Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
304 Mitglieder
zum Thema
hier nach langer zeit mal ein neues werk von mir......4
Also erstmal wünsche ich allen ein frohes neues jahr. so.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neues Registriersystem,beim Eingang zum VILLAGE NATURSITE !

****sie Paar
326 Beiträge
..
Genau so ist es. Hatten wir aber schon geschrieben. *g*
*********_you Paar
272 Beiträge
Der Vollständigkeit halber
Sehr geehrte Frau Konny,
das Kennzeichen Ihres Wagens HG- xx xxx haben wir mit Ihren Buchungsdaten zum Haupteingang weitergeleitet. Bei Ihrer Ankunft fahren Sie direkt an die Schranke. Eine Kamera liest das Nummernschilde ab und die Schranke öffnet sich automatisch. Sie brauchen folglich keine Karte mehr.
Mit freundlichen Grüssen
Helene MARC
Service SECRETARIAT

Somit sind alle Klarheiten *zwinker* beseitigt.
Allen eine gute Anreise
Kizz Konny & Peter
*****e69 Paar
264 Beiträge
Unsere Erfahrungen (als Camper)
So, wir sind wieder zurück und berichten von unseren Erfahrungen mit dem neuen Zufahrtssystem. Grundsätzlich muss unterschieden werden, von welcher Zufahrt man spricht, denn es gibt ja zwei Schranken:

1.) Zufahrt zum Village Naturiste, das ist die erste Schranke an der äußeren Zufahrt zum FKK-Gelände
2.) Zufahrt zum Campingplatz Rene Oltra

Zu 1.) Zufahrt zum Village Naturiste
Die Angabe des Kfz-Kennzeichens hat hier überhaupt keine Auswirkungen, da hier nicht mal ein Lesegerät installiert ist. Insofern ist die Information in den Buchungsbestätigungen des Campingplatzes nur halb wahr, dass die Registrierung des Kennzeichens für die Zufahrt ausreicht.

An dieser Schranke gibt es zwei Möglichkeiten, um reinzufahren:

• entweder man kauft/hat eine Zufahrtskarte für 12,- EUR (die auch weiterhin funktioniert) und fährt damit auf der linken Spur ("CARTES") am Wachhäuschen vorbei bis zum Lesegerät. Karte an den Leser halten, Schranke geht auf - fertig.

• oder man hat eben keine Zufahrtskarte (weil man dem Schreiben von Oltra geglaubt hat); dann muss man die rechte Spur wählen und jedes Mal beim Securitymann an der Schranke die Buchungs- bzw. Check-In-Bestätigung des Campingplatzes vorzeigen, die Schranke wird dann manuell geöffnet. Kann je nachdem, wer gerade vor einem ist, oder wie engagiert der Security ist, auch mal etwas länger dauern.

Zu 2.) Zufahrt zum Campingplatz Rene Oltra
Hier klappt die Zufahrt mit dem Kennzeichenleser (nachdem das Kfz-Kennzeichen entweder vorab bei der Buchung oder spätestens beim Check-In) angegeben wurde. Hier ist keine Zufahrtskarte erforderlich.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Vielleicht haben wir ja im nächsten Jahr Glück und sie haben es bis dahin geschafft, den Kennzeichenleser auch an der äußeren Schranke zu installieren. Dann könnte die Zufahrt wirklich problemlos funktionieren.
**********ndler Paar
171 Beiträge
@welove69
Hi,
wir sind aktuell noch auf dem ReneOltra und hatten bisher keine Probleme ins Village zurückzufahren.
Rechts ans Häuschen fahren, dort ist man im Bereich von 2 Kameras, die nach unserer Meinung die Nummer scannen und Buchung prüfen.
Der Wachmann schaut auf Bildschirm nach, ob registriert und öffnet per Knopfdruck die Schranke.

Ist zwar irgendwie EDV zu Fuß, aber es funktioniert ... bei uns bisher ohne Nachweis der Buchungsbestätigung.

