Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cap d´Agde auch für "nicht FKK-fans" ...?

wo bitte bleibt eine Diskussion Sachlich und geistig anregend wenn behauptet wird das FKK keine Badelatschen anziehen ....

hier sehen wir wieder das Problem: wer lesen kann ist immer im verteil: aber für euch zitiere ich mich mal selber:
"ich habe es immer so erlebt, dass FKK im Verein immer und vollständig ist ... also auch abends an der Bar keine sexy Kleidung und Badelatschen sind schon Grenzwertig."

die Betonung für euch nochmal liegt in den Worten "ICH habe es immer so erlebt,..." ich hoffe dass ihr den feinen Unterschied erkennt. *haumichwech*

sorry .... aber solch einen geistigen Müll habe ich ja noch nie gehört .... das ist kein Niveau ...

ja ja .. unser selber hier "Sachlichkeit" einfordern ...
********tdom Mann
1.542 Beiträge
Also ich fühle mich durch die Diskussion angemessen entertained *popcorn*
*********mal70 Paar
563 Beiträge
Hallo Leute, glaubt ihr nicht, dass ihr ein wenig überteibt und das Thema überspitzt, euch an einzelnen Begriffen und Worten aufhängt?

Wir sind neu hier in der Gruppe und waren bisher noch nicht in CDA, sind also auch mit den Örtlichkeiten und den allgemeinen Gepflogenheiten nicht vertraut. Wir wollen uns aber darüber informieren und sind deshalb auch beigetreten um uns für Alternativen zu FKK/Lifestyle/Swinger in Gran Canaria oder Mexiko umzuschauen.

Nachdem ich mir nun die ganzen Beiträge zweimal durchgelesen habe - bei ersten Mal hab ich die Probleme erst gar nicht verstanden - bin ich der Meinung, dass ihr im Prinzip doch gar nicht so weit auseinander liegt.

Sicher gibt´s Menschen, die den ganzen Urlaub keine Kleidung leiden können -immer und überall- , sicher mag nicht jeder nackt zum Einkaufen oder zum Abendessen gehen - das müssen Leute, die nach CDA fahren doch akzeptieren können (der Moslem, der seine Frau in der Burka versteckt, wird vermutlich nicht dorthin fahren). Zumindest haben wir bisher geglaubt, das die Menschen in CDA grundsätzlich tolerant sind.

Ich glaube aus den Beiträgen zu lesen:

1. FKK => super, wenn auch nicht unbedingt jeder den ganzen Tag nackt herumlaufen möchte - aus welchen Gründen auch immer. Aber wenn sich jemand hier im Joy-Club anmeldet und vielleicht scharfe Fotos postet, der schämt sich doch nicht vor ein paar Bekleideten, die als Bekleidete sowieso viel mehr auffallen als die Nackten.
2. Lifestyle => darunter versteht man in Amerika (wir auch!) Erotik, zum Abendessen gehen die Frauen in ihren "Slutty-dresses", die Männer in gepflegter Kleidung oder auch ein wenig "Slutty", danach feiert man Party in Clubs oder Diskos und wenn alles gut läuft, zieht man, je später der Abend wird wieder mehr oder weniger aus und freut sich des Lebens. - So lieben wir das!
3. Swinger-Clubs gibt auch? - ist eine Frage!!

Wenn das alles so ist, oder die jeweiligen Lokalitäten in einem kurzen Fußmarsch erreichbar sind, müssen wir unbedingt da mal hin.


Ansonsten bin ich der Meinung von Bauknechtdom
******_06 Paar
3.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********mal70:
3. Swinger-Clubs gibt auch? - ist eine Frage!!
ja, reichlich. Da dürfte für jeden Geschmack was zu finden sein. Freunde von Cap d´Agde: Essen und Trinken im Ort+Strand
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Müll-Mops
Wir haben den ganzen Blog-Verlauf durchgelesen und Folgendes festgestellt:

• Ihr wollt Doppelkorn OHNE Alkohol

• FKK ohne Ausziehen

• Euer Account ist entweder ein FAKE oder ein Therapieversuch!!!!

• Euer Motto: Klage ohne zu leiden!!

• Verstoß gegen das 11. Gebot: DU sollst nicht jaulen!

Alles in allem: Kommt BITTE -REPEAT: BITTE!!!! - nicht zwischen dem 20.08. bis 03.09. zum Cap-
Denn dann sind wir da.
Und Freunde auch.
*********1heit Paar
285 Beiträge
stimmt
@*********mal70
Ich glaube aus den Beiträgen zu lesen
Das habt ihr als Außenstehende gut erkannt. So könnte man es zusammenfassen.
Nur das mit dem fußläufig ist das so eine Sache, hängt davon ab wo ihr unterkommt, z.B vom Oltra(Camping) zu den Lokalitäten kann es ganz schön weit sein, insbesondere mit High Heels und das bei dem schlechten Straßenbelag (wurde in anderen Threads häufig erwähnt).

