Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zum Thema
Alternative zu Hotel/PK/Club in OF/DA/HU für Treffen1
Gibt es/kennt ihr im Raum Offenbach/Darmstadt/Hanau eine alternative…
zum Thema
Alternative zum Analsex gesucht47
Also, ich mag keinen Analsex. Es törnt mich total ab, irgendwas im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie hoch ist die Autobahnmaut?

********t_69 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
wie hoch ist die Autobahnmaut?
kann mir jemand sagen, wie viel man mittlerweile an péage zahlen muss von Mühlhausen bis nach CDA bzw. zurück?

bin die letzten Jahre immer geflogen, doch vielleicht wäre das eigene Cabrio mal eine Alternative.
******160 Paar
206 Beiträge
wir zahlen für diese Strecke ca. 130 EUR hin und zurück.
Oder hier: http://www.autoroutes.fr/en/ … 00+Le+Cap-d%27Agde%2C+France
*******ink Paar
400 Beiträge
Hallo,

schaust Du hier.

http://www.autoroutes.fr/specific/formats/index.jsp

Rechne für eine Tour mit dem PKW ca. 75 ,- EURO. Mit dem Motorrad habe ich ca. 18.- Euro bezahlt.

Aber mit dem Cabrio lohnt es sich doch die Route de Grande Alpes bis nach Nizza zu fahren und dann noch ein Stündchen in Richtung Westen nach Agde. Das ist dann fast ohne Maut.

Gute Reise
********t_69 Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank an alle, hat mir weitergeholfen...

*g*
Marina Club Camp
... wenn ihr in Nancy auf die Autobahn fahrt und Chalon sur Saone Sud runter .... bezahlt ihr 20€ und dann Richtung Vichy, Clermont Ferrand, Montpellier
schaut mal hier auf die Seite ... weiter unten ist ein Plan gezeichnet
http://www.marina-clublibertin.eu/deutsch-1/index.php
und es ist kein Umweg
Gruss Marina
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Beim ADAC gibt es online einen Routen und Maut Rechner eingeben klicken fertig.
*****ans Paar
104 Beiträge
Hallo an alle,
sind dieses Jahr wieder über Lyon, St. Etienne, dann Route National (Linsenstrasse) über Le Puy, Mende und die Autobahn Millau gefahren, Landschaftlich wunderschöne Strecke und erträglichen LKW Verkehr am Freitag und Mautfrei (Ausnahme Brücke von Millau). Alleine das Mittagessen in einem Routier an der Nationalstrasse macht die eine Stunde mehr lohnenswert. Leider gingen die 8 Tage viel zu schnell vorüber. A la prochaine
*******BNi Paar
263 Beiträge
Wie zahlt man die Mautgebühr an den Autobahnabschnitten?
Hallo liebe Gemeinde,

wir sind vom 17.06.17 bis 24.06.17 (das erste mal) in Cap d´Agde und reisen mit dem Auto an.

Vor ca. 30 Jahren waren wir zuletzt in Frankreich mit dem Wohnmobil unterwegs
und das ist schon sehr lange her.
Damal war es so, dass man an den Maut-Autobahnen vor einer Schranke einfach
Geldstücke in einen Trichter werfen musste und schon ging die Schranke zur
Autobahn auf. Diese Zeiten werden wohl schon lange vorbei sein!
Wie zahlt man nun jetzt die Mautgebühr an den Autobahnabschnitten?
Bargeld, Kreditkarte oder kann auch mit EC-Karte bezahlt werden?

Dann noch zwei Fragen die eigentlich nicht in diesen Themenbereich gehören aber im Zuge der Beantwortung bitte mit beantwortet werden:

• Wie zahlt man am besten an den Tankstellen in Frankreich?
Bargeld, Kreditkarte oder kann auch mit EC-Karte bezahlt werden?

• Wie ist die Bezeichnung an den Tankstellen für Dieselkraftstoff?
Ok ist klar, laut Übersetzer "Diesel" aber ich glaube da gab es an den Tankstellen
noch eine Bezeichnung für.

• Damals gab es in Frankreich an den Elektrogeräten andere Stecker als in Deutschland bzw. auch
andere Steckdosen. Man benötigte damals einen Adapter-Stecker. Ist das immer noch so?

