Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
310 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Ran du Chabrier?88
Wer hat Erfahrung mit RDC und kann uns Tipps geben?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Le Ran du Chabrier

*****cke Frau
11 Beiträge
Nun gehen die Meinungen doch recht weit auseinander, die "Alten" jammern über
jugendliche Arroganz und das Gejammere
und die "Jüngeren" wollen nicht nur zur Senkung des Altersschnitt erscheinen, sondern auch mit gleichaltrigen Spaß haben. Auf jüngere stehen fast alle, egal ob weiblich, männlich oder ...
Die Frage, ob man mit einem 8,7 m Wohnmobil plus Anhänger da sicher runter und und rauf kommt, wird meiner Meinung nach nur ausweichend beantwortet. Ich habe viel zu lange dafür geschuftete, um es mir für ein wenig Spaß kaputt zu machen. Trotzdem Danke für die Antworten, scheint nicht mein Ziel zu werden.

PS.: Wenn ich mir den Schnitt der Leute hier im Thread ausreche, welche bereits dort waren, liegt der Schnitt doch eher in Richtung 55 *zwinker*
*********ann1 Mann
29 Beiträge
Wir waren noch nicht in RDC...
...und haben unsere Informationen auch höchstens "aus zweiter Hand", daher wären wir an einer RDC Gruppe ebenfalls interessiert.

Für 2016 wird es erstmal ans Cap gehen, aber man kann das ja mit einem Abstecher davor oder danach nach RDC verbinden.

PS: Allradgetriebenes Wohnmobil, 5,8 m lang-scheint also ideal für RDC *g*

LG!
*****815 Paar
199 Beiträge
Wir werden 2016 auch ans Ran fahren...
Dieses Jahr waren wir das erste mal und sind mit unserem 7m Mobil gut die steile Piste runter gekommen.
********uple Paar
12 Beiträge
wir fahren jedes jahr hin.... dass es nicht langweilig wird, kann man doch selbst organisieren...
*****cke Frau
11 Beiträge
********uple:
wir fahren jedes jahr hin.... dass es nicht langweilig wird, kann man doch selbst organisieren...
Das kann man wohl überall selbst organisieren und nicht wirklich ein Grund um etwas auf eine Favoritenliste zu stellen. Ich habe RDC vorerst von meiner Liste gestrichen, würde aber auch einer Gruppe beitreten um mehr zu erfahren. Ist in der CDA Gruppe wohl auch der falsche Patz.
******ola Paar
434 Beiträge
Alle
schreiben vom runter kommen, aber kommt man auch wieder den berg rauf?
Habe einen 8,50 Niessmann mit anhänger, länge 14,50m, 7 tonnen und scheiss frontantrieb.
kommt man damit den schotter weg wieder hoch?????
*******eus Paar
859 Beiträge
@ peniscola
. . . nein, wir stehen alle noch unten *nachdenk*
******ola Paar
434 Beiträge
Durch
den frontantrieb drehen auf schotterwegen immer die vorderräder durch, bei zu hoher steigung.
das ist immer mein problem.
auf teer strassen sind keine probleme.
darum geht es mir.
*****cke Frau
11 Beiträge
*******eus:
@ peniscola
. . . nein, wir stehen alle noch unten

Es ist doch wohl ein deutlicher Unterschied, ob man mit einem kleinen Teilintegrierten oder mit einem großen Vollintegrierten + Anhänger fährt. Nicht nur die Höhe, Länge und Gewicht sind total Unterschiedlich, auch das Fahrverhalten. Ein Frontantriebler mit 7 Tonnen Gewicht und Anhänger, kommt auf Schotter, Sand und nasser Strasse schnell mal an Grenzen. Seit Ihr denn nun definitiv mit einem 8,5 m Wohnmobil bzw. 14 bis 15 Meter Gespann da gefahren? Welches Modell war das denn? Ich habe zwar auf einen Heckantrieb beim Womo Kauf gesetzt, die Länge wird dadurch aber auch nicht geringer. Mit reinen Vermutungen oder dem Vergleich von Äpfel mit Birnen ist niemandem geholfen.
LG
*********1949 Mann
111 Beiträge
Endlos-Diskussion
Irgendwie gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass hier nicht wirklich zielführend diskutiert wird. Zunächst das Thema des "Altersheims" Le Ran, bunt vermischt mit der Zufahrtsproblematik, dann nur die Generationsfrage und nun wieder fröhlich die Lehrstunde über Fahreigenschaften eines großen Wohnmobils.

