Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontaktaufnahme im Heliopolis

Kontaktaufnahme im Heliopolis
Wer war schon direkt im Heliopolis?

Da viele unserer Swingerbegeisterten ein Ferienapartment im Heliopolis als Unterkunft wählen – gibt es in der Anlage Treffpunkte, wo man(n)/frau mit anderen einen ersten Kontakt herstellen kann? Z.B. Whirlpool oder eine Bar oder … .

Und wo zieht man sich dann zurück, um sich der gegenseitigen Lust hinzugeben – ins Apartment?
Wäre über Informationen und Erfahrungen dankbar.

Euer SchmusekaterMi
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Viele Jahre
waren wir in Heliopolis und Port Nature. Das ist ja mit Port Ambonne zusammen und dem Oltra-Camping eine große Anlage. Der Tummelpunkt ist in Port Nature das Melrose.
********en_2 Paar
917 Beiträge
Melrose...
... ist afaik in der Saison Paaren vorbehalten. Wenn eher noch tote Hose ist machen sie auch Ausnahmen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich
schrieb nicht vom Melrose als solchen, sondern vom Kumulationspunkt um das Melrose. Wir waren da nie, in all den Jahren nicht, weil wir unsere "Beute" überall fanden und gingen oft auch um das Gedränge vor dem Melrose herum.

Für einen ersten Abend mit ersten Eindrücken lohnt sich das Baskin, das wir immer wieder gerne aufsuchten, wenn wir nur gucken wollten (zu finden, wenn man vom Melrose kommend an Port Nature entlang geht, die Treppen hochsteigt Richtung Strand).
**********kahlo Paar
332 Beiträge
Der Joy Treff immer Sonntags um 21 Uhr im Baskin wäre eine gute Möglichkeit Kontakte zu knüpfen*smile*
*******wolf Paar
835 Beiträge
einfach zu den
Schaumparty´s gehen - das ist wohl der Kommunikativste Weg *g* l.g. Tina und Wolf
*********ation Mann
104 Beiträge
Die Schaumparty..
.. ist aber leider auch nur ein (in der Tat sehr guter) Tipp für Paare.. *schiefguck*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Eigentlich
kommt es nur auf ihn an. Wie er sich durch das Dorf bewegt, wo. Wir haben mehrfach Einzelmänner in unser Appartement eingeladen, als sie sich vor dem Vorgarten aufhielten. Andere taten das auch. In Heliopolis ist das natürlich nicht möglich, aber es steht ja die ganze Anlage zur Verfügung.
Schaumparty im Glamour
Soviel ich weiß, ist von 14 Uhr bis 19 Uhr im Glamour Schaumparty angesagt; und wenn ich weiter richtig informiert bin, liegt das Glamour im Heliopolis? (1 Boulevard des Matelots) – Das müsste doch eine gute Möglichkeit der Kontaktaufnahme sein?!?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen sammeln können? Kann man(n)/frau sich dort auch sexuell austauschen oder zieht man sich dann ins Apartment zurück?

Würde mich freuen, wenn die eine oder der andere diesbezüglich zu berichten weiß.

Die besten Grüße an unsere aktive Gruppe,
SchmusekaterMi
Schaumparty
Zur Schaumparty werden nur Paare zugelassen. Im Schaum kommt man sehr leicht in Kontakt mit anderen, fast zwangsläufig. Und auf den Liegewiesen im vorderen Bereich wird nach Herzenslust gef...t. Aber eben nur für Paare.
Kontaktaufnahme/-Treffpunkte in und um Heliopolis
Ich fasse mal zusammen, was ich nun weiß:

Zu den Apartments des Heliopolis gehört wohl kein eigenes Wellness-Territorium, wo sich Paare näher kommen können. Oder doch?!?

Im Bereich des Heliopolis gibt es das Le Glamour, wo wohl von 14h bis 19h interessante Schaumpartys stattfinden. - Für Paare, wie femdompaarbln schreibt. Aber wer geht schon als Solo nach Cap ?????

Das Melrose in der Nähe des Heliopolis scheint eine frivole Bar zu sein, die sehr gut sein soll – aber wohl keine Intimitäten möglich sind.

Zumindest scheint es im direkten Umfeld des Heliopolis wenigstens zwei Clubs zu geben, wo auch das Swingen ausgelebt werden kann:
--> Das Le 2et2; wohl insbesondere von 20h bis 2h.
--> Und das Le Kamasutra; von 12h bis 2h.

