Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
290 Mitglieder
zum Thema
Cap d'Agde - Besuch aus dem Hinterland?4
Wir haben uns diese Jahr für einen Südfrankreichurlaub hinter der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwischenstopp auf dem Weg nach Cap d'Agde?

****rra Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Zwischenstopp auf dem Weg nach Cap d'Agde?
Kennt jemand den Campingplatz "Camping libertin la Roseraie"
in der nähe von Clermont-Ferrand?
http://www.campinglibertinlaroseraie.com/index.php
Danke für Infos. LG. A&D
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Die haben gerade vor einigen Wochen aufgemacht.
Ich bin auch sehr neugierig, ob jemand schon was aus erster Hand berichten kann.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Die Homepage klingt schonmal nicht schlecht.
Allerdings findet sich auf Google Maps ein ziemlich negativer Bericht von letzter Woche ("auch wenn du als Paar da bist, wage es als mann bloß nicht alleine über den Platz zu laufen, und wehe du kommst 15min zu spät zum Abendessen ins restaurant", wenn ich das französisch richtig gelesen habe).

Der Platz ist bei Vichy:
https://www.google.de/maps/p … ie/@46.0800555,3.3814162,15z
*****nci Paar
260 Beiträge
Nice...
Hm, holländische Bekannte, die wir am RdC getroffen haben, waren Anfang Juli auf dem Platz. Sie haben uns geschrieben, der Platz wäre schön, nur 'zu viele Ältere' (und unsere Bekannten waren schon in unserem Alter).

Das dachten wir am RdC allerdings auch - und als wir zwei Wochen später wieder dort waren, da war die Altersspanne gut gemischt. Leider lag la Roseraie so gar nicht auf unserem Weg, sonst hätten wir ihn selber mal angesehen.

Das Bild auf google maps sieht ja schon mal vielversprechend aus, erinnert ein bisschen an den camping vom L'extasia mit seinem 'petit bois'
Wir waren dort...
Wir fahren immer über Vichy, Clermont und Millau.

Am 17.07 auf dem Weg nach Cap d'Agde haben wir dort eine 4 stündige Pause gemacht (ohne Abendessen ) und uns hat es gut gefallen.
Die Kundschaft war gemischt was Alter und Herkunft betrifft (Deutsche, Belgier, Niederländer und Franzekickel )
Wir werden auf dem Heimweg dort wieder zu finden sein. Allerdings müssen wir in Bellerive übernachten. da wir kein Zelt oder Wohnwagen haben.

Wie immer, ist es NUR unsere Meinung und anderen haben das Recht es öde zu finden......

Aus unserem FKK-Campingplatz in Spanien wünschen allen viel Spaß

LG Isabelle und Jacques
******aar Paar
32 Beiträge
sind auch gespannt
Wir werden auf dem Weg nach Cap de Agde dort ein paar Tage Station machen........sind sehr gespannt
LG Filoupaar *freu2*
**ta Paar
136 Beiträge
erfahrungsbericht
wir wären Euch für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar. würden dann gerne auf dem weg nach Ran du Chabrier dort vorbeifahren, ist ja auch etwas kürzer von uns von der Anfahrt her, und dann weiterfahren nach Cap d'Agde.
. . . das wären dann 3 Libertin Plätze in Reihe.

kann denn jemand was zum Camping L'Extasia sagen oder kennt ihr auch noch ander Libertin Plätze?
****ram Mann
28 Beiträge
HP libertinlaroseraie
...die Homepage ist äußerst vielversprechend, genauso wie der Name. Danach soll/darf alles sehr freizügig sein, insbesondere im sexuellen Bereich. Ausserdem ist unter "Spielregeln" zu lesen, daß niemand unter 21 Jahren auch nur auf das Gelände darf. Fotos und Filmen sind strikt verboten um absolute Diskretion zu wahren.
Jetzt kommt es wohl darauf an, was die Nutzer daraus machen. Der Betreiber kann auch nur "alles erlaubt" propagieren. Wenn die Besucher es dann nicht tun, dann ist das eine verpasste Gelegenheit. Und wenn es dann zu einem der vielen "normalen, gesitteten" FKK-Plätze mutiert, dann ist das sicherlich schade. Es gibt viel zu wenige Refugien für unsereins. Also: Auf geht´s und dann auch machen!