Vorab, vielen Dank für die Beantwortung!

LG

Nicole & Manfred
***u1 Mann
121 Beiträge
1. Visa/Master geht wenn CB-Zeichen an der Mautstelle ist. EC geht nicht. Wir zahlen in bar. Telepeage muss man vorher beantragen und kostet extra Gebühr.
2. Tanken: Diesel Gazole. Kreditkarten sollten gehen, EC geht oftmals nicht. Bar muss das Kassenhäuschen besetzt sein. Nachts an Autobahntankstellen eventuell vorher bezahlen.
3. Stecker sollten kein Problem, und wenn gibt's alles im Grünen Basar in Heliopolis günstig zu kaufen.
***u1 Mann
121 Beiträge
Ach ja, seit dem Streik in 2000 ist unser Auto immer vollgetankt, jedenfalls so, das wir in die Schweiz kommen.
Grüße disu1
**bu Paar
318 Beiträge
Bezahlung
Hallo,

'Mautgebühren mit Kreditkarte (bar wird schwierig) oder "telepeage" gibt es bei "Bip & Go"für 1,80€/Monat
wird dann vom Konto oder Kreditkarte abgebucht. Gebühr nur in dem Monat in dem man es benutz.
Nutzen seid 3 Jahren telepeage ohne Probleme.

Tanken Kreditkarte Tankkarten wie DKV (auch für Maut) gehen auch.

Einkaufen mit Kreditkarte (Visa Master) oder Bar (Amex EC Karte) wird schwierig.

In "Centre Naturist" gibt es einige Lokale die nur Bargeld akzeptieren.

Stecker Ja es gibt noch häufig den mit Pinn das ist aber nur für Schutzkontaktstecker relevant,
Eurostecker gehen immer. Die meisten Schutzkontaktstecker funktionieren auch in Frankreich
die haben beide aufnahmen Pinn und die an der Seite.

GaBu
***u1 Mann
121 Beiträge
Wieso Maut in bar schwierig? Wir zahlen seit 30 Jahren unsere Maut in bar mit Scheinen und Münzgeld am Automaten, noch nie Probleme gehabt.
**bu Paar
318 Beiträge
Maut
Sorry wir haben Bar immer nur am Kassenhäuschen bezahlt das ist aber 20 Jahre her solange zahlen wir mit Kreditkarte oder telepeage und wir sehen das die immer weniger besetzt sind.
Wenn Bar auch am Automaten geht dann ok.
*******eams Paar
131 Beiträge
Maut
Hallo zusammen,

wir wollen mit dem Wohnwagen mal nach Cap dÁgde fahren,
hat jemand da schon Erfahrung bzw. Infos was es an Maut kostet ?
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
.....
über Luxembourg kommend ca. 100 pro Strecke😘💋
********tors Paar
232 Beiträge
Nancy-Lyon-Montpellier einfache Strecke Kategorie 2 ( mit Wohnwagen ) 87,50, wenn ich mich nicht verguckt hab. Bis nancy ist frei wenn man via Lux kommt, nach Montpellier ist es noch ein kleines Stück, wird also um 90 liegen.
******015 Paar
874 Beiträge
Jup
Wir hatten voriges Jahr 96euro pro Strecke bezahlt.
Sind bei Freiburg über die Grenze.
*******RdC Mann
1.093 Beiträge
Mautkosten
*******eams:
Maut
Hallo zusammen,

wir wollen mit dem Wohnwagen mal nach Cap dÁgde fahren,
hat jemand da schon Erfahrung bzw. Infos was es an Maut kostet ?

Die Strecke über Luxembourg, Nancy bis Lyon A31 / A5 kostet in der Klasse 2 49,00 €
von hinter Lyon A7 / A9 kostet laut Liste 47,60 €.
Klasse 2: Höhe zwischen 2 und 3 Meter
Klasse 1: bis 2 Meter Höhe sind: 31,50 € + 30,40€

Damit kommen die 100 € so grob hin.

