Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
303 Mitglieder
zum Thema
Klassisches Wasser6
Ich erinnere mich, was Kitty sagte. Wir teilten das tiefe Verlangen…
zum Thema
Am See4
Teil 1 Ich bekomme eine Nachricht von Ihr. Der Parkplatz, auf dem wir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sportboot in Cap d' Agde

********ssen Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
Sportboot in Cap d' Agde
Hallo zusammen

Wir fahren nun schon seit 10 Jahren regelmässig ans Cap ,und auch in 2018 wird es wieder unser Ziel sein.
Seit Anfang dieses Jahres sind wir nun allerdings stolze Besitzer eines 22Fuss Sportbootes,und möchten dieses sehr gerne in 2018 mit zum Cap nehmen.Das Boot ist vollständig für den Betrieb auf offner See (küstennahe Gewässer)ausgerüstet,verfügt über die nötigen Papiere wie EU-Versteuerungsnachweise,IBS,etc.
Unsere Frage wäre nun,ob schon jemand von euch ebenfalls mit Boot am Cap war,wie es dort eventuell mit Hafenplätzen für eine Liegezeit von 2 Wochen bestellt ist (Kosten?,Voranmeldung,etc.)
Wir möchten uns das tägliche slippen ersparen,und das Boot für diese zwei Wochen Ende Juli gerne im Wasser lassen,sodass wir jederzeit fahren können.Kennt jemnd von euch die Vorgehensweise bezüglich der Anmeldung bzw. Vorbuchung eines Gastliegeplatzes?
Fall wir doch täglich slippen müssten,wäre die Frage,ob jemand von euch da Erfahrungen bezüglich eines geeigneten Slips kennt,wo sich diese befinden und wie diese dann zu bezahlen sind.
Wir wären einfach wirklich an allen nützlichen Informationen interessiert,die uns da vieleicht jemand von euch geben könnte.Natürlich wäre es auch schön,vieleicht noch andere Bootsfahrer zu treffen oder kennenzulernen,um vieleicht mal gemeinsam das ein oder andere zu unternehmen.

Würden uns sehr über eine Info von euch freuen.

Angy und Marco
[als geeigneten Slip können wir euch die Werft in Cap D Agde empfehlen. Die Preise kennen wir dafür leider nicht. Jedoch haben die.auch genügend Fläche um den Trailer zu parken
********ssen Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank...
für diesen ersten,sicher sehr nützlichen Tip. Ein grösserer Slip wäre da schon nicht schlecht,da das Boot 22 Fuss (also ca 7 Meter) hat,auf dem Trailer dann so um die 9,00 Meter mit Deichsel,etc. und dazu kommt der Zugwagen ....ein Hummer H2,der auch nicht so klein ist.
Einen Abstellplatz für den Trailer haben wir. Da wir nicht im Village Naturiste sind,sondern wie immer im Chateau Maraval,können wir den Trailer problemlos am Chateau parken.
Aber lieben Dank für diesen ersten Tip..

Angy und Marco
**bu Paar
318 Beiträge
Hafen
Es gibt eine Website
http://www.port-capdagde.com
Da ist auch Port Ambonne drauf zufinden mit Preisen
********ssen Paar
563 Beiträge
Themenersteller 
Nochmals vielen Dank an alle...
Hat alles super geklappt...wir haben uns an die Captainarie in Cap d' Agde gewandt,und bekamen bereits einen Tag später detallierte Auskünfte,einen Hafenplan und ein Buchungsformular um für unser Boot für July 2018 einen Liegeplatz für 2 Wochen zu buchen. Auch die Preise sind sehr moderat...wir zahlen jetzt knappe 250 Euro für 2 Wochen Liegeplatz im Haupthafen (Port Principal)...das ist eigentlich für einen solchen Hafen in der Hauptsaison recht günstig.

Nochmals Danke an euch


Angy und Marco
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.