Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprachkurs Französisch

****iss Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
Sprachkurs Französisch
Im kommenden Sommer wollen wir nicht nur einen geilen Urlaub verbringen, sondern auch unsere Sprachkenntnisse verbessern. Wir suchen Anbieter für max. halbtägige französische Sprachkurse für 1-2 Wochen. Sollte am Cap d`Agde oder in Agde sein. In Montpellier haben wir einiges gefunden, ist uns aber definitiv zu weit um täglich hinzufahren.
Wer kann einen Anbieter von Sprachkursen, idealerweise aufgrund eigener positiver Erfahrungen, empfehlen?
Vielen Dank
**********aar66 Paar
76 Beiträge
Ich wuerde
Mich da glaub bereits jetzt übers Jahr in Deutschland drum kuemmern... Ist euch echt nach Sprachunterricht wenn ihr in Agde seid??! Oh man, ich waere dabei eingeschlafen ... Außer Party, Poppen und schlafen ging da nix ....

Gibt Doch auch hier in D viele Muttersprachler wenn euch das so wichtig ist und dann könnt ihr euren Urlaub nächstes Jahr entspannt genießen und mit euren Sprachkenntnissen angeben *zwinker*

Lg
******tti Paar
11 Beiträge
Französisch aufpolieren geht auch hier
Wir sind ganz der Meinung lustigen Paars, wir werden hier in Esslingen wieder eine vhs-Lehrerin engagieren. Das könnt Ihr Bobbele (Mein Elternhaus an der Dreisam habe ich heute noch) doch in Freiburg auch! Konversation verbessern in jeder französischen Art kann man dann am Cap hervorragend;-)
LG U&F
Ich kann meine Hilfe gerne anbieten um Französisch zu lernen .
LG Alex
*****ase Paar
63 Beiträge
französisch ...
... sprachkurs planen wir auch,
wird wohl auf montpellier rauslaufen; sollte sich was in agde ergeben wären wir interessiert. lg
Französisch lernen am Cap der Lust...
Wir leben ja hier in Cap d'Agde und kennen die Angebote zum Französisch lernen auch hier vor Ort. Natürlich gibt es ein Kursangebot, sowas wie VHS auch. Bessere Erfahrungen in Verbindung mit dem Urlaub macht man aber mit praktisch orientiertem Unterricht, Begleitung bei Besuchen von Restaurants, Strand usw. (stellt Euch was vor), bei denen dann Grundkenntnisse (oder mehr) in der Praxis angewandt werden.

Dies hilft sehr gut, die Schwellen beim Anwenden der Kenntnisse schnell zu überwinden. Die angebotenen Schwerpunktkurse mit 8 Stunden Unterricht am Tag (sehr gut) sind in Verbindung mit einem spannenden Urlaub in Cap d'Agde doch schwierig...

Also, ran ans Französisch und die praktische Anwendung...

LG Jana & Peter
****iss Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
... für die zum Teil sehr konstruktiven Beiträge.
Unserem Ziel sind wir leider noch nicht wirklich näher gekommen.
Schön ist zwar eine Konversation am Strand oder auch abends im Restaurant oder sonst wo. Aber wir wollen auch wirklich was lernen und die alten (Schul-) Kenntnisse wieder etwas zu beleben...
Ín Agde gab es wohl eine Institution, die das anbot. Da die Homepage nicht mehr funktioniert gehen wir davon aus, dass die Sprachschule "Cap Francais" auch nicht mehr existiert.
Und wie bereits oben geschildert wäre es toll, vormittags/mittags für etwa 3 Stunden professionellen Unterricht zu haben und das ganze nachmittags dann am Strand zu vertiefen *grins*

@ Jana und Peter: Wenn Ihr eine Kontaktadresse in Agde habt dann schickt die uns bitte... Danke *g*
****69 Frau
2 Beiträge
et alors...
mache das sonst nicht im Urlaub, aber im konkreten Fall könnte ich mir die Mischung perfekt vorstellen: etwas arbeiten, etwas entspannen und dabei was Gutes tun *zwinker*

je suis bilingue, was übersetzt nun nicht heisst, dass ich zwei Zungen habe, sondern eben - rischdisch - mit zwei Muttersprachen aufgewachsen bin.

Insofern würde es mir eine Freude sein, Euch privat zu unterrichten, so Ihr Euch das vorstellen könnt. Denn ACHTUNG/ATTENTION: das heisst mitnichten, dass das weniger fordert als Kurse in VHS-ähnlichem Rahmen, ganz im Gegenteil, eher mehr, denn ich würde nur Euch beide "striezen".
Als versierte Nachhilfe-Anbieterin & Fach-Übersetzerin habe ich schon Dutzende von SchülerInnen um zwei-drei Notenstufen angehoben, meine Mischung aus Pflicht & Spass & konkretem Bezug kommt immer ganz gut an und macht das Lernen leicht...

Zumal wenn wir vor Ort nix wie Französisch hören (na gut, CDA ist zu international dafür, aber en gros on écoute ma langue natale du matin jusq'au soir), dann werdet Ihr nach einer Woche in Französisch träumen und denken - VERSPROCHEN !!!

Konkret:
Vom 25.7. - 9.8. bin ich kommenden Sommer vor Ort, sehr wahrscheinlich Camping René Oltra. Gern gebe ich täglich vormittags 3 h Intensiv-Unterricht, anschliessend rufen andere Pflichten wie Schaumparty & Dirty Dancing am Strand ;O)

Über die Gebühren oder Entlohnung in Naturalien unterhalten wir uns separat - stöbert erst mal bei mir, ob Ihr das Sprach-Abenteuer mit mir eingehen wollt ;-D

Lieben Gruss somit aus der Schweiz,

Zofe69
****iss Paar
267 Beiträge
Themenersteller 
ein verlockendes Angebot....
... Danke an Dich, liebe Zofe *g*

Und die Details besprechen wir gerne mit Dir per mail oder bei einem persönlichen Treffen...

*kuss*
******tti Paar
11 Beiträge
Fachfranzösisch
Liebe Zofe,
wir bereiten uns vor, für einen dirty talk in Franz. haben wir aber keine Lernmöglichkeiten. Wir haben noch keinen fixen Termin in CDA. Falls es zu machen ist hätten wir Interesse, vielleicht sogar an Konversation. Wir schreiben wieder.
LG U&F
sehr verlockendes Angebot
Für diesen Französischkurs würde ich mich ja zu gerne anmelden liebe Zofe *zwinker*
*********5plus Mann
612 Beiträge
In 70er Jahre
habe ich ein bisschen Französisch "par la metode nature" studiert.
Davon kann man es verstehen das es bisschen frivol war. Aber leider nicht.
*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.