Sparen geht wohl, wenn man die A75 mit einbindet, aber da habe ich hier in der Gruppe mal was gelesen, da ich die Strecke aber selber nicht fahre, habe ich mich damit nicht weiter beschäftigt.
*******ily Frau
219 Beiträge
Dresden - Cap
Kostet insgesamt 110-130 Euro. Ich empfehle euch für die Ferienzeit die Anschaffung eines BIP and Go Chips . Erspart das lästige Geld suchen unterwegs sowie das Schlange stehen an den Mautstellen was im sommer sehr sehr lange dauern kann
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
****ndi:
Sparen geht wohl, wenn man die A75 mit einbindet

da gibts unterschiedliche Wege....

vor Lyon abbiegen Richtung Clermont-Ferrand, siehe Freunde von Cap d´Agde: A 89 Lyon bis Clermont Ferrand

Verkehsbedingt hatten wir diesen Pfingstsamstag mit dem Wohnwagen hinten dran den Weg zum Ziel erklärt und sind hinter Lyon auf St.Etienne zu und dann im Anschluß die N88 über die Dörfer und dann später auf die A75. Landschaftlich ist das natürlich die viel schönere Strecke. Es ist dafür weiter, und schnell ist anders...Landstraße halt. Diesmal waren wir mit unserem Diesel unterwegs, da war der Verbrauch mit gut 9,5 L auf die Gesamtstrecke akzeptabel, letztes Jahr mit dem Benziner und Planenanhänger über die A89 war kostentechnisch kein Gewinn, die Kiste brauchte auf der Bergstrecke gut 20 Liter vom guten Super+ und irgendwas bei 16 l gesamt. Da spart man dann mal nix..... Es kommt also schon auch aufs Fahrzeug an, ob man bei Umwegen was sparen kann. Immer unter der Voraussetzung der Zeitfaktor spielt keine Rolle.

Maut ist auf der A75 nur für die Brücke in Millau fällig, Preise hier http://www.leviaducdemillau. … _depliants_tarifs_2018_0.pdf
**bu Paar
318 Beiträge
Der Weg ist das Ziel
Das ist aber eine anstrengende „Gurkerei“ mit einem Anhäger über N88 und N75 mach Cap d‘Agde.
War schon nur mit PKW anstrengend,
aber was soll es wenn die Frau mal über die Brücke von Millau fahren will. Sind vor der Brücke auch schon einmal durch das Tal des Tarn gefahren würde ich mit Hänger aber nicht empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

GaBu
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
die Beiträge zur elektronischen Maut habe ich mal hierhin geschoben, da sind sie besser aufgehoben und der Thread ist dann auch wieder offen.

Freunde von Cap d´Agde: Autobahn Maut - elektronisch "Télépéage" "Pass liber-t"
*******hin Paar
640 Beiträge
Maut 2018
Im Bild die aktuelle peage für die einfache Strecke Mulhouse - Cap d'Agde mit Kfz bis 2 Meter Höhe und bis 3500 kg (auch mit Anhänger)


Die Maut freie Fahrt über die A75 ist schon "fast Kriegsgeschichte". Die Presse hatte schon vor einigen Tagen über die Mautpläne zur A 75 berichtet.

http://www.midilibre.fr/2018 … devenait-payante,1671947.php

ob die Maut heuer noch eingeführt wird, ist eigentlich nur noch eine Frage " wie schnell Machbar", weniger eine Frage, ob sie kommen wird.

An den sogenannten "schwarzen Wochenenden" in der Hochsaison, wird die Fahrt über das Zentralmassiv dennoch weiterhin eine Alternative sein.
****re Mann
34 Beiträge
Maut, CreditCard oder Bip&Go
Wir haben früher immer mit CreditCard bezahlt. Geht einfach und effizient.
Jedoch hatten wir die Nase voll am Anstehen an den Zahlstellen.
Seit 2 Jahren haben wir eine Registration / einen Sender von Bip&Go.
Einfach bei "T" durchfahren, es piepst und die Schranke geht auf. Abrechnung danach über die CreditCard.
https://www.bipandgo.com/de/
Bei gelegentlicher Nutzung kostet das die Anschaffung und danach 1.70 in den Monaten in denen der Service genutzt wurde.
Können wir sehr empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.