Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
275 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen zum Schweinchenstrand CDA Südfrankreich 5
Wir fahren diesen Sommer nach Südfrankreich und überlegen uns den…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweinchenstrand - Faszination oder nicht?

Sexuelle Freiheiten inklusive: Der Nudistenstrand Cap d'Agde - © thiasi
Sexuelle Freiheiten inklusive: Der Nudistenstrand Cap d'Agde - © thiasi

Echte Erlebnisberichte vom Schweinchenstrand Cap d'Agde in Frankreich erfahrt ihr hier von unseren JOYclub-Mitgliedern, die vor Ort waren oder regelmäßig dorthin zum Swingerurlaub fahren. Wie groß ist die Spanne zwischen Realität und Mythos? Geht es tatsächlich so verrucht zu? Manche Paare vergnügen sich gerne im großen Getümmel, andere gehen lieber in die Dünen oder ins Hotel und holen sich nur sexuelle Inspirationen vor Ort. Und was genau bedeutet eigentlich "viele Männer schauen zu"? Eine Handvoll oder mehrere Dutzend? Wie verhält man sich in den Bars und Strandcafés? Wie verhält man sich, wenn einem die Männer zu sehr auf die Pelle rücken? Gibt es am Schweinchenstrand viele Frauen oder besteht die Mehrheit doch aus Männern?
Einen authentische Urlaubserfahrung vom Cap d'Agde Schweinchenstrand findet ihr bei uns im Magazin. Ein JOYclub-Paar ist aufgebrochen, um seine ersten Strandswinger-Erfahrungen zu machen ...

******nds Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Schweinchenstrand - Faszination oder nicht?
Hallo Ihr Lieben,

Die Ereignisse am Schweinchenstrand polarisieren,

Einige finden den Kick toll, andere sind eher gelangweilt oder finden es unerotisch, wenn Männer wie Erdmännchen die Dünen mit geschultem Radar nach Objekten ihrer Begierde absuchen, um dann wie aus dem Nichts in Scharen ein Paar, das sich vergnügt zu umringen
und mit Augen betrachten, denen man ansieht, dass sich nicht mehr eine einzige Gehirnzelle mehr oberhalb des Bauchnabels befindet.

Was macht den Reiz aus?

Für Paare, die sich gerne beobachten lassen sicher ein toller Ort, auch für Gangbang in den Dünen.

Was macht den Reit aus??

Handtuch an Handtuch, die Enge, die Voyeure, sex in public?

Eure Meinung interessiert uns, wie steht Ihr dazu?

Jeder empfindet erotischen Reiz anders und das ist gut so!

Was empfindet Ihr??

Schweinchenstrand.... eine Faszination oder Katastrophe???

Ganz lieben Gruss

A&G
Schweinchenstrand
jeder empfindet zum Glück anders, wäre ja schlimm wenn wir alle gleich wären.
Und wer am Strand anfängt sich zu vergnügen weiss das er Zuschauer bekommt, je später der Tag, desto mehr Zuschauer.
Was auch wie wir mal sagen wollen zum Schutz ist, denn wenn die Polizei mal wieder auf den Trichter kommt und meint die Kreise auseinander treiben zu müssen, dann ist das Paar durch die Solos geschützt.
Das ist nicht schlecht organiesiert und wie gesagt es bleibt jedem selbst überlasen was er am Strand anstellt, wer Zuschauer mag und nichts gegen Sand im Getriebe hat vergnügt sich am Strand, wer nicht geht halt in seine Unterkunft.
Und was wäre das Cap ohne den Strand?
Wir mögen die Athmosphäre und das Zuschauen, sonst wären wir auf der anderen Seite des Cafes....

Kisses eure sunnys
Faszination...
zunächst ist der Schweinestrand (denn Schweinchen haben wir dort noch keine gesehen *zwinker* ) immer faszinierend. Völlig gleich ob man es mag oder nicht! Es ist auch je nach Jahreszeit völlig unterschiedlich.

Wir möchten aber einfach einmal eine wöchentliche Comedy-Serie in Frankreich zitieren, die den Schweinestrand so klassifiziert:

1. Sex-Museum (wegen der Alterstrukturen)
2. Whale-Watching (Wale-Schauen, ohne Kommentar)
3. Hand-Gymnastik (für die Erdmännchen)

Das ist die wöchentliche Darstellung mit immer neuen Kommentaren von Besuchern.

