Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Jürgen Drews über Gott und die Sexwelt28
Die es werden wollen, die PO bat den Schlagerkönig Deutschlands zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beste Abreisezeit?

********d_10 Paar
29 Beiträge
Hallo Jana und Peter
Bezüglich der morgigen Rückreisewelle würde uns aus eurer Sicht interessieren ob es mehr Sinn macht am späten Nachmittag
abzureisen in Richtung Deutschland
Lg Petra und Jürgen
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Rückreise
Sicher gibt's die Rückreise Welle .
Jedoch nehmen wir seit Jahren nur national Straße.
Haben mit Freunden den Versuch gewagt.
Beide mit Wohnwagen. Über Route National und Autobahn mot befreundeter Familie. Über Autobahn hin war er schneller 2 Stunden früher am Ziel.
Bei der Rückfahrt wir und twar mit 4 Stunden Vorsprung.
******_06 Paar
3.379 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beste Abreisezeit?
Wann soll es am besten losgehen?

[2 Beiträge aus dem Live-Ticker verschoben: Der Live-Ticker ist kein Frage-Antwort-Thread. Für Fragen benutzt bitte die passenden Rubriken und eröffnet ggf. dort ein passendes Thema... ]
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Stunden bringen gar nichts
wir haben grundsätzlich nach einem Mal Reinfall nur noch gebucht, wenn wir an Wochentagen oder sonntags hin und zurück fahren konnten. Das ging hervorragend, man muss nur darauf bestehen. Ich fuhr dann zum Beispiel morgens um Acht los und war zum Abendessen dort (von Stuttgart aus). Und zurück etwa um 16 Uhr, kurz nach Mitternacht angekommen(mit Pausen, zum Beispiel in Macon). Das schont Gefährt und Nerven.
****12 Paar
554 Beiträge
Guckt Euch mal die Route an...
..zum einem von der Maut her wesentlich günstiger, zum anderen hatten wir noch nie einen Stau auf dieser Route:
Von Agde weg über A 75 Millaut, Clermont-Ferrand, Moulin, Nevers, Auxerre, Troyes, Chalon sur Champagne, Metz Thionville, Luxembourg. Könnt auch ab Champagne über Reims, Charleville-Mezieres Richtung Brüssel und dann Richtung Aachen.
Etwa 25 % gut ausgebaute Rue National, ca. 60 % Mautersparniss, etwa 100 km weiter, aber wir haben nie länger gebraucht wie über die "Route Soleil"
**********fel09 Paar
161 Beiträge
Rückfahrt
Wir sind zwar nicht auf dem campingplatz, aber wir machen das so, dass wir grundsätzlich erst samstag abend ab ca. 20 uhr (noch einen netten strandtag verbracht)losfahren. dadurch ist die rückreisewelle vorbei und wir hatten noch nie Stau auf der rücktour.
******_06 Paar
3.379 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alles hat Vor- und Nachteile. Wenn man erst Abends los fährt hat man vermutlich weniger Verkehr, und wenn man im Stau stehen muss, dann wenigstens nicht in der Mittagshitze. Dafür muss man dann aber natürlich auch Nachts fahren wollen und können. Von der Landschaft links und rechts von der Autobahn kriegt man kaum was mit. Ob ein Strandtag so entspannend ist, dass man die Reise am Abend ausgeruht antreten kann, sei mal dahingestellt.

Den ersten Stau hat man ja gern mal nach ein paar Metern... Der "Brückenstau" ist zu jeder Uhrzeit möglich. Da drumrumfahren durch Agde.Stadt geht zwar, aber bringt zeitmäßig wenig weil es dann da in der Regel auch voll ist und man durch die Ortschaften muss. Das ist für Gespannfahrer auch nicht wirklich angenehm. In die andere Richtung raus fahren über Séte ist auch kein Vergnügen, vor Jahren mal ausprobiert und verworfen.

Mautfrei ..... ja, die A75 ist mal landschaftlich sehr schön. Man sollte sich im Klaren sein, das das da richtig rauf und runter geht. Wir sind da dieses Jahr auf der Hinfahrt gefahren, um es auszuprobieren. Danke.... reicht. Das was wir an Maut sparten haben wir an der Tankstelle gelassen. Für uns, mit Anhänger, keine Alternative (jedenfalls nicht aus Kostensicht), das mag aber für Wohnmobilisten und PKWs ganz anders sein.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Kosten Route National
Sorry ihr Lieben,
sind seit heute morgen zurück 11 Stunden Fahrt. Über die besagte Route milau, clermont fernand , reims , bastonge.

Durchnitgeschwindigkeit 95 kmh
Hab das gleiche schon mit gespann gemacht ohne großen mehrverbrauch 7 Liter egal ob mit oder ohne Wohnwagen.
Kann aber mit der großen Leistung zusammen hängen
*******wski Mann
42 Beiträge
7 Liter
Da kann ja schon mal gar nichts stimmen. Viel Leistung und 7 Liter egal ob mit oder ohne Anhänger und dann noch über die Millau Route. Sorry aber was hier manchmal für ein Quatsch geschrieben wird - sagenhaft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.