Anreise: Infos und Tips

Themen
Mitfahrgelegenheiten

Der Bedarf an Mitfahrgelegenheiten auf der Cap-Route ist wohl nicht so riesig groß. Um den vereinzelten Anfragen aber das Forum zu schaffen, richte ich hier mal die Mitfahrzentrale ein. Hiermit dann auch mein Angebot für Do., 21.07. hin und am Mo., 15.08. (SilentPassion)

Antworten: 70Aufrufe: 7.152Letzter Beitrag: 26.08.2018 von SI_PB

Bebildertes ThemaZugfahrt von Deutschland nach Cap d´agde (TGV)

Wir sind bisher immer vom Flughafen Hahn aus nach Montpellier geflogen und haben uns dort einen Mietwagen geholt. Jetzt wollten wir vielleicht mit dem Zug von Saarbrücken/Luxemburg oder Metz aus in den Süden fahren. (powerpaar2000)

Antworten: 53Aufrufe: 3.903Letzter Beitrag: 16.09.2018 von MannforFun

Guter Taxi Kontakt für Cap D'Adge

Wir wollten euch gern einen Kontakt geben, der Taxi Fahrten in Cap D'Adge durchführt. (ToNaHH)

Antworten: 4Aufrufe: 831Letzter Beitrag: 04.09.2018 von paar32547

mit Uber von Montpellier nach Cap d'Adge

Wir wollten euch gern mitteilen, dass wir mit Uber von Montpellier nach Cap d'Adge gefahren sind. Preis: 110 Euro. Taxi wollte zwischen 150-160 haben... LG ToNaHH (ToNaHH)

Antworten: 7Aufrufe: 969Letzter Beitrag: 22.08.2018 von rhodos_06

Transfer Montpellier-Adge

Wir sind vom 26. August bis zum 02. September im Heliopolis. Da wir mit dem TGV nach Montpellier reisen, suchen wir eine sinnvolle Transfermöglichkeit nach CdA. Habt ihr Erfahrung, wie dies sinnvoll wäre. Taxi, Mietauto, Zug? (swinglove7674)

Antworten: 19Aufrufe: 1.751Letzter Beitrag: 21.08.2018 von ToNaHH

Mit dem Bus nach CdA möglich ?

Ich wollte mal nachfragen ob schon jemand von Euch mit dem Bus nach CdA gefahren ist und es soweit gepasst hat. Ich habe mal versucht, übers Internet solche Reisen zu suchen und bin an für sich über den guten Preis ab Karlsruhe erstaunt, ca. 70. (Katzenfreund1)

Antworten: 6Aufrufe: 1.002Letzter Beitrag: 09.08.2018 von zartundhart97

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 66Aufrufe: 5.114Letzter Beitrag: 07.08.2018

Hotels für den Zwischenstop

Wir werden im Juli nach CDA fahren. Auf dem Hinweg ist ein Zwischenstop mit Übernachtung in Dijon geplant. Auf dem Rückweg möchten wir in Lyon übernachten. Im letzen Jahr haben wir auf dem Hinweg in Dijon, im Hotel Ethic Etape übernachtet. (DOMLiSUBNi)

Antworten: 13Aufrufe: 1.414Letzter Beitrag: 30.07.2018 von DOMLiSUBNi

Bebildertes Themawie hoch ist die Autobahnmaut?

Kann mir jemand sagen, wie viel man mittlerweile an péage zahlen muss von Mühlhausen bis nach CDA bzw. zurück? bin die letzten Jahre immer geflogen, doch vielleicht wäre das eigene Cabrio mal eine Alternative. (Feingeist_69)

Antworten: 33Aufrufe: 2.946Letzter Beitrag: 17.07.2018 von wirbeide1

Flüge von Weeze nach Bezier

Wir haben vorhin eine Mail von Ryan air bekommen. Es sind ab Ende Mai alle Flüge am Montag gestrichen. Das heißt für uns, dass unser Aufenthalt vom 15.6 bis 25.6 nicht möglich ist, weil der Rückflug fehlt. Alternative von Ryan air: Rückflug am 29.6... (powerpaar2000)

