Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windsurfen

****ar Paar
210 Beiträge
Themenersteller 
Windsurfen
Hallo Cap d´Agde Freunde *meld*

Wir werden nächste Woche das erste mal dorthin zum CP René Oltra.
Wie sieht es eigentlich dort mit Wassersport aus?
Ich wollte meine Surfbretter mitnehmen, kann man die in Strandnähe sicher lagern oder muss ich die immer zum Platz zurückschleppen?

Klärt mich mal auf, ob man da überhaupt surfen kann/darf oder wo dort der Surf Spot wäre.

Dankeschön *g*

lg
Jescar
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Surfer...
hab ich dort nie gesehen.
Aber es gibt einen Binnensee - evtl surfen die dort alle??
Am Strand kann man nix liegen lassen.
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Surfen
ist dort unüblich und würde dir auch keinen Spaß machen........habe ich dort nie auch nur in Erwägung gezogen.😘
*****oon Paar
549 Beiträge
Windverhältnisse
Wir haben am Cap schon tagelange Windstille, aber auch heftige Böen erlebt. Auf einen Wind, wie in Süddalmatien, der täglich ab 12 Uhr zuverlässig kommt, wartet man dort vergebens.
Meine Surfausrüstung würde ich niemals am Strand zurücklassen, immer mit zum Platz nehmen und dort auch noch zusätzlich sichern.
In Südfrankreich wird gerade in den Touristikzentren etwas mehr geklaut, was aber auf keinen Fall heißen soll, dass dies dort zum Alltag gehört.
***44 Paar
1.698 Beiträge
Er schreibt
es gibt einige km entfernt den Etang de Leucate, einen flachen See hinter den Dünen vom Meer abgetrennt wo man sehr gut surfen kann. Allerdings muß man in Südfrankreich am Meer alles als klaubar betrachten was nicht niet und nagelfest ist. Je später in der Saison desdo schlimmer wird es.

http://www.surfaholic.de/frankreich/leucate
*********adies Paar
56 Beiträge
Wir können uns den Vorredner nur anschliessen.
oft sehr Windstill und wir haben da auch in den letzten Jahren nie Surfer dort gesehen *troest*
***la Mann
72 Beiträge
Geht schon...
...allerdings solltest Du einiges an Kondition mitbringen und tatsächlich surfen oder zumindest ausdauernd schwimmen *zwinker* können. Im Nahbereich des Ufers ist es bei Wind recht choppy, die meisten - hauptsächlich Kiter - sind sehr weit draussen im tieferen Wasser unterwegs.

Gruß Udo
****ar Paar
210 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten *top* , wenn auch nicht ermunternd.... *traurig*

Jetzt weiß ich gar nicht mehr ob ich mein Geraffel mitnehmen soll oder nicht. *crazy*
Kann doch nicht den ganzen Tag *pimper* *blowjob* *leck* ....... *wua*

lg
***la Mann
72 Beiträge
Wenn Du mit etwas anspruchsvolleren Konditionen zurecht kommst - mitnehmen, ist doch klar.

Gruß Udo
******aar Paar
32 Beiträge
Also...Wir waren schon öfter in cap und es gab immer mal Tage an denen richtig gelesen surfwetter war Wind meine ich natürlich. ... Wenn du Lust hast zu Surfen nimm dein Zeug mit, aber am Strand liegen lassen kannst du dein Material nicht. Solltest du nur mal eine kleine Runde drehen wollen findest du vor dem Campingplatz eine Wassersportstation mit Windsor und Standuppaddeling
Gruß filoupaar
*****tys Paar
541 Beiträge
die wenigsten masten am strand tragen ein segel ... *ironie*
Ob all der vielen Ablenkung am Strand
*mmf*

bleiben die meisten Surfer eh nicht lange auf dem Brett!!

*tauch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.