Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entwickelt sich Cap d'Agde

******_06 Paar
3.376 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie entwickelt sich Cap d'Agde
********r_69:
Ein Block hinter die Kulissen. Die Verwaltung hat diese Woche sehr intensiv über den Wandel in Cap d'Agde Naturiste diskutiert und dazu gab es die Themen "FKK also Nacktsein" "Altersstrukturen der Gäste" "Unterkunftsangebote" "Libertinage = Swinger".

Hier in aller Kürze die vorgegebenen Ziele auf die man sich verständigt hat:
FKK = es soll wieder mehr und ganz deutlich auf den Ursprung des Quartier Naturiste als FKK-Zentrum hingewiesen werden
Altersstruktur = es ist natürlich niemandem verborgen geblieben, dass die Altersstruktur (kleine Ausnahme Hauptsaison 2,3 Wochen) sehr angehoben ist. Das ist kein Problem, kann aber nicht die Zukunft sein. Camping Oltra unterstützt die Verjüngung massiv und wird durch Bewerben von Familien mit Kindern ein Zeichen setzen. Allgemein herrscht aber etwas Ratlosigkeit, warum des nicht gelingt mehr Jüngere (unter 40) anzuziehen. Unser Argument ist hier immer die Preislage und immer noch nicht genügend attraktive Angebote (Unterhaltung, Sport - einfach Urlaub)
Unterkunftsangebot = hier werden die Agenturen und Eigentümer stark kritisiert, dass zwar die Standards besser werden, dafür aber dann die Preis überproportional steigen. Selbst auf dem Camping gibt es Luxus-Angebote und "Teuer-Zelten". Hier entsteht aber erheblicher Druck durch Unterkünfte direkt vor dem Quartier Naturiste, die inzwischen stark von Gästen profitieren und auch die neu entstehenden Hotels in der Stadt üben bereits jetzt Druck aus
Swinger = ein schwieriges Thema. Camping Oltra hat hier eine klare Strategie, mehr Familien, mehr Kinder, Reduzierung der Toleranz gegenüber Swingern - das ist angesagt und soll intensiviert werden. Die Resorts (nur Erwachsene) werden gut genutzt und da dies ja privat ist, kein Problem, die interessiert das Thema eher nicht. Melrose, Eros, Arche sind erotische Tanzbars und haben mit dem Thema kein Problem, sind ja eher Kontaktbars. In den Restaurants (früher mal liberaler) ist jede Aktivität inzwischen ein No Go und so gewollt. Also geht es in die Clubs, die waren auch vertreten und jammern über das Wegbleiben der Kunden (Ausnahme 2,3 Wochen Hauptsaison) und die vielen privaten Treffen und Appartement-Partys - uns wundert das nicht, da müssen neue Konzepte her.

Was ist unsere Meinung... Ganz einfach, der Kunde entscheidet sich nach vorhandenem Angebot und nach Lust oder dem Gegenteil. Die neu entstehende (gab es alles schon) Kultur der privaten Verabredungen ist doch genau das, was Cap d'Agde ausgemacht hat. Kennenlernen, verabreden, alles einfach...

Wer Party-Lifestyle mag, findet inzwischen ein prima Angebot, wer Clubs mag, soll den Club besuchen den er bevorzugt. Nur durch die zusätzlichen Angebote in der Stadt und das Wegbleiben der Gäste ausserhalb der Hauptsaison entsteht Druck auf Preise und Standards - und der Druck wird als extrem hoch empfunden. Weitere zeitgemässe Angebote für alle Generationen sind im entstehen - gut so!

Die Diskussionen im Hintergrund sind sehr aktiv und strittig, wir sind gespannt und bleiben der Meinung: Letztendlich entscheidet immer der Kunde *zwinker*

Ich dachte mir, ich kopiere das mal aus dem Beitrag im Liveticker und stelle das hier zu Diskussion. Vielleicht gibt's ja über diesen Weg noch den ein oder anderen Input aus Gästesicht.
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
FKK ...das wird hier ja regelmäßig mal angesprochen. Der Personenkreis, der FKK für sich mit "nackt am Strand und sonst angezogen" definiert, wurde auch nach unserem Eindruck in den letzten Jahren immer größer. Früher hingen in der Anlage wenigstens noch Schilder, auf denen die Gäste zur Textilfreiheit aufgefordert wurden. Auf dem Camping sind eigentlich wirklich die meisten nackt unterwegs, jedenfalls sieht man eher selten Shorts. Manch einer verdeckt seine Scham aber auch hier mit Tüchern usw. vielleicht ist das aber auch um Intim-Piercings abzudecken, die sind bekanntermaßen nicht gestattet. (vor 3 Urlauben wurde das an den Pforten kontrolliert und die Personen aufgefordert, die Piercings zu bedecken, die letzten 2 hats niemanden gestört.) Das ist übrigens in diversen Saunen hier in der Gegend auch so, Intimpiercings sind in der Hausordnung oft als nicht erwünscht aufgeführt. Ich meine, Piercings stören kein Kind und halte das für nicht notwendig und überzogen. Wir fänden es schon gut, wenn die Gäste irgendwie zum Einhalten des FKK angehalten würden, fragt sich nur, wo Kontrolle anfängt und wo sie aufhört. schwierig.