Anmerkung zur Anlage Agde: wir finden es sehr unpassend, daß Kinder in der Anlage überhaupt erlaubt sind. Die sind da schlichtweg am falschen Ort, auch wenn manche Eltern das nicht wahr haben wollen. Agde ist bekannt dafür, sich sexuell ausleben zu dürfen. Das kann aber auch insbesondere Kinder verschrecken. Ausserdem ist man sich nicht sicher, was gerade geht und was nicht. Wir warenEnde Juni dort und die Flics waren sehr zurückhaltend, auch und insbesondere am Schweinchenstrand. Was aber, wenn plötzlich Kinder dazwischen herumturnen? Geht doch gar nicht! Wir wollen ab 8.8. nochmal eine Woche. Mal sehen, wie Agde in der Hochsaison ist...
******_06 Paar
3.366 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kinder sind deswegen kein Problem, weil das hier ein Familien-Campingplatz ist und eben kein Camping Libertin. "Gehen" tut hier öffentlich genau nichts, es sei denn du möchtest gezwungenermaßen abreisen. Es gibt hier reichlich Gäste die mit swingen nichts am Hut haben. Was man tut, wenn sich Kinder an den Schweinchenstrand verirren? Ganz einfach: die Finger bei sich behalten bis sie weg sind. Die haben nämlich alles Recht der Welt da überall rumzulaufen, öffentlicher Sex hingegen ist auch am Schweinchenstrand nicht erlaubt, es interessiert die Ordnungshüter nur eben nicht.

Zum Thema.... An Erfahrungsberichten wären wir auch interessiert.
*****nci Paar
260 Beiträge
Terre de Soleil
Weil etta gefragt haben - (irgendwo hier hat aber wohl auch wingerreal was dazu geschrieben was aktueller ist)

Es handelt sich um ein Weingut in der Nähe von Pinet (zwischen Marseillan und Mèze). Im Haupthaus ist der Club (das L'Extasia), im angrenzenden Gebäude das Restaurant (das le Palaisia) und daneben eben auch der Campingplatz (der sich offiziell 'Terrre de Soleil' nennt und kurioserweise in den einschlägigen Führern als normaler FKK-Platz gelistet ist. Und weil wir das Thema gerade hatten, der sich aufgrund mangelnder Installationen ausserstande sieht Kinder aufzunehmen.) Die Links dazu findet man leicht mit etwas goggeln.

Wir waren letztes Jahr für drei Tage dort: Der CP für spontane WoMo-Gäste wie wir: Eher lieblos, es geht ja auch nur darum, möglichst nah am Club zu stehen, das war OK, genauso wie die Sanitäranlagen. Mobilhomes/Hüttchen sind auch zu mieten und sehen recht nett aus. Der CP selbst war reichlich unerotisch. Es gibt einen Pool, an dem durfte man sich bei per Schild angedrohtem Rauswurf aber nicht sexuell betätigen. Dafür gibts einen 'petit bois', was soviel heißt wie ein kleines Wäldchen, in dem man Lustwandeln und sich frei betätigen durfte. Dort gibt es auch diverse Installationen wie Tische und Zelte mit Feldbetten, dieses Jahr soll es noch etwas vergrößert worden sein. Dieser Wald ist tagsüber vom CP zugänglich, nachts wird er vom L'Extasia genutzt (was wir am ersten Tag nicht wussten - der Zugang ist sehr versteckt vom Club aus).

Empfehlenswert: Einen Tisch im le Palaisia reservieren, abends eine Formule nehmen (Fixpreis für Essen und ne Flasche Wein). War unserer Meinung nach angemessen, es gibt diverse Showeinlagen und Freieintritt ins L'Extasia (wo dann aber natürlich keine Freigetränke mehr mit drin sind)

Das L'Extasia ist halb outdoor mit Bar und Bühne, war an den Tagen wo wir dort waren gut besucht. Lag vielleicht auch an der Wahl der Miss L'Extasia am Donnerstag, die von der Art zwar an Misswahl auf der Dorfkirchweih erinnerte, aber auch richtig gut und richtig heiß war. Die Spielräume selbst sind im Scheunenboden oder eben in den Zelten im Wäldchen.

