Mehr brandheiße Themen
zur Gruppe
CAP SECRETS - EVENTS
998 Mitglieder
zur Gruppe
SWINGER FREUNDE WESTPFALZ
406 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

News vom Cap 2018

*********2000 
ThemenerstellerGruppen-Mod921 Beiträge
Paar
*********2000 ThemenerstellerGruppen-Mod921 Beiträge Paar

News vom Cap 2018
Dieser Thread wird ab sofort den Live-Ticker ersetzen.

Hier könnt ihr Live aus Cap d'Agde berichten oder News posten.

Für Date-Anfragen bzw. weiterführende Fragen / Informationen nutzt bitte die entsprechenden Themenbereiche in der Gruppe.

LG
powerpaar2000


Beiträge, die nicht Live/News sind, gehören hier nicht hinein, der Thread ist auch kein Frage/Antwort-Spiel. Ggf. Werden solche Beiträge in passende Threads verschoben oder gelöscht. Bitte beachten, Danke.
******_06 
Gruppen-Mod1.361 Beiträge
Paar
******_06 Gruppen-Mod1.361 Beiträge Paar

https://www.joyclub.de/my/1654646.mars_2.html vom 30.01.18
Angenehmer Januar
Heute war wieder ein wirklich schöner Tag. Sonne satt, runde 15 Grad - ein Espresso in der Sonne war schon fast wie Urlaub;-) Es ist natürlich leer, aber es war schon weniger los im Januar mitten in der Woche. Der Strand wird fast nur zum Wandern genutzt - einige Herren und bekannte bunte Gesichter waren ein wenig zugange, sind aber von zwei netten Flics aufgescheucht worden, die die Sonne in den Dünen für einen kleinen Rundgang genutzt haben. *zwinker* (im Januar!!) Ohnehin waren die uniformierten Freunde heute recht aktiv, es gab am Nachmttag rund um Agde mehrere mobile und gut getarnte Geschwindigeits- und Verkehrskontrollen... also: normaler Alltag bei tollem Wetter. Die Herrlichkeit soll allerdings bald vorüber sein.
******_06 
Gruppen-Mod1.361 Beiträge
Paar
******_06 Gruppen-Mod1.361 Beiträge Paar

Yolo_4_2
Es tut sich etwas um auch im Quartier Naturiste mobil zu sein. Ab dem 01.03 eröffnet ein Fahrradverleih im Eingangsbereich des Quartier. Selbst E-Bikes gibt es dort zu normalen Preisen.

Links nur für Mitglieder
******_06 
Gruppen-Mod1.361 Beiträge
Paar
******_06 Gruppen-Mod1.361 Beiträge Paar

Schnee in CDA
Links nur für Mitglieder

Links nur für Mitglieder
******160 
135 Beiträge
Paar
******160 135 Beiträge Paar

Sand unter unseren Füßen
Endlich sind wir wieder in Cap d'Agde, und endlich haben wir wieder Sand unter unseren Füßen.
Heute hatten wir alles, Wolken, Regen und Sonnenschein bei 17 Grad.

Wir sind gerade am herausfinden was es Neues gibt und berichten weiter.

Liebe Grüße vom Cap
Coeur6160
Cap d'Agde Strand - Saisonvorbereitung 2018
******160 
135 Beiträge
Paar
******160 135 Beiträge Paar

Saisonvorbereitung
Heute gab/gibt es Wolken und Sonnenschein bei 16 Grad und starkem Wind.

Die Bekleidungsläden haben fast alle schon offen. Restaurants, Bars und Cafés auch viele. Sparmarkt, Bazar, usw. sind auch schon geöffnet. Einige nutzen die Zeit noch für Renovierungsarbeiten, wie die Sushi Bar.
Im Areal der Schaumparty wird auch kräftig gewerkelt, siehe Bild. Was dort geändert wird oder neues entsteht konnten wir nicht in Erfahrung bringen.
Zwischen Héliopolis und Réné Oltra wurde ein neuer Zugang zum Strand begoniert, siehe Bild.
Und, endlich nach so vielen Jahren CdA, wurde die Straße entlang des Ghymnos bis zum Eden neu asphaltiert.

