Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zum Thema
Das Love-Appartement in Berlin41
Wir stellen euch das Berliner Love-Appartement genauer vor.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Erfahrungen habt ihr mit priv Appartement-Vermietern?

Welche Erfahrungen habt ihr mit priv Appartement-Vermietern?
Hallo ihr,

wir haben in Agde ein Appartement angemietet von einem privaten Vermieter. Er wollte eine Anzahlung haben. Im Nachgang ist es uns jetzt etwas mulmig zumute, weil wir außer einem email-Verkehr mit dem Hinweis, dass das Appartement nun für uns reserviert ist und die Schlüsselübergabe dann am Ankunftstag stattfindet, nichts in der Hand haben.

Das Appartement haben wir auf der Seite http://www.locationscapdagde.com gefunden. Es war deutlich günstiger als ähnliche Appartments, welche die Agence AGN vermietet.

Ich weiß nicht, ob wir jetzt zu misstrauisch sind *gruebel* . Es macht schon alles einen guten Eindruck und der Kontakt ist freundlich und beantwortet alle Fragen etc. Wir haben halt keinen Vertrag und zwar die Adresse des Appartements, aber nicht die konkrete Nummer.

Es würde uns daher helfen, wenn wir wüssten, welche Erfahrungen ihr hier gesammelt habt, ob gute oder schlechte.

Vielen Dank *liebguck*

Butterblume
wir
kennen das so!
Verbindung zum Vermieter aufnehmen, Adresse und Datum An-u Abreise, wieviele Personen usw.
Dann bekommen wir immer per Post oder Anhang in einer mail den Mietvertrag den wir Unterschrieben zurück senden. Dann wird umgehend die Anzahlung in Höhe von 20% fällig und der Rest 30 Tage vor Anreise. Und schon ist alles erledigt und die schönste Zeit des Jahres kann kommen
*********1heit Paar
285 Beiträge
Gute
wir haben bisher zweimal so ähnlich gebucht,aber nicht über diese Seite, die wohl nur eine Vermittlung ist. Das letzte mal war es über booking.com das war vergleichsweise einfach, ist aber letztendlich auch nur ein Vermittler. Das erste mal war es auch rein privat über ferienwohnungdirekt und wir haben eine kleine Anzahlung geleistet, alles über E mail mit einer kleinen Bestätigung. Das klappte gut, allerdings gab es auch keine Sicherheit, wenn keiner da gewesen, hätten wir wohl auch dumm da gestanden.
Hallo DiThom8870,

es gibt da halt einen kleinen Unterschied: wir haben keinen Vertrag bisher.

Steht in eurem Vertrag die konkrete Appartement-Nr.?

Was uns etwas misstrauisch macht: Das Appartement erscheint auf der genannten Homepage als Suchergebnis immer noch, wenn ich in der Suche den Zeitraum eingebe, zu dem wir es gemietet haben.

Das ist doch komisch, oder?

Viele Grüße

Butterblume
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nur höchst
selten (seit 1974) haben wir bei einer der Agenturen gewohnt, sonst immer privat. DasProblem für uns war dabei ganz anders, denn es wurde keine Wäsche zur Verfügung gestellt und am letzten Tag musste die Wohnung so sauber sein, wie der Nächste sie anzutreffen wünscht. Aber: wir haben deutlich gespart, Geld, das wir in Essengehen investierten, hatten in der Regel eine abgeschlossene Garage oder wenigstens einen festen Stellplatz und fanden in der Wohnung den Einfahrtausweis kostenlos vor, mit dem wir nach Belieben das Centre Naturiste verlassen konnten.

Es gab nie Ärger, alles funktionierte bestens. Die Vorauszahlung benötigt der Vermieter zur Sicherheit. Wir buchten meist extrem kurzfristig, sodass wir dann den Gesamtpreis überwiesen, wofür uns dann Schlüssel zugesandt wurden.

Leider sind die Wohnungsbesitzer, die vermieten, immer seltener geworden. Entweder sie haben aufgegeben oder vermieten über eine mitverdienende Agentur (die aber dann auch Wäsche und Reinigung anbietet). Auf der Seite der schon sehr lange ansässigen deutschen Agentur naturist.de aus Bielefeld kann man auch wichtige Infos abrufen.

Natürlich liegt nahe, dass sich auch da Internetkriminalität breit macht. Blind ein App zu buchen, ist ohnehin Glücksspiel.