Wir laufen das ganze Jahr nahezu täglich am Schweinestrand vorbei, finden toll, das es so viele Leute gibt, die es so sehr mögen - für uns ist es nicht der Platz zum Verweilen! Jeder, soll geniessen, was immer ihm gefällt.

LG Jana & Peter
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei mir war es
so, dass wir , egal mit welcher Begleitung gerne nach Marseillan-Plage zum Essen gehen. Je nachdem, wer begleitet, vor allem Kinder, ist das Strandwandern nicht möglich, wir brauchen das Auto, um unbeschadet außen herum zu gelangen. Die Massenansammlungen von Wichsern im Wasser sind schlimmer als das eigentliche Geschehen am Strand, vor allem ist es nicht appetitlich, daran zu denken, wo das ganze Zeug anlandet.

Ich kenne diesen Strandabschnitt noch aus einer Zeit, in der es eine Art Sport war, die allzeit zum Zugriff-auch auf nicht ungefährlichen Pferden-bereite Polizei zu foppen. Das fand ich noch irgendwie lustig. War aber zumindest nicht generell lustig, denn zum Beispiel kapierte ein in Bikeruniform angereistes junges Paar nicht, dass es am FKK-Familienstrand und nicht am Schweinchenstrand lagerte. Sie zogen ihre Klamotten aus und begannen mit Streicheln. Alarmiert von den Rettungsschwimmern waren innerhalb weniger Augenblicke 5 uniformierte Polizisten da und führten sie ab.

Ich machte mit einer Sub einmal den Versuch in den Abendstunden, am S..... zu lagern, von vornherein nur kurz vorgesehen. Im Nu waren wir umzingelt. Das war nicht das, was wir wollten, aber wir waren vorbereitet, vergaben zwei Einladungskärtchen in unser Appartement- und das war dann absolut ok.
****i65 Mann
7 Beiträge
ganz einfach...
...geil für Voyeure und Exhis zugleich... *zwinker*
****Sch Paar
89 Beiträge
@fesselnd
naja manchmal im Leben muss man halt umwege gehen - es wurden auch nicht immer überall Brücken gebaut um den kürzesten weg zu finden ;-))

Zum Schweinchenstrand: wir waren im letzten Sommer zum ersten mal in CdA und werden dieses Jahr wieder da sein.
Am Schweinchenstrand finden wir es sehr amüsant wenn päärchen sich Ihrer Lust hingeben aber sehr Lustig finden wir es, wenn erwachsene Männer auf allen vieren versuchen, durch die Schenkel anderer erwachsener Männer, Sicht auf das Schauspiel zu bekommen.

*lol* *lol* *lol*

Nochmals @ fesselnd - wir ziehen es auch NICHT vor die Schnellbahntrasse zu überqueren um auf kürzestem weg ans Ziel zu kommen.
**********liche Paar
56 Beiträge
...wir fragen uns jedes Jahr aufs neue wie lange es noch gehen mag bis wir den ersten Rolator oder das erste Sauerstoffzelt am Schweinchenstrand sehen werden.Wir waren die letzte Juniwoche in Cap und sind der Meinung das der Altersdurchschnitt gegenüber 2011 mal locker um Zehn Jahre höher lag,auch die Tatsache das immer mehr Leute sich in Badebekleidung dorthin trauen finden wir erschreckend.Noch vor drei vier Jahren wurden bekleidete Besucher lauthals ausgepfiffen,das gleiche Bild mit komplett bekleideten Besuchern in der Anlage finden wir depremierend.Die nervenden und auch sehr penetrant aufdringlichen Wi.... am Strand finden wir persönlich sehr stöhrend.Aber in ein paar Jahren hat sich das Thema Schweinchenstrand sowieso erledigt wenn der steigende Wasserpegel immer mehr Strand in Anspruch nimmt ( weiss jemand wieviel Meter dem Meer schon zum Opfer gefallen sind ?),dann wird sich das Treiben wohl oder übel in die Dünen verlagern..........
Strandklau
Als ganzjährige Beobachter des Strandes in Cap d'Agde können wir Entwarnung geben. Es ist noch kein Strand geklaut worden, kein Meter! Es ist immer ein Spiel des Meeres, welches immer wieder am Strand knabbert und dann wieder Sand anspült. Es gibt dann diese wunderbaren kleinen Teiche und die Sandbänke. Man geht ins Meer, es wird tiefer und nach 20-30m ist das Wasser nur noch 10 cm tief. Und dieser Zwischenraum füllt sich wieder mit Sand. Im Winter gibt es übrigens Wochen, wo der Strand nur noch unglaubliche 1-2m breit ist.