Antworten: 11Aufrufe: 2.045Letzter Beitrag: 10.07.2018 von wo_wie_wann

Raststätte - auf der Fahrt beraubt

Ja, wir sind schon wieder zurück, von unserem Abenteuer – Kurzurlaub. 13.09201 Dienstag 12:00 Abholung des WoMo. Hymer B15 3,5t 6,5m lang Packen: Vespa in Garage, Fahrräder hinter auf den Träger und alles verstauen, verzurren und sichern. (rhodos_06)

Antworten: 12Aufrufe: 2.356Letzter Beitrag: 28.06.2018 von Summuto

Tunneldurchfahrt in Lyon

Weiß jemand, ob es aktuell noch eine Tunnelsperrung in Lyon gibt? VG Martina + Jürgen (SummerSunshine)

Antworten: 5Aufrufe: 1.224Letzter Beitrag: 27.06.2018 von SummerSunshine

Autobahn Maut - elektronisch "Télépéage" "Pass liber-t"

Wir haben uns dieses Gerät bestellt, leider ist aber nur eine französische Beschreibung dabei. Hat Jemand mit dieser Bezahlart Erfahrung? LG Merlin Wir haben uns dieses Gerät bestellt, leider ist aber nur eine französische Beschreibung dabei. (hexeundmerlin)

Antworten: 39Aufrufe: 5.277Letzter Beitrag: 11.06.2018 von rhodos_06

Zwischenübernachtung

Auf der Fahrt nach CDA planen wir eine Zwischenübernachtung irgendwo zwischen Macon und Vienne... hat jemand Tipps für ein nettes table d'hote oder ein kleines Hotel, preislich passabel und gerne auch mit Swimmingpool zum Relaxen? (zauberfees)

Antworten: 2Aufrufe: 1.128Letzter Beitrag: 24.05.2018 von connoisseurs

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 5Aufrufe: 947Letzter Beitrag: 10.05.2018

Anreise & Mitfahrzentrale Flughafen Beziers

Wir konnten leider kein Eintrag finden bzgl Anreise via dem genannten Flughafen. Hat damit jemand Erfahrung? Stehen ausreichend Taxis zur Verfügung und kommt man mit Taxi direkt zur Anlage? (Gast)

Antworten: 28Aufrufe: 5.535Letzter Beitrag: 31.03.2018 von le_Dauphin

Transfer Perpignan - Agde

Hab gesehen das es jetzt Direktflüge von Frankfurt nach Perpignan gibt. Gibts Möglichkeiten mit Bus,Bahn von Perpignan nach Agde zu kommen, oder bleibt nur Mietwagen Danke (benguny)

Antworten: 2Aufrufe: 850Letzter Beitrag: 30.03.2018 von Edmundi

Öffnungszeiten Quartier Naturiste (Kasse am Eingang)

Weiß jemand wann der Empfang zum Quartier Naturiste morgens aufmacht, um sich dort die Zutrittskarte zu kaufen? Danke schon mal vorab. Gruß Oliver (Darkshadow76)

Antworten: 8Aufrufe: 1.305Letzter Beitrag: 26.09.2017 von wefeelfree

Beste Abreisezeit?

Bezüglich der morgigen Rückreisewelle würde uns aus eurer Sicht interessieren ob es mehr Sinn macht am späten Nachmittag abzureisen in Richtung Deutschland Lg Petra und Jürgen (rhodos_06)

Antworten: 8Aufrufe: 1.059Letzter Beitrag: 31.08.2017 von wissylowski

Womo-Einbruch gibt es wirklich

Bis Sonntag Nacht haben wir das Thema Übernachtung im Womo auf der Raststätte wohl zu leichtfertig genommen. Wir dachten: Nachts um 2 Uhr auf der schönen und von Turis wenig befahrenen A75 was soll da passieren! (Mehr_als_Einer)

Antworten: 12Aufrufe: 1.631Letzter Beitrag: 16.08.2017 von ek2312

Route international

Kann uns wer sagen wo die verläuft? soll ja entlang der autobahn wo runtergehen aber eine schnellstrasse und somit mautfrei sein!? Hat da wer infos dazu? (marcomanu)

Antworten: 16Aufrufe: 1.734Letzter Beitrag: 15.07.2017 von DudickesEi

Bebildertes ThemaA 89 Lyon bis Clermont Ferrand

Es gibt ja doch Autobahnfahrer. und hier die gute Nachricht. Das neue Teilstück wird im Januar 2013 fertiggestellt. Dadurch verringert sich die Maut nach Agde doch um ein ganzes Stück, wenn man die Brücke von Millau durch das Tal umfährt. (paarcolonia)

Antworten: 11Aufrufe: 1.567Letzter Beitrag: 10.07.2017 von rhodos_06

Dauerparkplatz f. PKW nähe Flughafen Beziers ?

