Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
275 Mitglieder
zum Thema
Langeweile - Eure besten Ideen sich die Zeit zu vertreiben?😇39
Habe heute Bereitschaft und die ist zu 99 Prozent langweilig, deshalb…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist die beste Reisezeit? -Meinungen-

**********ck_72 Mann
104 Beiträge
Wann ist die beste Reisezeit? -Meinungen-
Bester Monat in CDA?

Hallo zusammen,
ich war Mitte September zum ersten Mal in Cap d'agde und war von diesem besonderen Ort begeistert. Wie ich hier im Forum gelesen habe, war ich wohl zu einer ungünstigen Zeit da, da die Saison schon fast gelaufen ist. Obwohl angeblich fast Geisterstadt, hattte ich meinen Spass! *g*
Nun meine Frage...wann ist denn eurer Meinung nach der beste Monat??? Leute, die da schon seit Jahrzehnten urlauben, meinten, Juni wäre am besten, weil mehr los und Altersdurchschnitt deutlich jünger als Mitte September. Und der August wäre zu voll und sehr bieder da alle Franzosen mit der Familie anrücken. Könnt ihr das bestätigen oder welcher Monat ist der beste bezüglich Action und Wetter???


[edit by Mod rhodos_06: Beitrag und dazugehörige Antworten hier hin kopiert und Überschrift angepasst.]
*****_bw Mann
10 Beiträge
Ich war auch
von 16. - 23.09. in Cap d'Agde.

Mir wurde gesagt, die beste Zeit sei letzte Juli und erste August-Woche.
**********ck_72 Mann
104 Beiträge
Echt? Da müssen wir uns ja gesehen haben.. *g*
Gibs Gründe warum gerade in diesen 2 Wochen?Mir wurde vom August abgeraten...ist wohl vielleicht nicht umsonst die teuerste Phase.
*******hin Paar
640 Beiträge
14.7.-15.8.
ist die Urlaubshochsaison der Franzosen.

Das Wochenende vor dem Nationalfeiertag und das Wochende nach dem Feiertag am 15.8. grenzen diese Zeit sehr gut ein. Betriebsferien bei den Automobilherstellern, EDF, div. Staatsbetrieben und fast allen großen Firmen, sorgen dafür, dass in dieser Zeit im Midi "rien ne va plus" . Stundenlange Staus, qualvolles, zeitraubendes Einkaufen, über füllte Strände, Mobilfunknetze, die zusammen brechen, oder nur noch sporadisch erreichbar sind, ...

Je weiter davor oder danach ist es deutlich besser, günstiger und angenehmer.

Klingt einfach, ist auch so.

Wer auf SchnickSchnack verzichten will und vor allem auf Deutsche treffen, dem sei die Pfingstferien empfohlen.

Die Sommer Saison startet immer etwa Mitte Juni und endet Mitte September. Heuer also vom 19.6.-20.9. Nächstes Jahr 2016 geht die Sommersaison vom 17.6. bis 18.9., Die Spitzenzeit der Hochsaison wird vom 9.7.-15.8. gehen.

Am 13./14.7. kommt 2016 ein zusätzliches Spektakel in den Midi. Die Radfahrer mit ihrer Tour de France machen da zwischen Carcassonne und Montpellier ihre Stationen.
Ende
August, Anfang September ist für uns immer gut. Da haben wir noch eine Woche mit den Franzosen *g* und wenn die dann abziehen wirds etwas ruhiger und es sind in der ersten Septemberwoche doch mehr Deutsche dort.
hallo
wir fahren auch immer anfang sepdember das ist ok
*****4_2 Paar
651 Beiträge
Letztes Augustwochenende und dann die ersten beiden
Wochen im September ist auch unser präferierter Zeitraum.
*****_bw Mann
10 Beiträge
Ja, wir hätten uns sehen müssen, so viele Leute waren ja nicht da. *g*

Ich denke auch, daß es mir im Sommer zu voll sein würde. Vermutlich gehe ich nächstes Mal an Pfingsten hin.
******_06 Paar
3.324 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wann ist die beste Reisezeit? -Meinungen-
Schreibt hier Eure Meinung zur besten Reisezeit, welchem Monat bevorzugt Ihr?

(ein paar passende Beiträge von der Pinwand habe ich hierher kopiert, das Thema ist zu interessant um in der Menge unterzugehen)

Jo
*********er53 Mann
3.801 Beiträge
Ich fahre seit Jahren die letzte Woche Juni bis zum 13.Juli.
Angenehmes Wetter , noch nicht soooo voll.
Viel deutschsprachige dann dort.
******_11 Paar
775 Beiträge
Beste Reisezeit
Hallo,
wir fahren seit Jahren immer Ende Mai und Ende August nach CdA!
Wetter war bisher immer gut und die Stimmung super!
Nächstes Jahr kommen wir auch wieder!! *freu2*
*******aar Paar
1.118 Beiträge
...
wir waren schon sieben mal dort, immer so über pfingsten und es war immer super. nicht übervoll und das wetter schon sehr gut. wir gehen auch nächstes jahr wieder um diese zeit.
*******ily Frau
221 Beiträge
Beste Cap Zeit
Juli!

Juni war uns zu ruhig und zu alt vom Publikum. Ab August sind die Franzosen da und die Straßen dicht ....
**********_5853 Paar
337 Beiträge
wir waren letzte woche juni es hat riesen spass gemacht viele deutsche vor ort
*********2000 Paar
1.484 Beiträge
wir favorisieren die letzten beiden Mai Wochen und dann nochmals die letzte Juli Woche und die ersten 3 August Wochen.
Der Mai ist noch Ruhig zum ausspannen gut geeignet.
Juli/August Wettermäßig meist super und Party machen genial.
Genau so ist unsere Planung für 2016 auch wieder.
Dan werden wir sicher auch wieder viele Bekannte Gesichter wieder sehen.

Freuen uns schon wieder auf schöne Urlaube.

LG.
Andrea & Stephan
*****854 Paar
68 Beiträge
Camping Rene OLtra
Hallo, an alle Camper! Kann uns jemand sagen wie es mit den Terminen auf dem Campingplatz aussieht. Da wir viel mit dem Womo unterwegs wollten wir eigentlich Anfang September dort hin gehen. Kann man in dieser Zeit auch ohne reservieren hin gehen oder ist es im Frühjahr besser. Es wäre schön wenn wir von einigen Camper infos bekommen würden. Vielen Dank!

Lieben Gruß
*******012 Mann
1 Beitrag
Camper
Im Frühjahr,so wie im September ist auf dem Campingplatz genügend Platz, ohne Anmeldung.
**********ck_72 Mann
104 Beiträge
Bester Anreisetag?
Gibt es in der Hochsaison einen Tag den man unbedingt meiden müsste? Fahre Ende Juni/ Anfang Juli nach Cap d'agde. War letztes Jahr im September da und da war es abgesehen von den Mautstationen relativ entspannt. Aber kann ja in der Saison Tage geben wo man sich Stunden ans Bein bindet.
In Kroatien z.b. kann eine Anreise am Samstag schon sehr auf die Laune schlagen, wenn man mehrere Stunden an der Grenze wartet.
Vielen Dank im voraus für Tips *g*
Pfingsten mai 15
Hat jemand schon Erfahrung gemacht in Mitte Mai

Gruß
*********2000 Paar
1.484 Beiträge
Mai
könnt ihr an jedem Tag Problemlos anreisen, wir waren letztes Jahr auch zu diesem Zeitpunkt da und hatten keinerlei Stau.
auch in 2016 werden wir ab Mitte Mai in Agde sein.

LG
Andrea & Stephan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.