Vielleicht ist FKK einfach nur nicht mehr so modern wie früher. Ich las davon, dass in Kroatien einige FKK Plätze nunmehr Textil sind. Da hat der Kunde schon entschieden.

Ja, es sind, auch oder gerade auf dem Campingplatz, viele ältere Leute da. Wir waren dieses Jahr ein wenig früher da als sonst, und da war es auch für unsere Augen präsenter. Das sind Leute die vielleicht schon viele Jahrzehnte kommen und nicht von Ihrem Urlaubsverhalten abweichen. Warum auch. Wir sind immerhin auch 10 Jahre älter als bei unserem ersten Besuch und es werden hoffentlich noch viele folgen.

Wenn in anderen Foren auch immer geschrieben wird: "Kinder darf man da auf gar keinen Fall mit hinnehmen" muß man sich nicht wundern, wenn die Leute das glauben und die eben nicht mitbringen, bzw. gar nicht erst kommen. Das sind nämlich die jungen Leute und die 30-40 die fehlen. Wenn Oltra ein größeres Angebot für Kinder/Jugendliche schaffen möchte, ist das zu begrüßen, das nützt aber nur Campern. Übrigens ist der Jugendliche von heute der selbstzahlende Gast von Morgen, vielleicht sollte man das auch mal auf dem Schirm haben.

Ich las hier, das die Agenturen nun verstanden haben, das der Samstags-Bettenwechsel nicht mehr in Stein gemeißelt ist. Gut so. Aus unserer Gegend wird Beziers Freitags angeflogen, da würde ein Zimmer ab Samstag nix nützen. Das Eröffnet auch die Möglichkeit eines Kurztrips, wenn ich die Strecke nicht mit dem Auto fahren muß oder einen halben Tag vom nächsten größeren Flughafen brauche.

Abendangebote für Nicht-Swinger? Da wirds eng und auch die Tanzschuppen grenzen sich nicht (mehr) richtig ab. Wenn vor einigen Jahren im Melrose zu offensichtlich gefummelt wurde, bekamen die Beteiligten einen Eiswürfel an den Kopf geschmissen, wurden mit einem Laserpointer markiert und von der Security nach draußen begleitet. Heute dürfen sich die Mädels an der Stange offensiv die Finger in alle Körperöffnungen stecken, Gäste machen da auch mal mit. Das hat u.U. auch nicht unbedingt mehr was mit Erotik zu tun..... Kunden, die zwar gerne nett angezogene Leute sehen und tanzen wollen, aber eben keine sexuellen Handlungen sehen wollen, werden, ähm, dadurch nicht unbedingt nachhaltig angelockt. Ich finde, da muß die Grenze wieder geschärft werden. Sex in den Clubs, Tanzen mit Erotik in den Tanzschuppen.

Das die Clubs jammern kann man verstehen, das Tagesangebot ist halt zu gut. Letztlich ist doch aber der Kuchen nicht kleiner, es sind nur mehr Stücke. Wir z.B. gehen mal am Tag, mal in der Nacht, und das finden wir gut so. Das man irgendwo unter freiem Himmel in der Sonne Sex haben kann, ist ja das Besondere, was es zu Hause nicht so gibt, Clubs gibts ja auch @**me. Und man verschläft u.U. eben nicht den nächsten Urlaubstag.
*******Fun Mann
162 Beiträge
interessant
Das sind ja spannende (wenn auch keine guten) Nachrichten. Unsere Beobachtung hier in D ist auch so: FKK wird zunehmend zu einer echten Seniorenveranstaltung und auch die Swingerszene "altert".
Das bekommt dann eine Eigendynamik, wo soviele "Alte" sind, bleiben die letzten " Jungen" dann auch noch weg.
Ob die Hinwendung zu Familien funktioniert bleibt spannend. Die Kinder / Jugendlichen, die ich so im Beobachtungsumfeld habe, tendieren dazu, beim (allein!) Duschen die Schwimmsachen anzubehalten ....

Vielleicht hat alles seine Zeit und eine kommende Enkelgeneration wird gegen ihre spießigen Eltern Freiheiten erkämpfen, die ihre Großeltergeneration schon einmal hatte?

