Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
303 Mitglieder
zum Thema
Wo kauft ihr Club-Wäsche für Herren?16
Ich hätte Mal wo kauft ihr die Club Wäsche für die Herren ein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immobilienkauf

****e51 Paar
27 Beiträge
Themenersteller 
Immobilienkauf
Hat jemand Erfahrung mit dem Erwerb von Appartements am Cap? Gibt es ein Preisgefüge zwischen den Objekten im Zentrum wie z. B. Heliopolis, Port Nature o.ä. und Port Soleil. Kauft man besser über eine deutsche oder französische Bank? Was wäre sonst noch wichtiges zu beachten. Danke im voraus.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Am besten
ist, von Deutschen zu kaufen- oder auch Schweizern. Die Ersterwerber sind alt oder nicht mehr am Leben, die Erben oft alles andere als begeistert von dieser Immobilie, die relativ viele Kosten verursacht und meist auch einer gründlichen Renovierung bedarf. Daher gibt es immer wieder gute Angebote, die am besten weitgehend in Deutschland abgewickelt werden. Ratsam ist, selbst eine Suchanzeige zu starten. Da die Ersterwerber FKK-Anhänger waren, darf man nicht erwarten, Verkäufer vor allem im Joyclub anzutreffen.
*******erg Mann
286 Beiträge
@*****lnd: Klingt logisch. Cooler Tipp! *top*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich weiß
das von Bekannten, die zum Teil mehrere Wohnungen besitzen, die eine Familie eine der Superwohnungen schlechthin. Ich selbst wollte immer mal wieder, aber wenn man kalkulieren muss, sich nach den Unkosten erkundigt, ist es einfacher von Mal zu Mal zu mieten. Andererseits: das erste Angebot 1974 für ein 6er Appartement lag bei 46 000 DM, die Wertsteigerung ist also immens gewesen.
*******hin Paar
640 Beiträge
Wo möchtest du kaufen?

In Cap d'Agde oder nur im FKK Bereich?

Seriöse Immobilienmakler gibt es hier genügend, Größe, Lage und Zustand der Wohnung enscheiden über den Preis.
Auch an die Folgekosten denken. Eine Taxe habitation, oder eine jährliche Abgabe für den Swimmingpool sind in Deutschland wohl wenig üblich und bekannt.

Bei der Zusammenarbeit mit Banken, ist es wohl immer eine persönliche Entscheidung.
Am besten ist natürlich Barzahlung, ob eine deutsche Bank in Frankreich Grundvermögen finanziert, können wir dir nicht sagen. Auch ob eine französische Bank ohne vorherigen Kundenkontakt finanziert, können wir leider nicht pauschal beantworten.
Die Agenturen arbeiten da meist zuverlässig mit ihren Versicherungen, oder Banken zusammen. Da erfährst du auch welche Belege erforderlich sind.

Nach der Immobilienkrise vor einigen Jahren, sind die Preise wieder stetig nach oben gestiegen.
Preisspannen findest du zum Beispiel über http://www.Logic-immo.com

25qm Appartement in CdA gibt es für etwa 100.000 Euro. Direkt am Hafen zahlst du auch 250.000 - 300.000 Euro.

Etwas außerhalb und Renovierungsbedürftig bekommst du gleich ein ganzes Haus für gerade 42.000. Makler Courtage inclusiv.
**bu Paar
318 Beiträge
Immobilienkauf
lach hätten auch am bestennum 1990 was gekauft da gabs noch richtig gute preise.
Heute sind die Zinsen gut aber alles sit zu teuer.
*******_sun Paar
141 Beiträge
Ganzjahresvermietung
Wir vermieten ein Appartement mit Bad, Schlafzimmer und Wohn/Essbereich Port Nature 1, oberste Etage, mit herrlichem Meerblick, im Winter bis in die Pyrenäen. Erstbezug nach Renovierung. Mindestmietdauer 24 Monate.
*******_sun Paar
141 Beiträge
Aussicht
vom Appartement
Keine Beschreibung angegeben.
*********raub
408 Beiträge
Wann ist die Reservierung abgeschlossen? Ab wann kann man dieses Apparment mieten?
LG Ulli & Klaus
Keine Beschreibung angegeben.
*********raub
408 Beiträge
Entschuldige das sollte nicht Reservierung heißen sondern Renovierung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.