Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
304 Mitglieder
zum Thema
Der Sommer kommt - Was tragen die Joyler am Strand?66
Bald ist es wieder soweit. Der Sommer und die Badezeit kommt.
zum Thema
Sommer, Sonne, Strand und Mee(hr)r... Worauf freut ihr euch?23
Sommer, Sonne, Strand und Mee - Worauf freut ihr euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Terrorangst?

*******ust Paar
5.618 Beiträge
Terrorangst?
meine Frau hörte heute im Radio...dass der IS in diesem Sommer die Mittelmeerküste (Italien Frankreich) ins Visier nehmen möchte.
Welches Ziel eignet sich besser als unser Strand.
Gibt es schon Reaktionen, um die Anlage/ den Strand besser zu schützen?

Natürlich macht das Angst - aber wir werden uns NICHT von der Angst regieren lassen *g*

[edit by mod rhodos_06: verschoben und Überschrift editiert.]

******_06 Paar
3.373 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Terrorangst?
Ich hab' den Beitrag von spiel_lust aus dem Liveticker genommen und einen eigenen Thread dafür eröffnet.
**********annov Paar
1.492 Beiträge
Wir denken
Wenn es so kommt, das die was machen, wird es eher die großen Touristenstrände und Städte treffen, wie Mallorca Palma oder el Arenal Frankreich Saint topez , Monaco usw...
Wer sich nicht in gewissen Szenen herumtreibt wird vom Cap nicht viel wissen und deswegen Uninteressant werden! Auch würde wohl ein stark gekleideter Mann oder Frau dort auffallen. Also würde ich mir am Cap wenig Sorgen machen.
*******eus Paar
859 Beiträge
SELTEN SO EINEN SCHWACHSINN GELESEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!
**********n4444 Paar
1.310 Beiträge
😂😂😂😂😂😂
Da machste nix ! Wenns passiert, passierts !🤔
Das kann doch jetzt nicht euer Ernst sein ? 😡
Lassen sich nicht von der Angst regieren und eröffnen so einen Thread........💩

Nicht das so ein bekleideter Bombenleger am FKK Strand auffällt.....er stellt auch noch fest, das es nicht 72 Jungfrauen sind, die ihn im Paradies erwarten, sondern hunderte am Schweinchenstrand😉
********ssen Paar
563 Beiträge
???????????
......hahahaha....über was sich manche Leute Gedanken machen...ist aber kein Problem...für zusätzlichen Schutz soll ja gesorgt werden...im Agde'r Abendblättchen stand ja,das sie den Atlantikwall kurzfristig nach Süden verlegen wollen...damit wir in Ruhe weiter vögeln können...müssen uns also keine Gedanken machen...und da wir ja alle mit "aufgepflanztem" Bajonett rumrennen,kann da nix passieren...ausserdem habe ich Angy letzte Woche bei Ottoversand eine Strandburka bestellt...
****red Paar
1.270 Beiträge
Keine Bange
Sprengstoffgürtel am FKK Strand sind leicht auszumachen
*zwinker*
*****k87 Paar
977 Beiträge
Ob man derartige Nachrichten für CdA, auch generell, in Betracht zieht oder nicht, aber jeder, der bereits den den betreffenden Strandabschnitt besucht hat, weiß, dass dort auch ganz normal angezogene Menschen am Wasser entlanglaufen, bzw. bis zu ihrem Liegeplatz angezogen sind.
Sind überrascht...
wie leichtfertig von einigen Leuten mit dieser Problematik umgegangen wird.....

Ob nun FKK Strand in CdA oder nicht, Sprengstoffgürtel oder Strand- oder Handtasche....... Hallo ? Völlig wurscht...... es wird möglicherweise immer da passieren, wo sich möglichst viele Leute in Urlaubsgebieten in der EU aufhalten. Das kann am Strand, in belebten Cafes oder Restaurants sein. In jedem europäischen Land.

Aber zu glauben, das die IS sich alles andere in Europa und nicht diesen Abschnitt in Frankreich aussucht, ist eine Option aber niemals eine Sicherheit. Gerade Frankreich ist ein offenbar bevorzugtes Terror-Gebiet geworden. Traurig aber wahr für viele Urlauber dieses schönen Land.

Hierüber Witze zu machen, na ja. Das geht immer so lange gut, bis was passiert. Eine gewisse Vorsicht ist angebracht. Inwieweit, das muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden.
Wir machen uns inzwischen jedenfalls mehr Gedanken als noch vor einigen Jahren und werden nicht mehr jede Urlaubsecke anreisen. Man muss ein Risiko ja nicht regelrecht provozieren....

liebe Grüße Tina *g*
**********n4444 Paar
1.310 Beiträge
@ alle Furchtsamen
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (B. Franklin)
******_06 Paar
3.373 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
"unser" Strand oder Urlaubsort ist in der Sache so gut oder so schlecht wie jeder x-beliebige andere gut besuchte Ort, der möglichst auch noch eine gewisse mediale Wirkung erzielt. Das wir jeweils nicht auf der Insel der Glücksseligen wohnen, dürften die Angehörigen der Istanbuler Opfer von neulich bestätigen können.

Wie auch immer, zu hause einschließen ist keine Option, denn:

****rla:
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren. (B. Franklin)

aber mit Augenmaß, denn dem hier:
***i2:
Man muss ein Risiko ja nicht regelrecht provozieren....

stimmen wir zu.
********ssen Paar
563 Beiträge
Wir...
...sehen das exakt so wie Ancarla....was sollen wir uns darüber Gedanken machen...wozu?....wenn's Bumm macht,dann ist das halt so....sollen wir uns deshalb jetzt eingraben,das Leben abstellen,zu Hause bleiben??....das ist doch genau das Ziel dieser Spinner...

