Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclubs in CdA

*******lin Frau
2.194 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclubs in CdA
In einer anderen Gruppe fragte ein Mitglied, wie die Swingerclubs am Cap sind, ob sie mit den deutschen Swingerclubs vergleichbar sind.

Da dieses Thema vielleicht auch Mitglieder aus dieser Gruppe interessiert, poste ich meine Antwort auch hier:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

In den französischen Swingerclubs läuft es tatsächlich ziemlich anders ab als in den deutschen. Essen gibt es nicht, Getränke müssen gekauft werden, in der Regel zu 10 Euro pro Getränk. Im Eintrittspreis (zu ca. 60 Euro) ist meistens nur ein Freigetränk p.P. inklusive.
Geflirtet wird weniger an der Bar beim Quatschen, sondern eher auf der Tanzfläche, die es in jedem französischen Swingerclub gibt.
Die "coins calins" (= die playrooms) sind in der Regel nicht besonders sauber, ziemlich düster, dafür aber sehr gut besucht. Oft gibt es einen Bereich für Paare und einen für HÜ, wo das Verhältnis M:F dann gegen 20:1 tendiert...
Handtücher und Duschen sucht man/frau vergebens.

In den playrooms und im darkroom geht es meistens ordentlich zur Sache. Nix mit streicheln oder so, ein paar Minuten blasen reicht, und dann wird gevögelt. Wo du in deutschen Swingerclubs mindestens genau so viele Männer siehst, die eine Frau lecken, wie Frauen, die einem Mann einen blasen, musst du in französischen Clubs nach leckenden Männern mit der Lupe suchen. Von den Frauen wird allerdings erwartet, dass sie ihren Mann "warm" blasen, so dass er zur Action bereit ist. Die Frau wird vom Verehrer dagegen eher nicht "aufgewärmt", die muss nur herhalten.

Die Szenen, die mich besonders anmachen (MMF, wobei die zwei Männer auch miteinander spielen) treffe ich mittlerweile in deutschen Clubs immer häufiger an. In Frankreich kannst du das vergessen, dafür sind sie viel zu homophob.

Das ist natürlich nicht immer so, es gibt auch wunderschöne, erotische, wirklich erregende Situationen in französischen Clubs, aber von der Grundhaltung sind die Clubgäste in Deutschland und Frankreich wirklich ziemlich verschieden.

Seit 12 Jahren bin ich ein oder zwei Mal im Jahr in Cap d'Agde, auch habe ich mehrere Clubs in Paris besucht. In den ersten Jahren war ich in CdA jeden Abend im Club anzutreffen. Aber im Laufe der Jahre macht mich das immer weniger an. Tagsüber gehe ich zwar immer wieder sehr gerne zur Schaumparty im Glamour oder zur Poolparty im Babylone, aber abends beschränke ich mich mittlerweile lieber auf private Partys.
Wer die Party selbst organisiert, kann auch selber entscheiden, wen sie einlädt und wie alles abläuft. *zwinker*
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
Club
Hallo BiBi,

sehr schön geschrieben,
das habe ich mir auch schon gedacht, auch wenn ich als Club nur die Bar auf Ran du Chabrier kenne, die für die Platzbesucher ja sogar keinen Eintritt verlangt.
Aber alles passt da so ziemlich, es wird lange zu der Musik getanzt, und dann auch mal nach hinten gegangen.
Deswegen reizt mich die Bar auch gar nicht, und bin da auch jahrelang nie hin gegangen, da es ja viel schöner ist, auf dem Platz was zu unternehmen und zu erleben.
Von einem Club in Baden weiß ich, dass die Tanzfläche für die Franzosen sehr wichtig ist.
Auch ist die Sauberkeit wichtig, und in Deutschland haben viele Clubs sogar einen Sauna im Angebot.
Ein wenig wurde auf RdC im hinteren Bereich für die Hygiene ja schon gemacht, es gibt ein Waschbecken und Desinfektionsmittelspender, und die Dusche ist ja auch nicht weit.

Gruß Edmundi
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dazu noch
es gibt einige Clubs, die für Paare kostenlos sind, nur ein Getränk wird erwartet. Aber wir waren auch total kostenlos in Clubs: reingehen umschauen, mit oder ohne "Beute" abziehen ins Appartement.
********_iSa Paar
11.937 Beiträge
...nicht sauber keine Handtücher und Duschen...
.... vollkommener Blödsinn!
Und als Frau zahle ich nicht einmal meine Getränke!

Das Positive an den Clubs in Cap ist, dass Männer aktiv sind und dass sie sich was trauen, wobei sie nicht aufdringlich sind, fragen und ein Nein akzeptieren.

Ich bin voll begeistert und komme jedes Mal auf meine Kosten und das nicht nur in den Edel-Clubs wo auch ich Eintritt und Getränke bezahle. Isa
*******hin Paar
640 Beiträge
In Frankreich sollte zuerst zwischen mindestens zwei verschiedenen Arten unterschieden werden.

