Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zum Thema
Cap d' Agde: Ist im Oktober noch etwas los?1
Wer kann uns helfen? Wir sind zwar schon viele Jahre aktive Swinger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Agde im Oktober

****e77 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
Agde im Oktober
Hallo

wie viele Deutsche haben wir nächste Woche frei und wollen gern mit unserem Wohnmobil in die Sonne.

Da wir noch nie im Cap d'Agde waren, wäre dies ein hoffentlich sonniges Ziel.
Nur sind wir uns gerade unsicher, ob es sich "lohnt" für die weite Anreise aus Berlin.

Wir sind mit einem 4jährigen unterwegs und haben auch etwas Bedenken, ob es zum Saisonende noch Sinn macht auf den CP (Rene Oltra) dort zu fahren.

Vielleicht habt Ihr ja schon Erfahrungen für Anfang Oktober gemacht?
Bezüglich Wetter und ob dort nicht schon vieles geschlossen ist und man fast allein dort ist *g*

Würden uns über Antworten freuen...

... und vielleicht sieht man sich dort mal *g*
****in Mann
51 Beiträge
Cap d'Agde im Oktober😏
Das würde ich mir zweimal überlegen, da wirklich nichts mehr los sein wird und auch due Temperatzren eher frisch sind.
Süd-Spanien erscheint mir da spanbender mit dem Camper.
Liebe Grüsse, Detlin
****e77 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
Puh... noch weiter :-)
Da hast du bestimmt recht, es ist garantiert wärmer, aber auch leider wirklich noch viel weiter. Für die eine Woche lohnt sich das wahrscheinlich gar nicht. Unsere 16 Stunden sind schon sehr grenzwertig *g*
*****ien Paar
1.196 Beiträge
Agde im Herbst
Wir waren Anfang September auf dem Campingplatz und sind vorzeitig nach Hause gefahren weil nachts die Temperaturen auf 15 16° gefallen sind. Es war einfach auch in Frankreich ein kalter Sommer. Es ist sicherlich eure Sache aber es ist nichts mehr los und Spaß werdet ihr wahrscheinlich nicht viel haben
wir hatten uns auch überlegt , in den Herbstferien noch einmal nach CDA zu fahren.
Von Allen die wir kennen , wurde uns abgeraten .
Die Alternative aktuell scheint wohl die Adria zu sein

Heute Abend, Camping Marina did Venzia
Erhebungsdatum
23:15:02 Erhebungsuhrzeit
19,5 Lufttemperatur (°C)

das passt doch , auch wenn dort kein FKK ist.
Venedig mit dem Schiff 20 min entfernt -
wir werden das wohl in Angriff nehmen

Cap D Agde , Rene Oltra, wir kommen bestimmt in 2018 wieder *g*
in diesem Sinn, Euch Allen schöne Herbstferien *g*
*******hic Paar
172 Beiträge
Marina di Venezia war ich und auch Agde dieses Jahr.

Agde war extrem heiß am Anfang und am Ende arschkalt. Nach Agde fährt man Ende Juli bis Mitte August. Dann bricht die Aktion komplett ein. Waren auch schon im September: Tote Hose. Paar FKK'ler (also keine Swinger) sind am Oltra. Meist Rentner, die 3500 bis 3800 Euro zahlen und das ganze Jahr über bleiben (März bis Oktober). Hab ich auch für uns im Hinterkopf mal ... eines Tages.

Marina waren sehr viele Kinder und auch Hunde. Paar Tage geht schon aber dann muss man weiterziehen. Wird schnell langweilig da sonst.

Venedig mitnehmen. Das muss man gesehen haben. Ein Tag reicht.

Just my five cents ...
Es ist im Herbst extrem windig dort und man kann kaum richtig am Strand liegen.
*********ar22 Paar
188 Beiträge
Vor - und Nachteile
wir waren das erste Mal bis zum 20.9.2017 dort.
als normalen Campingurlaub und zum Relaxen i.O.
Wer CDA life erleben will,ist im September verkehrt.
Schweinchenstrand 1/3 belegt,wenig Aktionen,alles segr zurückhaltend.
Nachtleben tote Hose,kein Ausgehen in gewagten Klamotten mehr möglich,Traiuningsanzug ist angesagt.
Die Bürgersteige werden langsam hochgeklappt,Lokale schließen.
Morgens sehr frisch!

Vorteil:Viele deutsche Urlauber 60 plus (wer's mag)

Wir werden 2018 nur noch bis Ende August buchen.
*******onia Paar
475 Beiträge
Jetzt
Wir fahren jetzt los nach Agde, ja Nachts ist es was frisch, aber tagsüber ein Traum
**bi Frau
390 Beiträge
also ich fahre seid gefühlten 15 jahren immer anfang september nach agde.
die meisten franzosen sind weg, und die swinger kommen.
ich war einmal im oktober dort, kühl, windig, absolut tot.

lg pebi
****e77 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
Erotik "light" :-)
Bisher schon mal vielen Dank für die Antworten. Sind immer noch hin und hergerissen. Allein schon weil wir nicht wirklich eine Alternative wissen.

