Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Port Nature oder heliopolis ?

********r_RV Paar
548 Beiträge
Themenersteller 
Port Nature oder heliopolis ?
Guten Abend zusammen,
Sind am überlegen an das cap'd agde zu fahren ,jetzt stellt sich ins die frage ob wir in's Port Nature oder heliopolis gehen sollen .
Lg manu & jessi.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
ist wieder Geschmacksache, wobei allerdings Heliopolis sehr laut sein kann, vor allem wegen des SC, der erbarmungslos sein Stakkato der Bässe in die Nacht hämmert. Die Wohnungen sind im Schnitt größer als in PN und man ist von vielen aus sofort am Meer. Da ich in der Regel eine Privatwohnung mit Garage, 20 m vom Strand entfernt bekommen konnte, nahmen wir die Nachteile von HP in Kauf.
******r18 Mann
154 Beiträge
port nature oder heliopolis
das heliopolis ist im Außenring zum Campingplatz superrruhig und Strandnah
Habe dort mit AGN die besten Erfahrungen gemacht.

Gruß Gerd
*******ily Frau
219 Beiträge
Definitiv Port Nature ...
😊 !
*********al_65 Frau
425 Beiträge
Port Nature
Absolut Port Nature *top*
**********fel09 Paar
161 Beiträge
Definitiv :-)
Heliopolis !!
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Port Nature...
alle wohnen nebeneinander,
Kontakte von Terasse zu Terasse.
Nach oben und unten.
*******780 Paar
95 Beiträge
Portnature
****DL Paar
42 Beiträge
Port Natur
Ist einfach Klasse. Man hat über den Balkon immer Kontakt. Die Balkone sind oft spät noch Party Meile. LG.
*******toll Paar
24 Beiträge
wieder Heliopolis..
Wir werden wohl wieder im Heliopolis buchen. Die ersten Angebote für 2018 sind schon eingetrudelt. Uns hat es dort sehr gefallen. Die Glamour-Beach-Schaumparty (aus unserer Sicht ein echtes Highlight) ist nicht weit und das Meer auch. Frühstück im "Plage Le Galion".

@ fesselnd : Was meinst Du mit SC, was Bässe hämmert?

Letztendlich wie jeder möchte und man ein gutes Preis-Leistungsverhältnis angeboten bekommt. Die Appartement sind oft sehr unterschiedlich was Größe, Renovierung und Ausstattung angeht. Da gibt sich Heliopolis und Port Nature nichts. Man muss halt sehr individuell entscheiden auf was man Wert legt und den Preis vergleichen.

Viel Glück bei der Suche...
LG
Paarig_toll
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Von euch erwähnt
Das Glamour war direkt vor meiner Nase in den meisten Jahren. Vor halb Fünf war da nicht an Schlaf zu denken. Und da passierten auch Dinge, die ich lieber nicht in diesem Kontext beschreibe.
****ons Paar
518 Beiträge
Wir...
fahren nächstes Jahr das vierte Mal ins Heliopolis.....und haben sehr gute Apartments gehabt,und es ist schön ruhig dort....aber Gottseidank sind die Geschmäcker verschieden....
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Postings aus Hauptbereich verschoben
Bitte Achtet drauf das wenn, ihr ein neues Thema auflegt diese auch bitte in die Passende Rubrik Postet.

Siehe Beitrag auf der Pinnwand Danke

Gruß Stephan
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Hallo Leute,
bitte immer Freundlich und Sachlich bleiben wir möchten doch alle mit Respekt behandelt werden.

Hier wird eine Frage von einem neuen Mitglied unserer Gruppe gestellt.

Hier ist es egal ob wir die Fragen nachvollziehen können oder nicht die meisten von uns waren sich doch vor dem ersten Besuch nicht sicher was wir am Cap erwarten konnten.

Daher bitte wenn ihr Fragen beantwortet dann Themen bezogen und Freundlich.

Was wir hier sicher nicht wollen sind aussagen wie diese.
Wie naiv und B....D.....I...muss man sein um so einen scheiss zu fragen!!!!!!!!!

Nu weiter zu Thema


Gruß
Stephan
Port Nature war für uns auch immer schön *zwinker*
****bs Paar
40 Beiträge
Port Nature
Wir fahren bestimmt schon das zehnte mal in 2018 und bevorzugen PN.
*********bbles Paar
39 Beiträge
PN contra Heliopolis
Kommet eben darauf an, was man bevorzugt.

In Port Nature sind die Wohnungen über die Terassen begehbar,
und wenn man will, auch einsehbar.

In der Abendsonne ist auf den Terassen Open Party.
Sehen und gesehen werden.