Gruß
LW
*********_you Paar
272 Beiträge
EDV zu Fuß
schön geschrieben.... *zwinker*
Dann fahren wir einfach mal drauflos.
**********n4444 Paar
1.310 Beiträge
@welove69
Manchmal sollte man vorab lesen💋😉💋.......nur an der rechten Zufahrtsschranke funktioniert die Kennzeichengeschichte aber auch die Karte👍🏼, links nur die Karte😃
Das hatten wir hier bereits vor Monaten gepostet........bei uns funktionierte das problemlos im April, Mai und auch im Juni........

Wir lieben euch alle😃😃😃
******_06 Paar
3.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****e69:
:
• oder man hat eben keine Zufahrtskarte (weil man dem Schreiben von Oltra geglaubt hat); dann muss man die rechte Spur wählen und jedes Mal beim Securitymann an der Schranke die Buchungs- bzw. Check-In-Bestätigung des Campingplatzes vorzeigen, die Schranke wird dann manuell geöffnet. Kann je nachdem, wer gerade vor einem ist, oder wie engagiert der Security ist, auch mal etwas länger dauern.

Zu 2.) Zufahrt zum Campingplatz Rene Oltra
Hier klappt die Zufahrt mit dem Kennzeichenleser (nachdem das Kfz-Kennzeichen entweder vorab bei der Buchung oder spätestens beim Check-In) angegeben wurde. Hier ist keine Zufahrtskarte erforderlich.


Also....wir haben im Mai die rechte Spur am Häuschen gewählt und die Schranke hat sich jeweils nach ein paar Sekunden geöffnet. Mit Papier mussten wir nur bei der allerersten Einfaht wedeln, bei den diversen weiteren Anfahrten nicht. Vielleicht gabs in Eurem Fall einen Übermittlungsfehler des Kennzeichens? Die Dame an der Rezeption hatte mir, wie schon weiter oben mal geschriben, erklärt, dass für das System an Haupteingang der Bindestrich an der richtigen Stelle wichtig sein, der Oltra-Schranke ist der wohl egal.
*******lin Frau
2.187 Beiträge
Da ich immer mit Mietwagen anreise, kann ich das Kennzeichen nicht vorher schon mitteilen. Dann muss ich wohl eine Karte kaufen, so wie in den letzten Jahren immer, oder?
*****e69 Paar
264 Beiträge
****rla:
Manchmal sollte man vorab lesen*kuss2**zwinker**kuss2*.......nur an der rechten Zufahrtsschranke funktioniert die Kennzeichengeschichte aber auch die Karte*top*, links nur die Karte*gg*
Das hatten wir hier bereits vor Monaten gepostet........bei uns funktionierte das problemlos im April, Mai und auch im Juni........

Ja, euren Beitrag hatten wir wohl gelesen (ich meine, wir haben sogar ein "Danke" dafür geklickt), aber leider hat uns die Realität eines Anderen belehrt. Nix mit Kennzeichenerkennung an der äußeren Zufahrtsschranke - weder links noch rechts vom Wachhäuschen. *motz*

******_06:
Also....wir haben im Mai die rechte Spur am Häuschen gewählt und die Schranke hat sich jeweils nach ein paar Sekunden geöffnet. Mit Papier mussten wir nur bei der allerersten Einfaht wedeln, bei den diversen weiteren Anfahrten nicht. Vielleicht gabs in Eurem Fall einen Übermittlungsfehler des Kennzeichens? Die Dame an der Rezeption hatte mir, wie schon weiter oben mal geschrieben, erklärt, dass für das System an Haupteingang der Bindestrich an der richtigen Stelle wichtig sein, der Oltra-Schranke ist der wohl egal.

Wie gesagt, bei uns hat's nicht funktioniert. Und Bindestrich gibt's bei unserem Kennzeichen keinen, Übermittlungsfehler schließen wir mal aus, da es ja bei Oltra funktioniert hat.