Der Altersdurchschnitt wird von der Verwaltung über Reservierungen statistisch ausgewertet. Und er steigt, die jüngeren Leute bevorzugen (auch wg. der Preise) andere Ziele.

Rollator. Es ist tatsächlich ein Rollatorweg am Strand in Planung - das ist aber eine neue Vorschrift für die Strände und hat Nix mit dem hier von uns satirisch gemeinten "Betreuten Ficken" zu tun.

LG Jana & Peter
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich
kann natürlich noch weiter zurückgehen in die Bauzeit, denn seit 1974 sind wir immer wieder in CDA gewesen. Da waren wir oft zu zweit ganz alleine am Strand, manchmal verloren sich einige andere Touristen dort und ab und zu kam ein bekleideter Bauarbeiter vorbei. Einen Schweinchenstrand gab es nicht, der war für Nichtschweinchen, und die gab es damals nur, nicht nötig. Singlemänner gab es ansonsten nicht, denn die hatten keinen Zutritt ins Gelände.

Lange Zeit war dagegen wenig auszusetzen, solange sich alles im Hintergrund abspielte, aber seit die Wichsertrauben im Wasser stehen, finde ich das alles eher ekelhaft statt animierend.

Wenn ich Kinder habe, und die hatte ich über viele Jahre dabei, dann ist es ihnen schwer zu vermitteln, warum man mit dem Auto außen herum statt mit viel Spaß und Muschelsammeln am Strand entlang und zurück zu wandern. Und dass ich es tun muss, um Leuten einen verbotenen Spaß nicht zu verderben, finde ich nicht ok. Natürlich haben wir unsere Konsequenzen gezogen: sind seit drei Jahren nicht mehr dagewesen, so leid es uns tut. Aber wir kamen hauptsächlich wegen der Sonne, dem für Kinder idealen Strand, der Landschaft, dem Himmel und wegen der Kulturschätze und auch der Preiswürdigkeit, die wegen der vielen nur zum Swingen einfliegenden Kurzurlauber nicht mehr gegeben ist.
fesselnd
Das liest sich so: Früher war sowieso ALLES besser...

wir sagen einfach, die Welt ändert sich und jeder findet trotzdem seinen Platz

Der Schweinestrand ist überhaupt nicht unser Ding. Aber wir respektieren jeden, dem es gefällt und so ist es eben. Nicht jeder geht zu Aldi und Lidl und nicht jeder zum ...

Jedem Tierchen sein Plaisirchen!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da hast du mich aber
gewaltig falsch gelesen. Wenn die Schweinchen die tolerieren, die das nicht sehen möchten, statt Umwegempfehlungen zu geben, ist alles ok. Es genügt, wenn sich das Geschehen wieder in den Hintergrund verlagert, statt direkt am Strand. Dann kann jeder nach seinem Gusto durchwandern, auch solche, die es zuhauf gibt, die vom Schweinchenstrand keine Ahnung haben, weil sie Nudisten und keine Swinger sind.

Ich habe tatsächlich geschrieben, dass früher so manches anders war, nicht, dass es besser war, vor allem auch nicht schlechter. Auf jeden Fall war es charmanter und nicht so direkt. CDA machte auch dann Spaß, wenn man als FKK-Urlauber kam. Und da ich einige der Hintergründe kenne durch französische Bekannte (résidents), sollte man die neuen Errungenschaften nicht zu sehr loben.

Um die Frage klar zu beantworten: der .........strand ist Antifaszination für mich und alle meine Bekannten, die ihn kennen und jene, die nur davon erfahren und daher das centre naturisme meiden.
*******986 Paar
345 Beiträge
Faszination....
..... und noch ist keiner dorthin geprügelt wurden *smile*.
Wer dorthin geht weiss warum....
Wir sind morgen wieder da.
Eis Essen bei Helen und Mark
Ihr habt völlig recht und wenn es Eis gibt...kommen wir auch *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Verstehen sollte
man Geschriebenes. Es geht um die Passage, nicht um das Dortsein. Und es geht darum, dass ich zum Beispiel Nachbarn in PN empfahl, zum Essen nach Marseillan Plage zu wandern und sie entsetzt und verständnislos umkehrten. Und es geht auch um Menschen wie meine Tochter, die Agde früher genossen hat, gerne wieder mal Urlaub dort machen würde, aber zuletzt auch über die Verwilderung der Sitten so entsetzt war, dass sie sich zum Nie wieder! entschied. Das lag auch daran, dass sie als junge Frau nicht mehr alleine unterwegs oder am Srand liegen konnte, ohne ständig belästigt zu werden. Das Gleiche gilt für meine Partnerin, einmal dort, Schweinchenstrand im Vorbeigehen /Joggen erlebt, nie wieder CDA! Teneriffa und so weiter hat auch seine Reize.

