Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
318 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread "Camping"

*******ink Paar
948 Beiträge
Reserviert
Wir haben uns nun für Pfingsten die Allée Mer 20 gesichert und hoffen, dass wir das Gespann dort rein bekommen, sonst wird es eng
******udi Paar
48 Beiträge
Frühurlaub
Wir haben dieses Jahr das Glück eine Woche Ende Mai/Anfang Juni vor Ort zu sein.
Da es nur eine Woche ist wollten wir mit "Kleinem Besteck" anreisen und wollten wissen ob der Gemüse-/Meeresfrüchte Stand am Camping schon geöffnet hat.
Ebenso die ehemalige "Flora".
Freuen uns auf Info!
*********2000 Paar
1.496 Beiträge
letztes Jahr war das im Mai alles schon geöffnet

Gruß Stephan
*******ink Paar
948 Beiträge
wir sind seit vielen Jahren über Pfingsten dort und Flora, sowie die Stände hatten da immer schon offen.
**********n4444 Paar
1.315 Beiträge
Störsender auf Rene Oltra ?
Wie in all den Jahren zuvor ärgern wir uns über die Internetverbindung auf dem Oltra. Wir sind jetzt fünf Tage da und sind konsequent über den persönlichen Hotspot unserer Handys ins Internet gegangen. Vier Tage hat das problemlos geklappt!
Seit gestern nun geht das zwar noch aber exxxxxxtrem langsam und zwar so langsam das man nach wenigen Minuten die Lust am surfen verliert😡

Wir wissen das Störsender verboten sind, es sie aber gibt. An der Rezeption verweisen Sie unschuldig an den Betreiber des kostenpflichtigen Hotzonenetzwerkes und wissen angeblich von nichts.😡

Wir wollen uns damit nicht weiter abfinden!!!

Weiß da jemand grundsätzlich Rat???
Kennt jemand eine andere technische Lösung ?

LG Andre

P.S. Sollte dieser Beitrag hier falsch sein, bitte verschieben😘

aus Live-Ticker verschoben passt sicher hier besser Gruß Stephan
*****058 Paar
4.485 Beiträge
@ancarla
Wollte euch gerade eine mail schreiben und haben gemerkt, dass ihr uns gesperrt habt. Schade. na dann hier. Danke für die Infos
*******881 Paar
126 Beiträge
Hallo André
Ist das Problem nur im Umfeld eures Stellplatzes oder auf dem „ganzen“ Platz.
Es gibt Womo‘s und Wohnwagen welche externe WLAN Antennen haben und für ein eigenes Netzwerk eigene Router nutzen um mit mehr als einem Endgerät ins Internet gehen zu könnnen, bei solchen Anbietern wie in Rene Oltra (pro Zugang 1 Gerät).
Diese eigenen Router haben oft deutlich mehr Leistung (nicht selten 1000-20000mW)als erlaubt (100mW)und stören so andere Netzwerke, wenn sie nicht die Leistung reduzieren.
Solltest ja leicht im WLANmenue Netzwerke/Router und deren Sendestärke zu finden, welche nicht von Rene Oltra sind.
Rene Oltra Router haben ja die gleiche Bezeichnung mit wechselnder Endnummer.
CU
****ngo Paar
63 Beiträge
Schönster Dauerplatz 2018
Hallo ihr Lieben,

Auf dem Campingplatz gibt es dieses Jahr einen Wettbewerb "Election du plus bel emplacement" und unser Nachbarn Gegenüber wurde gefragt mitzumachen. Es sind unsere Freunde SM_sa die hier auch im Joy sind: SM_sa *knuddel*

Ihr Platz ist in der Allee D120 und wird unter dem Buchstaben P in der Voting Liste geführt. Wenn ihr euch den Platz vorort anschaut dann kommt auch zu uns (D121) und wir trinken ein Glas Rosé zusammen. *wein*

Voten kann man noch bis zum 22.Juni vorne im Oltra Büro *danke*

Es gibt auch Bilder auf der Facebook Seite von Camping Oltra. Dort kann man Liken aber wir wissen nicht ob das zählt...
Emplacement P
*****ies Paar
72 Beiträge
Einschränkung für Hunde auf dem Camping
Hallo!
Wir waren schon ein paar mal auf dem Camping, dieses Mal würden wir gerne unsere junge Hundedame mitnehmen. Auf der Homepage steht folgender Hinweis:

„Sind Tiere erlaubt ?

