Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rene oltra
431 Mitglieder
zum Thema
FKK Urlaub am Strand mit Hund10
Ich will dieses Jahr mit meinem Hund Urlaub machen und will dabei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

René Oltra mit Hund

**kk Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
René Oltra mit Hund
Wir sind dieses Jahr mit Hund auf dem
Campingplatz- wie ist es hier mit Gassi
gehen bzw grundsätzlich so ?

Vielleicht hat uns jemand Tips.
• Wo kann man schön laufen
• Hund und Hitze / Sandmücken
• man will an Strand - ist ja nicht erlaubt
• einfach allgemeine Tips

Danke Euch
Hund
Schön wäre es, wenn Ihr dazu im Anschluss einen Erfahrungsbericht abgeben könntet. Wir planen für 2018. Danke
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Hund
Zwischen den Boule/Tennisfeldern und dem CP ist ein schmaler Grünstreifen über fast die ganze Breite des CP als Hundewiese angelegt.
Viele nehmen ihre kleinen Hunde in Taschen mit an den Strand, wird aber von allen nicht gerne gesehen.
Auf dem CP mit Beutelchen den Hund auszuführen ist kein Problem......man kommt leicht in Kontakt mit anderen.
Sandmücken dürften kein Problem mehr sein , da saisonal bedingt.
Für uUnseren Hund haben wir einen speziellen Hundeanker am Platz oder WOmo befestigt. Da konnte er sich in den Schatten Unters WOmo zurückziehen oder in der Sonne aufheizen.
Wichtig, das Futter abends reinnehmen , da ansonsten Ameisen in Massen kommen.
Bei Fragen schreibt uns an.
LG Andre *happy*
*******aar Paar
76 Beiträge
Hund auf dem Camping
Wie schon oben von den Vorrednern beschrieben gibt es die Hundewiese am Strand zum Gassi gehen.

Gegen Sandfliegen geben wir unsren Hunden für Frankreich Advantix von Bayer:
Advantix ist ein Spot-on-Mittel für Hunde, das mit Hilfe einer Pipette aufgetragen wird. Advantix dient zur Anwendung gegen Flohlarven, Flöhe und Zecken, sowie Mücken, Sandfliegen und Stallfliegen. Advantix wirkt 4 Wochen gegen Flohbefall, und 3 bis 4 Wochen gegen Zeckenbefall.

Wirkstoff:
Imidacloprid, Permethrin
*********ream Paar
37 Beiträge
Mit einem oder 2 Hunden auf Oltra
Wir können Agondepaar nur voll zustimmen. Kein Problem mit Hund auf Oltra.
Wir sind schon einige Jahre mit einem Hund auf Oltra und seit letztem Jahr mit 2.
Wir benutzen auch zur Sicherheit für unsere Wauies das Advantix von Bayer und
können nur gutes berichten.
Bei der Hundewiese sollte man beim Betreten gut aufpassen, denn es herrscht Tretminengefahr,
da leider nicht alle die Hinterlassenschaft ihrer Lieblinge entsorgen, obwohl sich bei der Hundewiese
eine Box mit leeren Hundetüten montiert ist.
Auch lässt sich die Hinterlassenschaft, dank dem Sand, auch recht gut aufnehmen.
Ein ganz großer Vorteil wie schon angesprochen ist, dass man sehr leicht ins Gespräch
kommt und Anschluss schon vorprogrammiert ist.
Wir haben es nie geschafft eine Gassirunde, ohne Zwischenhalt auf ein Glas Wein, zu
beenden.
*********_you Paar
273 Beiträge
Mit Hunden auf dem Campingplatz- kein Problem!
Wenn man morgens „früh“ ist, kann man den Ausgang BAGNAS (außer sonntags da ist er geschlossen) benutzen und auf einem Trampelpfad um den Campingplatz herum laufen. Man kommt auf höhe vom Schweinchenstrand ans Meer. Am Meer entlang bis vor zur Dusche am Strand (Hauptausgang vom Campplatz zum Strand) um dann über den Parkplatz frisches Baguette zu holen *zwinker* Vorm Campplatz also zwischen Campplatz und Meer ist der Hundeplatz, hier sollte man aufpassen, weil da Stellen sind, wo es kleine Kletten gibt. Auch „spät“ abends ist es, möglich ans Meer zu gehen. Und ganz klar: Seine Tütchen sollte man dabei haben, wer will schon in eine Tretmine treten. Noch nicht einmal wir als Hundebesitzer(…)
*********_you Paar
273 Beiträge
Unsere Buben ...
am Strand
*****oon Paar
549 Beiträge
Buuuuulllllies wie geil
Wir reisen in 3 Wochen an, jedoch würden uns Sehr oder Felder außerhalb interessieren. Gibt es da was nahe am Cap?
Wichtig, Hund sollte nackt laufen....
*zwinker*
**kk Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
vielen Dank schon mal für die Infos.
Da freuen wir uns schon ... aber klar
geht unser Edwin dann auch Nackt 👍😂
Hund auf dem Rene Oltra
Wir kommen im Juli wieder auf den Rene Oltra - diesmal mit unserer Hündin. Vielleicht hat jemand einen Tipp.. da unsere Hündin erst 2 Jahre alt ist, möchten wir Sie während unseres Strandbesuches ungern alleine am Womo festbinden. Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems (z. B. Hundesitter etc.)?
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
...vielleicht ein Aushang am Waschhaus oder wo sonst diesmal so Zettel hängen. Professionelles gibts da m.E. nicht.
Danke für den Tipp...schauen wir mal.
*****058 Paar
4.478 Beiträge
Mit Hund
sind wir ab dem 3.6. auch auf dem CP Rene Oltra und noch dazu das erste Mal in Cap d' Agde. Also, absolute neulinge und sind für jeden Tip jeglicher Art dankbar *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.