Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread "Camping"

******dus Mann
1.055 Beiträge
Ich habe den Campingplatz Oltra die letzten Jahre immer in der Hochsaison (Juli/August) besucht und hatte selten Probleme mit verschmutzten WCs.

Wer französische Hockklos nicht mag, für den gibt es auch weitere moderne WCs im "kontinentalen" Stil. Der Platz hat alte und neue WC- und Duschhäuser. Notfalls läuft man halt 50 m weiter zum nächsten.
******udi Paar
48 Beiträge
Wir waren dieses Jahr zum ersten mal ende Mai/Anfang Juni dort und der "Blitzeinsatz" zum reinigen war unterwegs.
Wir können nur von diesem Jahr in der Vorsaison reden....Ende Aug/ Anfang Sept war es auch immer sauber!
*******eus Paar
859 Beiträge
. . . wusste gar nicht, dass "Scheiße" so ergiebig sein kann. Wenn jetzt noch jeder seine Toiletten-Erfahrungen hier kund tut, können wir bestimmt noch locker 20 Seiten füllen. Wünschen allen viel Erfolg beim "verrichten" *haumichwech*
*********ams_M Mann
214 Beiträge
hm seltsame Entwicklung von meiner Frage ;-). Aber WC Geschichten sind wohl erwartungs / gewohnheitsbezogen. Frühr waren Plums Klos normal, und keiner hat sich beschwert. Ich bin da wohl etwas verwöhnt...

Hatte mal auf Rab einen Campingplatz mit schmutzigen Waschhäusern, meine ex wollte da dann nur schnell weg :-(.

Finde es trotzdem Bemerkenswert, das es hier auch Nutzer gibt, die sich die mühe machen ihre (vergleichs) Erfahrungen mir zu schreiben und meine restlichen Fragen beantwortet haben.

Aus anderen Foren kenn ich es eigentlich so, dass es in den Fred geschrieben wird... aber jedes Forum ist wohl anders.

Danke jedenfalls *g*
*******ink Paar
948 Beiträge
******_06:
die Erfahrung ist von wann?

Ich könnte jetzt gemein sein und sagen, ihr solltet mal im Kalender gucken *haumichwech*

Wir waren im Mai/Juni dort und fahren seit 12 Jahren, stets in der Vor.- und Nachsaison ans Cap, wenn auch nicht immer zu Oltra. Dieses Jahr war unser Mobil etwas zu groß für die anderen Plätze im Nachbarort, da musste es mal wieder Oltra sein.
Die Toiletten in Strandnähe sind stets die schlimmsten, je weiter man vom Strand weg steht, desto sauberer sind sie. Wir haben ein Zerhacker WC im Mobil und gehen bei Oltra nur noch Duschen. Bakterien bekommt man mit einem Hochdruckreiniger nicht weg, man verteilt diese damit eher schön gleichmäßig an Wänden, Boden und Porzellan.
******_06 Paar
3.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lach.... vergangene Kalendereinträge verschwinden irgendwann in der Tonne.

Ich fragte deswegen, weil die wir die Situation vor ein paar Jahren auch als schlimmer empfunden hatten als heute. Im Prinzip reicht ja ein einziges Toiletten Schwein dass zur gleichen Zeit anwesend ist.

Grundsätzlich ist es richtig, dass die Waschhäuser an der Strandlinie mehr gebraucht werden, die werden auch von den Badenden frequentiert.

Hochdruck ist richtig, aber wir sehen da jeweils auch Chemie im Einsatz. Und ggf. lange bürsten für schwere Fälle.
****Muc Paar
25 Beiträge
Moules provencale beim Camping Eingang
Hallo Freunde von CDA
*fluester* eigentlich sollte ich das gar nicht mitteilen, weil die Moules *essen* dann noch schneller vergriffen sind. Aber sie sind so gut zubereitet, dass ich das nur empfehlen möchte:
*koch* Seit Montag, 9.7.2018 gibt es jetzt täglich ab 19:30h am Eingang in zwei großen Paella-Pfannen vor Ort zubereitete Moules. Preis 3,50 € pro Portion. Schnell sein muss man aber, um 20:00h ist meist nichts mehr da.
schöne Grüße *gg*
RobiMuc
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Dort kann man aber auch die Moules vorbestellen und muss nicht hoffen das man vergebens hin geht.
Machen wir auch immer wenn wir dort sind es Lohnt sich.

Gruß Stephan
Rene Oltra mit Hund
Hallo Zusammen,
waren in Rene Oltra Camping mit Hund.
Hat uns jemand ein Tip wo man einigermaßen vernüftig mit Hundi laufen kann.
Auf dem Platz ist das ja eher eine Katastrophe (alles versch..) und die Hundauslaufstrecke
ist sehr bäh zum Laufen. An den Strand kann man ja (wenn auch nicht erlaubt) früh
Morgens und Abends laufen, auch wenn man sich da bald wie ein Verbrecher vorkommen (grins)

Vielleicht hat uns jemand ein Tip wo man fein und ruhig Laufen kann.

