Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zutritt zum Quartier Naturiste

********ow76 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Zutritt zum Quartier Naturiste
Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema Eintritt bzw. Zutritt.

Ich habe gelesen, dass man mit einer Tageskarte als "Externer" vor 20 Uhr das Quartier Naturiste betreten muss und danach die Karte verfällt.

Gilt das nur für die Eintageskarte oder auch für eine Wochenkarte? Wie sieht es aus, wenn man eine Zutrittskarte für das Auto kauft...muss man dann auch vor 20 Uhr auf das Gelände fahren oder geht das dann auch später?

Danke vorab für Eure Hilfe.

Gruß
Oliver
*********rrach Paar
45 Beiträge
Gute frage
Das Thema würde uns auch interessieren
Mit Der karte fürs Auto kannst Du rund um die Uhr rein u raus. Sind teilweise nachts um halb 12 noch rein gefahren
mit der wochenkarte kannst du zu allen zeiten raus und rein. uns ist keine einschränkung bekannt. wir waren im juni unten und hatten eine wochenkarte. wir konnten ständig raus und rein (mit dem auto *haumichwech* ).
lg carmen und matthias
*********rrach Paar
45 Beiträge
👍👍👍👍
Hatten wir auch so erlebt, aber es hätte sich ändern können, danke
*********1heit Paar
285 Beiträge
mit der Wochenkarte
ist das so wie alle beschrieben haben, kostet so 65 EUR für Auto und 2 Personen, bei vier Personen kontrolliert aber auch keiner.
Bei der Tageskarte, die es glaube ich nur für Fußgänger gibt, darf man einmal rein, raus kommt man wohl auch nach 20 Uhr. Nur ist das ein Problem, da man sich ja meistens irgendwo chick machen will. Die Tageskarte kostet aus der erinnerung heraus über 10 EUR pro Person.
********ow76 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten! Wie siehts denn mit Parkplätzen aus
Danke schonmal für die vielen schnellen Antworten, aus denen sich direkt eine Anschlußfrage ergibt....
Wie sieht es denn mit "öffentlichen" Parkplätzen im Quartier naturiste aus?

Ich habe da bisher immer nur die mit Schranken verschlossenen zu den Appartements gehörige gesehen....
gleich wenn du durch die Kontrolle durch bist gehts links auf einen großen Parkplatz. Da ist immer irgenwo was frei. Und von da aus ist es ja nicht weit bis zum Strand oder wohin auch immer.
*********1heit Paar
285 Beiträge
Direkt nach dem Eingang sind links und rechts Parkplätze (Besucher) die oft noch etwas frei haben. Ansonsten auf dem Weg zum Strand, z.B. an der Straße zum Oltra, aber die sind meistens voll.
********eurs Paar
181 Beiträge
Drinnen geblieben ist noch keiner ...
Um es nicht komplizierter zu machen, als es ist: Zwar gibt es die elektronische Einlasskontrolle, doch die Ausfahrt ist immer frei. Wer also mit einer zum Zeitpunkt der Einfahrt gültigen Karte ins "Quartier" reinfährt, kann so lange bleiben, wie er lustig ist.
********d_10 Paar
29 Beiträge
Es gibt auch für 30 Euro eine Wochenkarte.
Die ist aber nur ohne Auto gültig.Dafür kann man zu jeder Zeit rein und raus so oft man möchte.
*********Frank Paar
31 Beiträge
Die Schnorrer wohl unter sich.......
Uns würde ja einmal dringend interessieren, wo ihr am Cap denn Euren Urlaub verbringt, wenn ihr als Gäste auf die Anlage möchtet ?

Das man das hier einmal als Tagesgast erleben möchte, weil man beispielsweise gerade auf der Durchreise ist, ist ja OK.

Aber eine ganze Woche ? Verbringt man da den Urlaub lieber draußen, weil es billiger oder schöner ist und kommt dann als Gast auf die Anlage ?

Das ist ja wie zum Italiener zu gehen und seine Pizza selber mitbringen........
Das ist reinrassiges Schnorren. Das geht gar nicht. *schimpf*
Irgendwann wird es dann den "Italiener" natürlich nicht mehr geben.