Die Welt ist ein verrückter Ort .....
*******nt1 Mann
285 Beiträge
wie......
Abmelden ist es selber vorbei schauen, dann hat man selber ein Bild davon bekommen..... *top*
********veau Paar
66 Beiträge
Mit der Zeit gehen
Wenn Nacktheit mehr oder weniger überall in den Medien präsentiert wird, verliert die Nacktheit das Besondere. Und während "Topless" in den 70er Jahren ein Teil der Emanzipation war, ist "angezogen" heute Teil der Emanzipation (z.B. gegen den inszenierten Körper-Perfektionswahn). Die FKK-Welt der 2020er Jahre ist mit anderen Worten nicht mehr die FKK-Welt der 1970er Jahre. Auch wir laufen tagsüber gerne nackt durch das Areal, aber sehen nicht wirklich ein Problem, wenn andere Shorts anhaben. Es sollen doch alle für sich selbst entscheiden, wie sie heraumlaufen wollen. Libertin/e = der-/diejenige, der/die sich die Freiheit nimmt. Wichtig ist, dass man nackt heraumlaufen kann, nicht, dass man nackt herumlaufen muss.

Wir gehen sehr gerne nach CdA, verschliessen aber die Augen nicht vor den bestehenden Problemen:
Ein erstes Problem der ganzen Anlage ist die Architekur der 70er Jahre! Schön ist anders, Punkt (und das ist sehr nett gesagt!). Zum Glück gibt es ein paar (teure) Alternativen zu den Appartments.
Ein zweites Problem ist das Fehlen von Sportmöglichkeiten bzw. von entsprechenden Angeboten. Von Tennis bis zu Beachvolleyballturnieren = Fehlanzeige.
Ein drittes Problem ist die lausige Qualität der verschiedenen Wege/Strassen. High Heels am Abend = Risiko für Absatzbruch oder Abknicken mit dem Fuss etc.
Ein viertes Problem sind die teilweise bedenklichen Hygienie-Bedingungen in den Swingerclubs. Duschen? "Ja, dort hinten ist eine...."
Ein Modernierungsschub würde der Anlage auf jeden Fall zum Vorteil gereichen und "mit einem neuen Anstrich" dann womöglich auch wieder ein neues Klientel anziehen.
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
...die 70er Jahre Architektur. Ja, die Gebäude sind halt so alt. Aber mal ehrlich..... sind Hochhaus-Hotels an anderen Stränden wirklich schöner? Allerdings könnte man das ganze mehr pflegen. und wenn man da was anstreicht, wäre es schlau, wenn man das auch sieht..... verblichenen eierschalenfarbenen Beton mit hellgrau zu übertünchen ist vielleicht nicht unbedingt der Weg. Apropos Weg.... ja, man fragt sich, was kann so schwer daran sein, die Wege so zu gestalten, das man keine Wanderschuhe benötigt um auf ihnen zu laufen.
Geist & Körper...
********otel
151 Beiträge
ich denke ein Problem bei Erneuerungen ist die schiere Größe von CDA. Im letzten Urlaub hat jemand erzählt in der Hauptsaison sind da 50.000 Gäste. 50.000 !!!! Das muß man sich mal vorstellen!

Eine "kleine" Anlage wie zb. das leider nicht mehr bestehende Spice auf Lanzarote kann relativ schnell auf neue Trends reagieren. Das ist ein kleines Schiffchen mit einem Kapitän, das kann schnell manövrieren. CDA ist ein riesiger Ozeandampfer mit vielen Kapitänen und jeder will einen anderen Kurs fahren, das ist viel schwieriger zu manövrieren.

FKK: Ich nenne es die "Neue Prüderie" die von Amerika zu uns rüberschwappt. Die Jungs tragen Badehosen bis zu den Knien (das nasse Zeug, wie unbequem) ....Andererseits gibts eine junge Swingerszene wie wir gerade erleben. "Konfettigesellschaft" hat mir mal ein Werbemann erklärt: Von allem etwas, heute Pommes mit Mayo an der Frittenbude, morgen ein 5 Gänge Menü im Gourmettempel.....der Konsument springt von einem Extrem ins andere........schwierig für ein Riesenschiff wie CDA hier seinen Platz zu finden.
****nMa Mann
215 Beiträge
Also
wir finden, daß Port Ambonne wirklich schön saniert und angestrichen wurde! Das ist unserer Meinung nach der richtige Weg. Daß die Clubs, die ja auch wirklich mindestens gleiche Eintrittspreise, wie in Deutschland erheben, leider bei der Hygiene, wie auch bei der Ausstattung sehr weit hinter der Zeit zurückliegen, ist unserer Meinung nach das größere Problem. Handtücher nach dem Duschen, Fehlanzeige! Jeder Club in Deutschland würde binnen kurzer Zeit schließen, würde er so agieren. Wir kommen seit über 25 Jahren hierher und gehören mittlerweile zu den Alten, jenseits der 50. Natürlich wäre es schön, wenn auch jüngere Paare den Weg hierher finden würden, aber das mit den Kindern hier halten wir persönlich für sehr mutig. Wir wären zu keinem Zeitpunkt auf die Idee gekommen, unsere Kinder mit hier her zu bringen. Unsere Kinder sind wohl auch wesentlich spießiger, als wir! Vielleicht ist es ja der Lauf der Zeit, daß eine Generation sexuell offener und die nächste spießiger ist. Dann hoffen wir mal, daß unser Enkel den Weg hierher findet und genau so viel Spass hier erlebt, wie seine Großeltern in den letzten beiden Jahrzehnten vor seiner Geburt!
In diesem Sinne hoffen wir, allen Widrigkeiten zum Trotz auf noch viele, erfüllende, schöne Wochen *partnertausch* in unserem Cap `d Agde!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wer
sich am Strand anzieht zum zurückgehen und angezogen kommt, sind in der Regel die Swinger.