Meine Vermieter könnte ich alle empfehlen, nur sie wurden zu wenige. Wir hatten bis zum Marmor-Luxus- Appartement schon alles.
*********1heit Paar
285 Beiträge
Schwierig
Was uns etwas misstrauisch macht: Das Appartement erscheint auf der genannten Homepage als Suchergebnis immer noch, wenn ich in der Suche den Zeitraum eingebe, zu dem wir es gemietet haben.
Man kann versuchen über die E mail Adresse oder den Namen herauszubekommen wo der Vermieter sitzt und ob es ander Beurteilungen gibt, ist aber letztendlich nur eine Beruhigung. Oder ist das ein Vermieter der mehrere Wohnungen hat, und das Bild nur ein Beispiel ist.Wo ist das Appartment denn, im Naturiste oder außerhalb in Cap d'Agde. wir waren immer außerhalb und konnten über Google die genaue Lage des Appartments ausmachen. Sonst schreibt doch einfach mal den Vermieter an, vielleicht hat er einfach vergessen das Appartment raus zu nehmen.
@ Butterblume
in unserem Vertrag steht konkret um welches Appartement es sich handelt ( diesmal können wir das Glamour stalken *ggg* ), welcher Parkplatz, die Ausstattung plus zusätzlich Bilder von der Unterkunft und ( brauchen wir eigentlich nicht mehr *zwinker* ) ein Lageplan und Tips für Ausflugsziele. Den Schlüssel für haben wir auch bereits dabei
Und so ist das schon seit einigen jahren, egal ob wir in der Village oder irgendwo außerhalb buchen
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
zweifelhaft
wir hatten auch schon mal das Pech!!Es War eine Luftbuchung !! Ohne Mietvertrag und Zusendung der Schrankenkarte geht bei uns nichts mehr .
*******_69 Paar
62 Beiträge
Betrug?
Ich würde mal unter einer anderen Mailadresse nachfragen, ob das Appartement für den von Euch gebuchten Zeitraum noch frei ist. Wenn ja habt Ihr ein Problem *smile*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Zusenden
der Einlasskarte kann man nicht erwarten, die könnte auf dem Postweg verloren gehen. In der Regel findet man die in einem Schrank oder auf einem Bord. Es gibt auch Vermieter, bei denen sie (nach schlechten Erfahrungen) nicht mehr im Preis drin ist. Man muss bedenken, dass nicht alle Mieter problemlos sind. Ich kam mal zufällig vor der schnell vom Vermieter herbeigetrommelten Putzkolonne in ein Appartement, das war total verwüstet vom Paar, das zuvor drin war. Seltsamerweise war es das luxuriöseste Appartement, das wir bekommen konnten. Gleichzeitig waren wir die letzten Mieter, die privat gekommen waren, der Vermieter hatte die Schnauze gestrichen voll.
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
zu info
bei z. B. rene oltra wird je nach Wunsch bei der buchung eines Stellplatzes auf dem Campingplatz die Einlasskarte auf Wunsch sofort mitgesandt. Völlig üblich !! . bei Wohnungen bekommt im Vorfeld nur der Eigentümer für das Betreten der Anlage diese Karten auf Antrag und kann diese weitergeben. sichert zusätzlich ab, dass man mit dem Eigentümer Kontakt hatte .
********r_be Paar
341 Beiträge
Privat
Wir mieten seit 25 Jahren immer privat und hazten nie Probleme. Vertrag wird zugesemdet, Anzahlung tätigen und vor der Abreise den Rest einzahlen. Schlüssel und Karte kommen per Post und ab gehts. Passt alles perfekt.
Betrug?
Hallo IHr Lieben,

vielen Dank für eure Unterstützung, die vielen Rückmeldungen und Tipps. *top*

Wir haben jetzt tatsächlich unter anderer email noch einmal eine Anfrage zu diesem Appartement über die homepage http://www.locationscapdagde.com gestellt und siehe da: DAs Appartement ist in dem von uns reservierten Zeitraum nach wie vor verfügbar. *oh*

Jetzt habe ich an den Vermieter noch einmal höflich geschrieben, dass ich gern einen Vertrag hätte und ihn darauf hingewiesen, dass sein Appartement auf der Internetseite im gewünschten Zeitraum nach wie vor als verfügbar erscheint.

Es bleibt also spannend *oh2*

Ich halte euch auf dem Laufenden, was sich ergibt. Es sieht auf jeden Fall inzwischen danach aus, dass wir uns nach einer anderen Unterkunft umschauen sollten. *traurig*

Grüße von Butterblume
Airbnb
Hallo
Ich suche derzeit eine Unterkunft vom 05.07-13/14.07 am Cap.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Airbnb am Cap gemacht?
Habe ich dann noch Zugang zu den Nudisten-Anlagen oder bin ich dann Abgeschieden davon?