Nicht alles, was als fortschrittliche Errungenschaft dargestellt wird, ist wirklich Fortschritt.
*******986 Paar
345 Beiträge
Eis....
.....gehe ich dir doch gern eins kaufen *eis* .wir haben den Schirm dazu *g*
*********el55 Mann
933 Beiträge
Gibt es zwei Schweinchenstrände? *Ironie*
Das lag auch daran, dass sie als junge Frau nicht mehr alleine unterwegs oder am Srand liegen konnte, ohne ständig belästigt zu werden

Von solchen Belästigungen haben wir bisher nichts mitbekommen. Die Dreibeine sind zwar gewöhnungsbedürftig, aber immer höflich gewesen.

Das Schöne an CdA ist: wer den Schweinchenstrand liebt, geht hin, wer ihn nicht liebt, geht nicht hin. Wir sind froh, dass es ihn gibt ...
******nds Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Naturist oder Swinger.....aber bitte tolerant!!!
Vielen dank für eure Meinungen und Beiträge.

Was wäre denn CdA ohne den Schweinchenstrand?

Geht das überhaupt?

Natürlich hat er sich entwickelt, genauso wie das village naturiste und damit sind auch Orte und Situationen entstanden, die der eine mag, der andere nicht.

Der Erdmännchen Onaniertourismus ist ein Teil davon.... und für diejenigen, die es mögen ist es toll.

Und wir gönnen Euch das auch wenn es nicht unser Ding ist!!!

Der Schweinchenstrand ist eine Realität.

Und.... keiner ist gezwungen dahin zu gehen.

Und wer kommt auf die Idee seine Kinder da vorbei zuschicken?

Hallo, geht`s noch?

In CdA kann doch jeder seine Ecke finden, in der er sich wohlfühlt.

Wir selbst gehen einmal im Urlaub zum Schweinchenstrand um uns das Treiben kurz anzuschauen, - das muss man gesehen haben - aber wir haben andere Vorstellungen von Sex im Freien und deshalb ist es nicht unser Ding.

Aber wir kämen nie auf die Idee, Anderen das zu verwehren.

Im Gegenteil wir finden es toll, daß in CdA jeder das tun kann was er will.

Wir haben unseren Ort in CdA gefunden, auch für sex in public zu zweit oder mit mehreren ohne Störung durch Erdmännchen; geht alles.


Und das Alter ?
Es gibt hochattraktive Menschen über 40+.

Wir mögen Menschen, die etwas für ihre Figur tun.... das Auge isst mit!

Nicht ist das Alter, sondern das Aussehen!

Und da gibt´s ausserhalb des Schweinchenstrands schlimmeres zu sehen.

Vergnügt euch, habt Spaß und gönnt es auch den Anderen auch wenn sie anders sind.

Wir sind im September wieder in CdA und.....ein Abstecher zum Schweinchenstrand ist eingeplant.

Wo sonst sieht man so große Erdmännchen?

Lieben Gruss

A&G
******alf Paar
256 Beiträge
mal ehrlich...
...ohne diesen strandabschnitt würde doch was fehlen...

wem es nicht gefällt der kann ein paar meter vorher sein handtuch ablegen und sich sonnen und wer halt ein bischen erotik im sand erleben möchte, der geht eben zum schweinestrand...

und mal ehrlich, älter werden wir alle, und wenn nur noch U30-Parties und U30-strandabschnitte das einzig wahre sind, haben wir persönlich schon heute ein alters-problem und alle anderen in ein paar jahren...

mit kiddies in die fkk-anlage zu fahren (zu dem zählen wir einfach mal die gesamte anlage) ist nicht einfach, ich denke es gibt bestimmt auch andere fkk-anlagen, die nicht diesen touch geniesen.

