Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
TV/TS/DWT - Situationen, in denen ihr euch weiblich fühlt63
Als passionierte TV Lady zu der ich mich von einer DWT Maus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technische Frage, TV Empfang

*******ject Paar
15 Beiträge
Themenersteller 
Technische Frage, TV Empfang
Hallo,

wie haben wieder ein Mobil-Heim im Rene Oltra gebucht. Da wir letzte Jahr festgestellt haben das diese ohne TV sind überlege ich selbst was kleines mitzunehmen.

Nun meine Frage, wie bekommt man Empfang ?

Reicht eine kleine DVB-T oder eine normale Zimmerantenne ? Sind da auch internationale Sender (auf deutsch) zu empfangen ?

oder

muss man eine kleine mobile Sat-Schüssel mitbringen ? (was mir dann wohl zu viel Aufwand ist)

Hat das jemand schon mal versucht ?? Wäre klasse hier Tips zu bekommen.

Güße,

L&M
********chen Paar
414 Beiträge
Sender
Um deutsche Sender zu empfangen braucht ihr eine Satschüssel.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
DVB nur Länderspezifische Sender
DVBT strahlt zwar Sender in Hd aus aber nur die die in diesem Land auch Verfügbar sind. Im Grenzgebiet kann es sein dass du das Angebot von beiden Ländern empfangen kannst. Also bist in Frankreich ist nichts mit deutschen Sendern.
Es gibt allerdings eine Alternative wenn du WLAN hast.
Schau mal bei Google play nach MOBDRO dabei handelt es sich um ein Stream Dienst. Sat 1 , Pro 7 , Vox, Kabel 1 , Sky cinema , Sky Action......
Funktioniert super auf Tablett und notfalls auch auf Handy wenn es nir eben mal die Nachrichten sein sollen. *top*
TV Empfang
Hallo,
hatte letztes Jahr auch so ein mobilhome gemietet. TV Empfang funktioniert nur mit SAT Schüssel .
Oder eben mit W-Lan.
Liebe Grüße
*******ust Paar
5.631 Beiträge
braucht ihr eine Satschüssel...
mit einem langen Kabel, da dort überall Bäume stehen...
W-Lan und Fire TV stick müsste ab april europaweit funktionieren
Geist & Körper...
********otel
151 Beiträge
Wie man an einem Ort wie Cap d Agde auf die Idee kommt einen Fernseher einzuschalten ist mir völlig schleierhaft. Das beste Programm läuft doch in Cap d Agde selbst! Mitten drinn statt nur dabei!
*******ust Paar
5.631 Beiträge
ganz einfach:
bei 3 Wochen Urlaub
und 24 Std 7 Tage in der Woche Erotik überall
da will man einfach mal auf andere Gedanken kommen,
sonst wird es ja zum Stress.
In das Alter kommt ihr auch noch.
*******aer Paar
155 Beiträge
TV Empfang
Wir nehmen immer unsere Pornosammlung mit... *haumichwech* *traenenlach*
CdA
nur Fernsehen?
Öhm, braucht man das wirklich.
Wir haben in den 3 Wochen garkeine Zeit dazu *grins*
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Gruppen-Mod 
....öhm, die Frage hier ist, welche Technik nötig ist um deutsches TV zu gucken. Wieso, weshalb, warum jemand TV gucken möchte und ob das Kritikwürdig ist, ist nicht das Thema.

Jo, Mod.
*********un25 Paar
155 Beiträge
TV Empfang
Wir stehen immer Allee Mer mit freier Sicht Richtung Süden. Da ist der Sat Empfang mit 40er Schüssel in Ordnung, man muss aber -wie bereits gesagt- auf die Bäume achten.
Per Wlan ist so eine Sache, wenn man die Flat vom Campingplatz nutzt, da die Bandbreite zu "Stoßzeiten" *haumichwech* etwas eingeschränkt ist und das Bild ruckelt.