Wenn man sich denn schon überwindet, überhaupt das Ziel Le Ran ins Auge zu fassen und dabei auch den Hänger mitziehen möchte, ist es doch die leichteste Übung der Welt, vor der Abfahrt ins Tal das Gefährt vom Hänger zu nehmen und mit dem Zweitmobil das Terrain zu erkunden. Danach gibt es vier Möglichkeiten:
1. Das ist alles Käse und man fährt woanders hin.
2. Man stellt fest, dass es entgegen der Schilderungen ja doch nicht so verkehrt ist, nur eben nicht mit dem kompletten Gespann, also Abstellplatz für Hänger gesucht und gut ist es.
3. Die Rampe ist wirklich nicht geeignet für Lkw-Mobil, also weiterfahren
und
4. Alles was gesagt wurde, war falsch, übertrieben oder unvollständig, kein Problem mit dem Gespann, also Urlaub genießen.


Irgendwie hört sich für mich das mittlerweile an wie im bekannten Werbespot:
Mein Haus, mein Auto, mein Boot, mein Pferd (Die passenden Substantive nach Bedarf einsetzen).

Auch wenn hier nicht jeder ein "großes" WoMo fährt, ist er deshalb nicht zwangsläufig unwissend über Probleme, die in dem Zusammenhang auftauchen können.
Und um jetzt noch zwei draufzusetzen:
Die Frankreichurlauber kennen alle die großen Mobilhomes, die auf den Campingplätzen zu mieten sind. Überraschenderweise stehen auch diverse auf dem Platz in Le Ran. Die sind also auch den Berg runtergekommen.
Es gibt im Netz ein ausführliches Video, auf der man die komplette Strecke von oben bis runter vor den Platz sehen kann. Einfach mal Tante Google quälen.

Und nun betrachte ich für mich das Thema als abgeschlossen, denn wahrhaftig neues scheint da nicht mehr zu kommen.

Seefahrer
*****nci Paar
260 Beiträge
x-mal dort - und sicher noch öfter
Nun, waren schon einige Male dort Es gibt so vieles drüber zu schreiben, das meiste davon findet man auch schon an den unterschiedlichsten Stellen im web, vieles auch hier in den Gruppen.
Eigene Gruppe? Wir wären sicher dabei. Fragen uns aber, ob man für jeden Platz unbedingt ne eigene Gruppe braucht oder es nicht zielführender wäre, die einzelnen Plätze fix im Frankreich-Forum zu verankern. Sonst finden wir uns bald in einer Terre de Soleil-, la Roseraie-, ...-Gruppe wieder, das ist dann irgendwann auch etwas planlos (CdA ist sicher ne Ausnahme, das ist aber auch ne ganz andere Nummer)

Schotterpiste ist nervig, ja klar. Vielleicht aber auch ganz gut dass es sie gibt, vielleicht auch ganz gut dass der Platz ist wie er ist. Tut sich die 'nur gucken'-Klientel das dann doch nicht freiwillig an und wer sich den Stress mit nem großen Mobil oder Gespann antut, der hat dann wohl auch wirkliches Interesse am Leben dort.
Altersschnitt? Klar gibts den einen oder anderen alten Unsympathen (gibts aber auch im Glamour), ansonsten ists eine Frage des Stils, und den haben die älteren Herrschaften dort auffällig oft oder fast immer. Ansonsten haben wir dort immer sehr nette Bekanntschaften auch mit Menschen die jünger als wir waren gemacht - also passts schon, kommt halt auch auf die Zeit an wann man dort ist.
********2008 Paar
127 Beiträge
Was wurde eigentlich aus der Gruppe?
Sehr engagiert hat http://www.joyclub.de/my/2214806.rubberdiva.html hier geschrieben, dass sie den Antrag für die Gruppe schon ausgefüllt hat.

