mann
238 Beiträge
Essen
..man soll es nicht glauben, aber in vielen Navis wie im Audi Q5 sind erstaunlich viele Restaurants aufgeführt...einfach mal antesten...

wobei es mir in den meisten Restaurants der Umgebung absolut nicht schmeckt, miese Küche zu total überhöhten Preisen....von der französischen Küche hatte ich mir seinerzeit mehr versprochen, aber auch die argentinischen, chinesischen und sonstigen Restaurants aller möglichen Länder sind die schlechtesten, die ich europaweit genossen habe...da kann man in Spanien, Portugal, Niederlande, schlichtweg überall besser speisen, wenn man die Touristenzentren meidet und sich ein Restaurant sucht, wo sich viele Einheimische tummeln, die kommen zumeist nicht ohne Grund zahlreich und immer wieder in die selben restaurants...

leider habe ich den Eindruck, daß manchen das Essen mundet, wenn der Preis nur hoch genug ist, so wie viele , die Port NaTURE vor den Appartments "dinieren" und ihre Breitling zu Sushi und Champagner präsentieren.....sorry, für paar tage den dicken Max raushängen hat weder was mit Stil noch mit Luxus zu tun, sondern ist schlichtweg armselig...

In der Anlage selber kann man vereinzelt ganz gut speisen, aber über 30min auf einen Platz in einer schlange warten ist nicht ganz meine Vorstellung von Urlaub, auch wenn einige die dabei zwangsläufige Kommunikation mit anderen "Stehern"schätzen..

Tipps zu bestimmten Restaurants, die der tippgeber länger als 1 Jahr nicht selber besucht hat sollte man mit Vorsicht genießen, das Eigentümerkarussel besonders in der Anlage dreht sich immer schneller, und selbst bei gleichbleibendem Eigentümer gab es schon extreme Qualitätssprünge, je nach Saison und Konkurrenz...zudem sind die Geschmäcker recht verschieden....dementsprechend auch die Wertung...

Eine weitere Anlaufstelle für Erkundungsfreudige ist Tripadvisor, da kann man auch recht viele Küchen finden....
http://www.tripadvisor.de/Re … lt_Languedoc_Roussillon.html

Oder mit Eingrenzung bei der Suche recht hilfreich:
http://www.gralon.net/restau … t/restaurants-agde-13841.htm

Oder das Tourismusbüro:
http://www.de.capdagde.com/
****ngo Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Marseillan
In Marseillan gibt es eine Menge guter Restaurants.

Allen voran ist das "Table d'Emilie" Es hat einen Michelin Stern. Wir waren schon mehrfach dort und fahren dieses Jahr bestimmt wieder hin. Manchmal ist allerdings der Service unfreundlich oder sogar arrogant. Etwas teurer aber immer lecker. Am Besten nicht mit einer großen Gruppe. Zu viert haben wir gute Erfahrungen. Ich glaube, es gibt nur eine französische Karte. Unbedingt reservieren.
https://www.google.fr/search … d=cr&ei=43JlVdmEPMzsUv2hgcAK

La Cabane liegt direkt am Etang de Thau. Klein, typisch, einfach und billig. Hier gibt es nur eigene Miesmuscheln und Austern. Frisch oder überbacken. Keine Salate, Dessert oder Kaffee. Viele Einheimische stehen an der Theke und Essen im Stehen. Es gibt eine kleine Terrasse mit 3 Tischen und Blick auf den Etang. Parkplatz vor dem Haus.
http://www.tripadvisor.fr/Re … lt_Languedoc_Roussillon.html
****ngo Paar
63 Beiträge
Themenersteller 
Marseillan II
Ein weiteres Restaurant am Etang de Thau in Marseillan ist "La Ferme Marin". Hier kann man sich für knapp 30€uro am Meeresfrüchte Buffett sattessen. Inklusive der leckersten überbackenen Austern die wir jemals hatten. Das Restaurant ist allerdings sehr groß und auch sehr laut. Hat schon fast etwas von Kantine. Wenn man aber einen Platz am Fenster reservieren kann hat man einen schönen Ausblick auf den Etang. Auch Parkplätze sind kein Problem. Viele Franzosen. Besser vorher buchen.
http://www.lafermemarine.fr/

Marseillan Hafen: Auch dieser liegt am Etang. Sehr schön gelegen und es gibt einige sehr nette Restaurants "umzu".