LG
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich bin die nächste
Woche über in Istanbul. Auf die Idee, meine Ziele nach in die Welt gesetzten Gerüchten auszusuchen, käme ich nie. Es wäre das Falscheste, was ich mir vorstellen kann. Ich war mitten in einem Aufstand in Kenia, es gab keinerlei Bedrohung, aber angenehme Flüge, weil die Hasenfüße alle nicht mitgeflogen waren.

Wieviel passiert völlig unvermutet? Wer ahnte vorher, dass ein Fahrdienstleiter lieber Handy spielt als auf seine Verantwortungzu schauen? Eer kann ahnen, dass ein deprtessiver Co-Pilot das Flugzeug zum Absturz bringen wird. Wer geht nicht über die Straße oder setzt sich nicht in ein Auto, nur weil bekannt ist, wieviel reale Gefahren das birgt?

Natürlich sind auch Strände in Gefahr, aber eher in Cannes und St.Tropez. Aber Hauptziel dürfte die Fußball-EM sein.
was soll es bringen....
außer einem Zwischenstatement aus Kenia ?? Oh mann ....... wen interessiert es ? Gehört das noch zum Thema ??
Fahrdienstleiter der DB o. erkrankter Pilot der Germanwings
sorry, aber darum gehts leider nicht.
Denken, das es sich um tragische Einzelfälle handelt.

Was die IS nun angekündigt hat, ist in Europa momentan leider nicht voraussehbar.
****us Paar
24 Beiträge
Wir sind ganz der Meinung von Mati2.

Aber schon alleine an den Voten sieht man, was sich in unseren Köpfen tut.
Traurig aber wahr. Und diejenigen die sich Sorgen und Gedanken machen, ja das tun wir auch.

Grüsse
Martha
******in2 Paar
48 Beiträge
Bitte macht Schluss mit diesen Thema
bekomme sonst keinen mehr hoch
********ar84 Paar
16 Beiträge
Vorsicht ist auf jeden Fall geboten
Taktisch gibt es eigentlich nur 2 Richtungen aus denen Angriffe mit Schnellfeuergewehren am Strand zu erwarten wären von See mit Schlauchbooten
( bedarf guter Logistik ) oder aus Richtung Sete. Bombenattetäter können sicher immer überall sein. Auch wenn wir uns den Urlaub nicht vermiesen lassen wollen." Ein bisschen Wachsamkeit wäre schon gut". So wie es auch mal bei Kameras war. Trotzdem einen schönen Urlaub.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vor dieser
international "German Angst" betitelten Erscheinung habe ich wirklich Angst. Ich nenne das Hysterie. Mir kann es allerdings auch zupass kommen, denn da ich mir noch nicht sicher bin, wo ich meinen Urlaub verbringen will, wird man sicher kurzfristig passable Unterkünfte buchen können. Danke.
********ssen Paar
563 Beiträge
...alles ein bischen übertrieben...
...mit Angst und Hysterie...wir akzeptieren durchaus das es ängstliche Paare und Personen gibt...wir sind es definitiv nicht...wir haben uns schon beruflich ewige Zeiten hohem Risiko ausgesetzt.Wir waren beide mehr als 20 Jahre lang Berufsoffiziere verschiedener Armeen...sie im Dienste eines Natogeschwaders,er in der Fremdenlegion,teilweise in den wirklich "schönsten" Fleckchen der Erde"...und wir haben in dieser Welt vier Kinder grossgezogen...und irgendeine Bedrohung gibt es immer...auch wir lassen uns weder Reisen noch Vergnügungen mies machen,und achten auch nicht mehr oder weniger auf etwas....wir leben wie alle Jahre zuvor...ohne Ängste,in den Tag rein...und das ist gut so....
Klar ist für den IS
insbesondre so eine Lokalität wie das Village Naturiste ein Ziel.

Ich werde mich auf jeden Fall von so einer abscheulichen Gruppe nicht einschüchtern lassen !

Liberté toujours !!!

Auf das freie Europa,
Euer SchmusekaterMi
****el6 Paar
178 Beiträge
Terrorgefahr
Einen sicheren Strand als den Schweinchenstrand gibt es nirgends.Wir haben noch nie so viele bewaffnete Männer mit durchgeladenem Rohr und gezückten Säbel gesehen wir hier.Ach ja,manchmal kommen auch die berittenen Flics vorbei,also geht noch sicherer???
*******156 Mann
60 Beiträge
Terrorgefahr
ich halte die Gefahr für nicht so groß, denn wenn dort ein vermummter herumläuft fallt er bestimmt auf und wenn die Fkk machen ist es schwierig mit (zusätzlichen) Waffen, fällt auch auf.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Terroristen FKK?
Das ist ein Witz für sich. Ich war inzwischen fast eine Woche in Istanbul, habe nichts gemieden, fühlte mich nur wegen des derzeitigen Regimes (anders möchte ich das nicht ausdrücken) zeitweise unwohl. Aber diese seltsame Furcht vor Attentaten machte mir manches leichter. Wo sonst in Schlangen zu warten war, ermöglichte uns einen schnellen Eintritt, Lokale, die sonst nur mit Reservierung besucht werden konnten, waren bestenfalls halb gefüllt.

Leben ist von Anfang an ein Abenteuer. Manche fallen von der Haushaltsleiter, manche ereilt auf der Straße ein Schlag, manche werden Opfer des Straßenverkehrs- aber die wenigsten werden Terroropfer.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.