Sabine und Frank
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Bitte keine persönlichen Angriffe denn hier wùrde eine Frage gestellt und geantwortet.

Das hier Tages Gäste ins Dorf kommen ist normal und hat sicher nicht mit Schnorrer zu tun.

Einheimische die die Anlage besuchen bezeichnet man ja wohl auch nicht so.

Dann gibt es Gäste die eben aus verschiedensten Gründen außerhalb wohnen mõchten zB. Weil Kinder dabei sind oder Freunde nicht jeder kann oder möchte mit dem Swingen offen umgehen.

Das sollte man im Vorfeld mal als Überlegung in Betracht ziehen bevor man Beleidigungen aus spricht

Und weiter sachlich und fair Danke

Gruß Stephan
*********rrach Paar
45 Beiträge
👍👍👍👍👍
Genauso sehen wir es auch, jeder kann doch selber entscheiden, was, wie und mit wem er seinen Urlaub verbringen möchte 👍👍schöne grüsse
********ow76 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Danke Powerpaar2000 und auch Danke an alle anderen.
...in der Tat hat es nichts mit Schnorren zu tun...den man zahlt ja schließlich...anders wäre es, wenn man sich aufs Gelände "schleichen" will...aber darum ging es in meiner Frage nicht.

In der Tat gibt es unterschiedliche Gründe, warum man außerhalb wohnt und Powerpaar2000 hat hier ja exemplarisch schon ein paar gute genannt.
in meinem Fall geht es einfach darum einer Freundin mal den "einstieg" in diese Welt zu geben...und da könnte es durchaus überfordernd sein, wenn man die ganze Zeit im Quartier naturiste wohnt......

Danke nochmals für die vielen Antworten.

Gruß
Oliver
*********1heit Paar
285 Beiträge
Toller Vergleich
@*********Frank, ihr seid wohl kaum der Betreiber der Anlage, der bietet nämlich extra die Besucherkarten an, weil er verdient daran.
Wir haben bisher nie dort gewohnt, denn die anderen Vermieter in cap d'agde wollen auch Geld verdienen, ansonsten gehen euch die Gründe nichts an, jedenfalls nicht in dem Kontext. Ist eigentlich jeder der das Naturiste dann verlässt auch ein Schnorrer, der zahlt ja noch nichtmals Eintritt, oder ist das dann Austritt?
********esee Mann
243 Beiträge
Ich habe drinnen gewohnt und empfand, dass es viel zu viel Verbrennungsmotorisierten Verkehr gibt. Zum Ausladen der Koffer vor den Zimmern, OK, aber zum Strand kann man auch anders.
*********rrach Paar
45 Beiträge
👍👍👍😴
Ökonom, ich denke es ist gut jetzt 😴😴😴
*********rrach Paar
45 Beiträge
Sollte heißen ok ok,
Sorry
******ess Paar
49 Beiträge
Wochenticket( Eintritt/Parken)
Da wir in einer privaten Wohnung übernachten hätten wir mal ne Anfrage:Gibt es eine Möglichkeit schon von Deutschland ein "Wochenticket" zum Eintritt/Parken sich zu besorgen?
Man steht halt immer soooooooooooo lange an....
Danke für eine antwort oder einen Link!
********esee Paar
571 Beiträge
Leider nicht . Wir wohnen auch außerhalb . Das Anstehen müsst ihr einfach einplanen
******de1 Paar
251 Beiträge
Ticket
Ich glaub nicht, das das möglich ist. Wir bekommen das Ticket nach erfolgter Buchung von der Agentur zugeschickt. Aber ihr könnt ja den privaten Vermieter fragen, ob er euch das Ticket besorgen kann
*******ily Frau
219 Beiträge
Das
Anstehen dauert doch keine 10 Minuten. Bin verwirrt *zwinker*
********er69 Paar
436 Beiträge
Anstehenden kann bis zu zweieinhalb Stunden dauern. Kommt drauf an zu welchem Datum und zu welcher Uhrzeit
Du anreist.
*******ily Frau
219 Beiträge
Wir waren
Immer in der Hochsaison in standen nie länger als 10 Minuten an ... naja wer weiß *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.