Hier ist auch der Hauptsitz von Noilly Prat: Es gibt Führungen und den leckeren Wermut.
Weißer (nicht unser Fall aber in der internationalen Küche viel verwendet)
Roter (Sehr lecker als Appero mit Eis und mit einer Scheibe Orange)
Brauner (gibt es nur hier zu kaufen, Süß und lecker über Speiseeis)
https://www.google.de/search … 4.hp..5.7.1778.0.8VQKuFf_NSE
*******eal Mann
238 Beiträge
schnelle Küche
wer irgendwann den Fisch nimmer sehen kann und mal was schlichtes, normales aber frisch zubereitetes statt Fertigprodukt will, in agde sind wenn man am platz vor der Kirche (die mit dem puff äh sorry swingerclub unten drin) sich links hält, gibts eine kleine pizzeria, die lecker und preiswert pizzen und crepes frisch vor den augen der Kunden zubereitet.....

außerdem gibts in agde nähe polizeipräsidium ein Chinarestaurant mit Buffet....

in der nähe o.g. Kirche gibts rechts Richtung Fluß viele Restaurants, teilweise Touristenfutter, teilweise aber auch ganz gute Läden, die man meistens am Zulauf erkennt, wobei - wie bereits geschrieben - das sich teilweise je nach Saison und Inhaber ändert
****re Mann
34 Beiträge
Fisch/Seafood am Cap 'Agde
Für uns gibt es 2 Favoriten.

Der Fischhändler beim Hafen welcher bereits mit Foto den Weg auf die Seite gefunden hat. Günstig, gut und schnell. Freien Tisch schnappen, an der Fischtheke die Auswahl treffen. Fisch, Austern etc. werden nach Gewicht berechnet. Getränke selber aus der Kühlbox nehmen und zurück an den Tisch.
Kurze Zeit später wird alles Zubereitet und serviert.

Die teurere Alternative ist das "Les Jardins du 16", im Heliopolis, neben dem Jardin Eden.
Frische Fischtheke und gutes Fleisch vom Holzgrill. Qualität sehr gut aber leider auch die Preise.
Zusätzlich gehen wir dort gerne auf dem Heimweg vom Strand vorbei. Teller Austern und Glas Rosé für 9€ finden wir angemessen und sind ein guter Start in den Abend.

Ansonsten einfach herum schauen und nach Lust und Laune ein Restaurant auswählen.
*****ans Paar
104 Beiträge
Essen und Trinken
huitres creuses, huitres plate, Noilly Prat , Chateau Stony, Domaine Carle Courty, eine Paela mit fruits de mer im Hafen von Sète usw, usw. Leute, die Gegend hat so unendlich viel zu bieten.... auch außerhalb des Centre Naturist, im Umkreis von wenigen km. .......wohl bekomm´s
Unsere pers. Erfahrung
Hallo zusammen,

ein interessanter Beitrag *top* für alle Neuen wie wir es waren und bitteres Lehrgeld zahlen mussten.

Wir waren über Pfingsten im CDA und machten unsere Erfahrungen. Leider haben wir natürlich nicht alle Namen aufgeschrieben.

Fangen wir mal mit dem Negativsten an.

Das war das Babylon. Die Poolbar / Restaurant,
weder zum Frühstück noch der Mittagstisch sind empfehlenswert, wie überhaupt die überzogenen Preise der Zimmer des Hotels indem fast nichts funktionierte jedoch freundliches Personal auch an der Poolbar.

Es war gerade noch akzeptabel im rechten Restaurant oben vor der Treppe zum Strand runter an einer toten Hotelanlage im Port Nature 1. ebenso der kleine Pizzastand darunter neben dem Jonny Walker außerhalb der Passage. Die Pizza frisch zubereitet war echt lecker.

Sehr gut war es auch im Wiki nur halt teurer aber nettes Personal und guter Service.

Was uns aber überraschte und preislich sowie vom Geschmack der Topseller war, ist das Resaurant vor dem schweinchenstrand P...

Wie bereits erwähnt unsere Erfahrung zum jetzigen Zeitpunkt. Im Sommer werden wir weiter forschen *rotfl*
*******aby Paar
40 Beiträge
unsere Eindrücke zum Essen und trinken
Hallo zusammen,

wir waren nun zum 6.male in CDA und tragen unsere Erfahrungen der letzten Woche Euch mit.

