Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Auto seid ihr unterwegs?736
Eine neugierige Frage an alle. Mit welchem Auto macht ihr…
zum Thema
Ohne Auto (über)leben599
In der Stadt Hamburg haben für einen Test 7 Familien 3 Monate lang…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anreise mit dem Auto - neue Verkehrsführung.

******_06 Paar
3.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anreise mit dem Auto - neue Verkehrsführung.
...ich habe diesen wichtigen Punkt einmal aus dem Live-Ticker hierher kopiert.

********r_69:
Die Umgehung um Montpellier - praktisch parallel zur bisherigen Autobahn - steht kurz vor der Freigabe. Die jetzige Autobahn wird zur Stadt-Tangente und dies 6-spurig und die neue Autobahn führt auf einer Länge von fast 20 km jetzt ebenfalls 6-spurig an Montpellier vorbei. Die Staus dort dürften weitgehend der Vergangenheit angehören. Auch die Zahlstellen (Péage) wurden immens ausgebaut, so daß es auch hier schneller gehen wird. Somit führt die Autobahn jetzt 12-spurig an Montpellier vorbei und der Verkehr nach Cap d'Agde wird zügiger werden.

Auch in Cap d'Agde hat sich die Verkehrsführung geändert. Wenn Ihr von der Hauptstrasse nach Cap d'Agde abbiegt, geht es es jetzt praktisch direkt zum Quartier Naturiste. Der gigantische Kreisverkehr mit der Tourist-Info gehört der Vergangenheit an. ....

Als auch hier geht es jetzt schneller zum Quartier Naturiste. Der Wegweiser lautet jetzt "Le Cap d'Agde Est".

UPDATE: und hier http://medias.capdagde.com/d … umentation-PLANCIRCUL-FR.pdf ist eine neue Landkarte mir der neuen Verkehrsführung. Man muss nun in 2 kleinen Kreiseln jeweils links abbiegen, aber schaut selbst.
*****uo2 Mann
27 Beiträge
*top2*
Herzlichen Dank rhodos_06 für diese Info.
Dann kann ja unsere Anreise nach CdA noch entspannter stattfinden als sonst.
Beste Grüße
lifeislife11
Es wird wohl noch etwas dauern...
Ob es im Sommer schon reibungslos läuft, ist nicht sicher. Die Arbeiten an der A9 sollen insgesamt bis Ende 2017 abgeschlossen sein, die neuen Péages wahrscheinlich erst im Oktober.
Alle Infos hier: http://www.deplacement-a9.fr
Trotzdem sieht man auch jetzt schon deutliche Fortschritte, so dass man hoffen kann, dass es im Sommer tatsächlich schon etwas entspannter ist
***95 Paar
331 Beiträge
Hallo
Dann müssen wir wohl ein Update in unserem navi durchführen;)

(Aus dem Live-Ticker Verschoben.
Mod Powerpaar2000)
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
und hier http://medias.capdagde.com/d … umentation-PLANCIRCUL-FR.pdf ist eine Landkarte mir der neuen Verkehrsführung. Man muss nun in 2 kleinen Kreiseln jeweils links abbiegen, aber schaut selbst. Sieht jedenfalls nicht soooo kompliziert aus *g*

[das Eröffnungsposting habe ich entsprechend ergänzt]


Fotos: http://www.herault-tribune.c … maine-photo-de-jerome-pelat/
***95 Paar
331 Beiträge
Hallo
Wir wollen mit unsrem WoMo anreisen ,jetzt überlegen wir wo wir am besten eine Nacht pausieren können.
Haben da Dijon im Auge ,hat jemand Vorschläge wo wir uns am besten hinstellen können?
Gruss:P&M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.