Dem "Tanz Club" und dem "Sauna Club".

Zwei völlig unterschiedliche Arten um hier in France zu swingen.

In CdA sind dazu zum einen die " Touristen Clubs" im FKK Bereich und zusätzlich einige Clubs auch außerhalb.
Cap d'Agde ist nur zu einem sehr kleinen Teil der FKK Bereich. Den weitaus grösseren Bereich (ca. das 20fache) kennen viele Touristen gar nicht. Schon gar nicht, dass es hier weitaus mehr Clubs gibt als nur im FKK Bereich.
Wir gehen nur noch sehr selten im FKK Bereich weg. Ob es dort tatsächlich in keinen der Clubs keine Dusche, keine Handtücher gibt, können wir nicht sagen.

Geht man im Ortsteil Cap d'Agde (ausserhalb des FKK "Dorf") selbst in einen der Clubs, so finden wir stets Sauberkeit, Hygiene und selbstverständlich auch Duschen und Handtücher vor.

Einige Clubs in CdA, ausserhalb des "Touristen bereichs port naturistes" bieten auch im Eintrittspreis enthalten Speisen und Getränke "a volonté" an.

So haben wir hier von Januar bis Dezember, das ganze Jahr über unseren Spaß.
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Themenersteller 
@le_Dauphin
Danke für die Info!
Vielleicht könnt ihr auch noch sagen, wie diese von euch besuchten Clubs heißen, wo sie sich befinden, wie der dresscode ist, wie die Preise sind, ob nur Paare oder auch Einzelpersonen zugelassen werden, ob es sich um Sauna- oder Tanzclubs handelt, wie man - mit Auto oder ohne - hinkommt.
Mich würde es jedenfalls sehr interessieren, ob es gute Swingerclubs außerhalb des Village Naturiste gibt.
*******lin Frau
2.194 Beiträge
Themenersteller 
Außerhalb des Village Naturiste, sogar außerhalb Cap d'Agde, kenne ich nur das Extasia. Das liegt eine halbe Stunde Autofahrt vom Cap. Angeschlossen ist das Restaurant Le Palaisia, wo man für nicht zu viel Geld ein relativ gutes drei-Gänge-Menü bekommt.

Der Club selber ist riesig, sowohl der Innenbereich über 2 Etagen, als auch der Außenbereich mit großer Tanzfläche im Freien und einem Wäldchen mit Zelten mit einfachen Betten. Das macht richtig Spaß, bei spärlicher Beleuchtung durch das Wäldchen zu gehen und sich mit dem eigenen Partner oder mit einer Zufallsbekanntschaft in das (stockdunkle) Zelt zurück zu ziehen.

Im Extasia gibt es sogar Duschen (insgesamt zwei für den ganzen Laden) mit Handtüchern. Auf den Matten sucht man allerdings vergebens nach irgendetwas zum drunter legen.

Das Durchschnittsalter der Gäste ist im Extasia übrigens deutlich höher als in den Clubs im Village Naturiste (Glamour, Tantra, Le Jul's usw.)
Zugelassen werden Paare und Einzelfrauen, keine Einzelmänner. Vor drei Jahren kostete der Eintritt zum Club 35 Euro pro Paar, ein drei-Gänge-Menü plus Clubeintritt am gleichen Abend kostete 70 Euro pro Paar.

Direkt neben dem Extasia liegt der FKK-Campingplatz Terre de Soleil. Wer hier nächtigt, hat freien Eintritt zum Club.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt
noch den Club im alten Agde in der Kathedrale, ich weiß leider nicht, wie der heißt.
*********one_B Paar
561 Beiträge
Spannend...
...was hier so alles an Aussagen so rumgeistert...und es noch portiert wird...ganz punktuell stimmts es z.b im Cap village Naturiste (ohne Namen zu nennen im glamurösen club)..die dortigen Clubs haben es nicht nötig da die szene eh da ist...andere clubs in F sind jedoch TOP...da kann sich manch deutscher Wald und Wiesen möchtegernclub ne Scheibe abschneiden...Spannend ist die persönliche Erkenntnis, das dem europ. nördlichen Bewohner das Essensbuffet auf der Bewertungsskala sehr weit oben angesiedelt ist. man geht doch nicht primär zum Essen in den Club sondern für Spass Action und Geselligkeit...es täte jedem gut ein wenif französisch zu können. dann bekommt man sofort ne andere Sichtweise zum ganzen Thema. *ja*
*******407 Paar
27 Beiträge
genaue Anschrift
kann uns einer bitte die genaue Anschrift ( Ort , Stasse , Hausnummer ) von Extage sagen , bzw. schreiben ? Danke
*******407 Paar
27 Beiträge
wir meinten Extasia *sorry*
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******RdC Mann
1.094 Beiträge
*******407:
genaue Anschrift
kann uns einer bitte die genaue Anschrift ( Ort , Stasse , Hausnummer ) von Extage sagen , bzw. schreiben ? Danke

Die Amis mit ihrem Google, die alles wissen, sagen das hier:
Stichwort: Extasia Frankreich

Adresse: Domaine Saint Jean des Sources, 34850 Pinet, Frankreich
Telefon: gelöscht.