Mit Schweinchen Strand wird bei uns wahrscheinlich sowieso nichts, da wir ja das Kind bei haben.
Allerdings fanden wir die Kombination aus warm und frivol, leicht bekleidet, unterwegs sein zu können ganz gut.
*******onia Paar
475 Beiträge
Probiert es aus es werden ein paar wunderschöne Tage sein nachts ist es kühl mit dem kleinen Unternehmen genießt die Sonne genießt das Kind macht euch schöne Tage
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Lasst es
wir sind derzeit in CDA 29.9.17 und es ist traumhaft am Strand, gefühlte 25 -28 Grad bei Windstille, wir haben dort immer noch Sex bis zum abwinken obwohl nur 1/4 der Leute da ist, bis 19 Uhr kann man draußen sitzen, danach ist es definitiv zu kühl.
Restaurant und Supermärkte ausreichend geöffnet.......
Da ihr aber mind. 16 Std Fahrt im günstigsten Fall, vor euch habt, weg. des Kindes nix am Schweinchenstrand machen könnt.....lasst es
weiss nicht...
4 tage fahrt,
3 tage evtl. bei schlechtem wetter und wind,
fahrt doch lieber an die ostsee...
da ist es auch sehr schön.
****e77 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
Wetter in D
Wir sind auch total aus Defense, fahren sehr oft nur fürs Wochenende schnell mal hin. Aber bei dem Wetter in Deutschland nächste Woche macht das wenig Sinn *snief*
Rovinj
fährt doch nach Istrien -
Wetter am Tag angenehm
gibt es auch einen Strand
da ist nicht mehr viel los aber immer hin.
Meer schon zu kalt zum gemütlich schwimmen.
****e77 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
Defense sollte Ostsee heissen *g*

Wir hatten auch überlegt nach valalta zu fahren. Aber auf der Webseite macht der Platz zum 1. Oktober zu.

Vom Wetter her, wenn man der Wetter App vertrauen kann, dann ist es in Frankreich auch etwas wärmer. 3-4° können wahrscheinlich schon entscheidend sein *g*
er ist jetzt 4 und in 36 jahren schon ist er vierzig,
da könnt ihr immer noch zum swingen gehen.
*********adies Paar
56 Beiträge
sicherlich....
kann man es im Oktober nicht mit dem Cap d Agde der Hochsaison vergleichen.
Sehr viele Geschäfte/Clubs haben schon geschlossen und es sind bei weitem nicht mehr soviel Touristen vor Ort.

Allerdings würde ich mal einen Blick in die WetterApp wagen *ja*

Ab Dienstag sehe ich da nur noch eine Sonne mit Temperaturen tagsüber 21-24 Grad *sonne*
Abends wirds natürlich recht kalt mit 12-14 Grad *frier*

Wichtig für uns als Camper ist immer, man kommt raus und sieht etwas anderes *zwinker*

Wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub, egal wo es hingeht

LG Zauberparadies
****e77 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben es getan :-)
Es war ein ganz schöner Ritt *g*
Von Berlin aus, doch etwas anstrengend, mehr als 1600km. Aber hier ist das Wetter viel besser als in Deutschland, daher nix bereut. Heute soll es 27 Grad warm werden.

Warum auch immer wurden wir geblitzt auf der Autobahn, obwohl 110 erlaubt waren und wir knapp unter 100km/h waren... Mal schauen was wir geschrieben bekommen....


Super nette Leute auf dem CP hier. Natürlich sehr leer und die meisten Geschäfte sind halt zu. Aber so ist das eben, wenn man ausserhalb der Saison hier ist.


Für die Rückfahrt werden wir wohl 3 Etappen planen, vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee für einen Zwischenhalt.

Vielen Dank an alle, die hier geantwortet haben....
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Hut ab !!!
Genießt es das Weter soll gut sein, so werdet Ihr für den Ritt wenigstens ein wenig entschädigt💋😘🌞🌞🌞🌞🌞
*********adies Paar
56 Beiträge
Wir wünschen Euch auch einen wunderschönen Urlaub! *sonne*
Genießt die Zeit *stoesschen*

Seid Ihr Euch sicher, dass Ihr geblitzt wurdet ?!?
Es wird ja fast immer von hinten geblitzt und ob sowas auch auffällt?

Wenns so sein sollte, ändern kann man es eh nicht mehr.
Also nicht darüber ärgern *boogie*
*******hic Paar
172 Beiträge
Blitzings
Kenn ich. Wurden wir auch öfter schon aber kam nie was. Ich denke, die haben unser Wohnmobil geblitzt und dann hinterher erst festgestellt, dass es unter 3,5 Tonnen hat und es deswegen als PKW und nicht als LKW gilt. Für die LKW gelten ja andere maximale Geschwindigkeiten.

Sehr zu empfehlen: Blitzer Pro-App.
****e77 Paar
283 Beiträge
Themenersteller 
:-)
Vielen Dank, das beruhigt uns sehr. Sowas in der Richtung hatten wir auch gedacht/gehofft.

Es war schon seltsam, da wir kurz vorher überholt worden sind und diese PKWs nicht geblitzt worden sind und wir fahren vorbei und wurden geblitzt.

Da wir deutlich unter 3,5 t sind, durch den Alkoven aber wahrscheinlich sehr gross "wirken", wird es so gewesen sein.

Seltsamer Blitzer, der nach Frontgröße wahrscheinlich geht *g*
nicht Adge
aber St. Trop ( Port Grimaud) im Oktober..... 25 Grad und herrliche Ruhe *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.