wem es gefällt der geniest und wem es nicht gefällt, der bleibt eben weg....ist doch ganz easy.

wir kommen alle 2 jahre nach cap d´agde, finden auch incht alles supertoll, aber es hat eben seinen reiz, daß wir alle 2 jahre hinfahren...:)

also schweinestrand gehört dazu, ist die ideale tagesbeschäftigung um einen schönen tag am strand zu erleben...!! (um auf die eingehende frage zu antworten)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Er war über
Jahrzehnte entbehrlich, es gibt keinen Grund, ihn nicht wieder entbehrlicher zu machen- und wenn es eben nur die Rücksichtnahme auf Nichtbegeisterte und Kinder ist, die am Strand entlang wandern. Der Strand ist für alle da und es war möglich und könnte möglich sein , ihn samt Erdmännchen wieder mehr Richtung Dünen zu verrücken.

Da schickt niemand bewusst seine Kinder vorbei. Es gibt nach wie vor sehr viele FKK-Urlauber, die davon keine Ahnung haben, weil sie keine Swinger sind. Und wenn Kinder sich auf Entdeckungstouren machen, ist es kaum vermeidbar, dass sie sehen, was da außer Wasser spritzt.

Wie gesagt, wir als langjährige Dreiwochenurlauber und Frankreichliebhaber bleiben jetzt weg und es wäre interessant zu erfahren, wie sich die Touristenströme verändert haben, seit der Schweinchenstrand ans Wasser rückte.

Es in CDA sehr wohl möglich, sich sexuell zu amüsieren, ohne es vorne an der Uferlinie zu tun.
******nds Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Kommen und Gehen
Genauso wie es textile Strände und FKK Strände gibt, so gibt es in CdA halt eine riessen Strandabschnitt ohne Sex und eine kleine Ecke mit Sex und zuätzlich noch einen Textilstrand.
Warum sollte das nicht nebeneinander möglich sein?

Natürlich ist der Strand für alle da, aber muss er überall für alle da sein?

Und diejenigen, die CdA lieben wie es ist kommen......

Die Anderen gehen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich liebe
Cap d´Agde seit 1974 und unzähligen Urlauben als FKK- Strand und es gab früher mit den sexelnden Menschen keine Probleme, weil sie ihre eigene Intimität schützten, auch vor heimlichen Fotos und Filmen. Und der Schweinchenstrand würde kaum auffallen, wenn die Wasserlinie unbehelligt bliebe und die Erdmännchen sich in die Dünen zurückzögen.

Übrigens liebten früher viele deutsche das FKK in Agde, bevor der Strandabschnitt okkupiert wurde. Oft habe ich überraschend Bekannte und auch Nachbarn getroffen. Die meisten von ihnen wurden durch Italiener ersetzt, denn sie selbst fanden es schlimm.