Die meisten Probleme ergeben sich daraus, dass Swinger meist nur kurz vor Ort sind. Wiur waren meist drei Wochen dort und hatten als Mieter von Privat dafür zu sorgen, dass das Appartement picobello verlassen wurde. Aber wie soll das gehen, wenn das Swingerpaar vor uns das wirklich exquisite Appartement als Saustall hinterlassen hat? Es war wie mit den öffentlichen Toiletten. Jeder erwartet, sie sauber anzutreffen, aber viele verlassen sie im Gegenteil.

Ich war so oft in der village naturiste von Anbeginn an, als Port Ambonne fertig war. Über viele Jahre ein Paradies, eben FKK, kein Swingen. Als es dann unerfreulich wurde, wendete ich mich anderen Zielen zu, was uch nicht bereute. Der letzte "Test"besuch überzeugte mich, dass heute andere Ziele manches nicht bieten, zum Beispiel den direkten Strandzugang, aber eben Neues entdecken lassen.

Hier ist oft von Cap d´Agde unterschiedslos die Rede. Mit Zahlen zu jonglieren ist völlig verwirrend. Cap d´Agde mit Agde ist ein riesiges, hauptsächlich textiles Urlaubsgebiet, das village naturiste nur ein sehr kleiner Abschnitt davon. Und auch das schätzte ich stets: dass man nicht im Dorf bleiben muss, dass die Umgebung sehr viel zu bieten hat. Den Fokus ganz auf das Swingen zu richten, finde ich daher sehr schade.
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
grins, da ist es wieder....mutig. Da die Großeltern Eurer Enkel deren Eltern vor was auch immer bewahrt haben, ist die Chance groß, dass die diesen Ort nicht kennenlernen. Unsere Kinder haben ein paar Jahre mit uns dort im Sommer auf dem Campingplatz die Ferien verbracht, haben dort viele Freunde gefunden. Die Freundschaften überdauern schon viele Jahre. Genannter Freundeskreis zählt nun zu den jungen Erwachsenen ....und momentan zelten die auf Oltra, das geht auch ohne jegliches Interesse am Swingen. Ich frage mich, was die sehen könnten, was bei GZSZ und dergleichen nicht schon behandelt wurde.
*****ras Paar
299 Beiträge
Können da Rhodos nur zustimmen.
Haben selbige erfahrungen gemacht.
Lg
*******_69 Paar
62 Beiträge
FKK
Wir waren letztes Jahr an der französischen Atlantikküste auf einen großen FKK Campingplatz. Geschätzt 50% der Gäste waren zwischen 16 - 25 Jahre. Momentan sind wir auf René Oltra. Man muss nicht besonders klug sein um zu erkennen, warum es hier fast nur ältere Gäste gibt. Welcher junge Mensch kann sich sich eine kleine Hütte für €600,- pro Nacht leisten? Auch die einfachste Ausführung kostet noch richtig Geld. Dafür werden die Stellplätze immer weniger. Wo sind die Freizeitangebot? An der Atlantikküste war mindestens ein Drittel der Fläche für Sport- und Freizeit reserviert. Herr Oltra hätte dafür 500 Hütten aufgebaut um Kohle zu machen. Es gab da Wiesen für Jugendzeltlager. Hier würde man die jungen Leute nicht mal reinlassen. Die Preise waren deutlich niedriger, die Stimmung dafür deutlich höher.
FKK wie es sein sollte. Und wenn ich jetzt das Jammern hier höre wird mir übel...
*******aar Paar
150 Beiträge
Rene Oltra...
wir Hatten einen schönen Urlaub auf dem Campingplatz!!!
nur als wir den Wohnwagen aufstellen wollten mussten wir uns erstmal den Stellplatz freischneiden... er wurde einfach seit Monaten nichtmehr gepflegt... da kommt man natürlich auf den Gedanken das es hier nur ums Abkassieren geht...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es ist
viel passiert. Man kann nicht Schuldige suchen. Das hat sich hochgeschaukelt und jeder Besucher und Vermieter trägt dazu bei. Wo sollte man ansetzen? Damals als die beliebtesten Clubs mafiose Anzeichen bekamen? Bei den angelockten Swingern? Bei denen, die für drei Nächte Sex einfliegen und dafür auch entsprechend zahlen? Nein, es gibt viele Ursachen, auch die, dass man willig für Bruchbuden mehr bezahlt als sonst üblich. Angebot und Nachfrage regeln die Preise.

