Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

News vom Cap 2018

*****o69 Paar
115 Beiträge
Tolle Stimmung ...
... heute am *schwein*strand! Bei 24 Grad fanden nochmal viele Sonnen- und Erotikhungrige den Weg ans Meer (obwohl es nun spürbar weniger werden).
Auch gab es den ganzen Nachmittag wieder zahlreiche Aktionen (nicht zuletzt durch uns; *schleck* !), die ordentlich Zuschauer anlockten.
Die Entspannung wurde nur von einer unschönen Szene getrübt: ein „Stammgast“ hatte es gewagt, ein Paar darauf hinzuweisen, dass es keine schöne Art wäre, benutzte Papiertücher einfach so am Strand zurücklassen zu wollen; das nahm der männliche Part dieses Paares leider zum Anlass, ihn mit einem Fausthieb niederzustrecken und ihm dabei die Nase zu brechen ... ob da zu viel Testosteron im Spiel war; *dagegen* !?
*****rDu Paar
1.795 Beiträge
Alegro,
vielleicht gab es ja ein Sprachproblem?
Abgesehen davon sollte ein solches Verhalten nicht ungestraft bleiben. Aber wahrscheinlich haben alle nur interessiert geguckt .....
Naja, wir sind eh nicht mehr da *zwinker*
******n55 Paar
22 Beiträge
Haben wir im juni auch erlebt,wegen einer bierbüchse wo sich ins meer gespühlt wurde
***bs Paar
392 Beiträge
Schweinchenstrand ......
.....bedeutet in der Tat nicht, seinen Müll überall liegen zu lassen!
Arschlöcher gibt es offensichtlich auch in „unseren Kreisen“!
Wenn jemand auf seine „Hinterlassenschaften“ hingewiesen wird und anstatt demütig seinen Müll einzusammeln dann so reagiert, kann man nur den Kopf schütteln.
Wir kennen den Strand seit über 20 Jahren und haben die zunehmende Vermüllung erlebt.
Im Urlaub sammeln wir jeden Abend massenhaft den Dreck anderer „Strandfreunde“ ein - wie kann man gegenüber unserer Umwelt nur so idiotisch eingestellt sein!
Höchstvorsorglich und um Anfeindungen in jedweder politischer Couleur entgegen zu wirken: Wir sind keine grünen Spinner und eher konservativ eingestellt - liegen aber am Stand nirgendwo gern im Müll unserer hirnlosen Vorgänger!
*****o69 Paar
115 Beiträge
Gestern und heute ...
... verhindert ein starker, kühler Wind den Besuch des Strandes.
So bekommt man doch tatsächlich die Gelegenheit, das Tagesprogramm mal anderweitig zu gestalten; *zwinker* !
Wir nutzen es, um uns Pézenas und Montpellier anzuschauen.
Morgen soll der Wind nachgelassen haben und 24 Grad werden uns wieder an unseren Lieblingsstrand locken.
*****o69 Paar
115 Beiträge
Da waren es heute ...
... doch glatt wieder 25 Grad. Und wäre der lästige Wind - der zwar schwächer geworden, aber trotzdem noch da ist - nicht gewesen, hätten optimale Verhältnisse geherrscht. Dennoch war der Strand gut gefüllt und es gab reichlich Action über den ganzen Nachmittag; *schleck* .
*****o69 Paar
115 Beiträge
Hurra, ...
... der lästige Wind der letzten Tage ist verschwunden, so dass es bei 25 Grad perfektes Strandwetter gab. Das sorgte für reichlich Menschen (sogar Neuankömmlinge gab’s so spät in der Saison anscheinend noch einige) und Action am *schwein*strand, bei der wir unseren Teil zur Freude etlicher Zuschauer beitrugen; *schleck* !
*******hin Paar
640 Beiträge
Da tut sich ganz unbemerkt was ganz erhebliches.

Nicht nur daß der Flughafen hier vor Ort einen neuen Namen bekommen hat, auch die Betreibergesellschaft hat sich geändert.
Zukünftig soll die Anbindung des Flughafen
"Béziers Cap d’Agde – Hérault Occitanie" an die Flughäfen in Montpellier und Carcassonne verbessert werden. Die Betreibergesellschaft will für alle drei Flughäfen gegenseitige Entlastungen schaffen. Unter anderem sollen weitere Direktflüge von und nach "Béziers Cap d'Agde" erfolgen. Die Passagierzahlen sollen 2019 bereits um 50.000 weitere Fluggäste auf 300.000 Personen ansteigen. Die tägliche Anbindung an den Flughafen CDG in Paris erfolgen.