GLG
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Ob sich der Aufwand lohnt
Mal ausgegangen davon dass ihr im Wohnmobil unterwegs seid gibt's ja noch das Problem mit Bäumen usw.denn wenn ihr nen Stellplatz zugewiesen bekommt und nicht frei wählen könnt.
Hatten schon das Problem dass wir mit der Schüssel an verschiedenen Stellen keinen Empfang hatten.
Außerdem tun sich manche schwer mit der Ausrichtung. Und wie es nunmal auch bei uns auch der Fall ist.
Je größer die Schüssel, je besser der Empfang.
Macht es so wie wir, ist Empfang da ist es gut . Falls nicht holt euch am nächsten Tag die Bild , die kriegt ihr dort unten auch.
Also nicht ärgern ihr habt Urlaub
Geist & Körper...
********otel
151 Beiträge
Sorry für mein vorlautes Mundwerk weiter oben.
Ok, wenn man 3 Wochen da ist dann kann ich schon verstehen das man irgendwann von der ganzen Sexerei abstumpft und die Schnauze voll hat. Wenn man ständig sieht wie Menschen gemacht werden da möchte man dann auch mal als Gegenpol einen anständigen Mord im Fernsehen sehen. *lol* *oh2*
**pe Paar
298 Beiträge
@swingerhotel
Da fraglich mich warum in einem swinger hotel ausflüge, motorrad touren, wanderungen.... angeboten werden.... wo man doch 24 Stunden sex haben kann???
*****nci Paar
260 Beiträge
WLAN 🤔
Ich würde mich aufs WLAN dort nicht verlassen. Jedenfalls nicht für Fire TV Stick. Wir hatten schon zu manchen Zeiten Problem überhaupt auch nur Joy einigermaßen vernünftig zu nutzen und ich hab mich gefragt, wofür ich diesen sündhaft teuren voucher gekauft habe...
Mag sein dass es jetzt entspannter wird, wo freies roaming verfügbar ist. SFR war aber auch nicht viel besser, die scheinen von der Menge an Urlaubern jedes Jahr überrascht zu werden. Orange ging, mag dieses Jahr aber auch wieder anders sein...
Nimm doch einfach ne kleine aktive mobile-antenne, die nimmt soviel Platz auch nicht weg...
Avatar 2
******umo Mann
470 Beiträge
In CdA kriegen die Leute schon so eine Art Lagerkoller.
Wir sind mit Auto da und immer, wenn wir zu einem Ausflug einladen, ist das Interesse riesig *zwinker*

Fernsehen kam bei uns zwar nicht vor, aber wenn man mal abschalten muss, würd ich ein paar Folgen der Lieblingsserie auf Amazon Prime downloaden und mitnehmen ... , kost ja nix und braucht auch kein WLan vor Ort.
*******hin Paar
640 Beiträge
Mit einer Zimmer Antenne funktioniert hier in der Region DVB-T.
24 französische Programme, teilweise in HD Qualität.

Wlan, und Mobilfunknetze funktionieren, insbesondere in der Saison nur stark eingeschränkt.

Bei uns bricht sogar regelmäßig das Festnetz zusammen.

Beispiel: Der Nachbarort Vias hat 5000 Einwohner. Im Juli sind hier zusätzlich 150.000 Touristen.

Da kann jeder selbst überlegen warum Internet und Telefon trotz intensivster Bemühungen immer wieder zusammenbrechen, oder nur sehr zäh gehen.


Bleiben
DVDs etc, Internet im Inland (10 km ins Landesinnere schon klappts auch im Juli/August), eine Satschüssel (Gibt es als Grundausstattung teilweise schon für 39 Euro bei Bricoman, und Co.), oder bei ansässigen Freunden vor Ort Fernsehen. Fussball, Nachrichten, etc. schauen.

Wer mobil ist und nicht nur ausschließlich im FKK Bereich sexuell aktiv sein will, findet deutlich günstigere Möglichkeiten bei der Unterkunft.

Achtung ab hier Eigenwerbung (falls nicht erlaubt, bitte löschen)

Wir helfen hier gerne weiter. Haben auch selber noch teilweise bei uns freien Platz zum Unkostenpreis. (Strandgrundstück, privat, mit Zaun, separater Wohnwagen, Strom, Wasser, Dusche, Toilette, Küche u.a. mit Kühlschrank und Gefrierschrank,...)

Und wer auf der Suche nach günstigem Transport vom Flughafen (Béziers/Vias/Agde) nach CdA ist, oder deutschsprachige Unterstützung vor Ort braucht, auch beim Einrichten einer Sat Schüssel, wenn wir nicht schon anderweitig unterwegs sind, helfen wir auch da gerne weiter.

Letzter Hinweis in eigener Sache:
Wir haben Jagdhunde, wer bei uns Urlaub macht, sollte Hunde mögen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.