Ansonsten kann ich @********tdom nur zustimmen *genau*
Herr1heit
*******Sexy Paar
2 Beiträge
Wwaauu…..wo bin ich den hier reingeraten? Erst gestern bei Euch angemeldet und gleich die ersten Fragesteller bringen mich so auf die Palme. Da muss ich gleich mal was dazu sagen, geht nicht anders! Meine Frau und ich reisen schon seit etwa 15 Jahren immer mal wieder ins Cap der Freude und Freizügigkeit. Es hat sich in der Zeit einiges verändert, manches leider nicht zum Guten. Die Tendenz, dass immer mehr bekleidete Besucher auf dem Gelände umher streifen, ist leider nicht zu übersehen. Oder soll ich die Umherstreifenden lieber die MILF’S und Mops ‘es nennen? Also die, die sich nicht ausziehen wollen und Jene die uns UNARTIGE des Abends in Aktion sehen wollen, wenn die Männer ihre toll bestrapsten Damen ausführen. Sowas muss man ja schließlich mal live gesehen haben.
Liebe MILF_und_Mops, Ihr habt die Gruppe bei Eurer Fragestellung mit „verehrte Gemeinde“ angesprochen, das zeugt von Respekt. In Eurer zweiten Wortmeldung, schon am selben Tag, kein Respekt mehr. Stattdessen schreibt Ihr von Euern Vorurteilen gegen Nudisten, die sich mal wieder bestätigt haben und vom „Dogmatismus der Nudisten“. Ihr seid scheinbar ein wenig frustriert, weil die Antworten nicht so ganz nach Euern Geschmack waren und lasst irgendwie einfach nur noch Frust ab. Schlagt doch einfach mal die Worte Toleranz, Einsicht und Lernfähigkeit nach und dann denkt noch mal in Ruhe darüber nach, wie Ihr hier mit FKK Freunden redet. Schließlich wart IHR es die die Frage gestellt habt, ob Ihr auf einem FKK Gelände richtig seid, obwohl Ihr eigentlich nicht nackt sein wollt. Gefühlte 100 Leute haben Euch daraufhin mit den verschiedensten Worten gesagt, NEIN!!! Manche auch durch die Blume, VERSCHONT UNS…..BITTE. Deutlicher geht es ja wohl nicht, es muss einfach nur rein in den Kopf.
Nun, ich bin der Meinung, ein Ferienparadies wo Ihr Euch rundum wohl fühlt muss erst noch gebacken werden. Die Welt ist noch nicht reif für Eure Ansprüche. Vorschlag zur Güte: Bastelt Euch doch ein eigenes Urlaubsdorf, stellt Eure eigenen, die wirklich wahren Regeln auf und nehmt alle mit, die mit dem Grundgedanken der Ferienanlage Cap d‘ Agde nicht klar kommen oder diesen nur nicht respektieren wollen. Dann müsst Ihr die unbelehrbaren Nudisten nicht mehr ertragen und unser schönes Cap d’Agde wird wieder etwas Textilfreier.
JUHU!!!!
*********mal70 Paar
563 Beiträge
Was ist der "Grundgedanke der Ferienanlage"
Hallo @.scharf_sexy,

ihr schreibt in euren Beitrag vom "Grundgedanken der Ferienanlage". Das ist vielleicht ein gutes Stichwort.

Aber was ist den jetzt genau dieser Grundgedanke? Wir, die noch nie vor Ort waren, kennen diesen vielleicht nicht. Könnte diesen mal jemand genauer erläutern.

Weiter, ist dieser Grundgedanke quasi "allgemein verbindlich"?, gibt es vielleicht auch Leute die einen anderen Grundgedanken haben? usw.

Das sind nur - evtl. naive - Fragen, ich hoffe dabei muss niemand in die Luft gehen. Wir würden uns nur gerne informieren und dann in aller Ruhe entscheiden ob wir uns das mal ansehen. Es ist ja keiner gezwungen dort Urlaub zu machen, wenn er was anderes sucht. Darum informiert man sich. - Danke
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Der Ort der gemeint ist...
ist ein abgeschlossener teil des französischen Örtchens Cap d´Agde.
Dieser abgeschlossene - große - Teil heißt
VILLE NATURISTE
= Naturistenstadt oder FKK-Stadt.
Damit ist klar, dass hier erstmal ALLES FKK ist.
Wetter etc. ausgenommen.
Wenn abends es kälter ist oder sich auch so eingebürgert hat, zieht man (sehr knappe) sexy Kleidung für den Barbesuch an.
Morgens geht man zum Baguette holen oder in den Supermarkt für die Milch nackt.Wie am Strand auch.
Ein Teil der Bewohner dieser Stadt sind Swinger, für die gibt es reichlich Clubs.
Aber das in einem anderen Thread.
Resumé: Nicht-Naturisten haben in diesem Ort nichts zu suchen.
*********Diver Paar
1.144 Beiträge
Nachklapp
Ja, der Grundgedanke ist allgemeinj verbindlich.
Es wird auch am Eingang nochmals darauf hingewiesen.
Wie auch auf dem Parkplatz für Besucher.
2. Teil: Gibt es Leute, die dort andre "Gedanken" haben.
Vielleicht: Zerebraldilletanten gibt es überall.
*******Sexy Paar
2 Beiträge
Der gesamte Komplex wurde für FKK Freunde geplant und gebaut. Da liegt der Grundgedanke eigentlich schon auf der Hand. Man findet im Netz so einiges über die Geschichte von Cap d'Agde. Zum Beispiel bei Wikipedia. Übrigens gab es vor etwa 15 Jahren auch eine Tankstelle auf dem Gelände. Das Erlebnis der besondere Art. Konnte nicht wiederstehen, auch wenn nur noch ein paar Liter rein gepasst haben. Verrückt??? Ja, bissel verrückt sind wir auch!
*********mal70 Paar
563 Beiträge
Danke
Danke, das sind jetzt mal klare Aussagen, wenn ich auch den Begriff "Zerebraldilletanten" nicht verstehe, aber ich denke ich hab den Sinn erfasst.
*********mal70 Paar
563 Beiträge
Übrigens: MILF_und_Mops
Wenn´s für eure Vorlieben ein Urlaub sein soll - hab euer Profil kurz überflogen - probiert es doch mal in Gran Canaria in den Dünen von Maspalomas. Das Schöne dort ist, dass man den Eindruck hat: Jeder soll nach seiner Façon selig werden - wie der Alte Fritz schon sagte ... nur rein unsere Meinung bzgl. Maspalomas (bitte keinen Shit-Storm!).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.