...bitte keine Telefonnummern, Mod rhodos_06
*******407 Paar
27 Beiträge
vielen lieben dank , werden wir dieses jahr mal testen *danke*
**********r_Nds Paar
323 Beiträge
CDA ist TOP
In den Clubs haben wir letztes Jahr und davor die Jahre als Paar nie etwas zahlen müssen.
Insbesondere ins Tantra kommt man als aktives Paar immer ohne zu zahlen rein. Beim Glamour muss schon einen kennen .Man muss die Eigenart der Clubs , die Türsteher oder die Kassierer halt kennen. lg P+T
****14 Paar
30 Beiträge
Cluberfahrungen
Nach mehr als 10 Jahren in Cap können wir eigentlich nur bestätigen das zwischen deutschen Clubs und französischen Clubs massive kulturelle Unterschiede bestehen. Zusammenfassend lässt sich sagen das die dort anwesenden Herren viel eher und auch sehr direkter zur Sache kommen, ein Nein wurde aber immer respektiert. Handtücher und Duschmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt vorhanden, das gilt selbst für das Glamour. Wir haben uns da eigentlich immer mit einem schwarzen Strandtuch beholfen das auch sehr gut zur erotischen Kleidung passt. Ansonsten kommt es immer darauf an was man möchte. Wir waren in den ersten Jahren meistens im Tantra, jedoch nicht im Paarbereich. Unten im Darkroom ist es selbst für erfahrene Gangbang Damen schwierig, auch was den Gebrauch von Kondomen anbetrifft. Daher sind wir in den Club D´O ausgewichen, dort gibt es einen recht netten Paarbereich und einen Bereich mit Herrenüberschuss, Duschen sind auch vorhanden und Spielgefährten kann man sich, sofern man aktiv ist, aussuchen. Ist vielleicht ein guter Start für den Beginn des Urlaubs. Takeaways finden sich dort auch zu Genüge sodass man sich dann die nächsten Tage im Appartment oder im Haus vergnügen kann. Auch das Extasia können wir für einen niveauvollen Abend einfach nur empfehlen, ein netter Gangbang im Garten hat schon etwas. LG Hobi
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
In deutschen
Clubs kann ich mir kaum vorstellen, dass das reinkommen- aussuchen- mitnehmen toleriert würde. Nur anwesende nicht berücksichtigte Männer ließen in CDA schon mal eine Bemerkung raus. Die Angestellten dagegen fanden das wohl normal.

Das Ungewohnteste für Neulinge dürfte sein, dass man sich im Club nicht umzieht, sondern so rein geht wie man möchte. Wir hatten nie Dessous oder Ähnliches, sondern immer Sommerabendkleidung, die man in jeder Stadt tragen kann. Damit war garantiert, dass SIE in der Menge der schwarzen Mäuse auffiel.
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tantra ohne Eintritt zu zahlen? Aha.... Also wenn man die Doorbitch nicht kennt, und das werden die meisten nicht, zahlt man da sehr wohl Eintritt. Letztes Jahr 30€ und 2 Drinks, oder 40€ und 4 Drinks, was den Eintritt in Mindestverzehr umwandelt. Das muss man aber dann an der Kasse auch so wünschen.
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Keinen Eintritt zahlen?
Nachstehendes gilt ausdrücklich nur für die Hochsaison:
Außer im Glamour abends (gehen wir allerdings aus Prinzip nicht hin) und im Glamour (Schaum) tagsüber, zahlen wir auch nirgendwo !
Allerdings ist Carla dort als die GB Queen bekannt und hat wahrscheinlich mit jedem der Türsteher und Betreiber der Clubs schon mehrfach gefickt. Gilt übrigens auch für die Belegschaften sämtlicher Hotels.......😂
Das soll jetzt nicht überheblich klingen aber wenn deinMädel nicht mindestens 15 Männer am Abend fickt.......zahlt ihr Eintritt!!!
Kann natürlich auch sein, das du als Umsatzmonster giltst, dann kommst du auch für lau rein...........👍🏼
In der Vor und Nachsaison kommen Paare aber eigentlich immer mit den Rabattkarten (am Strand verteilender tagsüber im Örtchen)günstig bis lau rein!
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ok, Türsteher lassen wir persönlich dann mal aus, 15 am Abend werden das wohl auch eher nicht.

Fürs Jeux du Mains werden tatsächlich oft Eintrittskarten verteilt. Fürs leJuls gibts ne Freikarte wenn man gegenüber im Restaurant isst.
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
@le dauphine
Total vergessen, aber die Clubs außerhalb würden uns auch interessieren.........
💋😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.