Was wurde eigentlich daraus? Gibt es die Gruppe schon?
nein....
leider.
die gruppe wird nicht eröffnet.
bekam keine zusage vom joy.
Sehr schade, hätte mich auch gerne über Le Ran Du Chabrier hier ausgetauscht!
Ich/Wir waren auch noch nicht da. Steht zwar auf der Agenda, kommt aber irgendwie zeitlich nie hin.
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Mit welcher Begründung wurde das denn abgelehnt?
*****854 Paar
68 Beiträge
Le Ran du Chabrier
Hallo,
wir haben mal ne Frage? Da die Anfahrt nach Le Ran du Chabrier so schlecht ist haben wir uns gedacht, dass wir auf den Campingplatz La Genese gehen. Ist es möglich zu Fuß den Campingplatz RC zu besuchen? Es wäre nett wenn wir Infos darüber bekommen wüden.
Vielen Dank!
*******eus Paar
859 Beiträge
@paar5854
Zu Fuß nach Ran ist kein Problem. Ihr müsst dann aber ein Tages-Armband erstehen, also Eintritt bezahlen.
*****854 Paar
68 Beiträge
Le Ran
Danke für die Info!
Wo kauft man das Armband und was kostet es.
Vielen Dank!
*******eus Paar
859 Beiträge
. . . gibt es in dem kleinen Laden an der Anmeldung. Preise kennen wir nicht.
******_56 Paar
42 Beiträge
Vielen Dank für die freundliche Aufnahme in der Gruppe!
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Der Weg von La Genèse nach Le Ran is allerdings nicht ganz unbeschwerlich. Ihr müsst den Fluss überqueren, abhängig vom Wasserstand (in der Vorsaison recht hoch, in der Nachsaison ziemlich niedrig) geht das mit oder ohne Schwimmen. Und nachts wieder zurück, mit den Highheels und anderen Klamotten in einer Plasiktüte in der einen Hand und einer Taschenlampe zwischen den Zähnen geklemmt, damit ihr in der Dunkelheit seht, wo ihr durch das Wasser waten könnt, ohne ganz nass zu werden, das macht eher wenig Spaß...

Aber möglich ist es.
*****ans Paar
104 Beiträge
...also nächtens durch das Kiesbett der Cèce zu balancieren ist nichts für uns, wir fahren die Holperpiste runter und gut ist. Mit dem Motorrad macht die Straße ohne Gepäck sogar richtig Spaß, leider ging dabei auch schon eine Flasche Chateauneuf zu bruch. Beladungadung im Topcase, Spaß und Bruchsicherung standen da in einem Mißverhältniss :-)) da war, unten Angekommen, Trost erforderlich *leck*
*****532 Paar
767 Beiträge
also wir fahren im Juni 2016 wieder hin.
Die Schotterstraße fahren wir halt ganz langsam im 1. Gang runter!!! Das geht schon, ist doch der Ducato ein KleinLKW, das muss er schon aushalten.....
Dann schauen wir uns mal um, welche Leute da sind und dann bleiben wir zwischen 2 und 14 Tage!!! *lol*

Allen eine knitterfreie Fahrt!!

LG
********NR74 Paar
647 Beiträge
Wir fahren nächstes Jahr auch wieder hin......waren echt geile 18 Tage dieses Jahr im Juni.

Wir waren auch mit Wohnmobil und Hänger+Motorrad dort......man(n) muss halt langsam fahren dann klappt das schon *zwinker*

und zum *popp* und *blowjob* gibt es keinen besseren Campingplatz *titten*
Auf dem Luftbett in Ran kurz bevor............smile....
Huhu
wir stehen mit dem Wohnmobil immer auf dem Nachbarcampingplatz und wander gerne nackt zum Ran

siehe erstes Bild
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.