Dann habe ich noch vom Le Jul´s gehört – ein Swingerclub, wo wohl eher Ältere sind. Ist es direkt neben dem Melrose???!!!???
Lageplan in und um Heliopolis
Damit es etwas übersichtlicher wird, habe ich im Anhang mal einen Lageplan von Heliopolis und Umgebung angefügt.

Wäre schön, wenn Ihr weitere Begegnungsstätten zur Swinger-Kontaktaufnahme in/um Heliopolis beitragen könntet.

Und vor allem auch die Frage an Euch: Wie beliebt ist das Zurückziehen ins Apartment???!!!??? Oder spielt sich praktisch alles außerhalb der Apartments ab?

Euer SchmusekaterMi


[bitte keine Pläne unbekannter Herkunft kopieren, Urheberrecht beachten. Danke!]
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir
aber das entspricht nicht dem Üblichen, mieden das Le Glamour, das die Nacht für Außenherumnächtigende mit dumpfen Bässen zuhämmert und suchten verschiedene Clubs auf, die kleiner sind, wo es keinen Eintritt kostet, nur die Getränke. Dort schauten wir uns um, blieben eine Weile und nur höchst selten zogen wir nach etwa einer halben Stunde ohne Begleitung ab. Als es mal geschah, war vor unserem Appartement ein Student im Gespräch mit unseren Nachbarn, den wir dann zu uns baten.

Als Solo sollte man flirten können und auf Flirtsignale achten, dann kann sehr leicht Kontakt entstehen, egal wo.
Ist beim Lageplan ...
... das ´Le 2et2´ richtig eingezeichnet (,d.h. in der Rue des Néréides) oder liegt der Club in der Nähe des Melrose?
********en_2 Paar
917 Beiträge
2et2
Ist soweit ich mich erinnere im Port Ambonne also nur ein paar Schritte vom Melrose weg.
überarbeiteter Lageplan
Ok, danke ! - Der überarbeitete Lageplan ist unten angefügt.

Es geht hier insbesondere um die Kontaktaufnahme zu anderen Pärchen im Village Naturiste – neben Heliopolis auch Port Ambonne und Port Nature.

Noch einmal zur ursprünglichen Frage meines Threads zurückkommend:

Nachdem klar ist, einen ersten Kontakt entweder direkt auf der Straße oder in einem der vielen öffentlichen Lokale herzustellen - wohin zieht man(n)/frau sich dann zurück, um sich der gegenseitigen Lust hinzugeben – nur in einen der Clubs?

Wie beliebt ist das Zurückziehen in das eigene Apartment – oder kommt das praktisch im Village Naturiste weniger vor?




[bitte keine Pläne unbekannter Herkunft kopieren, Urheberrecht beachten. Danke!]
********en_2 Paar
917 Beiträge
kontaktaufnahme
Geht sehr gut als paar im Melrose. Danach geht man in einen Club oder ins Appartement. Was nicht geht ist in der Öffentlichkeit.
Natürlich kann man überall Kontakt aufnehmen. Am Strand lernt man Leute kenne, beim shoppen etc.. mittlerweile sind ja immer mehr Swinger am Cap und auch leicht zu erkennen.
Warum das wöchentliche Joytreffen im Baskin ?
Wie ich erfahren habe, findet ein wöchentliches Joy-Treffen sonntags ab 21 Uhr im Baskin statt. - Vom Swinger-Zentrum im Village Naturiste doch etwas entfernt.

Warum verlegt Ihr das Joy-Mitgliedertreffen nicht dorthin, wo sowieso die meisten sind - ins Village Naturiste ?!?

Dort gibt es genügend Kneipen. Anbieten würde sich z.B. eines der unbekannteren neben dem Melrose. Ich zitiere gerne aus BibiBerlins Beitrag: "Angenehm sind auch die zwei Bars daneben (neben dem Melrose), das Le Look und La Casa."

Wäre für eine Kontaktaufnahme ideal - und es würden bestimmt auch mehr dort hingehen. *freu*

Es grüßt Euch
SchmusekaterMi
Ok, das Joy-Treffen-Baskin liegt wohl im Port Nature
Wie ich gerade erfahren habe, gibt es wohl zwei Lokalitäten ´Baskin´ in Adge. Und das, wo das Joytreffen sonntags stattfindet, ist im Port Nature:

Ort: Le Baskin, Centre Commercial Port Nature (gegenüber der Paradise Boutique (da wo man die Treppe rauf geht).

