Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
304 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Holzkohlegrill

*****058 Paar
4.475 Beiträge
Themenersteller 
Holzkohlegrill
Wir sind vom 3.-15.6. erstmals in Cap d 'Agde und dort mit unserem Wohnmobil auf dem CP Rene Oltra. Kann uns jemand mitteilen, ob wir auf dem CP unseren Holzkohlegrill verwenden dürfen? Über Infos wären wir shr dankbar.
Gruß
Elke und Bernd
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ob dürfen
kann ich nicht sicher sagen. Mein Cousin hatte seinen Wohnwagen aufgebockt in ALLEE K ganzjährig stehen. Der grillte täglich unterm Vordach.
********paar Paar
1.747 Beiträge
... sorry, grundsätzlich sollte man seinen Nachbarn und anderen Campern die auch Urlaub machen wollen diesen Gestank nicht zumuten.
Es gibt Gasgrill, elektr. Gril, die tun es auch!!
Schönen Urlaub..............
*****058 Paar
4.475 Beiträge
Themenersteller 
@discoverpaar
sorry, das war nicht die Frage
****fun Paar
46 Beiträge
Holzkohle
Wir grillten letztes Jahr mit holzkohle wenn es die windverhältnisse zulassen..sonst mit Gas.
Empfehlenswert wäre ein blecheimer um die Asche zu entsorgen.
LG
******_11 Paar
779 Beiträge
Sollte man von absehen. Alleine wegen der Brandgefahr.
MfG
Holzkohle
Ist dort nicht erlaubt. Ich war letztes Jahr dort und habe mich erkundigt.

Liebe Grüße
Sascha
*****her Mann
2.949 Beiträge
holzkohle
ist dort offizell nicht erlaubt..
******_06 Paar
3.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
Offenes Feuer, also ein Holzkohlegrill, ist strickt verboten. Punkt 8 Hausordnung. Zu finden hier: http://www.centrenaturiste-oltra.fr/de/reglement-interieur.html

Die Antwort auf die Frage ist also nein, ihr dürft nicht.

...und das ist auch gut so. Das ganze Strauchwerk ist im Sommer sehr trocken und brennt sicher bestens. Also Grillanzünder, dazu Mistral, ein paar Funken fliegen und dann wirds mit Pech lustig. In den Alleen stehen alle paar Meter Säulen mit Löschschläuchen. Ich für meinen Teil, würde die ungern in Aktion sehen.
********Ruth Paar
24 Beiträge
Grillen
Offenes Feuer ist auf dem Campingplatz aus gutem Grund
( Brandgefahr) verboten und es wird auch drauf geachtet.
********en66 Mann
357 Beiträge
Holzkohle Grill verboten
..... aber ein Gasgrill ist ok....
Elektrogrill natürlich auch... aber wer will auf einem Elektrogrill grillen.... 😄🤣😉
*****her Mann
2.949 Beiträge
ja schon aber wer möchte im rauch ersticken oder einem feuer ausgesetzt sein.. *panik*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dass es verboten ist
ist nachvollziehbar und bei Mistral müsste man schon mörderische Absichten hegen, wenn man da grillen wollte.

Verboten ist allerdings auch das, was sich am Schweinchenstrand abspielt, nur nicht so gefährlich.

Ein Tipp: eine kleine Wanderung nach Marseillan Plage führt zu einer Fülle preiswerter Köstlichkeiten. Grillen kann man auch zuhause wieder.
******_06 Paar
3.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
*****lnd:
Verboten ist allerdings auch das, was sich am Schweinchenstrand abspielt, nur nicht so gefährlich.


mit dem Unterschied, das das Treiben dort nicht den Campingplatz in Flammen setzen kann.

Aber das ist hier nicht das Thema. Apropos Thema... ich lese nun öfter, dass Marsaillan Plage ein großes Angebot an preisgünstiger Verpflegung bereit hält. Ich mache mal hier Freunde von Cap d´Agde: Marseillan Plage und Marseillan - Restaurants usw. den Thread auf, vielleicht geben die Marsaillan Plage Fans mal ein paar Tips wo es billig ist. (wir waren nun auch schon ein paar mal da....wirklich billig hab ich da nix gefunden)
*******ich Paar
40 Beiträge
beim eingang zum camping gibt es eine öffentlich grillstation... wo holz und irgendwas verbrannt wird.
****ar Paar
209 Beiträge
Hallo

WENN wir denn mal dort Grillen (bei dem Angebot an Restaurants und der Pizza Toni am Eingang ist ja auch super), nehmen wir unseren Lotusgrill

Der fällt auf dem Tisch gar nicht als Holzkohlegrill auf... *floet*

gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.