Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme im Heliopolis

Es gibt drei Anlagen
im Village Naturiste - Heliopolis, Port Nature und Port Ambonne.

Auf der mir zur Verfügung stehenden Karte ist im Heliopolis kein Pool eingezeichnet, wo z.B. ein erster Kontakt hergestellt werden könnte.

Im Port Ambonne dagegen ist auf der Karte ein Pool eingezeichnet. Ist dieser für die Bewohner der Anlage ?

Genauso im Port Nature - gleich zwei Pools; auch diese für die Bewohner ???
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Keiner
ist für beliebige Bewohner. Es gibt nur einen Pool für alle: das Meer. aber das ist wundervoll, wenn nicht gerade der Mistral gewütet hat, sehr kinderfreundlich. Und da tut noch der Hinweis not, dass das ein FKK-Familienstrand ist, kein Swingerstrand. Kleidung von und zum Strand wird nicht gerne gesehen. Nach wie vor gibt es Kontrollgänge von Polizei und Lebensrettern, die darauf achten, dass der Familienstrand als solcher respektiert wird.
Und für wen sind die Pools ?!?
Wie geschrieben, ist auf der Karte im Port Ambonne ein Pool eingezeichnet. Für wen ist dieser ??? Und im Port Nature - gleich zwei Pools, für wen sin diese ???
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Die Pools sind
für die, denen sie gehören (es gibt neben den Vermietern mit Eigentum jede Menge private Eigentümer- Proprietaires*) . Man kann über Clubbesuche Erlaubnis bekommen, aber wozu? Du wirst da kaum Kontakt bekommen. Der ist aber am ganz normalen Strand ebenso möglich wie am Schweinchenstrand, vor allem im Bereich der Strandbars mit den mietbaren Liegen.

• Das erklärt auch, warum manche eine Garage bekommen beim Anmieten, manche Stellplatz, manche gar keinen Platz.

Der frühere Treffpunkt für Deutsche ist wohl nicht mehr zum Leben erweckt worden: das Alt Heidelberg in der Nähe des Melrose.

Nachdem wir einen Studenten reingebeten hatten, der sich vor unserem App-Gärtlein herumtrieb, wurden wir belagert, weil der das Bekannten steckte. Wir mussten nur gucken, ob ein Belagerer passte- oder zwei-und waren komplett. Das ging, weil wir drei Tage später abreisten, sonst wäre es lästig geworden.
Na dann
kann ich mich ja meinem angestammten Ziel Heliopolis verschreiben. Ein Pool, den man(n)/frau nutzen kann, wäre natürlich ideal.

Klar - das Meer. Ich liebe es !!!

Auf kommende Wellen, am besten erotischer Art. *zwinker*
Euer SchmusekaterMi
********en_2 Paar
919 Beiträge
Weitere Aspekte:
Die Anlage beherbergt sehr viele Menschen, ist verglichen damit aber recht klein. Wir haben bisher in Port Ambonne gewohnt. Von dort bis zu Le Glamour läuft man ca. 5 min.
In einem Abendspaziergang hat man sich schnell orientiert.
Unsere Tage in Cap d'Agde sehen so aus, dass wir nach dem Frühstück das attraktive Umland erkunden. Die Region ist ja sehr schön und nicht nur zum vögeln geeignet. *zwinker*
Am Nachmittag gehen wir an den Strand, natürlich auch an den "plage de couchon". Da haben wir nach 1-2 Stunden genug gesehen. Sex haben wir da eher nicht. Sand und Kondome halten wir nicht für kompatibel *zwinker* Da gehts zurück, wir duschen uns, machen Abendessen oder gehen in ein Restuarant. Danach je nach Uhrzeit in die Pilouterie (Melrose vor 23 Uhr ist tot) Gegen 23 Uhr gehen wir ins Melrose. Je nach dem gehen wir danach in einen Club oder ins Appartement.

Wir müssen aber auch dazu sagen, dass wir nur max. 4 Tage am Cap bleiben. Die Örtlichkeiten empfinden wir unattraktiv un überteuert und nach 4 Tagen ists genug mit der Swingerei, dann machen wir Urlaub an der Cote d'azur.

Swingerstammtische sind für uns nicht geeignet. Wir wollen nicht drüber reden sondern es machen *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
ist das Seltsame bei ausgemachten Swingern, dass sie nur kurz "aufschlagen", während unsereins, auch wenn wir die Swingmöglichkeiten nutzten, bis etwa drei Wochen da war und deshalb auch in vielen Jahren für uns die Attraktivität des Ortes nicht verloren ging, der eben nicht nur aus dem Naturistenzentrum besteht und dessen Umland unglaublich viel Schönes zu bieten hat, wofür man Tagereisen unterwegs ist. Essen im App eher von der Metzgerei geholt, Essengehen im Dorf eigentlich nur bei der besten Pizza der Welt auf Holzbänken, ansonsten außerhalb in Marseillan Plage, Agde, in Cap d´Agde oder außerhalb (Arles, Nimes, Avignon, usw.)