Gestern Abend waren wir bei Livemusik in der Pilouterie die fast voll war, auch heute Nachmittag schon wieder gut besucht.

Sonnige Grüße
Coeur6160
Schaumparty
Neuer Strandzugang
****e17 
20 Beiträge
Paar
****e17 20 Beiträge Paar

good news
endlich nach so vielen Jahren CdA, wurde die Straße entlang des Ghymnos bis zum Eden neu asphaltiert.

Das ganze Areal dort hat etwas banlieu Charakter, gut, dass sich da was tut.
******160 
135 Beiträge
Paar
******160 135 Beiträge Paar

Traumhafter Ostersonntag
Wir hatten heute, bei strahlendem Sonnenschein und kaum Wind, 19 Grad - Sonnenbrandgefahr!
Gegen Abend frischt der Wind wieder auf, es ist zwar immer noch toll und keine Wolke am Himmel zu sehen, aber schon kühler.
Gestern Abend waren Le Bistro, Bagatelle, L'Arche und Waiki sehr gut besucht. Bei unserer Runde viel uns auch auf, dass im Melrose gewerkelt wird, siehe Bild.
LG, Coeur6160
"Baustelle 2018" Melrose
******160 
135 Beiträge
Paar
******160 135 Beiträge Paar

Ostermontag bewölkt...
Heute mussten wir leider wieder die Heimfahrt antreten. Es fiel uns nicht allzu schwer, da der Himmel komplett bewölkt war - bei 12 Grad.

Gestern Abend waren wir nicht in der Pilouterie sondern gegenüber, es fällt uns leider nicht ein wie das Café heißt, vielleicht weiß es jemand von euch :-). Es war sehr gut besucht und es gab Livemusik. Was neu ist dieses Jahr, es gibt nun in beiden Cafés Kleinigkeiten zu essen.

Vor dem Eingangsbereich zum Naturiste Gelände gibt es jetzt auch einen Fahrradverleih. Siehe Bild

LG, Coeur6160
********ones 
1.011 Beiträge
Paar
********ones 1.011 Beiträge Paar

Sturm und Regen
momentan ist es alles andere als schön am Cap.
Es regnet in Strömen und der Wind bläst auch schön kräftig, bis zu 100h/km.
Nix Outfit abends, eher Jeans, Schal und Regenschirm.
Wir werden mit Sicherheit eher abreisen und hoffen, dass es zur Pfingstzeit dann wieder sonnig sein wird!
lG
doscorazones
*******870 
511 Beiträge
Paar
*******870 511 Beiträge Paar

Ein Live-Video gab's heute bei Cap-News auf Fb
********ones 
1.011 Beiträge
Paar
********ones 1.011 Beiträge Paar

Heute abend
während einer Regenpause, sind wir am Strand entlang spaziert. Der Strand hat sich blau verfärbt, voll mit blauen Medusen, die anscheinend bis nach Nizza zu finden sind. Die Möwen waren sehr froh darüber *gg*
die blauen Medusen (Palavas)
wildes Meer
****rla 
710 Beiträge
Paar
****rla 710 Beiträge Paar

Genervt.......
.....das bescheidene Wetter hat sich bis zum 14.4 Samstag gehalten......grausam......wir sind angereist um unseren WoWa auf die Saison vorzubereiten und der gesamte CP steht sowas von unter Wasser, wahre Seenlandschaften.
Seit gestern, Sonntag ist das Wetter super 24Grad ,allerdings haben sich in den Seenlandschaften Millionen von Moskitos entschlossen zu schlüpfen, sodass nur der Wind hilft. In der Morgen und Abenddämmerung hilft nur Flucht in den WoWa.....
Will man schlafen lauscht man einem tausendfachen Froschgequacke.......die Kollegen sind scheinbar auch in den gigantischen Regenlandschaften glücklich.