*danke*
*****058 Paar
4.476 Beiträge
Hundewiese
haben wir benutzt und im Juni war die sauber und einwandfrei. Morgens oder abends sind wir mit dem Hund am Strand spazieren gelaufen. War auch kein Problem
*******onia Paar
475 Beiträge
Dune 24
Moin, wir haben den Platz zugeteilt bekommen und finden den über Google nicht wirklich. Ist wer da und kann uns mal bitte ein paar Bilder senden wenn da nicht grad wer draufsteht. *danke*
******_06 Paar
3.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Gummibändchen sind Geschichte. Nur noch die Dauercamper haben eins. Nun für unsereinen Stoffbänder:
Hunde und unsere Erfahrung
Zitat von *******uber:
*schmunzel
Also ehrlich gesagt das ist ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

1. klar muss man in der Hauptsaison vorher buchen (das ist woanders auch nicht anders)
2. natürlich ist Rene Oltra nicht billig, das weiss man ja vorher
3. es gibt keine Menschenschlangen weder in der Haupt - noch in der Nebensaisson
4. wenn ich nen Luxusplatz will, muss ich ihn auch bezahlen
5. jeder der mal die erstklassigen Hygiene-Standards in Oltra mit dem Rest von Frankreich vergleicht weiss was ich meine
6. natürlich kann man seinen Hund mitnehmen, ich habe meinen immer dabei und DAS ist ein HUND.
7. man braucht keinen FKK Ausweis, die versuchen einem so ein Ding zu verkaufen man muss es aber schlicht nicht.
8. es gibt Internet, das ist natürlich nicht billig, aber in jeden Hypermarche gibt es USB Sticks mit denen man günstig online gehen kann


Le Naturisme ist zunächst mal eine FKK Anlage und kein Swingerclub. Dass muss man einfach begreifen. Die Leute dort sind ganz locker aber eben nicht alle Swinger.

Das ist einfach eine teure Anlage und dafür bekommt man auch eine Menge geboten.

Wem das zu teuer ist kann ja locker Tagesbesucher werden, zwischen Sete und Bezier gibt es bergeweise günstige Campingplätze (und genau so sind die auch).

Mich nervt dieses ständige Gemotze, Preise entstehen durch Angebot und Nachfrage und die Nachfrage ist schlicht da.

Ich persönlich bin sehr gerne dort, und natürlich muss ich auch nicht jeden Tag zwingend an "Plage de Cochon" (wie man im Zeitlupentempo bläst weiss wohl jeder).

Am Stand interessiert sich niemand für nen Hund und es gibt dort häuffig Hunde.

So einfach ist das.

Das ist mein Hund, den habe ich immer dabei und den kann man nun wirklich nicht übersehen.

grüsse

Jean-Pierre

Erst einmal lieben Dank dem Hundebesitzer für Deine korrekte Wiedergabe

Wir fahren auch meistens im Mai / Juni und Ende August / Anfang September auf OLTRA mit 2 Hunden.

Auf dem Campingplatz selbst müssen Hunde auf dem Platz bleiben ( was wohl natürlich ist ) aber nicht im Wohnwagen bzw. Wohnmobil.

Zwischen Platz und Strand gibt es eine Auslaufzone für Hunde. Die Toilette wurde entfernt — jedenfalls letztes Jahr.

Was uns stört, ist tatsächlich das Hunde eigentlich nicht mit an den Strand dürfen. Nicht einmal an den Schweinchenstrand, wenn dieser dünn besucht ist. In der Hauptzeit Juli / August noch verständlich. Aber wenn der nächste „Nachbar“ an Strand ganze 3 Meter weg ist unverständlich.

Wir selbst wurde letztes Jahr mehrfach am normalen Strand wie auch Schweinchenstrand hauptsächlich von Franzosen angemacht obwohl unsere Hunde auf unserer Matte lagen und einer noch ein Welpen war und wir peinlichst darauf achteten, dass die ihr Geschäft schon verrichtet hatten bevor wir zum Strand sind.

Leider verstehen wir insofern die Stadt Agde nicht ganz das bei soviel Touristen mit Hund nur auf die lächerliche unzugängliche Hafeneinfahrt verwiesen wird.

Ein Franzose, selbst mit kleinem Hund hat uns empfohlen am WE an den Rand der Düne zu gehen— wird wohl jetzt auch bestraft ( Naturschutz ).