Merci für die weitere wichtige Auskunft !!!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Offenbar
hast du völlig falsche, rein plangesteuerte Vorstellungen von den Örtlichkeiten. Das Baskin ist zentraler Teil des Village Naturiste. Dort kommt man fast zwangsläufig vorbei. Es geht auch nicht nur um Swinger, sondern um joyclub-Nutzer. Nicht alle sind auch Swinger. Das Baskin ist schon von der Lage her exponiert und es kann für solche Treffen keine bessere Wahl geben.
Lieber fesselnd
Ich war noch nicht im Village Naturiste - Möchte zumindest als Vorbereitung zumindest schon einmal wissen, wo sich die interessantesten Anlaufstellen befinden.

Natürlich geht dann vor Ort nichts gegen ein sich Treiben lassen. *juhu* Spontan ergeben sich sowieso die tollsten Orte und Begegnungen. *zwinker*

Auf kommende schöne Zeiten in Cap d´Agde,
Euer SchmusekaterMi
Zudem lieber fesselnd
Wir sind hier im Joy eine relativ große Gruppe. Und neben unseren Gruppenmitgliedern gibt es auch noch zahlreiche Joy-Mitglieder, die gerne mal ins Village Naturiste in Cap d´Agde gehen möchten.

Schön wäre es, wenn es zum Beispiel einen Lageplan geben würde, wo die attraktivsten Lokalitäten eingezeichnet sind. Viele Beiträge hier zeigen, dass sie gerne wissen würden, wo sich die einzelnen Lokalitäten befinden; müssen vor Ort erst einmal danach suchen.

Die größte Möglichkeit in Kontakt zu treten, sind eben diese meistfrequentierten Lokalitäten. Und nicht ohne Grund möchten viel dort hingehen.

Dass ich als Neu-Cap d´Agdeler noch vieles nicht weiß, ist doch klar. Um so mehr freue ich mich, wenn die Alteingesessenen uns Neuen wertvolle Informationen zukommen lassen können.

In diesem Sinne,

auf tolle Kontakte im Village Naturiste,
Euer SchmusekaterMi
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Du kannst
nie sicher sein, dass ein Lokal im Folgejahr noch vorhanden ist. Das gilt auch für die Clubs. Zudem ist das ja Temperamentsache, was man mag, was nicht. Ich meide die Clubs wie le Glamour und deren Anhängsel wie die Pest, andere sind dort Dauergäste. Daher sind auch solche Abende im Baskin empfehlenswert, die darüber aufklären, was gerade zählt und so nebenbei Kontakte ermöglichen. Solo unterwegs sein ist natürlich nochmals anders als per Paar.

Nebenbei bemerkt: in unseren ersten Besuchsjahren hatten Solomänner keinen Zutritt auf´s Gelände, auch nicht von Marseillan-Plage her.
Natürlich
hast Du Recht damit, dass Lokalitäten verschwinden und neue sich ergeben.

Dennoch gibt es wohl seit vielen Jahren Lokalitäten, die sich nebenbei auch einen Kult-Status erarbeitet haben.

Dass die Geschmäcker unterschiedlich sind - ist doch vollkommen ok. Es werden sich die richtigen finden. *zwinker*

Was Solo oder Paar angeht. Ich habe es ja schon in diesem Thread geschrieben - ich werde definitiv nur mit einer Frau zusammen als Paar nach Cap d´Agde gehen.
Wie Du meinem Profil entnehmen kannst, bevorzuge ich sowieso nur Pärchenclubs oder Paareabende.

Das, was ich bisher vom Village Naturiste weiß, ist dies vor allem ein Paradies für swingerinteressierte Paare.

Genau das suche und möchte ich ausleben,
Dein/Euer SchmusekaterMi
Lageplan über Lokalitäten im Village Naturiste
Da es sich neben mir auch viele andere wünschen. Wer kann einen Lageplan über Lokalitäten im Village Naturiste beitragen?!?

Insbesondere für uns Neue in Cap d´Agde wäre es eine super Hilfe, um vor Ort in Kontakt mit Gleichgesinnten treten zu können.

Natürlich sollte der Joy-Stammtisch in der Lokalität Baskin (sonntags ab 21 Uhr) nicht fehlen. *zwinker*

Alles Liebe,
Euer SchmusekaterMi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.