JA, sie sind unter der Bedingung erlaubt, in der Rezeption angemeldet zu sein. Hunde müssen an der Leine gehalten werden und müssen auf Ihrem Platz bleiben. Ein gültiger Impfpass ist bei der Ankunft vorzulegen. (Hunde erster Kathegorie wie Pitt-Bull… und zweiter Kathegorie wie Wachhunde, Rottweiler, sind nicht zugelassen).“

Soweit ich weiß, fällt die Rasse Dobermann auch in Kategorie 2, heißt das nun allen Ernstes wir müssen unsere süße zuhause lassen oder den Urlaub stornieren???

Hat damit jemand Erfahrungen?

Und ganz generell Erfahrungen zu Cap mit Hund? *hund*
Dürfen sie (angeleint versteht sich) mit in die Aussenbereiche der Restaurants? Dürfen sie abends, wenn weniger los ist, mal an den Strand?
*****058 Paar
4.485 Beiträge
@snoopies
Wir sind gerade in CDA und haben unsere Hündin (Labrador) dabei. Ja sie muss am Eingang registriert werden. Wir haben ne gültige Impfung und ein Schreiben dabei, dass sie gesund ist. Wir hatten Sie beim ersten Rundgang dabei und sie dürfte in alle Cafés, Restaurants und einkaufsläden. An den Strand gehen wir mit ihr früh morgens oder spät abends, wenn keine Menschen oder wenige, dort sind.
*******arty Paar
5 Beiträge
Kühlschrank
Wir haben vergangenes Jahr davon gehört, das man sich über einen regionalen Anbieter einen Kühlschrank zum Platz bringen lassen kann!

Hat hier vielleicht jemand einen Kontakt für uns, den man darauf ansprechen könnte?


Lieben dank im voraus


Verschoben. Bitte in zur Frage passenden Themen Posten und nicht irgendwo. Mod rhodos_06
*********2000 Paar
1.496 Beiträge
*********ams_M Mann
214 Beiträge
Ein paar mehr Infos
Hallo zusammen

Ich/ wir sind jetzt schon ein paar Jahre nach valalta gefahren.
Es war bisher immer sehr schön und sauber dort. Es wird dort recht luxuriös.
Allerdings spiegelt sich das such in den Preisen wieder. Hatten letzten August 65 Euro/ Nacht gezahlt zu zweit und Zelt.

Wir überlegen ob wir uns mal was anderes anschauen wollen. Ich würde gerne mal cap dage anschauen.

Vielleicht kann ich hier ein paar Infos / vergleiche finden .

Mich würde interessieren, welche fkk Camping Plätze es gibt . Wie das mit dem buchen und reservieren funktioniert. Wie die platzauswahl funktioniert.

Wie das mit den waschhäusern/ Sauberkeit ist.
Zum Schluss... in Kroatien habe ich mich immer sehr sicher gefühlt. Nie etwas weggekommen. Wie ist das dort / Frankreich

Vielen Dank:-)

Liebe Grüße Kris

P.s. ich war noch nie in Frankreich
******_06 Paar
3.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********ams_M:
Vielleicht kann ich hier ein paar Infos / vergleiche finden .


die gibts hier in der Gruppe reichlich. Vielleicht machst du dir zunächst die Mühe und liest dich hier ein wenig ein, deine Fragen sind in diversen Beiträgen schon beantwortet worden.
*********ams_M Mann
214 Beiträge
******_06:
*********ams_M:
Vielleicht kann ich hier ein paar Infos / vergleiche finden .


die gibts hier in der Gruppe reichlich. Vielleicht machst du dir zunächst die Mühe und liest dich hier ein wenig ein, deine Fragen sind in diversen Beiträgen schon beantwortet worden.