Das wäre in der Tat insbesondere für alle Touristen aus Deutschland eine erhebliche Erleichterung um nach Cap d'Agde zu kommen.

Man wird sehen was davon im nächsten Sommerflugplan (insbesondere von Air France) umgesetzt wird.
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Wäre süüüper
Allerdings geht Ryan Air derzeit mit dem Gedanken schwanger, den einzigen Direktflug aus Deutschland (Weeze-CDA/Bezier) einzustellen.😩
Die Flugzeuge in Weeze werden von 5 auf 3 reduziert.
Welche Flugverbindungen davon betroffen sind ist allerdings noch nicht raus.
Man kann derzeit bereits für nächstes Jahr buchen, allerdings mit dem Hinweis, dass die Verbindung evtl. eingestellt und das Geld zurück erstattet wird.😭
*****o69 Paar
115 Beiträge
Immer noch ...
... tolles Strandwetter (24 Grad und wenig Wind).
Reichlich und tolle Leute am Strand und die ganze Zeit ein lebendiges Treiben; *schleck* !
*****o69 Paar
115 Beiträge
Bei ...
... 23 Grad war es heute nochmal richtig schön am *schwein*strand, so dass es über den ganzen Nachmittag verteilt auch heiße Aktionen gab.
Leider ist die Wetterprognose für die kommenden Tage nicht mehr so positiv ... da ist es dann aber auch nicht so schade, dass wir am Montag die Heimreise antreten müssen.
Auf jeden Fall hätten wir eine prima Zeit hier am sündigen Cap und haben (wieder) viele tolle Menschen kennengelernt.
*****o69 Paar
115 Beiträge
In der letzten Nacht ...
... hat es 2 x kräftig geregnet, so dass es abgekühlt und damit - wie erwartet - kein Strandwetter ist.
Morgen geht es für uns ohnehin heim, also hält sich die „Wetterdepression“ in Grenzen; *smile* .
*******hin:
Da tut sich ganz unbemerkt was ganz erhebliches.

Das wäre in der Tat insbesondere für alle Touristen aus Deutschland eine erhebliche Erleichterung um nach Cap d'Agde zu kommen.

Man wird sehen was davon im nächsten Sommerflugplan (insbesondere von Air France) umgesetzt wird.

Ich bin im Sept mit Volotea von München nach Montpellier geflogen und habe heute gesehen, dass dieses Ziel (derzeit) von Volotea nicht (mehr) angesteuert wird?! Kann das sein? Sehr komisch, denn das war ja erst vor kurzem.
Ehrlich gesagt fand ich die Anreise nach Cap d´Agde mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gar nicht so schlimm ab Montpellier; klar, geht mit Auto schneller, aber doch gut machbar. Rückzug waren es von Haustür (in Cap) zu Haustür (in Minga) nur 4h - perfekt (da hatte ich dann aber einen "Fahrer" von Cap nach Montpellier).
*******hin Paar
640 Beiträge
17 Meter Wal am Strand
Heute Nachmittag ist ein 17 Meter langer und einige Tonnen schwerer Wal am Strand von Cap d'Agde am plage du mole angelandet.
Medienberichten zu Folge war das Tier schon verendet. Woran der Wal gestorben ist soll nun durch eine Obduktion festgestellt werden.

Der Abtransport und Zerlegung am Strand ist nur durch den Einsatz von Handkreissägen, Motorsägen, etc. möglich.

Bilder und nähere Einzelheiten findet ihr auf den bekannten Seiten der Tageszeitungen Hérault Tribune und Midi Libre.