Pizza Flora
Hier ist die Pizza wirklich spitze ! Pasta und Muscheln werden auch angeboten.
Man sitzt teilweise sehr eng zusammen was aber kein Nachteil sein muss.
Der Preis ist fast unschlagbar hier.

Mississipi
Wie immer sehr zu empfehlen, sehr nette Bedienung, manchmal für Mai Abends zu kalt zum sitzen.
Sehr gute Fischgerichte !

Baskin
Zum leichten Abendessen auch zu empfehlen, die Salate waren lecker.

Das Frühstück hat uns heute morgen nicht gefallen.
Zu viert haben wir gefrühstückt Gesamt: 48 Eur ...
gab es pro Person nur je 1x Kaffee,Saft, ein Toast mit Spiegelei und ein Brötchen oder ein Croissant und ein verpacktes Marmelade und Schmierkäse Päckchen.
Beim nachfragen ob nicht noch Brot nachgereicht werden kann, kam man mit einer zusätzlichen Rechnung von 4,80 nach.
Das ist einfach überzogen für ein Frühstück.


Jonny Wokkers
Hier gibt es nur Getränke , hier fühlt man sich willkommen. Hier treffen sich viele deutsche Paare nach dem Abendessen.
Jenny und Jonny bemühen sich redlich um ihre Gäste.

Melrose
Hierzu sollte genügend gesagt worden sein.

Eros
ähnl. wie das Melrose, jedoch dieses Jahr moderner geworden.
War für uns auch empfehlenswert für einen Besuch.
Die Getränke waren nicht ganz billig.
*******eal Mann
238 Beiträge
Pizza flora....
ist das nicht die Pizzeria mit der speziellen knoblauchölsauce?
kommt gut vor dem clubbesuch.... *lol*


Auch wenn das Rahmenprogramm und der altersdurchschnitt dort abschrecken muss man zugeben, daß dort extrem untypisch günstig und lecker gegessen werden kann...auch das Tiramisu schmeckt.....

Die Italiener in der Anlage sind aber allesamt preiswer und gut..egal ob heliopolis, Passage Port Natur oder andere....ist aber auch nicht so schwer, bei den fischrestaurants trennt sich schon mehr die Spreu vom weizen.....und teuer heißt nicht gut....

Frühstück sollte man besser bei den zahlreichen bäckereien, deren backdüfte morgens nach dem club Besuch die Mädels magisch anziehen, die Croissants, Baguettes und Teilchen sind wirklich lecker und für 48 Euro könnten da schon 8-12 mann frühstücken....
*******hin Paar
640 Beiträge
Agde, CdA, GdA, Portiragnes, Vias, Pezenas, Béziers,...
die Auswahl an guter Restaurants ist sehr groß.
Welchen Preis will man ausgeben?

vom Fastfood Baguette Burger fur 4,50 Euro mit Getränk, bis hin zum Mehrgänge Menü für rund 100 Euro je Person und zuzüglich Getränke.

Alleine Cap d'Agde ist sehr viel mehr als nur das FKK Gelände.
Dazu dann die ganzen umliegenden Städte und Dörfer und da wiederum die jeweils lokalen Veranstaltungen auf denen man ebenfalls sehr gut essen kann.

Nocturne in Pézenas, fête d'oc in Béziers, das Fischerstechen in Agde, ...
Je nachdem, was man besuchen will.

Wo sollen wir da nur anfangen?

Generell können wir vielleicht sagen, in der Hochsaison meiden wir für gutes Essen eher die Touristenzentren, zu viele Portionen, senken oft die Qualität.

Wer dennoch statt weiter raus zu fahren nur in CdA bleiben will, findet im Le
Nautilus am, Quai Jean Micquel akzeptables Essen, wie es rund ums Coco Beach nach dem Brand essenstechnisch aussieht, wird erst die Saison zeigen. Genug Auswahl, gibts dort auf jeden Fall.

Am Canal du Midi entlang gibt es einige schöne Lokale und Restaurants, die zum Verweilen einladen. Dort gibt es Abends auch Livemusik und Tanz. Aber selbst hier sind die Tische oft alle schon auf Wochen ausgebucht. Auch diese "Geheimtipps" sind einfach auf Grund ihrer Lage gar nicht so geheim.

Wenn wir können, sind wir gerne auf der Suche behilflich.
Portiragnes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.