Naja , ein paar Beiträge habe ich schon gelesen, Zb 2 Seiten hier zurück.
Da scheint es normal zu sein das einige wcs verschissen sind.
Das kenne ich Zb aus valalta garnicht.
Ist aber auch schon von 2017.

Das schreckt eher ab.


Aber wenn du links hast zu meinen Fragen lese ich gerne weiter.
******_LJ Paar
131 Beiträge
Wenn sich jeder vernünftig auf den "Pott" setzen würde, gäbe es solche Schweinereien kaum. Diese Toiletten findet man dann vor, wenn Nutzer versuchen in Hockstellung 40cm über dem Klo ihr Geschäft zu verrichten und dann nicht zielen können. Die Toiletten und Sanitärgebäude werden mind. 1x täglich gereinigt. Sollte es so aussehen wie beschrieben, laste ich es nicht dem Campingplatzbetreiber an, sondern dem Nutzer.

Nachteil bei den Toiletten ist, dass es keine Bürste gibt, wenn beim Spülen mal nicht alles weggeht, aber da wird es sicher einen Grund geben.
Toilettenpapier muss jeder selber mitbringen, ist für mich kein Mangel, sollte aber erwähnt werden.
******_06 Paar
3.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
So ist es. Wie ich schon mal irgendwo zu dem Thema schrieb, macht nicht der Campingplatz was dreckig, sondern Gäste. Der Campingplatz(Betreiber) macht sauber. Und das mehrfach am Tag. Es gibt übrigens mehr als ein Waschhaus notfalls kann man auch mal 100 Meter weiter gehen zum nächsten.
******de1 Paar
251 Beiträge
..wie romantisch.. mit der Klopapierrolle unterm Arm ein halbwegs sauberes WC suchen *haumichwech*
******_06 Paar
3.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
die alternative ist, sich völlig unromantisch ein eigenes WC mitzunehmen. *zwinker*
******de1 Paar
251 Beiträge
nööö, ein pikobello sauberes Appartment buchen *zwinker*
******_06 Paar
3.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
das geht natürlich auch, aber da liest man ja auch oft folgenden Schlagworte: teuer, schlechte Ausstattung, schlechter Service, unsauber. Will heißen, da kann man auch Pech haben. ......aber Appartements sind nicht Thema dieses Threads, bitte zurück zum Camping.
******udi Paar
48 Beiträge
Wir sind schon 12mal auf dem Camping gewesen und haben immer ein sauberes Klo gefunden in dem Häuschen welches zu uns am nähesten war.
Und da wird mehrmals täglich sauber gemacht....
Wenn eine Verschmutzung in der Rezeption gemeldet wird kommt ganz schnell der Saubermacher.
Wir sind zufrieden mit der Anlage.
Und mit Klopapier läuft numal jeder aufs Häuschen....da fällt man nicht auf!
*****058 Paar
4.485 Beiträge
Klopapierrolle
und wenn man sich schämt damit zur Toilette zu laufen, dann packt man die hat in eine Stofftasche *g*
*******ink Paar
948 Beiträge
******udi:
Wenn eine Verschmutzung in der Rezeption gemeldet wird kommt ganz schnell der Saubermacher.

Das kennen wir gerade in der Vor.- und Nachsaison anders! Die Toiletten sind eine Zumutung, auch wenn sie von den Gästen verdreckt werden, ist der Besitzer in der Pflicht. Auf anderen Campingplätzen in Frankreich sieht es auch nicht so aus, da ist entweder jemand den ganzen Tag mit Saubermachen beschäftigt oder es wird viel öfter und intensiver gereinigt. In Vor.- und Hauptsaison max. 2 bis 3 mal am Tag ist bei Oltra Standard und reicht nicht aus! Dabei kommt selten ein Tuch zum Einsatz, als wird mit dem Hochdruck Gerät gemacht.
******_06 Paar
3.391 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******ink:
Das kennen wir gerade in der Vor.- und Nachsaison anders!

die Erfahrung ist von wann?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.