Im nächsten Jahr steht eine Hausbootfahrt zusammen mit Bekannten über den Canal du Midi an.
********en_2 Paar
919 Beiträge
@fesselnd
Ich denke, dass wir schon relativ viel von der französischen Mittelmeerküste gesehen haben.
Agde selbst ist uns auf Dauer nicht attraktiv genug. WIe Du schon selbst schreibst sollte man schon das Umland anschauen (dann ist es aber z.B. Sète und nicht Agde).
Wir sind eingefleischte Wassersportler und fahren auch deshalb ans Mittelmeer. Das schönste Tauchrevier am Mittelmeer sind nun mal die iles d'or. Und da verbringen wir unsere zeit lieber als in einem 70er Jahre Appartement in Cap d'Agde. Dort haben wir viele Freunde wohnen, kennen geniale Restaurants, treffen uns zum feiern etc. . Vor den Sommerferien ist es dort sehr ruhig und beschaulich.

Alles das finden wir in Cap d'Agde nicht. Tauchen ist wenig attraktiv, Freunde haben wir dort keine, geniale Restaurants haben wir auch keine ausgenmacht. Pizza auf der Holzbank ist witzig, einmal reicht aber....

Wir haben ein paar Tage Spaß und erholen uns dann an Plätzen, die uns besser gefallen. Sex haben wir dann halt zu zweit *ggg*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eben
jeder hat da sein spezielles Vergnügen. Ich kenne das alles auch, was Ihr kennt, aber es sagt mir nicht zu. Zu viel Schicki-Micki, teurer Schnickschnack, ungemütliche Strände. Auch die Goldinsel kenne ich. Relaxen geht für mich in Agde besser. Aber vor allem bin ich an der Ostsee und sonstwo, gerade aus Istanbul zurück. Ein Cousin, Manager der traditionellsten Autofirma Deutschlands, hatte 40 Jahre bei Oltra in der Allee K einen aufgebockten Wohnwagen (wurde natürlich zwischendurch ausgetauscht) stehen. Es war seine Art, mit etwas Malen nebenbei, dort französische Lebensart zu zelebrieren.

Jeder hat das Seinige entdeckt. Selbst das Swingen kann ganz verschieden sein. Aber auch, wenn ich das in einem Jahr anstrebte, war es nicht täglich. Wer nur drei oder vier Tage anreist, wird es intensiv auskosten wollen.

Zum Thema Kontaktaufnahme kann ich noch sagen, dass Freundlichkeit sehr wirksam ist. Mir scheint der Satz "Wer ficken will muss freundlich sein!" gerade dort augenfällig zu sein. Aber dann kann es wunderbar völkerverständigend gelingen.
Kontaktaufnahme
Mittlerweile tendiere ich mehr zu Port Nature als Unterkunft - näher am Geschehen. *zwinker*

Ich habe nun sehr viele Informationen und Erfahrungen von anderen erhalten dürfen - M e r c i !!!

Auch wenn ich am liebsten spontan die Dinge geschehen lasse, so dürfte doch zumindest am Anfang eines ein- bis zweiwöchigen Village naturiste-Urlaubs der Tag wie folgt aussehen:

A u s s c h l a f e n, Frühstücken.

Dann entweder
• mit Badetuch und Sonnenschirm an den Schweinchenstrand - u.a. einfach Lust auf mehr sehen.
• oder Mousse(Schaum)-Party im Glamour
• oder mittwochs/freitags Poolparty im Babylone

Anschließend Essen kochen oder Essen gehen.

Wenn man(n)/frau früh dran ist, ins La Pitouterie gehen.

Ab 22.30h ins Melrose oder ins Eros-Cafe;

um sich schließlich mit einem weiteren Paar in eines der beiden vorhandenen Appartements zurück zu ziehen - ansonsten in einen Club liberte (=Swingerclub) gehen:

Bei den Clubs sind wohl insbesondere das Le 2&2 (v.a. bei schlechtem Wetter) und das Kamasutra empfehlenswert.
Einmal möchte ich aber auch im Jul´s und im Tantra gewesen sein, um mir meine Meinung zu bilden.

Langweilig wird es bestimmt nicht. *zwinker*
Euer SchmusekaterMi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.