Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mit Zelt am Cap

mit Zelt am Cap
hi, folks,

ich war noch nie mit einem zelt in cap d' agde. Nun möcht ich gern vom 9. Juli an eine Woche mit einem Zelt auf dem campingplatz logieren.

Bei wem muss ich einen Platz fürs Zelt reservieren? Was gilt es zu beachten?

Vielen Dank für ein paar gute Tips! *g*
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
wo? na auf dem Campingplatz. http://www.centrenaturiste-oltra.fr/
Das Zelt sollte den Mistral abkönnen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bei
CHM Oltra müsstest du buchen. Obwohl der Platz gut ist, ein Cousin hatte dort viele Jahre einen Wohnwagen fest stehen, rate ich für den ersten Besuch zu einer kleinen Wohnung, zum Beispiel über den deutschen Anbieter http://www.naturist.de, denn dann hast du auch eine Anlaufstelle für auftretende Fragen. Die Camper müssen die Urlaubszeit über Bändchen tragen.
*******eal Mann
238 Beiträge
zelt
....mutig....auch wenn das wetter zumeist sehr schön ist, in der Ecke gibt es schon mal 2-3 Tage monsunartige Regenfälle, nicht jedes Jahr, aber oft...zudem hätte ich auch Angst vor den dort massig anzutreffenden Dieben...da ist ein Zelt ja nicht gerade sehr sicher...

daher Respekt, da wäre ich inzwischen zu bequem und verwöhnt für...
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
das geht auch ohne vorher zu buchen, normal ist da um diese Zeit was frei (auch wenn wir da nicht auf blauen Dunst hinfahren würden, die Anmeldung vereinfacht auch den Zugang zum Naturistendorf, wenn man nicht unbedingt die Landessprache kann).

Welche Fragen solle es geben? Die Rezeption spricht neben Französich auch Deutsch und Englisch
Wenn man Zelten kann und möchte, kostet das nebenher einen Bruchteil der Aufwendungen für ein Appartement. Natürlich gibts wie überall Vor- und Nachteile

Das Bändchen ist die "Eintrittskarte" für den Campingplatz....will heißen: kein Band, kein Zutritt. und das ist auch gut so, von wegen Diebstahl und so. Wertsachen sollte man wohl statt im Zelt lieber im Auto aufheben. Wobei man letztes Jahr eher von Fahrrädern hörte die verschwunden sind als was anderes
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Bändchen hieß zuletzt auch,
dass ich nicht Verwandte und Freunde besuchen konnte. Sie konnten zwar zu uns kommen, aber natürlich hätten wir uns gerne revanchiert.
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
...dann kann man als Bewohner an der Rezeption Besuch anmelden, soweit ich weiß.
*******text Paar
384 Beiträge
Die Bändchen sind aus Gummi und lassen sich abnehmen. Man muß draußen nicht damit rumlaufen.

Besuch kann man anmelden. Kostet aber dann etwas.

Wir waren da schon öfter, Diebstahl war nie ein Thema.

Wir genießen die Ruhe auf dem Platz. In der Anlage ist immer Action. Bässe rund um die Uhr. Wenn man mal wirklich schlafen will, ist der René Oltra prima.
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir genießen die Ruhe auf dem Platz. In der Anlage ist immer Action. Bässe rund um die Uhr. Wenn man mal wirklich schlafen will, ist der René Oltra prima.

..das ist einer der Vorteile. Zwar gibts da auch schon mal eine Fete, aber wenns stört hilft die Security dem ab.

Zum Thema Regen....vielleicht sollte man nicht unbedingt ein billigbillg-Zelt haben. Wassersäule 3000mm aufwärts sollten es schon sein. Wir hatten vom 2-Mann Wurfzelt von Outwell über Erweiterungszelt von Quechua bis zum 6-Mann Hauszelt ebenfalls von Outwell nun ein Paar Zelte im Einsatz....es blieb drinnen immer trocken, auch bei starkem Regen. Vernünftig Abspannen versteht sich von selbst.
***la Mann
72 Beiträge
Ich war bisher immer mit Zelt und es hat sich jederzeit ein nettes Stellplätzchen auch ohne Vorbuchung gefunden. Das erste Mal musste ich einmal umziehen, war aber meiner eigenen Dusslichkeit geschuldet.

Das man Wertsachen auf keinem Campingplatz der Welt im Zelt aufbewahren sollte, scheint eigentlich logisch.

Wenn dann die Nachbarn noch passen... *dance*

Viel Spaß! Udo
Herzlichen Dank an alle für die tollen Tips und Beiträge! *top*
wir sind ab dem 23.7. auf dem oltra
und könnten auf unsem platz noch gut ein zelt aufbauen. kostet wohl 17€ pro person. wer will kann sich melden.
lg inge und udo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.