Wir waren dort Donnerstag bis Sonntag, das war eine schöne Abwechslung zum Cap und hat uns gut gefallen, auch weil man mal mit dem Fahrrad nach Marseillan fahren kann, etc. Viel mehr Beschäftigung als 'am Pool liegen, (gutes) Essen nach Formule am Poolrestaurant, ins Wäldchen gehen und Spass haben, Essen im Palaisia, Spass im Club haben, ausschlafen ... und wieder von vorne' fanden wir dort am Platz selbst aber nicht. Das Publikum dort war zum Großteil französisch, was heißen soll, dass man Kontakte vorher knüpfen oder die Landessprache sprechen sollte.

Wie gesagt: Eine Momentaufnahme aus dem letzten Jahr und nur unser Eindruck. Andere haben vielleicht andere Meinungen oder aktuellere Eindrücke, könnt ihr ja gerne schreiben. Würde auch uns interessieren, weil wir an sich gerne wieder hingehen würden, dieses Jahr es aber von der Zeit her nicht geklappt hat. Hat jemand Erfahrungen wie es dort unter der Woche ist? Lohnt es sich auch dann?
****rra Paar
34 Beiträge
Themenersteller 
Terre de Soleil
Hallo mattinci ,
Super Bericht, können Eure Eindrücke in allen Punkte voll und ganz bestätigen!
Zu der Frage Lohnt es sich unter der Woche? ja nein, im Club L'Extasia sind weniger Gäste mehr Urlauber, alles sehr übersichtlich, eine erholsame alternative zu CdA!
******anu Paar
611 Beiträge
Katzensee in der Schweiz
kennt dem wer ? wir wollen dort dann die erste Übernachtung machen wenn wir runter fahren !
****uto Paar
1.030 Beiträge
Camping libertin la Roseraie
Hat in diesem Jahr schon jemand einen Zwischenstopp oder mehr auf dem Campingplatz "Camping libertin la Roseraie" in Vichy gemacht und kann aktuelle Infos geben?

http://www.campinglibertinlaroseraie.com

Danke schon mal
LG H&M
Camping libertin la Roseraie
....wir werden dieses Jahr erst am 22 Juli dort den Nachmittag verbringen.
Viele Änderungen sind angesagt und wir sind gespannt über die Berichte.

LG Isabelle und Jacques
****uto Paar
1.030 Beiträge
Wetter
Wir wollten am 24.06. einen Zwischenstopp auf dem Weg nach CDA einlegen, kamen aber in einem ungüstigen Moment. Kurz vor uns hatte ein Unwetter den Platz heimgesucht. Schon in Vichy lagen die Hagelkörner meherer Zentimeter hoch auch den Bürgersteigen. Die schon beschriebene Bergstrecke Richtung Campingplatz war mit frischem grünem Laub und wie durch den Häcksler gedrehte Äste flächendeckend belegt. Die zu sehenden umgestürzten Bäume hatten glücklicherweise die Straße nicht erreicht.

Im sich schnell bildenden Nebel hatten wir dann den Campingplatz erreicht. Dort war man gerade dabei, "strichweisen Niederschlag" aus dem Rezeptionsgebäude zu schieben. Wohl die Chefin kam verständlicherweise entnervte, noch vor dem Aussteigen auf uns zu und gab uns zu verstehen, dass man heute keine Gäste mehr aubnehmen werde, man habe keinen Strom und alle Computer stünden unter Wasser.

Vielleicht einfach auch nur Glück, dass wir etwas später waren als geplant, ausser Starkregen haben wir von dem direkten Unwetter nichts mitbekommen.

