Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
275 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedschaft im Naturistenverband FKK-Ausweis

*******tli Paar
100 Beiträge
ausweis für agde
hmm.. mit erstauen lese ich da mit..... wir waren sicher schon 6 mal in agde und hatten noch nie so einen ausweis dabei....? haben wir da was verpasst?
******_06 Paar
3.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bisher hatte man die Thematik auch nur als Camper. Dass so ein Ausweis nun scheinbar auch an der Pforte verlangt wird ist neu. Ich habe aber auch noch nichts gefunden, wo man das nachlesen könnte.
********d_10 Paar
29 Beiträge
Auch wir wohnen meistens außerhalb und haben deshalb bis jetzt immer gegen Vorlage des Personalausweises ohne Probleme die Wochenkarten erwerben können.
Das bezieht sich jetzt aber aufs Cartier Naturiste und nicht auf den Campingplatz.
**b2 Paar
2.953 Beiträge
Wir waren jetzt schon zwei mal
mit Womo auf Rene Oltra haben dort keinen Naturistenausweis gebraucht.
******_06 Paar
3.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
....habt ihr ein buntes Kärtchen mit Euren Namen bekommen zu den Armbändern?
*********1heit Paar
285 Beiträge
so verschieden
sind hier die Erfahrungen. Letztes Jahr im Sommer hieß es hier im Forum auf einmal auch, man braucht einen FKK Ausweis, auch als Besucher. Wir sind Ende August dort hingefahren und haben problemlos eine Wochenkarte bekommen, nie eine Frage nach einem FKK Ausweis, selbst als wir eine Nacht im Oltra bei Bekannten übernachtet haben, kam bei der Anmeldung keine Frage nach einem FKK Ausweis auf.

@*********gler wie und wann war das denn bei euch, wonach hattet ihr bei der Anmeldung gefragt? Und wie war die Antwort?
**********n4444 Paar
1.305 Beiträge
FKK Ausweis
Wir werden jedes Jahr beim Einchecken auf Oltra nach dem Ausweis gefragt und sagen jedesmal der ist im WOmo draußen.........der eine glaubts, der andere lässt uns laufen........ist immer vom Andrang an der Rezeption abhängig.
Vorne sind wir allerdings noch nie nach dem FKK Ausweis gefragt worden!!
*****ger Mann
263 Beiträge
Könnte es sein, dass Single-Männer gar nicht so gerne am Cap gesehen sind und deshalb schikaniert werden?
So habe ich es jedenfalls 2015 selbst erfahren... allerdings auf sehr angenehme Weise *ffm*
*rotwerd*
Beziehe mich nur aufs Quartier Naturiste. In den Jahren zuvor kam ich da einfach nur mit Perso rein. Letztes Jahr Anfang August (also nach der Sache in Nizza) wollten die Damen bei diesem Info-/Eingangsschalter dann zusaetzlich auch noch den Naturistenausweis. Das waere neu, sagten sie. Die haben da jede Menge Leute nach Hause geschickt.
*********1heit Paar
285 Beiträge
Scheint wohl vom Personal abzuhängen, 3 Wochen später hat uns keiner gefragt, hatte mir auch draußen die Eintrittsbedingungen durchgelesen, da war kein Hinweis auf einen FKK Ausweis
**********ck_72 Mann
104 Beiträge
Dass am Cap eine Mitgliedschaft im Naturistenverband verlangt wird, höre ich zu ersten Mal. Habe immer Appartments gebucht und wurde nie danach gefragt. Kenne es von Valalta in Kroatien, daß die immer fragen wenn man allein anreist.
Ist doch auch unlogisch...wurde Cap d'agde nicht aus dem Naturistenverband ausgeschlossen wegen des 'Treibens'?
*****tys Paar
540 Beiträge
... tja!
in agde ist das eben so. mal so, mal so ...
**bu Paar
318 Beiträge
Noch nie
Man von noch nie in Centre Naturist in cda einem Naturisten Auaweis verlangt. Kennen das nur von Euronat, La Jenny.
Ich hatte ja bis zum letzten Jahr auch nichts davon gehoert. Und ich war in den Jahren zuvor schon haeufiger da... tja, comme ci, comme ca
*********2000 Paar
1.487 Beiträge
Ist auch jedes Jahr bei uns nicht anders im Mai fragt keiner nach einem FKK Ausweis, aber wenn wir dann im Juli zum 2 mal anreisen dann wird er gebraucht grins ist eben so in Cap d'agde