Aber wird alles, mit dem abtrocknen des Platzes dauert es sicher noch aber ist ja Vorsaison........
Übrigens hat sich der CP extrem verändert, dadurch das über den Winter die Bäume wirklich überall radikal beschnitten wurden (es stehen nur noch die Stämme) sind durch diese Aktion auch sehr viele Vorzelte und Satschüsseln beschädigt worden!!!
Sollte jemand Sorge um seinen Besitz haben schreibt uns eine PN mit eurer Platznummer und wir schauen nach ob alles ok ist......
*kuss2**sweetkiss*
****ngo 
51 Beiträge
Paar
****ngo 51 Beiträge Paar

Anfang Mai am Cap
Die letzte Woche am Cap war doch sehr durchwachsen, was das Wetter angeht. Zwischendurch immer Sonne aber auch viel Wind und Regen. Die Temparaturen haben uns jedenfalls nicht an den Strand gelockt. Mit Neid *neid2* schauen wir auf die Wetteraussichten in Deutschland *deutschland*
Na gut, heute war den ganzen Tag bedeckt angesagt aber seit 10Uhr scheint die Sonne und wir haben auf dem Camping in der Sonne gelegen.

*party* Partymäßig ist es auch noch sehr ruhig. Das Melrose hatte zwar auf aber es war seeehr wenig los. Wir hoffen auf dies Wochenende sowie die nächste Woche. Viele Franzosen haben Urlaub weil sie gleich 2 Feiertage in der Woche haben. Viele werden "le pont" (die Brücke) machen.

Gleich werden wir in die Pilouterie gehenund das Wochenende mit einem Aperol einläuten. Mal schauen, wen man so trifft. Sprecht uns ruhig an wenn ihr uns seht. Dann machen wir ein vorgezogenes User Treffen! *dance*
Helga und Wolfgang
****ngo 
51 Beiträge
Paar
****ngo 51 Beiträge Paar

Durchwachsen
Tatsächlich ist es voller geworden. Die Saison nimmt langsam Fahrt auf. Diese Woche sind wegen der zwei Feiertagen in Frankreich viele Einheimische im Quartier.

Das Wetter wechselt drei Mal am Tag von schlecht über gut bis richtig mieß. Aber wann immer es die Temparaturen einigermaßen zulassen, ist es am Schweinchenstrand doch recht umtriebig. Altbekannte Gesichter haben wir auch schon wieder gesehen. Viele Aktionen finden am Strand aber noch nicht statt. Das liegt eventuell auch am Altersdurchschnitt der aktuell noch sehr hoch ist. *muede*

Über dem Strand liegt ein Aroma von Fischmehl denn die Millionen Quallen die im April angeschwemmt wurden und die am oberen Flutsaum liegen lösen sich so langsam in ihre Bestandteile auf. Da muss man strategisch richtig zum Wind liegen um nicht zu ersticken. Wäre ja schön wenn unsere Kurbeiträge oder Naturismus Abgaben zur Strandreinigung genutzt werden würden.

Das Paralia hat letzten Samstag aufgemacht, alles beim Alten und die Aperol Preise sind auch gleich geblieben. Zusätzlich werden nun Sandwich angeboten. *liegestuhl*

Heute Abend wollen wir mal wieder durch die Kneipen ziehen *dance*
*********2000 
ThemenerstellerGruppen-Mod921 Beiträge
Paar
*********2000 ThemenerstellerGruppen-Mod921 Beiträge Paar

Traumtag am Cap
Gester angekommen das Wetter hat es sehr gut mit uns gemeint keine Wolke am Himmel 27 Grad und kein Wind so könnte es bleiben leider sagt der Wetter Bericht für die nächsten 3 tage was anderes warten wir mal ab denn hier ändert sich das ja sehr schnell.

Am Abend sind wir dann in der Pizza Flora essen gewesen, und haben ein Kleien Rundgang durch die Anlag gemacht.
Hier hat sich über dem Winter doch etwas getan einige Fassaden wurden gestrichen etwas freundlicher anzusehen.

Mehr betrieb wie im Letzten Mai kommt aber wohl dadurch das viele Franzosen diese Wochen mit den Feiertagen hier Urlaub machen.