Als ich mit Tochter und Frau zuletzt da war (unsere Töchter sind in CDA sommers groß geworden, fanden FKK toll, war meine Tochter entsetzt vom Gesehenen, manchmal auch belustigt.Sie wollte das in ihrem Bekanntenkreis nicht weiter empfehlen, schämte sich sogar, dass sie früher sorglos Empfehlungen aussprach.

Wenn FKK und Swingen wie in früheren Jahren ihre Bereiche eingehalten hätten, gäbe es keine Probleme. Nebeneinander ist beides möglich, wenn Regeln eingehalten werden. Aber dass es zum Beispiel unmöglich ist, den Strand Richtung Marseillan Plage am Tag mit Kindern zu passieren, zeigt auf, was man ändern könnte. Einfach ein wenig Rücksicht walten lassen, würde schon viel bringen.
*******wski Mann
42 Beiträge
Viel hat sich geändert
Hi. Wir kommen gerade aus Agde zurück. Was ist uns aufgefallen? Die Preise haben noch mal deutlich angezogen. Es gibt keinen Pool wo man auch mal baden kann ohne 30 Euro oder mehr zu bezahlen. Die Clubs sind nur noch aufs Geld aus - keine Hygiene und sonst verwahrlost und das zu Guten Preisen. Essen gehen? Fast nicht mehr Bezahlbar und schmecken tut es eigentlich auch nicht so richtig egal wo man hingeht. Die Infrastruktur ist miserabel. Die Spanner und Wanderer nehmen immer mehr zu und das aus Ländern wo die Frau nichts wert ist und so verhalten die sich auch dann. Streichelt man sich stehen die schon wixend auf der Matte und das stellenweise mit Hose. Nee - da haben wir keinen Bock mehr drauf.
Was kann man ändern? Infrastruktur, Preise senken auf ein ortsüblichen Level, das Gelände abschotten und strengere Zutrittskontrollen durchführen. Clubs attraktiver machen und auch Preise senken, Poollandschaft, sonstige Freizeitmöglichkeiten schaffen.
Welches junge Paar kann sich zwei Wochen in der Hochsaison Agde leisten und dann noch diese Qualität sich bieten lassen? Rene Oltra - 50 oder sogar über 50% sind alte Dauercamper - ist ja klar - was will hier eine Familie mit Kindern? Ich weiß gar nicht - gibt es einen attraktiven Spielplatz überhaupt oder musste der weichen für die so was von überteuerten nicht genutzten Pearlhütten? Und zu guter Letzt: Vielleicht ist zu viel in Mafia Händen. Schade war immer schön die ganzen Jahre aber wir werden uns definitiv nach Alternativen umschauen. Wir brauchen keine 50.000 Leute. Lieber 1000 dann aber richtig und zum gleichen Geld dafür aber First Class. Kann sich ja jeder mal seine Gedanken dazu machen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Zwar
habe ich noch nicht nachgefragt, wie die Preise anderswo sind. Aber wir konnten vor drei Jahren für 579 Euro pro Person einen 14 tägigen tollen Urlaub auf Mallorca (Flug mit HP, die wir nur selten nutzten, Leihwagen pro Tag 25 Euro), vor zwei Jahren eine Wohnung direkt am Strand von Maspalomas (GC) zwei Wochen für 610 Euro jeweils im September buchen. Und schließlich vor einem Jahr im herrlich warmen Andalusien im Oktober für 599 Euro.

Leider war das kein FKK vorm Haus oder Zelt, auch keine adäquate Möglichkeit zum Swingen, aber die Vergleiche sollten stutzig machen. Allerdings auch in Bezug auf Agde und das Buchungsverhalten der Touristen. Gut und billig essen kann man in Marseillan Plage, sogar im eigentlichen Cap d´ Agde hinter den Parkplätzen der Mole. Aber dazu muss man sich aus dem Naturistendorf bewegen und nicht nur nach Sex Ausschau halten.

Wir fanden es für uns gut, dass wir uns vom Cap Nackt gelöst haben. Seither haben wir wundervolle Urlaube in einer anderen Welt erlebt und unsere Finanzen wussten es uns zu danken.
******_06 Paar
3.376 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hmm... zu Poollandschaften kann ich nix sagen, persönlich können wir Pools nichts abgewinnen, wenn das Meer vor der Tür,liegt.

Ja, Getränke z.b. Im Melrose haben nochmal angezogen, ein Smirnoff kostet 7 Euro, in den Clubs unverändert 10 Euro. Das ist Geld, aber in einer In-Disco in D billiger? In unserer Dorfdisko kostet regulär ein Rialtobecher 3 Euro. Problematisch für die Tanzlokale finde ich eher, das man bei fast gleichen Geldaufwand auch in den Clubs feiern und sex haben kann.