Egal, unser Urlaub ist eh vorbei, wir dachten halt, jemand könnte die Infos gebrauchen. War wohl nicht so. *undwech*
******_06 Paar
3.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******lin:
Da ich immer mit Mietwagen anreise, kann ich das Kennzeichen nicht vorher schon mitteilen. Dann muss ich wohl eine Karte kaufen, so wie in den letzten Jahren immer, oder?

nein! Jedenfalls nicht, wenn die Option "Karte" mitbestellt wurde. Dann ans Häuschen vorfahren und die Buchungsbestätigung vorzeigen. Da steht ja drauf, dass man die "Karte" bezahlt hat. Der läßt einen dann rein. "Karte" in der Buchungsmaske nicht ausgewählt: Karte kaufen wie früher.
******_06 Paar
3.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****e69:
Und Bindestrich gibt's bei unserem Kennzeichen keinen, Übermittlungsfehler schließen wir mal aus, da es ja bei Oltra funktioniert hat.

Das OltraSystem kommt mit der Information MXX1234 klar. Die Schrank an der Porte benötigt die Info M - XX 1234 Quelle: Rezeption Oltra. Warum das so ist? keine Ahnung, es ist eben ein anderes System. Und da kann es sehr wohl zu einem Übertragungsfehler kommen. Ich hätte vielleicht mal an der Rezeption nachgefragt, warum das nicht funktioniert.......


Edit: Vielleicht muss auch nur die Leerstelle an der Richtigen Stelle sein, jedenfalls hatte ich an Pfingsten mein Kennzeichen mit Bindestrich aufgeschrieben, weil das irgendwie normal ist, auch wenn das evtl heute nicht mehr auf dem Kennzeichen zu sehen ist. die Dame an der Rezeption hat mich befragt, wie der "-" heißt, ich habs ihr das Wirt "Bindestrich" aufs Blatt geschrieben. Ohne Grund wird das nicht sein.
*****e69 Paar
264 Beiträge
******_06:
Das OltraSystem kommt mit der Information MXX1234 klar. Die Schrank an der Porte benötigt die Info M - XX 1234 Quelle: Rezeption Oltra. Warum das so ist? keine Ahnung, es ist eben ein anderes System. Und da kann es sehr wohl zu einem Übertragungsfehler kommen.

Jetzt hab ich nochmal extra nachgeschaut: wir haben bei der Angabe des Kennzeichens per E-Mail den Bindestrich sogar angegeben (vielleicht aus alter Gewohnheit), demnach hätte es nach Eurer Beschreibung wohl an der äußeren, aber nicht an der Campingschranke funktionieren dürfen. Und beim Check-In am Campingplatz haben wir das Kennzeichen nochmal mit dem netten jungen Mann am Schalter verifiziert. *nachdenk*

******_06:
Ich hätte vielleicht mal an der Rezeption nachgefragt, warum das nicht funktioniert.......

Wir waren insgesamt nur zweimal (mit dem Auto) wieder draußen, also war mir der Aufwand, das an der Rezeption nochmal zu diskutieren, einfach zu groß. Aber bei beiden Rückfahrten hat es eben rechts nicht funktioniert. Einmal hatten wir die Buchungsbestätigung noch dabei, beim zweiten Mal mussten wir mit unseren Oltra-Armbändern und dem Schlüssel vom Mobilheim Isis unsere Glaubwürdigkeit darlegen.

Aber wie gesagt, egal, wir sind ja nicht vor der Schranke verhungert oder mussten die Nacht dort verbringen.

Wir wünschen allen, deren Urlaub nochbevorsteht eine schnelle und störungsfreie Zufahrt und eine geile Zeit am Cap!
******_06 Paar
3.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****e69:
demnach hätte es nach Eurer Beschreibung wohl an der äußeren

das tut es ...eigentlich. wir gesagt, das ist kein hörensagen, sonder vor ein paar Wochen selbst so gehandhabt.