Wir suchen einen Dauerparkplatz in der Nähe des Flughafen Bezier, wo der Wagen auch überwintern kann? Wir fliegen oft im Jahr ein und uns geht das Busfahren von Beziers zum CP ca.1,5 Std auf die Nerven... (rhodos_06)

Antworten: 2Aufrufe: 721Letzter Beitrag: 08.07.2017 von le_Dauphin

Zutritt zum Quartier Naturiste

Zum Thema Eintritt bzw. Zutritt. Ich habe gelesen, dass man mit einer Tageskarte als "Externer" vor 20 Uhr das Quartier Naturiste betreten muss und danach die Karte verfällt. Gilt das nur für die Eintageskarte oder auch für eine Wochenkarte? (Darkshadow76)

Antworten: 47Aufrufe: 3.486Letzter Beitrag: 03.07.2017 von Lingam

Bebildertes ThemaSehenswürdigkeiten auf dem Weg

Wir fahren Anfang Juli mit dem Auto von Würzburg nach Agde. Da dies 1100km sind wollen wir eine größere Pause einlegen und etwas intessantes auf der Strecke anschauen. Da gibt's doch sicher etwas? (E85undA87)

Antworten: 29Aufrufe: 2.507Letzter Beitrag: 21.06.2017 von Swingvoegel

Transfer vom Airport Montpellier nach Cap!

Wir würden gerne wissen, wie man am besten vom Fllughafen Montpelier nach Cap kommt? Wir landen am 06.06.2015 um ca. 17.20 und zurück geht es am 20.06.2015 um ca. 18 Uhr. Vieleicht ist jemand zur gleichen Zeit dort, dann könnte man sich ein Taxi teilen? (samolein)

Antworten: 14Aufrufe: 3.930Letzter Beitrag: 20.05.2017 von holiday2017

Bebildertes ThemaZwischenstopp auf dem Weg nach Cap d'Agde?

Kennt jemand den Campingplatz "Camping libertin la Roseraie" in der nähe von Clermont-Ferrand? Danke für Infos. LG. A&D (laserra)

Antworten: 29Aufrufe: 4.229Letzter Beitrag: 18.05.2017 von JISA

Anreise mit dem Auto - neue Verkehrsführung.

Ich habe diesen wichtigen Punkt einmal aus dem Live-Ticker hierher kopiert. Die Umgehung um Montpellier - praktisch parallel zur bisherigen Autobahn - steht kurz vor der Freigabe. (rhodos_06)

Antworten: 5Aufrufe: 1.614Letzter Beitrag: 18.04.2017 von par95

Reise Flugverbindung aus dem Süden Deutschlands

Wer weis ob es eine Flugverbindung aus dem Süden Deutschlands dorthin gibt? (Boy2)

Antworten: 18Aufrufe: 2.387Letzter Beitrag: 19.03.2017 von sexycouple96

Bester Anreisetag

Gibt es in der Hochsaison einen Tag den man unbedingt meiden müsste? Fahre Ende Juni/ Anfang Juli nach Cap d'agde. War letztes Jahr im September da und da war es abgesehen von den Mautstationen relativ entspannt. (rhodos_06)

Antworten: 8Aufrufe: 1.278Letzter Beitrag: 09.03.2016 von sunlight_maipa

Depotplatz in CDA für Wohnwagen

Wir fahren seit Jahren nach CDA und überlegen diesen nun bis Ende der Saison dort zu lassen oder sogar über Winter unterzustellen. Gibt es vllt. sogar Halleneinstellplätze um dem Verschleiß durch die Sonneneinstrahlung vorzubeugen? (ancarla)

Antworten: 11Aufrufe: 1.009Letzter Beitrag: 14.09.2015 von bswinger

Bebildertes ThemaMit Wohnmobil oder Flug+Hotel/Apartment?