Zumindest im Tantra lief einer rum mit desinfektionsspray und sprühte die Sitzflächen ein wenn jemand aufstand. Allerdings wir der nicht immer zur Stelle sein. Es sind halt französische Verhältnisse. Andere Länder, andere Sitten, können wir nix bösen dran finden, man muss sich eben drauf einstellen. Oder nicht hingehen.

Ein 3-Gänge-Menü kostet zwischen 20 und 24 Euro in den Restaurants, Pizza unter 10, Muscheln um die 14 Euro, 1/2 Hänchen mit Pommes 10 Euro. Am Hafen sind die Preise nicht anders. Das ist etwas teurer als in den vergangenen Jahren, aber das ist doch normal, hier zu Hause steigen die Preise schließlich auch.

Das die Anlage (Gebäude) stellenweise heruntergekommen ist, ist nicht neu. Besonders, wenn man in die Versorgungs/garagentunnel guckt fällt es auf.

Dauercamper im Rentenalter gibt's. Hier in der Nachbarschaft wohnen auch welche. Und nicht mehr lange, dann sind wir dabei. Da kann ich nichts negatives dran finden. Das Oltra (noch) offensiver das Angebot für Kinder und Jugentliche ausbauen möchte ist aber zu begrüßen, da gibt's sicher noch Luft nach oben.

Die Pearls sind (sehr) teuer. Scheinbar aber nicht zu teuer, denn es stehen oft teure Autos davor. Wir konnten uns das auch nicht vorstellen, aber die werden tatsächlich gebucht. Die Dinger stehen auf Allee Mer hinter Pforte 4, das hat Stellpläte gekostet. Den Spielplatz gibt's noch, aber den haben wir uns nun länger nicht angesehen. Das ist aber wohl schon etwas angejahrt. Wie gesagt, für Familien muß, wenn man die den anlocken will, das Angebot angepasst werden.

Das Preisgefüge des Campings ist normal.... nebenan in marseillan Plage werden ähnliche Preise aufgerufen. Die Appartements sind teuer....oder auch oft eigentlich zu teuer. Das merken die Besitzer spätestens dann, wenn die Gäste ausbleiben. Scheinbar sind aber noch genügend da, die die Preise zahlen können und wollen. Um die Gäste weiterhin langfristig zu binden, wird man sich sicher was einfallen lassen müssen....und nicht erst in 20 Jahren. Woanders kann man gerne zu einem 1/3 der Unterbringungskosten urlauben, und das tun ja auch viele z.B. Auf Gran Canaria mit FKK und Swingerclubs für die Interessierten. Das sollten sich die Eigentümer oder Agenturen schon vor Augen halten.