LG
****uto Paar
1.030 Beiträge
Zwischenstopp "La Roseraie"
Am 24.06. hat es wie geschrieben nicht geklappt mit dem Zwischenstopp. Nun haben wir den Rückweg genutzt und stehen aktuell auf dem Platz "La Roseraie" und wir sind positiv überrascht. Die bisherigen Meldungen waren ja eher durchwachsen.

Unverkennbar handelt es sich um einen Campingplatz, der noch bis vor 2 Jahren eher auf Familien und spielende Kinder ausgerichtet war, als auf die heutigen Spiele. Ja, die Chefin hat ihre Anlaufschwierigkeiten, die als Unfreundlichkeit verstanden werden können. Unsere Ankunft war deutlich nach der veröffentlichten Öffnungszeit, die Chefin wollte wohl gerade gehen. Zunächst wieder die Ablehnung, heute nicht. Die Erklärung, dass es sich um einen Platz "Libertin" handelt und die scheinbaren Zweifel, dass wir das überhaupt wollten. Leider spricht die Chefin auch nur Französisch, womit die Kommunikation für uns nicht ganz einfach war. Nach einigem hin und her, wurden wir dann doch in den Empfang gerufen und mit jedem Problemchen, das der Sprachbarriere zum Trotz gelöst schien, lockerte sich die Stimmung und es wurde gescherzt und gelacht. Letztlich haben wir eingecheckt und konnten unseren Stellplatz beziehen.

Der Platz selbst ist, wie es sich für einen anständigen Platz gehört, in Parzellen eingeteilt. Dazwischen auch sehr viele Mobilheime. Die Sanitäranlagen sauber, relativ modern und stammen ganz offensichtlich aus der "konventionellen Zeit".
Der Unterschied zu "normalen Campingplätzen", es wurden diverse Spielmöglichkeiten geschaffen. Angefangen von Spielwiesen direkt am Pool, bis zu Zelten, die auf dem Gelände verteilt sind und abgeschlossen werden können, für die, die unter sich bleiben wollen, oder auch mit offener Tür. Zwischen dem ehemaligen Kinderplantschbecken und dem großen Pool hat man wohl in diesem Jahr ein großes Zelt errichtet, das neben dem Bistro, auch die Disko beherbergt. Obwohl der Platz noch reichlich freie Stellplätze bietet, war heute der Pool am Nachmittag sehr gut besucht. *boogie*

Highlight für Frischluftfans, der angrenzende Wald, in dem auf großem Areal allerlei Spielmöglichkeiten zu finden sind. Von mehreren Liebesschaukeln, Kreuzen, Pranger. Liegen und größeren runden gepolsterten Liegewiesen dürfte für jeden etwas dabei sein. *top*

Im letzten Jahr hatte man wohl Probleme, dass auf dem Platz recht viel fotografiert wurde und sich diese Bilder dann von ganzen netten Zeitgenossen eingestellt, in entsprechend Foren fanden. Deswegen reagiert man nun sehr sensibel auf dieses Thema, angefangen von der Einweisung der Chefin, "No Photo", bis zu unzähligen Schildern mit dem Hinweis auf das Fotografierverbot. Angemerkt, schade dass es solcher Hinweise überhaupt bedarf.

Die Gäste aktuell bunt gemischt in den Altersgruppen von Mitte 30 aufwärts, überwiegend Franzosen, etlichen Holländern und seit heute ein weiteres D-WoMo.

Versorgung auf dem Platz selbst, wenn überhaupt nur mit Vorbestellung. Diesbezüglich sollte man bei der Anreise gut versorgt sein aber auch damit kann man leben.

Gravierende Negativpunkte müssen wir nach den ersten 24 Stunden nicht berichten. Für uns liegt der Platz auf halber Strecke zum Cap und ist damit allemal einen Zwischenstopp wert, auch einen ausgedehnten. Unsere für morgen geplante Abreise wird sich wohl verschieben. *freu*

LG
**********IR_69 Paar
330 Beiträge
"Camping libertin la Roseraie"
...wir waren da... es hat uns gefallen... es hat einen sauberen Eindruck auf uns gemacht... wir waren aber im Frühjahr da... wie das im Sommer ist... wir warten auf eure Berichte...

