Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Route international

******anu Paar
614 Beiträge
Themenersteller 
Route international
kann uns wer sagen wo die verläuft ? soll ja entlang der autobahn wo runtergehen aber eine schnellstrasse und somit mautfrei sein !?
Hat da wer infos dazu?
******de1 Paar
251 Beiträge
Route International
Lt. Google maps ab Valence gleiche Wegstrecke (266 km) aber 2 Stunden längere Fahrtzeit. Ob Maut oder nicht, können wir auch nicht sagen
******anu Paar
614 Beiträge
Themenersteller 
danke
welche strassenbezeichnung hast du da ?
******de1 Paar
251 Beiträge
A7 / N7 Google maps.....Optionen.....Autobahn/Mautstrassen vermeiden
****KA Paar
78 Beiträge
******anu Paar
614 Beiträge
Themenersteller 
ahhh
super *danke*
*******air Paar
34 Beiträge
********live Paar
49 Beiträge
Route national
Hallo,

wir sind immer Mautfrei mit unserem Wohnmobil gefahren,
route national heißt nur sowas wie bei uns Bundesstraße, also immer eine andere Bezeichnung keinen Straßennamen oder so.
Je nachdem wie schnell man auf der Bahn fährt ist man nur etwas langsamer auf den Bundesstraßen.
Man sieht mehr vom Land und steht nicht im Stau zwischen Lion und Dijon:-)
Und man muß, wenn man nicht die Karte gekauft hat um durch die Mautstellen durchfahren zu können, da ja auch immer anhalten und verliert wieder Zeit, das ist gleich zu sezten mit den Kreiseln auf den Nebenstrecken, die aber immer weniger werden, weil immer mehr Dörfer Umgehungsstraßen bekommen und man kaum noch durch die Dörfer durch muß.
Lg die sunny
**bu Paar
318 Beiträge
Route national
Hallo,

Wir fahren immer Autobahn, Route national
Ist uns zu beschwerlich Kreisverkehr Ampeln
Etc. Maut zahlen wir mit Telepeage geht problemlos
**bu Paar
318 Beiträge
Route national
Hallo,

Wir fahren immer Autobahn, Route national
Ist uns zu beschwerlich Kreisverkehr Ampeln
Etc. Maut zahlen wir mit Telepeage geht problemlos und die Mautstellen haben ja auch deutlich abgenommen
****sia Paar
237 Beiträge
Route national
OK, wenn man gelassen und mit ausreichend Zeit unterwegs ist, mag es eine Alternative sein.
Wir fahren die 1150 km in 10 1/2 h (incl. kurzer Pausen) und zahlen halt die Mautgebüren.
Über mautfreie Strassen sind es dann wohl eher 2 Tage mit Übernachtung.

Für uns ohne WoMo oder WoWa ist die Autobahn die bessere Wahl.

LG Ullisia
*******aar Paar
150 Beiträge
Mautfrei...
seit wir mit dem Wowa unterwegs sind fahren wir immer Mautfrei... Quer durchs Land. Natürlich ist dies in die Urlaubsplanung mit einzubeziehen.. Aber wenn man sich drauf einstellt... wir übernachten halt einmal unterwegs und sind dann am nächsten Tag frisch und munter vor Ort... Für uns fängt der Urlaub schon zuhause an, es muss halt genügend Zeit eingeplannt sein.. Die Landstrassen in Frankreich sind nicht so befahren wie in *deutschland* und wenn man in einem ruhigen Tempo unterwegs ist, macht das ganze auch noch Spass... und man sieht das Land... *g*
Pornart
*******tion Mann
7 Beiträge
Telemautkarten
wie kommt man an diese Telemautkarten?
**bu Paar
318 Beiträge
Telepeage
Den Transponder gibt es bei BIP & Go im Internet
Bipandgo.com
Einfach im Google tippen:

telepeage frankreich für deutsche.
*********irR8 Paar
183 Beiträge
über die Schweiz(Grenoble) - oder Mühlhausen/Lyon
Hallo Ihr Lieben,

nächsten Freitag fahren wir los *fahr*

Normalerweise starten wir ca. 20 Uhr in Bayern, fahren über Stuttgart und Mühlhausen und sehen zu, dass wir um 5 Uhr früh Lyon erreichen. Wenn uns das gelingt, sind wir ziemlich staulos ca. gegen 9 Uhr am Eingang.

Über die Schweiz wäre die Strecke um 100 km kürzer bei 30 Minuten Zeitersparnis.

Doch früher wurde uns immer wieder abgeraten über die Schweiz zu fahren, weil es angeblich doch viel länger dauert als der Routenplaner sagt.

*gruebel* Wie sind Eure Erfahrungen

Wir wollen einfach schnell & staulos ankommen *undwech*
Routes nationales
Hallo erstmal, schön dass ihr auch bald hier seid! *g*
Meint ihr mit der "route international" die mautfreien Strecken? Die sind kaum vergleichbar mit Bundesstrassen, oft sind das bessere Feldwege, und man krabbelt durch jedes kleine Dorf, in dem dich drei Ampeln anhalten. Die Franzosen und ihr Fetisch mit Fussgängerdampeln... liegt wohl daran, dass der französische Durchschnittsfahrer auf Zebrastreifen schei.....
Ich selbst komme zwar aus nördlicheren Gefilden, deswegen ist die Schweitz kaum eine Option. Bin auch über Mulhausen und dann Lyon hergefahren.
Wie gesagt, die andere Strecke kenne ich nicht, aber selbst jetzt im Vorfeld des Nationalfeiertages dieses Wochenende war die Freiburg - Mulhausen - Lyon - Strecke ganz easy, kein Stau und angenehmes Fahren mit dem großen Bock.
Insgesamt würde ich für lange Strecken schon die privat betriebene, mautpflichtige Autobahn bevorzugen. Auf der Heimreise mache ich das gerne, durch die wunderschöne Landschaft ganz langsam durchcruisen, in nem winzigen Dorf anhalten und am Markt Obst oder ne obergeile tarte aux pommes in der Dorf-Boulangerie kaufen, einfach geil! Aber die Anreise soll flott über die Bühne gehen, auch wenns knapp hundert Euro teurer ist. Die Zeit hier ist wertvoller *zwinker*
Ich hoffe mein Beitrag war nicht ganz nutzlos...
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.