Wir planen unseren ersten Aufenhalt in CdA . Wir überlegen noch ob mit Wohnmobil zu fahren oder lieber einfach flug und Hotel/Apartment. Wer hat erfahrungen mit beide? Welcher ist angenehmer? (MeltingChocolat)

Antworten: 20Aufrufe: 1.788Letzter Beitrag: 12.09.2015 von brav_mehr

Duschmöglichkeit als Tagesgast

Ich werde vom 22. bis 24.6. einen Kurztripp aus Cap machen. Leider habe ich nur eine Übernachtung außerhalb des Naturisten Dorfes gefunden. Aber auch als Tagesgast kann man ja das Dorf besuchen. (Gast)

Antworten: 14Aufrufe: 2.553Letzter Beitrag: 01.06.2015 von maritza

Bebildertes Themavon Thüringen nach CDA

Wir wollen dieses Jahr zu Pfingsten das erste Mal nach CDA. Wir reisen mit Auto und Wohnwagen. Könnt ihr uns eine Route empfehlen, welche ein gutes Verhältnis von Reisezeit und Maut bietet. (Traeumer8192)

Antworten: 10Aufrufe: 1.173Letzter Beitrag: 16.04.2015 von Traeumer8192

Probleme beim Verkehr (nicht sexueller Natur)

Kaum eine Woche aus dem Urlaub in Agde wieder in Deutschland, bekommen wir heute ein kleines Erinnerungschreiben an den schönen Urlaub von unseren französischen Nachbarn. (tolles_leben)

Antworten: 29Aufrufe: 2.848Letzter Beitrag: 01.04.2015 von steffiundfrank6

Tanken auf der Reise

Das der Benzin preis mal wieder hoch ist in Deutschland liegt ja bekanntlich nicht an den Sommerferien und es gibt auch keine Preisabsprachen. Das wissen wir ja alle. Allein am Dollar liegt das, wird uns versichert. Schlau der Dollar. (tolles_leben)

Antworten: 15Aufrufe: 1.561Letzter Beitrag: 28.07.2014 von JohnHeart

Anreise

Wie reist man am besten an? Gibt es in der Nähe einen Flughafen? Macht die Bahnanreise Sinn? We geht es am besten weiter vom Airport oder Bahnhof? (Hunter1956)

Antworten: 27Aufrufe: 4.139Letzter Beitrag: 03.06.2014 von punxsie

Einen Hafenplatz in CDA

Wir sind nun das erste mal hier und wollen auf jeden Fall wiederkommen. Kann uns jemand sagen ob wir hier eine Chance haben unser eigenes Boot mitzubringen? Hat schon mal jemand sein Boot hierher mitgenommen? Gibt es in CDA Anlegeplätze zu mieten? (Liveduo)

Antworten: 7Aufrufe: 1.024Letzter Beitrag: 01.06.2014 von FKK_und_Bi_Paar

Bebildertes ThemaFlüge & Autovermietung

Wir waren letztes Jahr so mutig um mit dem Auto zu fahren. Jetzt wollen wir Ende August wieder hin, und sind am suchen wo man am besten Flüge, Auto und Appartement Buchen könnte. Weil es einfach genial ist da zu sein wenn alle Sachen gut organisiert sind. (Gast)

Antworten: 15Aufrufe: 1.692Letzter Beitrag: 16.06.2013 von Orchidee71

Tipps für einen günstigen Wochenendtrip?

Meine Partnerin und ich hatten vor Längerem mit Ryanair einen Flug nach Montpellier gebucht. Hin 22.06. - Zurück 24.06. Der Transfer nach CDA ist schon mal teurer als erwartet, mit Mietwagen ist es noch okay. (discover_79sb)

Antworten: 6Aufrufe: 1.069Letzter Beitrag: 18.06.2012 von rhodos_06

Treibstoff Preisübersicht

Ich habe eine Seite im Internet gefunden, in dem man einen Überblick über die doch sehr verschiedenen Spritpreise in Frankreich bekommt. konnte ich die Seite kopieren. echt genial, alle Tankstellen mit Preisen drin. LG Petra + Oliver (tolles_leben)

Antworten: 10Aufrufe: 1.359Letzter Beitrag: 28.03.2012 von abenteuer_69

Viele Weg führen nach ...

Ein altes lateinisches Sprichwort sagt: "Mille viae ducunt hominem per saecula Romam", was soviel heißt wie: "Viele Wege führen nach Rom" Genauso ist das, wenn man nach Agde fährt. (tolles_leben)

Antworten: 21Aufrufe: 3.929Letzter Beitrag: 18.03.2012 von disu1