...wenn wir auf der Reise nach RDC oder CDA sind dann fahren wir wieder vorbei... und bringen etwas mehr Zeit mit zum verweilen...

...wer mehr wissen möchte...

...es gibt ein Fotoalbum und eine Homepages dazu auf unserem Profil...

*kuss*riff69koi


...gibt es noch eine ähnlichen Platz auf der Strecke von Franken nach Frankreich ???
Zwischenstop bei Marina
.... auf dem Weg zum oder vom Cap (Halbe Strecke) kommt ihr direkt an uns vorbei. Übernachtungsmöglichkeit mit Frühstück ... Stellplätze auch für grosse Wohnmobile (inkl. Stromversorgung). Keine Mautgebühr ausser der Brücke von Millau! Schaut auf meine Seite ... ihr findet sie ganz unten auf meinem Profil
Bisous Marina
Jacuzzi 38°C
*******more Paar
78 Beiträge
Zwischenstopp-Marina-Club
super Möglichkeit, die wir gerne ausnützen werden.
Am einfachsten wäre es, wenn Ihr die Koordinaten angeben würdet.
Danke ud Gruss aus CH
Zwischenstop bei Marina
... unser Areal liegt zwischen Chalon-sur-Saône und Clermont-Ferrand, Abfahrt Chalon sud 26 und dann die N70 Richtung Monceau-l-Mines, Paray-l-Monial, hinter Paray-l-Monial Abfahrt (24) Vichy und immer weiter Richtg Vichy ... 7 km hinter Le Donjon auf der linken Seite direkt an der D994 seht ihr uns
... ab Clermont Ferrand die A71 Riom dann die A719 Gannat weiter Richtg Vichy bis A719 endet dann wieter Richtg Roanne, Lapalisse ... in Lapalisse Richtg Le Donjon ... ca nach 12km auf der rechten Seite seht ihr uns
Bisous Marina
La Vernière
Piscine
Zwischenstop bei Marina
Sorry hier meine Adresse
Marina Wolter, La Vernière, 03130 Loddes aber bitte nicht nach Loddes fahren, wir sind oben an der Departmental str D994 (La Vernière ist ein Ortteil)
**********n4444 Paar
1.308 Beiträge
😘💋
Hört sich interessant an, woher seit ihr aus Deutschland und ist das ganze Jahr geöffnet?😘
Zwischenstop bei Marina
Öffnungszeiten sind von Mai bis Oktober und wir bieten eine Übernachtungsmöglichkeit für unsere Silvesterparty ... schaut auf meine HP http://www.Marina-clublibertin.eu sie ist immer aktuell *kuss* Marina
****380 Paar
198 Beiträge
Zwischenstop La Rosaraie
Wir sollen dies Jahr, zum erste Mal, auch ein zwischenstop am La Rosaraie machen auf dem Weg nach CdA. Sind von 6. bis 10. August dort. Sind gespannt!.
Kennen auch der Terre Soleil. Da waren viel Franzosen aber der Club hat uns gefallen. Veilleicht machen wir auch da noch ein zwischenstop.
Sind von 14. bus 21. August in CdA.

Schöne und Erotische Ferien wunschen wir allen und veilleicht treffen wir uns *freu2*
********6064 Mann
38 Beiträge
Auftakt und/oder Ausklang bei Marina in Loddes
Haben uns heuer unsere Heimfahrt mit einem Abstecher zu Marinas Paradies versüsst. Ein kleiner, feiner Club mit einer ganzen Menge Charme... (gilt auch für die Betreiberin)...
Nen Abstellplatz für Wohnmobil oder auch -Anhänger gibt's vor dem Club. Und am nächsten Tag sicherlich auch ne kleine Wegzehrung.

Ideal auch zum Einklang des CdA-Urlaub's, von dort aus sinds gute 400 km, zumeist auf Mautfreier Autobahn (abgesehen von der Millau-Brücke). Dann kommt man(n und frau) einigermaßen entspannt in CdA an.

glg
die Smoothies6064
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.