Das neue System an der einfahrt zum Centre Naturist war stressfrei Ankunft Schranke Buchung gezeigt und einfahrt, ab dann ist das Kennzeichen Registriert und nachgefragt wie es dann geht, wenn man nicht mit seinem Fahrzeug rein möchte für die Besucher vom CP Oltra reich für den gesamten Aufenthalt das Bekannte Armband um ins Centre zu kommen.

Wir werden jetzt aber auch mal in Erfahrung bringen wie es die Besucher der Appartements und anderen Unterbringungen ohne Fahrzeug bewerkstelligen.
Denn hier scheint es doch einige unterschiede zu geben.

Das war es den erst mal für heute.

Grüße vom Cap der Lust.

Andrea & Stephan
*********2000 
ThemenerstellerGruppen-Mod921 Beiträge
Paar
*********2000 ThemenerstellerGruppen-Mod921 Beiträge Paar

Die Sonne ist zurück am Cap
heut ist nun endlich die Sonne wieder am Cap eingetroffen, und auch die Temperatur steigt langsam wieder Aktuell 20 Grad leider begleitet von starken Windböen.

Nach nun 3 völlig verregneten Tagen hier kann man wieder etwas positiver in die kommenden Tage blicken und sich auf den Strand freuen.

Zur Zeit ist es noch eher ruhig hier aber es kommen täglich neue Touristen an das stimmt Positiv für das kommende Wochenende, wenn es sich hier mit den einheimischen vermischt.

Wir halten euch auf dem laufenden solange wir noch hier sind und genießen trotz des durchwachsenen Wetter unseren Urlaub.

Grüße vom Cap.
Andrea & Stephan
*******hin 
581 Beiträge
Paar
*******hin 581 Beiträge Paar

Explosionen
Vermutlich hat der ein oder andere die Explosionen gehört und gesehen.

Am Strand Richtung Marseillan wurde die erneut gefundene Munition aus dem Weltkrieg geräumt.
Unter anderem waren wieder mehrere Mörser Granaten direkt vor Ort durch Sprengung zu entschärfen.

Wir hoffen, daß keine weitere Munition angeschwemmt wird und so heuer mit keiner weiteren Beeinträchtigung mehr zu rechnen ist.

Beeindruckende Bilder von den Explosionen gibt es in den regionalen Tageszeitungen, Hérault Tribune und Midi Libre Ausgabe Béziers, auch online kostenlos.
*********2000 
ThemenerstellerGruppen-Mod921 Beiträge
Paar
*********2000 ThemenerstellerGruppen-Mod921 Beiträge Paar

Blauer Himmel und Sonne Pur
am Cap es scheint ein *sonne* reicher Tag hier zu werden zur zeit 15 Grad und der Wind hat auch abgeflacht hoffen wir das es so bleibt der Wetterbericht sagt uns einen Sonnigen Tag am Cap voraus.

Gruß
Stephan
*********2000 
ThemenerstellerGruppen-Mod921 Beiträge
Paar
*********2000 ThemenerstellerGruppen-Mod921 Beiträge Paar

Sonne am Cap
auch heute startet der Tag mit *sonne* und einem Wolkenlosen Himmel und zur Zeit kein Wind.

Gestern war das Wetter super nur hat der Wind uns einen Aufenthalt am Strand verdorben, wir haben es gerade mal 5 min. ausgehalten denn da haben wir bereits gefühlte 200 Gramm feinsten Sand in Mund Nase und Ohren von anderen Öffnung wollen wir nun nichts sagen *grins*
Also zurück zum Wohnwagen und *liegestuhl*
Am Abend haben wir dann mal einen Rundgang durch die Anlage gemacht hier waren aber doch Jacken angesagt durch den wind wahr es doch recht kühl.

Viele Läden schließen bereit am frühen Abend einige Restaurant haben auch noch geschlossen man merkt schon das jetzt die Einheimischen die in der letzten Woche hier waren nun wieder weg sind es ist in der Wochen recht wenig Los was sich aber an den Wochenenden wieder ändert.