Eine deutliche Zunahme der Spanner am Strand haben wir nicht festgestellt, alles beim Alten. Es sind je nach Uhrzeit viele, wie gehabt.
*******wski Mann
42 Beiträge
Ich stimme bedingt zu
Hi. Bedingt stimme ich zu. Wir waren heuer und vor zwei Jahren. Vor zwei Jahren sind mir nicht so viele Araber usw aufgefallen wie dieses Jahr - das ist Fact. Vor zwei Jahren gleiche Zeit gleicher Ort hat man Schwierigkeiten gehabt einen Tisch zu bekommen. Heuer kein Problem (ok- nicht in allen Lokalen). Warum? Weil es günstig und gut ist? Tantra - nie wieder. Unten sieht es aus wie in einer Metzgerei, keine gscheiden Duschen - igitt da muss man schon hart sein und es dringend brauchen - wir nicht. Hamam ist einigermaßen akzeptabel nach Brand und Umbau. Wie gesagt jedem das seine. Klar Agde hat was - ganz klar aber nach ein paar Tagen überwiegt der Wunsch nach bisschen besserem Urlaub. Agde könnte das leisten - Preise runter und die angesprochenen Themen umsetzen. Ich fürchte in 10 Jahren gibt es irgendwo was besseres wenn die nix machen. Wenn man den Sex und die Swinger weghaben will dann geht es noch viel schneller. 70-80% kommen doch nur wegen dem.
******de1 Paar
251 Beiträge
Hi. Hier wird immer über die Appartmentpreise diskutiert. Ein Vergleich der Agenturen lohnt sich auf jeden Fall. Wir buchen seit 10 Jahren immer bei einer kleinen Agentur und da passt alles. Der Preis, die Ausstattung und auch die Buchungsmöglichkeiten. Andere bieten oft nur von Samstag- Samstag an. Wir reisen an, wann wir wollen. Vorrausgesetzt natürlich das das App. frei ist.
Zu den Clubs können wir nichts mehr sagen. Gehen schon seit 3 Jahren in keinen mehr. Wozu auch. Jeden Tag gibts wo eine Party, Glamour, Eden, Babylon, und da kann sowieso kein Club mithalten.
Ja, es stimmt. Die Preise sind um einiges angestiegen. Aber in welchem Land wurden mal die Preise gesenkt? Wir zahlen lieber ein bischen mehr und bekommen dafür gute Qualität.
Klar, die Bauwerke sind veraltet und da werden sie sich in Zukunft mal was einfallen lassen müssen (in die Garage kommen wir mit unserem Auto fast nicht mehr rein... vor 30 Jahren waren die Autos auch noch kleiner)
Ich denke, das die Leute die schon jahrelang nach CdA fahren, das auch in Zukunft machen werden. Denn das Flair dort und die tollen Leute die man trifft, sind schon einzigartig.
LG wirbeide1
********veau Paar
66 Beiträge
Bitte kein Geiz ist geil
Wir haben es so verstanden, dass es in diesem Thread um Anregungen und Verbesserungsvorschläge gehen sollte, d.h. um Punkte, die diesem einzigartigen Ort „Centre Naturiste de Cap d’Agde“ frisches Blut zuführen könnte. Wir haben in unserem ersten Beitrag einige Punkte genannt. Viele Beiträge drehen sich hier aber um die angeblich viel zu hohen Preise. Wenn nun jemand lieber zu einem Schnäppchenpreis nach Mallorca gehen und dort am Ballermann das Bier im Fünfliterstiefel herunterleeren möchte, der sollte sich keinen Zwang antun und auf jeden Fall nach Mallorca gehen. Über Preise kann man nur reden, wenn man gleiche Leistungen zu gleichen Zeiten miteinander vergleicht (Juli/August ist eine andere Saison als Oktober, so wie die Januarpreise beim Skifahren auch deutlich niedriger wie in der Hochsaison sind). Und das Gesamtpaket bietet einiges, wenn uns auch längst nicht alles gefällt. Aber wir möchten uns hier klar gegen eine „Geiz ist geil“-Ausrichtung für CdA aussprechen:
1. Wir finden es gut, dass es hochpreisliche Angebote gibt (Eden, Pearls). Wir finden es auch wichtig, dass es preiswerte Angebote gibt (und die Gebühr für einen Standplatz im Oltra ist sehr vernünftig gehalten). Auf einen guten Mix kommt es an. Aber auf die notorischen Schnäppchenjäger, die dann an allem herumnörgeln, können wir gerne verzichten.
2. Wir stimmen Rhodos_06 zu: die Preise für Essen und Getränke sind nicht über Gebühr hoch. Es findet sich etwas für alle möglichen Ferienbudgets. Wenn es nur Billigangebote geben würde, wären wir nie nach CdA gegangen. Die Drinks auf der Waiki-Terrasse z.B. sind wirklich gut. Zusammen mit dem Ausblick = das darf auch etwas kosten und wir freuen uns jetzt schon darauf, dort wieder sitzen zu dürfen. Und wie immer in Frankreich ist das Angebot an Frischprodukten paradiesisch (wenn man die Umgebung mit berücksichtigt).
****Hai Paar
290 Beiträge
Wir sind jetzt eine Woche wieder zurück aus CdA - und waren zum ersten mal überhaupt dort. Altersmäßig sind wir nicht mehr jung aber auch nicht alt (39+48).

Eigentlich wollten wir nur entspannte Tage am FKK Strand verbringen - ohne nasse Badehosen und ohne das Getue mit Handtuch umwickeln, beim Einchremen bloss keinen Titten zeigen oder gar berühren...

Wir sind dann relativ spontan und mit 24 h Vorbuchungsfrist (Montag per Internet einen Platz im Rene Oltra angefragt, Dienstag abend angereist) nach CdA gefahren. Unserer Erwartung war...es gibt den einen oder anderen Swinger Club und die eine oder andere frivole Bar, der Rest ist "normal"

Am ersten Abend (in normalen Klamotten) waren wir echt geflasht WIE dort die Menschen (vor allem die Damen) abends sich kleiden...und sind vor dem ersten Besuch im Waiki Beach erst mal einkaufen gegangen...Klamotten probieren ohne eine Kabine zu brauchen macht Spaß *g*

Wenn man wie wir ohne Vorbereitung anreist, dann wird es teuer, die Dame braucht doch 3-4 Kleidchen die wenn sie den ersten Abend überleben sollen zwischen 70 und 200 Euro kosten - da ist sicher einiges an Zusatzmarge drin, aber es war geil *g*

Die Preise für Essen fanden wir für französische Verhältnisse zivil bis preiswert - üblicherweise ist das Preisniveau in Frankreich in den Restaurants bei Faktor 2 zu Deutschland. Gourmet Essen haben wir nicht erwartet und auch nicht gefunden, aber besser als einen Werkskantine war es deutlich - normale Urlaubs-Küche halt.

Wir sind tagsüber auch fast überall nackt rumgelaufen, nur zum shoppen haben wir uns ein Tuch umgebunden. Ich (Er) finde es nicht so passend, wenn in den engen Läden der Schwanz an die Ware kommt oder gar sich regt weil Sie gerade was so geiles anzieht. Und Lebensmittel nackt einkaufen ist auch aus guten Grunde auf den meisten FKK Plätzen die wir kennen nicht gewünscht...

