Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
280 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Ran du Chabrier?88
Wer hat Erfahrung mit RDC und kann uns Tipps geben?
zum Thema
Camping ran de chabrier15
Wir waren im Juni 2007 das erst mal auf dem ran de chabrier.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Le Ran du Chabrier

Le Ran du Chabrier
Wir würden uns sehr freuen wenn es hier Themen Bereich rund um den in der nahe gelegenen Campingplatz Le Ran du Chabrier geben würde.
Wir waren im Juli dort und haben uns selber ein Bild von dem Platz gemacht und wir können sagen das von allem was geschrieben und erzählt wird einiges zutreffend ist.
Wir würden es Begrüßen wenn es hier einen Themenbereich über diesen Außergewöhnlichen Fick-Platz geben würde.

Gruß U&G
*******m74 Paar
530 Beiträge
gibt es unseres Wissens bereits in der FKK-Gruppe
Wir dachten an einen Eigenständigen Tröt
Le Ran du Chabrier....
mein vorschlag wäre vorab hier
im joy ne eigene gruppe zu gründen.
für mitglieder die es schon real kennen
und die anderen die es real kennenlernen
möchten....
**********IR_69 Paar
329 Beiträge
...schön...
...mal was über Le Ran du Chabrier zu lesen... danke...
...wenn ihr da wart dann könnt ihr uns doch sicherlich was über die Zufahrt sagen... soll recht abenteuerlich sein... wir haben einen Wohnwagen und mögen eigentlich etwas abgelegene und einfache Plätze... nur erreichbar sollten sie schon sein...
...würden uns über eure Worte dazu freuen...

Lieben Gruß riff69koi
Eigene Gruppe
Wr sind dabei
und....
ich war bisher auch noch nicht
da gewesen was aber sicher noch
geändert wird....
Sind jetzt doch etwas überrascht scheint ja doch mehr Interesse an dem Außergewöhnlichen Platz zu geben als wir dachten.
Also warum nicht eine eigene Gruppe RDC Gründen??
Wir sind dabei
Wir waren auch vor 3 Jahren dort...bzw. wollten auf den Platz. Der schlimme, steile Schotterweg hat uns aber dazu bewogen, gleich wieder umzukehren...nachdem wir schweißgebadet unten ankamen.
Wie siehts dort mittlerweile aus?

L. G.
*******eus Paar
851 Beiträge
@ riff69koi
. . . wir sind nun schon einige Male die Zufahrt runter und auch wieder rauf gefahren. Wer sinnig fährt, wir keine großen Probleme haben. Wohnwagen schon mal gar nicht. Mit einem Wohnmobil wird es vermutlich so ab 8 bis 9 Meter Länge etwas schwierig. Da ist dann die ein oder andere Kurve, wo man mal rangieren muss. Also alles halb so wild. Einfach nur langsam fahren.
Bei youtube gibt es auch ein Video davon.
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Also der Schotterweg ist noch immer so steil und nach einem Regen meist auch in katastrophalem Zustand. Aber der Betreiber hat ihn während unserem (Aufenthalt 7 Tage) gut in standgesetzt.
Natürlich zieht sich der unbefestigte Schotterweg endlos und man denkt das hört nie auf.
Und auch auf dem Platz gibt es einiges an Einschränkung was den Komfort anbelangt (ist eben kein ADAC 3 Sterne Platz) aber dafür ist dort all das (noch) erlaubt was Sex Begeisterte so treiben.
formular....
das habe ich ausgefüllt und nun warte
ich ab ob ne neue gruppe dafür genehmigt
wird.
die spannung steigt *freu2*
*********1949 Mann
111 Beiträge
Le Ran
Wir waren dieses Jahr im September mit dem WoMo dort. Die letzten 1,5 km Schotterpiste steil bergab im Schleichgang. Dann bleibt das Material ganz. Mit knapp 3 m Höhe bei 7,5 m Länge gibt es einige enge Stellen, so dass es auf dem Platz hilfreich ist, wenn jemand von ausserhalb schaut, ob alles passt. Auch hier ist Langsamkeit Trumpf und der beste Schutz vor teuren Schäden.
Für Wohnwagenfahrer gilt das Gleiche.
Der Platz ist mit 25,00 Euro pro Tag bei dem gebotenen Standard recht teuer, aber wenn man es als Eintritt in einen Open-Air-Swingerclub nimmt, geht das schon.
Uns hat das Leben dort so gefallen, dass wir im kommenden Jahr wieder hinfahren werden.

