Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rene oltra
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Propangastausch Rene Oltra

*********ar22 Paar
188 Beiträge
Themenersteller 
Propangastausch Rene Oltra
Kann ich meine grauen Propangasflaschen direkt auf dem Campingplatz tauschen?
Rene Oltra
gibt es dort eigentlich auch die Möglichkeit in ein Schwimmbecken zu springen ?
Nur Camping gaz oder butagaz, blauflaschen halt bzw. Französischer Anbieter .. ist wohl logisch oder ?


PS: Schwimmbecken sollten vorhanden sein, allerdings nur zwischen Mitternacht und null Uhr .
...
*rotfl*
*******uple Paar
544 Beiträge
Man kann die Flasche füllen lassen, aber nich auf dem Campingplatz.
Viele Füllstationen haben auch Adapter für deutsch Flaschen.
Manche Autogas Tankstellen füllen auch.
Achtung!!! Manche nehmens nicht so genau und lassen rein was passen müsste, weil sie nicht wiegen!
Wenn noch eine Restmenge drin ist, dann überfüllen sie die Flasche.

Passiren wird da nichts gleich, aber Sicherheit geht vor, deshalb achtet selbst darauf. *zwinker*
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Propangas in Frankreich
Hier mal ein Auszug vom ADAC über Propangas in Frankreich

Frankreich
In Frankreich werden nur die landesüblichen Gasflaschen getauscht oder wieder gefüllt, ausländische Flaschen dagegen nicht. Man kann auf vielen Campingplätzen oder auch an Tankstellen französische Flaschen, meist 13-kg-Flaschen, gegen eine Pfandgebühr von ca. 35,- € ausleihen. Mit einem Adapter aus dem Europa-Set (schon in Deutschland besorgen) kann man dann diese Flaschen an die Gasanlage im Caravan oder Wohnmobil anschließen. Goldfarben lackierte Flaschen sollen sogar ohne Adapter passen.
Wichtig: beim Ausleihen einer Flasche bekommt man eine Art Quittung (Bulletin de Consgnation), die man besonders gut aufbewaren sollte, denn ohne diese Quittung bekommt man den Pfandeinsatz nicht mehr zurück.

Gängige Adapter bekommt man im Campingzubehör zu kaufen.

Gruß
Stephan
Gas
in französischen Gasflaschen sind allerdings wesentlich mehr Schmutzanteile als in den deutschen, daher verschmutzt die deutsche Technik angeblich dadurch schneller und erleidet recht flott Schäden....lt. Aussage von Fendt und Hobby.....
Na klar... deswegen ZUHAUSE bleiben... Sicher ist sicher.
Denn gleich ist es mit Benzin und Diesel ....
*******uple Paar
544 Beiträge
daher verschmutzt die deutsche Technik angeblich dadurch schneller und erleidet recht flott Schäden....lt. Aussage von Fendt und Hobby.....

Dann empfehlen wir den beiden Herstellern andere Produzenten zu suchen und/oder einen Filter einzubauen.
Wenn ich ein Produkt für den Camping kaufe, verlange ich, dass es Europaweit ohne Probleme funktioniert
Typische Abwehrhaltung!
Bei solchen Aussagen muss mit der Frage gekontert werden. "Wo steht die Information?"
Vermutlich steht nix in den TKIs oder der Bedienungsanleitung davon.
Das wäre für mich der Anlass, dass sie mir ihre technische Spezifikation der eingebauten Anlage aushändigen. *zwinker*
Danach kann man auf technischer Basis diskutieren und eventuell eine Nachbesserung verlangen.

Bin aber sicher, dass dort nichts steht was auf Probleme speziell in Frankreich hinweist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.