Manche gehen garnicht mehr an den Strand. Wenn die Nachbarin auf der Terassenmauer
liegend die Sonne genießt und einem interessante Einblicke in den Schritt verschafft,
der eisgekühlte Rose einem noch das Gehirn vernebelt, dann ist das Paradies schon sehr nahe.

Was dann im Schutze der Dunkelheit so alles möglich ist.
Wer die "open-door-policy" beherrscht, hat dort ein sehr reges Nachtleben.

Wer PN kennt und verstanden hat, der braucht keinen Schweinchenstrand.
es kommt darauf an...
es kommt darauf an, was man selber bevorzugt. Wer Party sucht, ist sicher im PN besser aufgehoben, alleine durch den "gemeinsamen Balkon" ist sehen und gesehen werden bzw die direkte Kontaktaufnahme sicher mehr befördert. Für die, die das erste mal am Cap sind, ist eine ruhigere Ecke sicher die bessere Wahl. Eine tolle Lage im HP sind für uns die Appartements im Bereich A,B und O. Man hat eine herrliche Sicht auf das Meer und den Sonnenaufgang und ist direkt am Strand. Auch die Innenseite hat Ihren Reiz (Abendsonne), wir bevorzugen aber eindeutig die Sicht über den "ruhigen"Campingplatz und die unverbaute Sicht auf das Meer. Und obwohl es in dieser Ecke sehr ruhig ist (Innenseite hört man natürlich die Party des Eden, aber das endet am frühen Abend-meist bevor man vom Strand kommt) ist man immer mit ein paar Schritten mitten im prallen Nachtleben. Eine eigene Terasse ist nach ein paar wilden Partytagen sicher auch mal ganz schön und man kann selber liebe Leute einladen.
Allerdings haben wir schon sehr alte und abgewohnte Appartements gesehen, wir achten stets auf eine Modernisierung in jüngerer Zeit, da gibt es mittlerweile echte Schmuckstücke. Im HP werden die Appartements nach oben auch immer kleiner. Aber bis zum dritten Stock sind sie für einen Aufenthalt zu zweit gut ausreichend, man ist ohnehin dauernd unterwegs.
********eger Paar
22 Beiträge
Port Nature
Wir sind nächstes Jahr das neunte Mal in CdA und haben wieder ein Appartement in Port Nature gebucht.
Auch wir genießen das Leben am Laufgang und die Kontakte zu unseren Nachbarn und ab der zweiten Etage hat man auch einen wunderbaren Ausblick aufs Meer.
man sieht...
...an den Beiträgen: es gibt wirklich für jeden Geschmack etwas. Aber die Unterschiede der beiden Anlagen werden schon deutlich.
Wenn man ein appartement im prallen (Nacht-) leben hat, kann man sich diesem kaum entziehen, wenn man etwas abseits wohnt, kann man mehr selber bestimmen, in welchem Umfang einen das Nachtleben einfängt, man hat halt auch etwas mehr Rückzugsmöglichkeiten.
Der Blick auf das Meer ist für uns unverzichtbar, immerhin macht man ja auch Urlaub am Meer. Kurze Wege zum Strand sind gut, weil man zum Strand üblicherweise mehr Krempel mitschleppen muss (Schirm, Liegen, Decken, Getränke, Spielzeug...) als auf dem Weg ins Nachtleben. Auf dem Weg ins Nachtleben ist ja manchmal auch der Weg das Ziel (je nachdem, wie auffallend / aussergewöhnlich man gekleidet ist *oh2*), da stören längere Wege nur in der Vor- und Nachsaison, wenn die Abende schon sehr kühl werden.
*******Man Mann
20 Beiträge
@ whirlys
Ich war zwar schon ein paar Mal in CDA und auch in Port Nature, aber was ist die "open-door-policy"?
Vielleicht gibt's ja noch was für den nächsten Besuch zu lernen.
Port Nature finde ich persönlich auch besser. Ist einfach aufgrund der "offenen" Bauweise immer etwas los - bis in die späte Nacht.
LG
**C Mann
12.061 Beiträge
aber was ist die "open-door-policy"?

....die unausgesprochene Einladung, einfach mal hereinzuschauen...?
...
Vorbei laufen, lächeln, nett ansprechen und einfach spontan auf einen Kaffee, Drink oder mehr bleiben...
*******n_10 Mann
14 Beiträge
Port Nature!!!
Port Nature für so eine schöne blick...
******de1 Paar
251 Beiträge
PN oder Helio
Was natürlich auch zu bedenken ist, durch die offenen Gänge im PN, ist der Anreiz für nicht sooo nette Leute gegeben. Freunden von uns wurde das ganze Appartment leer geräumt. Camera, Laptop, Pässe, Geld, alles weg. Klar ist im PN mehr los als im Heliopolis, aber alles hat Vor- und Nachteile. Wir sind seit 10 Jahren immer im Helio und waren immer voll zufrieden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.