Sehr beeindruckend, wie klein wir Menschen (auf den Bildern beim Zerlegen) im Verhältnis zu diesem Tier sind.
*******_sun Paar
141 Beiträge
Berlin Montpellier direkt
Für den Fall, dass der Eine oder Andere es übersehen hat:
Es gibt wieder ab April Direktflüge von Berlin Tegel nach Montpellier mit Easyjet, drei mal die Woche. Wir haben damit schon zwei Quickies übers Wochenende ans Cap gemacht, Alles hat super funktioniert, und wir würden weinen wenn diese Destination mangels Nachfrage wieder eingestellt werden würde. Also macht Euch und uns glücklich und fliegt so häufig, dass Easyjet eine tägliche Verbindung einführt! Nichtberliner parken optimal am Messegelände und fahren für 10 Euro mit dem Taxi nach Tegel.
*********le68 Paar
8 Beiträge
Heute aktuell...
So schaut es heute 22.10.2018 aus
*******hin Paar
640 Beiträge
Leider ist das befürchtete eingetreten.
Nach der Kollision von zwei Schiffen im Mittelmeer ist der Ölteppich auf die französische Küste zu getrieben.
Heute wurden Ölverschmutzung und Mineralölklumpen am FKK Strand von Cap d'Agde angespült. Polizei und Spezialkräfte haben den Strand gereinigt.

Sofern weitere Öl Verschmutzung entdeckt wird, soll auf keinen Fall selbst eingesammelt werden, sondern unbedingt sofort die Polizei unter 112 zu verständigen.
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Heute Morgen wurde der Eigentümer vom Tantra vor seinem Wohnhaus in Le Grau d'Agde von zwei Männern auf einem Scooter erschossen, er ist schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.

https://www.francebleu.fr/in … cu-une-balle-dans-1542097887

https://www.francetvinfo.fr/ … balle-a-la-tete_3031789.html

https://actu.fr/occitanie/ag … lors-fusillade_19526754.html
****ca Paar
44 Beiträge
Nachrichten
Hier noch ein Beitrag
Nachrichten
*******PAAR Paar
756 Beiträge
???
Erschossen oder angeschossen ?
*******lci Paar
693 Beiträge
@leDauphin
Leider ist das befürchtete eingetreten.
Nach der Kollision von zwei Schiffen im Mittelmeer ist der Ölteppich auf die französische Küste zu getrieben.
Heute wurden Ölverschmutzung und Mineralölklumpen am FKK Strand von Cap d'Agde angespült. Polizei und Spezialkräfte haben den Strand gereinigt.

Sofern weitere Öl Verschmutzung entdeckt wird, soll auf keinen Fall selbst eingesammelt werden, sondern unbedingt sofort die Polizei unter 112 zu verständigen.

*panik* ist ja krass, bitte haltet uns auf dem Laufenden

*danke*
GLG Su
*******hin Paar
640 Beiträge
Die Zeitung midi libre, berichtet heute auf Seite fünf mit vier Spalten.

Das Opfer wurde angeschossen. Die Täter, zwei Männer die mit einem großen Motorroller fuhren, haben mehrere Schüsse aus einer Handfeuerwaffe (oder sagt man auf Deutsch auch Faustfeuerwaffe?) gezielt auf das Opfer abgegeben, als dieser auf dem Weg vom Haus in das Auto war.

Der Staatsanwalt wird wörtlich zitiert:

"Das Opfer ist der Justiz bekannt und ist selbst einschlägig vorbestraft."

Die Staatsanwaltschaft wertet das Verbrechen als vorsätzlichen Mordversuch.
*******hin Paar
640 Beiträge
17.11.
Aus der aktuellen Tageszeitung von heute die bisher bekannten Blockaden und Aktionen, morgen, am 17.11. Es kann natürlich zu anderen Zeiten und anderen Orten zusätzlich zu Aktionen und Blockaden kommen.

in Cap d'Agde
ab 8 Uhr am "parking de la Clape"

in Béziers den ganzen Tag bei den Auffahrten zur A9 und A75

in Bessan ab 9 Uhr bei der Auffahrt zur A9 und an der D13

Am besten heute Nacht schön durchfeiern und dann morgen schön im Bett kuscheln.
Zu zweit, zu dritt, zu viert,...
*****rDu Paar
1.795 Beiträge
Dauphi,
unser Domizil am Cap war immer Rene Oltra und da ist ja Mitte Oktober Schluss. So fragen wir uns, was ist da am 17.11. denn los? Haben diese Blockaden und Aktionen einen spez. Hintergrund?
Wir sind nach Agde nach Spanien weitergezogen und grüßen Alle aus Mazarron.
**********tan06 Paar
377 Beiträge
Demos gegen Macron wegen der hohen Spritpreise ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.