LG
Seefahrer´s
*********_5859 Paar
441 Beiträge
Le Ran
Wir waren diesen Sommer da.
Uns hat es sehr gut gefallen. Alles was wir für ein Camping-urlaub brauchen war vorhanden.
Restaurant gut & preiswert. Wenn man langsam & vernünftig fährt ist der schotterweg ohne schaden zu bewältigen. Wir haben auch ein grosser Wohnwagen.
Und jeden Tag geiler Aktion.
Also für uns *spitze*
LG R & R aus *niederlande*
*********el55 Mann
933 Beiträge
Es gibt nur einen ...
Ob Anfahrt, Sterne oder was auch immer nicht optimal ist - wer diesen Platz kennt, fährt entweder nie mehr hin oder aber jedes Jahr. Er ist einmalig - und wir sind nächstes Jahr auch wieder da !
******_06 Paar
3.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
hier in der Gruppe wurde RDC vor längerem auch schon mal thematisiert: Freunde von Cap d´Agde: Ran du Chabrier oder Cap d Agde

[Thema neu einsortiert]
*****cke Frau
11 Beiträge
Wie sich das anhört, werde ich wohl meinen Urlaub 2016 umplanen müssen.
Mein Wohnmobil ist deutlich über 8,5 meter und mit Anhänger fürs Motorrad, kommt das Gespann bestimmt auf 13,5 m, das war es dann wohl mit RDC. Wie sich das nebenbei so ließt, scheint der Altersschnitt wohl eher Ü 50 bzw. Ü 60 sein also doch ans Cap *hae*
******970 Mann
70 Beiträge
RdC
Der Altersdurchschnitt ist in der Tat recht hoch und tagsüber geht es von Ausnahmen abgesehen ruhig zu. (Am Fluss sind sexuelle Handlungen wegen durchfahrender Boote untersagt.)
Höhepunkt des Tages: die abendliche Disco. Besonders am Wochenende kommen auch (jüngere) Besucher aus der Umgebung und es geht ordentlich die Post ab ... *zwinker*
*******eus Paar
851 Beiträge
@ nexus
. . . wann warst du denn das letzte mal dort, oder warst du überhaupt schon mal da? Wir waren schon öfter dort (so auch dieses Jahr) und können nichts von dem was du schreibst bestätigen.
*******eus Paar
851 Beiträge
@ sexzicke
. . . auch weit gefehlt. Keine Ahnung, wer so etwas verbreitet (ist uns auch egal), aber der Altersdurchschnitt liegt, allemal in der Ferienzeit, wesentlich unter dem genannten. Und das aus eigener Erfahrung, nicht vom Hören-Sagen.
*********el55 Mann
933 Beiträge
Altersgruppen und Straßenzustand
Also die ganz Jungen findet man da nur selten, das ist richtig - aber kommt es nur darauf an? In RdC kann man leben, wie es sich Junge oft gar nicht vorstellen können. Natrur pur, ohne großes Schaulaufen. Ab 40 aufwärts, würde ich sagen.

Und die Anfahrt? Die Straße ist schon etwas besonderes, aber runter und danach wieder hoch ist bisher jeder gekommen. Zumindest wer halbwegs fahren kann.

@ reallifeus
Können euch nur voll und ganz zustimmen
*********1949 Mann
111 Beiträge
Alte Menschen in Le Ran
Ich stimme den Vorschreibern durchaus zu, dass die Altersstruktur relativ hoch ist, gehöre ich doch selbst zum alten Eisen.
Aber diese jugendliche Arroganz und das Gejammere, keine Gleichaltrigen dort zu finden, piept mich gewaltig an. Es ist nicht euer Verdienst jünger zu sein und nicht unsere Schuld älter zu sein.
Wir erwarten von euch keinerlei altenpflegerische Tätigkeiten. Wo ist also das Problem? Findet jüngere Gleichgesinnte und trefft die dort und schon ist eine buntere Durchmischung da, so ihr die überhaupt möchtet.
Aber dazu muss man Initiative ergreifen und nicht auf andere warten und nur rumjammern.

Es grüßt ein etwas mürrischer
Seefahrer

(Vielleicht verursacht ja der Alterswahnsinn diese deutlichen Worte)
Nun wir sind jetzt keine Premium Mitglieder mehr und können den Gefällt mir Butten nicht mehr drücken und auch einige andere Dinge nicht mehr.
Nun wir waren ja dieses Jahr im Juli 8 Tage auf dem Platz und haben uns selber ein Bild von alle dem machen können was so an Gerüchten, Halbwahrheiten und dummen Geschwätz nicht nur hier in Umlauf ist.
Nun der Altersdurchschnitt (nach unserer Wahrnehmung) lag bei unserem Aufenthalt um die 45 Jahre. Es gab einige wesentlich Jüngere und auch wesentlich ältere.
Gott sei Dank gab es nur wenige so genannte Schicki Micky paare die nur zum Schau laufen (Bitte für euch ist CDA super Geeignet) auf dem Platz, ebenso haben wir kaum Leute der Gattung Moral Apostel und Tugend Wächter gesehen.
Dafür aber Paare deren Frau ungeniert (genau so wie es uns gefällt) und völlig offen am Durchgangsweg Schwänze Geblasen sich von einem oder mehreren Herren bespritzen und Abficken ließen.
CDA ist sicher super zum Schau Laufen aber auf RDC wird Gefickt
*********el55 Mann
933 Beiträge
@ Seefahrer
Sei nicht so streng .... mangelnder Sex ist nun mal der Hauptgrund für Jammern .....

*ironie*
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.