Daher habe ich mal den von 2016 als Foto angehangen




wurde Cap d'agde nicht aus dem Naturistenverband ausgeschlossen wegen des 'Treibens'?
Nein
Aaah, vielen Dank!
So, habe es jetzt endlich geschafft auf "ffn-naturisme.com" meine Daten einzugeben. Hoffe, dass ich damit jetzt die Mitgliedschaft beantragt habe. Kosten soll das 16,50 € fuer Erwachsene. Bezahlt habe ich noch nichts. Eine Bestaetigungsmail habe ich auch noch nicht bekommen. Mal schauen, was passiert. Bis Anfang August sollte das ja eigentlich klappen...
********esee Mann
243 Beiträge
Wirklich seltsam,
ich bin letztes Jahr im Juli kurz nach dem Anschlag in Nizza angereist (Hotel Eve) und habe am Haupteingang lediglich eine Gebühr für das Cap bezahlen müssen und dafür eine Plastikkarte erhalten (wo vorn eine nackte Frau darauf abgebildet ist).

Von einem Naturistenausweis habe auch ich noch nichts gehört. Bin aber auch das zweite Mal in so einer Anlage gewesen.

Wäre ja gemein, wenn man da nicht "nachlösen" könnte, wenn alles gebucht ist und man davor steht.
******_06 Paar
3.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
...das Problem scheint aber weiter verbreitet, als man hier meinen kann:

aus dem Englischen mittels google übersetzt, Quelle capdagdefrance.co.uk
Pässe, um das Resort zu betreten - Es scheint keine genaue Regeln zu geben, die ein Mitglied der französischen Fkk-Organisation oder der INF haben, bevor sie im Resort ankommen. Viele Leute haben sich in der vergangenen Saison vor den Toren abgelehnt und bei der Vorlage an die Front gefragt, sie scheinen auch in dieser Saison keine klaren Regeln zu haben. Wenn Sie eine Reservierung für Unterkunft haben, dann sollten Sie nicht ein Problem haben, um in. Wenn Sie auftauchen, ohne eine Reservierung und ohne irgendwelche FKK-Mitgliedschaft dann scheint es, als ob es möglich ist, die Einreise in das Resort verweigert werden.
********esee Mann
243 Beiträge
Ich hatte letztes Jahr einfach meine Buchungsbestätigung vom Hotel vorgezeigt oder angegeben.

Aufgrund des Themas hier, habe ich gestern Abend noch mich für die E-Mail mit der Buchungsbestätigung bedankt und nach der hier angekündigten Notwendigkeit einer Mitgliedschaft in einem FKK-Gruppe gefragt.

Als Antwort erhielt ich heute sinngemäß, dass ich am Eingang nur eine Eintrittskarte für 15 Euro kaufen muss. Letztes Jahr war ich einen Tag länger da und da waren es glaube ich 18 Euro insgesamt.

Ich werde das E-Mail ausdrucken und mitnehmen. Dann kann mir keiner vorwerfen, ich hätte mich nicht darum gekümmert und wollte da Geld für die Mitgliedschaft sparen.

Das was mein Vorposter hier zur Verfügung gestellt hat, klingt plausibel, denn wenn ein Gast fest gebucht hat, werden ja auch klare Einnahmen erwartet und so eine Anlage lebt von diesen Gästen. Das bisschen Geld, was über die Vereine / Verbände in die Anlage kommt - ich kenne mich aber nicht aus - dürfte so gering sein, dass es sinnvoller ist, die Preise in der Anlage leicht zu erhöhen und eine direkte Finanzierung durch die Nutzer zu erhalten.
******_06 Paar
3.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich wärme das grad noch mal auf hier. Lese gerade auf einer englischsprachigen Seite, das an der Pforte Single-Tagesgäste eine FKK-Lizenz benötigen um aufs Gelände zu kommen. Der Versuch die Lizenz fix bei Oltra zu erwerben schlug fehl, die geben die nämlich nur an eigene Gäste raus. Man sollte sich also besser vorher um die Lizenz kümmern.
******_06 Paar
3.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
....wir hatten nun 9x brav auf Aufforderung die FKK Lizenz erworben (jeweils bei der Restzahlung an Rezeption vom Campingplatz). Dieses Jahr hat uns die Dame nicht danach gefragt....wir waren erstaunt das es das doch gibt und haben die gesparten Euros in ein Abendessen investiert. *g*
*********2000 Paar
1.487 Beiträge
Könnten wir so bestätigen auch wir mussten dieses Jahr zum ersten mal den Ausweis nicht Zahlen.
irgendwie ein typisch deutsches Problem ..
man(n) gründest einen Verein um andere auszuschließen ...

normalerweise ist so was für mich ein sehr guter Grund nciht teilzunehmen
******_06 Paar
3.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sieh und begreife es als Kurtaxe, dann ist es auch gar nicht mehr so schlimm.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.