Wir haben auch schon die sexuellen Möglichkeiten in CDA genutzt, sogar in einem Buch verewigt, aber dazu brauchten wir nicht die Erdmännchenkolonien. Es genügt durchaus, wenn man im oberen Bereich Kontakte knüpfen kann und das Übrige im Appartement vollendet. Es ist vor allem erotischer, vor allem auch die Notwendigkeit des Zuwartens statt des Sandschmirgelns.
****lia Paar
69 Beiträge
An diesem Strandfleck, einem Nichts im Vergleich zur erhabenen Groesse der franzoesischen Mittelmeerkueste, etwa 150 mtr breit, treffen sich verlaesslich Menschen, die nichts anderes im Sinn haben, als nackt und nach ihrer Facon Spass zu haben. Darueber gibt es nichts zu urteilen, denn sie bedrohen weder die globale Moral, noch sind sie so auf Expansion ausgelegt, wie etwa die invasiven Ameisenvoelker, die inzwischen ein Imperium entlang der Kuesten Europas errichtet haben.
Selbst innerhalb des Naturistengelaendes ist der Strand nur ein Bruchteil der verfuegbaren Gesamtstrecke.
Dort draengen sie sich freiwillig auf engem Raum, manche sind oft jahrelang praktizierende Auto-Erotiker, andere sind Exhibitionisten, Voyeure, Bondage Meister, Partyleute, Liebschaften oder ausschweifende Hedonisten.
Der Strand hat seine eigene Geographie, denn die juengeren schoenen liegen gerne vorne am Wasser (es gibt sie schon...) , die Schwulen mehr da, wo die anderen schon gar nicht mehr sind, die Solos wandern umher und legen ihre Handtuecher da ab, wo sie glauben, eine Perspektive zu haben und der grosse Pulk ist halt demographisch durchmischt.
Aber erstaunlich ist, niemand ist dort schlecht gelaunt, alle scheinen eine Menge Spass zu haben, und die, denen das irgendwie nicht passt, kommen einfach nicht mehr wieder - denn die Kueste ist noch weit und auch hehres, begierdefreies Nacktsein ist ohne Muehe einen koestlichen Urlaub lang ohne grosse Wege erlebbar.
Unser Faszinosum ist dabei nicht auf das Mitmachen aus, wir sind keine zwanghaften Exhibis und ein Tag am Strand, an dem wir selber ueberhaupt nichts sexiges gemacht haben, ist keinesfalls ein verlorener Tag. Was wir moegen, ist, das Menschen dort (und soweit uns bekannt unter Gottes freiem Himmel in dieser Form auch nur dort auf der Welt) einfach sie selbst sein koennen. Mit allen Macken, Obsessionen und Praegungen.
Es muesste schon wirklich heftiges passieren, ehe dort irgendjemand Anstoss an jemand anderem nehmen wuerde und respektlos hat sich nach unserem Eindruck dort selten jemand verhalten. Wenn doch, dann reguliert sich das eigentlich irgendwie von selbst - und auch durchaus solidarisch.
Ist das nicht eigentlich ein paradiesisches Reservat menschlicher Vielfalt ? Wer wird denn wirklich nach einem Urlaub dort zurueckkehren und sagen, mein Urlaub war verpfuscht ?
Wohlgemerkt immer mit der Option, dass niemand gezwungen wird, sich ausgerechnet dort aufzuhalten.
Ja, man muss an den Irren vorbei, wenn man am Strand lang wandern will, aber ist es jenseits dieser subjektiven Befindlichkeiten nicht grossartig, dass es diesen einen Platz gibt ?
Es werden gelegentlich ganze Bruecken nicht gebaut, nur weil dort irgendwelche Gelbbauchunken siedeln, warum muss man dann stets an diesem Biotop herummaekeln - obwohl es sich offensichtlich stets und gerne mit Spielern aus allen Himmelsrichtungen anfuellt.
Ja, wir wuerden auch nicht mit Kindern dort entlang wandern, aber dann waeren wir vielleicht gar nicht dort, sondern in Sardinien oder an der albanischen Mittelmeerkueste gelandet.
Und ansonsten ? Was kann es Erwachsenen ausmachen, wenn sie fuer ein paar Minuten ertragen muessen, dass sich ein paar Menschen an die Geschlechtsteile fassen und dabei sich dabei durchaus gut fuehlen.
Ich kann daran beileibe nichts schlechtes erkennen, etwas uebertrieben koennte man sogar noch fragen, ob ein ungezwungener Umgang mit Sexualitaet nicht ohnehin die Anzahl von leidvollen Neurosen erheblich senken wuerde. Einfach den Blick zum Himmel richten und kurz aufseufzen, dann ist das schlimmste schon vorbei.
So, deshalb ganz klares Votum: Faszinosum : ja. Tolerieren: unbedingt, Stichwort Artenschutz und Lebensvielfalt.
Hier wird ja nicht missioniert (ja, schon gelegntlich untereinander) hier wird nur gelebt ohne Mitmachverpflichtung - der Raum dazu ordentlich definiert kraft freiwilliger, territorialer Selbstbeschraenkung.
Fuer uns ganz einfach grosses Kino. Und gelegentlich auch dieses schoene Gefuehl, wenn der/die Liebste schon nah ist, die Sonne einen aufgeheizt hat, sich diesen oder jenen Handgriff oder eine Zaertlichkeit einfach mal nicht versagen zu muessen, so wie sonst eigentlich ueberall. Einfach mal leben. Deshalb sind wir faszinierte Wiederholungstaeter.
so ist es!
toller Beitrag, richtiger Aufwand... einfach geniessen und wenn nicht jetzt, wann dann?!

LG Jana & Peter
*****tys Paar
540 Beiträge
@ chrelia
ganz toll geschrieben. *top*

und dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!

vielen dank für die gelungene darstellung. *spitze*
******nds Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Grosse Gefühle
Dem isr nichts hinzu zu fügen!!!
Lieben Gruss an alle

A&G
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.