Andere sehen wir am Stück nach dem Schweinchenstrand vermehrt Besitzer mit Hunde liegen, der Teil, der wohl den Lesben und Schwulen zugedacht ist. Vielleicht sind diese toleranter.

Beschwerden hierzu an Oltra, der viel Geld für Hunde nimmt, blieben bisher fruchtlos.

Soweit unsere Erfahrung und Meinung zu unseren Familienmitgliedern, die oft sauberer dort sind wie mancher Mensch ....

Ampera_rebus
**********n4444 Paar
1.312 Beiträge
Hi, eine Frage an alle die derzeit auf dem Oltra stehen und das WLAN Netz vom CP nutzen.........
Bei uns stürzt seit drei Tagen das Netz immer nach ca. 5 Min ab, man meldet sich erneut an und es fktn. Erneut für 5 Min. problemlos um dann wieder abzustürzen.

Haben nur wir das Problem oder andere auch ?
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Wir sind schon weg aber Freunde von uns hatten jetzt auch wieder dieses Problem ist wohl normal auf Oltra Gruß Stephan
******_06 Paar
3.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
...seit gestern Abend auf unserem Platz keine Probleme.
**********n4444 Paar
1.312 Beiträge
Bei uns auch seit gestern alles wieder gut⛑
**********lten6 Paar
206 Beiträge
Hey *g*

Wir reisen am 29.06. zum Cap und wollten fragen, wer gerade vor Ort in René Oltra ist und uns unseren Platz vielleicht fotografieren könnte, um zu sehen was an Sonnenschutz etc. benötigt wird. (Fotos natürlich nur, wenn diejenigen auf dem Stellplatz vor Ort einverstanden sind bzw. der Platz eh gerade unbewohnt ist)
Es handelt sich um den Platz Allee Artemis 28.
Fotos gerne als PN.
Vielen lieben Dank *g*
*******986 Paar
345 Beiträge
Hallo Ihr Zwei
Mache ich gern, habe mir einen reminder gemacht.
Ich vermute aber, dass der Platz sich unter Bäumen befindet. Solltet ihr bis kurz vor eurer Anreise nix hören, könnt ihr mich gerne noch einmal dran erinnern.
Liebe Grüße
Maik
******_LJ Paar
131 Beiträge
Unsere Anreise verzögert sich noch. Eigentlich sind wir für Dienstag angekündigt, hängen aber seit gestern mit Motorschaden in der Nähe von Euskirchen fest. Nun warten wir erstmal auf die Diagnose der Werkstatt.

Der Artemis 28 liegt 3 Plätze neben dem Platz, den wir dieses und letztes Jahr gebucht hatten, und ist unserer Erinnerung nach, wie unserer nur mäßig von Bäumen geschützt.
Wir werden den Caravan wieder quer ( in Wegesrichtung) stellen und nur ein Sonnensegel einziehen. Das reicht u.M.n. vollkommen aus um nicht morgens beim Frühstück schon von der der *sonne* gegrillt zu werden.
******_LJ Paar
131 Beiträge
@**********lten6
Auf eurem gebuchten Stellplatz sind, wie schon schrieb zwar an den Rändern relativ große Bäume, die aber Anfang des Jahres massiv beschnitten wurden und somit quasi keinen Schatten spenden. Ein Foto konnte ich beslang noch nicht schießen.
Hallo Allerseits
Ich habe vor im September einige Tage mit dem Motorrad und Zelt nach Cap d'Agde zu fahren....meim 1. Mal dort. Wer hat Tipps für mich als Single?
• Campingplatz, gibt es verschiede? Empfehlung?
• Tipps für den Strand?
• Wohin am Abend?
• Ist allenfalls jemand dort Mitte September?

Vielen Dank für eure Hilfe!
******_06 Paar
3.375 Beiträge
Gruppen-Mod 
Alle deine Fragen sind hier mehrfach beantwortet worden

1) Nein, nicht auf dem FKK Gelände
2) Sonnenschirm
3) kommt drauf an. Neigung und Geldbeutel
4) siehe Kalender.
**********cer65 Paar
209 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
wir sind ab dem 13.07. auf Renè Oltra. Wir blicken auf dem Platzplan nicht durch . Wir haben den Stellplatz in der Alleè Gaia Nr.21. Kennt sich jemand da aus? Sieht irgendwie so aus, als wäre der in der Nähe des Eingangs. Danke schon mal für eure Antworten.

LG
Olaf und Heike
Hallo PrivateDancer65.

Bin auch ab 13.07. dort 🤗

Ja das ist genau die Straße, geradeaus durch. Also sozusagen Schranke durch geradeaus an Reception vorbei. Sollte wenn ich richtig weiß, ein Halbschattenplatz sein.
LG 🤗🤗🤗
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.