Würde gern eure Meinung dazu hören was Ihr davon haltet als männlicher Single (mitte 20) bei Airbnb was zu suchen oder ob es noch andersweiti Optionen gibt an ein Bett zu kommen. Brauche nicht viel, nur ein Bett und das wars *g* Bin da sehr pragmatisch. Habe mir 2 Jahre im Studentenwohnheim ein Zimmer mit 3 Leuten geteilt welches ca 13m^2 groß war, das sollte Beweis genug sein dass ich geringe Ansprüche diesbezüglich habe *baeh*


LG
Alex
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich gehe
davon aus, dass die bei Airbnb angebotenen Wohnungen nicht im Centre Naturiste liegen, einige wenige vielleicht. Cap d´Agde ist sehr groß, hat Tausende von Appartements außerhalb. Was ich Dir raten kann: schau, ob du etwas unter Marseillan Plage findest, denn von dort aus kannst du am Strand entlang ins Centre Naturiste gelangen und die Preise dort sind niedriger (auch in den Lokalen). Meine Adressen für Privatwohnungen sind leider geschmolzen. Aber zwei, eine davon mit 3 Wohnungen kann ich senden. Nur: man wird nicht mit Wäsche versorgt. Das muss man alles von Zuhause mitbringen.
Interesse!
Ja das wäre super! Kann hier leider niemanden anschrieben, daher muss ich leider jeden der Tipps für mich hat bitten mich privat anzuschreiben *g* Meinen großen Dank habt ihr jetzt schon einmal!

LG
Alex
Wie fesselnd schon geschieben hat. Such dir was in bei Marseillan Plage, aber im Juli und August muss du auch dort jetzt schon Buchen.
*********ation Mann
106 Beiträge
AirBnB
Klar gibt es bei AirBnb auch zahlreiche Wohnungen innerhalb der Anlage. Sogar deutlich mehr als in Marseillan Plage.
Ich habe erst kürzlich eine im Heliopolis für Juni reserviert.
Schau einfach mal auf die Website, suche in "Cap d'Agde Village Naturiste" und gib deinen gewünschten Zeitraum ein..
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich weiß,
dass bei booking. com einige zu finden sind.

Aber Marseillan Plage habe ich empfohlen, weil er jung ist und sich dort das Jungvolk tummelt. Und entsprechend sind die Preise angepasst. Nur so konnten wir Jahr für Jahr fast täglich essen gehen, weil es in Marseillan Plage bezahlbar blieb.
Danke
Vielen Dank euch Beiden!
Denkt ihr denn es geht da auch etwas ab wenn man nicht direkt im Heliopolis oder ähnlich wohnt?
Ruhe Nächte kann ich auch zuhause haben *baeh*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In Marseillan Plage ist immer was los
wie gesagt, da tummelt sich die Jugend, aber Sex bekommst du eher in Heliopolis oder Port Nature. Wenn du gut laufen oder joggen kannst, bist du im Nu hüben oder drüben. Mit dem Auto außen herum dauert es länger. An der Grenze des FKK zum Textilstrand, also zu Marseillan Plage liegt der Schweinchenstrand.
*********ation Mann
106 Beiträge
Ja, wenn du eher tagsüber zum Schweinchenstrand oder in die Anlage willst, ist Marseillan Plage top. - Da bist du schnell rübergewandert.
Wenn du allerdings abends noch was in der Anlage unternehmen möchtest, dann ist das nicht ganz so optimal, denn im dunklen und mit halbwegs vernünftigen Klamotten den Kilometer Sandstrand entlang laufen wäre nicht meine erste Wahl...
So ist es. Wir sind auf den Beach Garden und gehen nur auf den schweinchenstrand da wir keine Nachtmänchen sind zieht uns das Dorf nicht besonders an. Der Rúckweg über den Srand ist nicht gerade "geil".....lach
Der Rückweg wäre für mich aber kein großes Problem, damit würde ich schon klar kommen *g*
Was ist denn abends da in der Anlage so los? Hab gehört die meisten Partys sind nur für Paare, kann man denn auch als Single gut Spaß haben und Sex haben wenn man sich nicht dumm anstellt?

LG Alex
Unser Rat. Ansprechen, reden, fragen etc.etc. nicht stum sein. Un vor allem die Frau in die Augen schauen so das sie spürt das Sie dir gefällt.......einen Nein danke hast du schon sicher, aber versuchen musst man es.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.