Mit Badehose habe ich (subjektiv) nur die "prüde" Generation 12-18 gesehen - aber das hat mehr mit Pubertät und Unsicherheit zu tun und ist schon fast "normal"

Dazwischen dann die nackte Sub mit Metallhalsband, Piercings und Striemen dekorativ am Strand ausgebreitet.... DAS habe ich bisher nur in CdA gesehen.

Die "Wanderer" oder "Erdmännchen" am Schweinchenstrand haben uns von echter Action abgehalten...wenn die wichsend auf "Rohrlänge" ran kommen vergeht uns die Lust. Da der Strand aber öffentlich zugänglich ist, ist das kaum zu vermeiden - und es soll Paare geben die drauf stehen. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist es in Frankreich nicht möglich den Strand-Zugang (am Meer entlang) zu beschränken, Privateigentum beginnt erst hinter dem Strand. Araber sind unserer Sie weniger aufgefallen, dafür auffallend gut gebaut Schwarz-Afrikaner. Wir haben uns gefragt ob die das Geschäftsmodell aus Gambia (Stichwort Bumster) importiert haben....

Das Tantra hat uns nicht gefallen, der Vorposter hat es gut beschrieben. Mehr Spaß hatte wir im Glamour, das deutlich schicker ist und zumindest spät in der Nacht oder früh am Morgen (wir waren da als das Melrose zu machte) ein recht junges attraktives Publikum anzog und auch im "Keller" war der Schnitt gefühlt deutlich unter 50, eher bei 30-35.

Zum Melrose ist alles gesagt - das sie nur Paare rein lassen auch kein Probleme mit unpassenden Anmachversuchen.

Am besten Kontakte knüpfen konnten wir bei der Schaumparty (auch nur Paare). Man kann noch reden, alles sind nackt und man merkt schnell wer interessiert ist und wer nicht.

Zum Melrose muss man nichts sagen... ich denke das ist gut wie es ist. Die Show die einige Gäste-Damen an der Stange liefern hat oft professionelles Niveau...wir haben uns oft über das Durchhaltevermögen und die Athletik gewundert - und hübsch anzuschauen sind sie auch noch.

Spaß hatten wir auch im SM Club Clair Obscur im Port Anbonne...nicht sehr groß aber praktisch keine Wanderer, nur aktive Spieler und sehr respektvoller Umgang miteinander.

Das Ambiente ist wie so oft in der französischen Mittelmeerküste sehr 70er Jahre minus die schreienden Farben der damaligen Zeit. Auch das ist nichts besonderes in CdA, für Dörfer mit Charme muss man ins Hinterland reisen (was wir diesmal nicht getan haben, da wir die Gegend schon oft bereist haben)

Aus unserer Sicht ist die USP (Unique Selling Proposition) die libertäre Atmosphäre im gesamten Areal. FKK Resorts für nicht Swinger gibt es genug, textile Resorts sowieso.

Libertär meint in unserem Verständnis nicht. das hinter jedem Busch gerammelt wird, das finden wir auch nicht so spannend - aber auf einmal die Hand der neuen Bekanntschaft im Melrose auf dem Arsch oder an der geschlossenen Hose zu fühlen...das hat was. Für mehr gibt es genug andere Angebote.

Der Campingplatz hat seine 4 Sterne nur in den ersten Reihen verdient, weiter hinten sind es ehr 2 oder 3 - aber auch damit können wir leben. Die Klos wurden mehrfach am Tag geputzt und nackt habe ich auch mit dem Hock-Klo kein Problem (ich hab bis heute keine Ahnung wie man die mit Hose benutzt) - im Gegenteil ich finde es sehr hygienisch. Der Müll wurde täglich angeholt, jede Parzelle hat einen Trinkwasseranschluss und einen Abfluss. Die Wege haben wir nur auf dem Camping als Herausforderung für Ihre Heels empfunden, der Rest der Wege ist auch nicht schlechter als die durchschnittliche Straße im Rheinland...

Alles in allem: Wenn es nicht zu prüde wird und unsere Sie weiter sexy tittenfrei und mit Heels zum Abendessen gehen kann ohne gebeten zu werden doch sich dezenter zu kleiden kommen wir sicher wieder.
***Cr Paar
56 Beiträge
KatzHai
Super Bericht!!!

Wir fahren am Freitag,hoffen doch das wir ähnlich positiv berichten können.
*****ras Paar
299 Beiträge
@Katzhai
Genau so haben wir es in den letzten Jahren auch empfunden .
Unserer Meinung nach ein sehr realistischer Bericht.

Es freut uns ds sich nicht all zu viel geändert hat.
So können wir berihigt Ende des Monats dort hin fahren.
Lg
****h3 Mann
30 Beiträge
Paßt
schon - recht gut beobachtet. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.