Also haben wir uns am Hafen noch ein Rose getrunken und sind nach 2 Std. wieder zurück.

Die Wettervorhersage verspricht für die nächsten 10 Tage nur noch Sonne mit Temp. von um die 25 Grad das lässt uns hier gut verweilen.

LIEBE GRÜSSE
Stephan
*****o69 
66 Beiträge
Paar
*****o69 66 Beiträge Paar

Endlich ...
... zurück am Cap d‘Agde!

Nachdem bei der Anreise alles länger dauerte als geplant, sind wir heute Abend endlich angekommen und sind nun gespannt was uns morgen an unserem geliebten *schwein*strand erwartet.

Das Wetter zeigte sich bei unserer Ankunft mit ordentlich *sonne* schon mal von seiner besten Seite und die nächsten Tage soll es auch so bleiben ... optimale (Vorsaison)Bedingungen also; *top* !
*****o69 
66 Beiträge
Paar
*****o69 66 Beiträge Paar

Richtig viel los ...
... am berühmten *schwein*strand!

Wir waren erstaunt, dass - im Vergleich zu unseren CdA-Nachsaison-Aufenthalten (September/Anfang Oktober) - noch mehr los ist.
Tolles Wetter ( *sonne* ), gute Stimmung und viel zu gucken führten dann sogar zu einer ersten heißen Aktion mit einem weiteren Paar am Strand, bei der zahlreiche Zuschauer/innen mitfieberten; *schleck* !

Und das Wetter soll die kommenden Tage so bleiben. Es scheint also ein perfekter Urlaub am frivolsten Ort der Welt zu werden; *juhu* !
*********2000 
ThemenerstellerGruppen-Mod921 Beiträge
Paar
*********2000 ThemenerstellerGruppen-Mod921 Beiträge Paar

Top Wetter
Auch gestern hat uns die *sonne* wieder einen schönen Tag am Strand beschert.
Das Wetter meint es im Moment sehr gut mit uns so das man sagen kann das sich ein besuch hier in der Vorsaison doch auch richtig lohnen kann.
Die Anlage füllt sich auch immer mehr es kommen täglich neuen Touristen und am Wochenende vermischt sich das mit vielen Einheimischen die das Wochenende in der Anlage verbringen.
Das Strandleben wird auch von Tag zu Tag bunter, der Schweinestrand war die letzten beiden Tage schon recht gut besucht.
Das wird heute sicher noch mal getopt.

das wars für heute erst mal.
Stephan
*****o69 
66 Beiträge
Paar
*****o69 66 Beiträge Paar

Obwohl ...
... die Wetter-App meinte, es wären „nur“ 22 Grad, kam es uns heute DEUTLICH heißer vor; *schwitz* .

Außerdem hatte wohl auch der letzte Franzose, für den Cap d‘Agde erreichbar ist, entschieden, diesen tollen Sonntag zu nutzen, um den *schwein*strand zu besuchen, denn dieser war sehr gut gefüllt.

Nachdem wir uns bereits mittags - ohne Schirm! - in die brutzelnde *sonne* gelegt hatten, mussten wir um 17 Uhr „durchgegart“ die Segel streichen.

Wetter also toll! Stimmung ist auch klasse (trotz Hitze starteten bereits nachmittags hier und da erste, kleine „Aktionen“) ... wir freuen uns also weiterhin auf tolle Tage am sündigen Cap!
*****o69 
66 Beiträge
Paar
*****o69 66 Beiträge Paar

Gestern Abend ...
... waren wir Bummeln an der Hafenpromenade in Cap d‘Agde, wo ein reges Treiben in den Läden, Restaurants und Bars herrschte, weil viele Franzosen das lange Pfingstwochenende für einen (Kurz)Urlaub am Meer nutzen.

Schon jetzt, morgens, zeigt sich wieder ein strahlend blauer Himmel, in den sich nur die ein oder andere Wolke schiebt, so dass es heute am Strand mal ab und an eine kleine Verschnaufpause von ZU VIEL *sonne* gibt ... Gott sei Dank; *schwitz* .