*****e69:
Wir wünschen allen, deren Urlaub nochbevorsteht eine schnelle und störungsfreie Zufahrt und eine geile Zeit am Cap!
Ich sag mal danke, wir werden in knapp 4 Wochen noch mal testen dürfen, ob das Ganze zuverlässig funktioniert oder ne Macke hat.
*********_you Paar
272 Beiträge
Es ist
… fast so schön mit dem Wenn und Aber wie bei der Hollandöse. Schlaufe oder nicht Schlaufe das ist die Frage! Egal, wir werden schon aufs Gelände dürfen: mit Nummernschild mitoderohne Bindestrich oder mit Buchungs-Bestätigung oder eben mit Karte ... *g* Aber dennoch merci für die vielfältigen Antworten. Es ist toll das Es immer jemand gibt der einem "weiter helfen" kann (...)
Kizz Konny & Peter
**bu Paar
318 Beiträge
Lach
Wir hoffen das wir noch eine Karte bekommen.
Dann haben wir noch einen Magneten für unseren Kühlschrank.
Will nicht das man meine Autonummer speichert, alles zu viele gespeicherte Daten.


Gruß

Gaby Burkhard
******ice Paar
285 Beiträge
Rolle rückwärts bei der Zufahrtsregelung?
Wir haben heute unsere Buchungsbestätigung vom Camping bekommen und nun doch wieder mit Karte.
In Juni hat es bei uns mit der Kennzeichenerkenung gut geklappt und selbst mit dem Motorrad war die wiedereinfaht mit den Armbändern kein Problem. Wir hören, sehen und erden berichten.
S&A
*******Fun Mann
162 Beiträge
Mit Karte ...
Für "ohne-Auto-Anreiser" haben wir die klassische Karte zugeschickt bekommen ....
******de1 Paar
251 Beiträge
Wir sind seit einer Woche hier.Linke Spur, Ticket an den Scanner und rein fahren. Was ist daran so kompliziert?
********50er Mann
46 Beiträge
Wir brauchen kein Ticket, das Kennzeichen wird erkannt und schon geht die Schranke hoch
******_06 Paar
3.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und wir haben grad ne Mail bekommen, dass unser Kennzeichen vom letzten Besuch freigeschaltet ist. .....natürlich haben wir jetzt ein anderes Auto dabei. Mal sehen wie das klappt.
*******tik Paar
194 Beiträge
Wir bekamen auch das besagte Schreiben, Super, keine Karte mehr, wir können durchfahren. Dachte ich.

Aussteigen und Karte kaufen war das Endergebnis.

Sorry, klappt leider nicht.

Oltra Schranken funktioniert aber gut.

Nevig finden wir die neuen Bänder. Ich möchte selbst enscheiden können, wenn ich es abnehmen möchte, bei Massage z.B ist es sehr störend.
Kostet übrigends 15 Euro sollte man es verlieren.
******_06 Paar
3.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
mein letzter Beitrag war von 2018. Jetzt in 2019 scheint wieder nur das altbekannte System mit Karte aktiv zu sein. Toll finden wir die neuen Oltra-Bänder auch nicht, aber so wird eben die Weitergabe verhindert. Aus Sicht des Betreibers macht das Sinn. Die Gummi-Bänder haben nur noch die DauerCamper.
**********n4444 Paar
1.310 Beiträge
Stimmt aber dafür kann man jetzt als Nichtcamper zu Fuß unentgeltlich für bis zu 8 Std. auf den CP, gegen Abgabe seines Persos an der Rezeption. Man bekommt dann ein blaues Tagesbändchen
Ich meine das wäre neu......
******_06 Paar
3.372 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist das so? Noch nix von gehört bisher
******de1 Paar
251 Beiträge
muss man dann was bezahlen, wenn man wen am Campingplatz besuchen will?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.