Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
303 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marseillan Plage und Marseillan - Restaurants usw.

******_06 Paar
3.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Marseillan Plage und Marseillan - Restaurants usw.
...wir lesen in diversen Threads, dass es in Marseillan Plage gut uns preiswert was zu essen gibt. da das direkt neben an ist, ist das vielleicht für den einen oder anderen von Interesse. Marsaillan habe ich gleich mal inkludiert, ist nur wenig weiter weg.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
das ist sicher interessant...
waren wir schon mal.
Mit Glück und frühzeitigem Buchen kann man sogar drekt auf der Düne campen
mit Meerblick!
Zum Sexstrand ist es nicht weit
aber wenn man das Nachtleben in CdA mitbekommen will
ist das nicht möglich.
Es sei denn, man geht nachts 1 KM über den Strand
aber das würde ich aufgrund der vielen Männer,
die dort "rumlungern"
niemandem empfehlen.

Insofern ist man in Marseilan Plage nachts vollkommen OUT!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Leider
wechselt das immer wieder mal und man muss dann neu forschen.

Ich würde den thread nicht so einengen, sondern auf leicht erreichbare Ziele im Umland ausdehnen, natürlich auch im alten Agde und in Cap d´ Agde. Dort gibt es in der Nähe der Post zum Beispiel das Table au boeuf, das auf jeden Fall preiswert ist Teuer, aber sehr gut ist das Madragde beim Place Richelieu. Oder auch Avignon, leider weiß ich den Namen nicht mehr (mit hervorragender deutschsprechender Bedienung) auf dem Platz vor dem Rathaus.
****12 Paar
550 Beiträge
Wenn man mobil ist....
in Marsellian du Port gibt es die "Taverne du Port", sehr gutes Essen in bester Qualität, oder "la table de Emilie", hat fast Sterneformat, super Service.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bitte noch
die Ortsnamen ändern. Es gibt Marseillan, den Ort und Marseillan Plage mit einem Riesenangebot an Lokalitäten, mit viel "Müll" dabei.
******_06 Paar
3.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
nein, so einen Thread haben wir schon in diesem Bereich, der allerdings nicht so richtig auf Interesse gestoßen ist. ( Freunde von Cap d´Agde: Restaurants außerhalb des Centre Naturiste ) Hier in diesem soll es bitte nur um Marseillan Plage und Marseillan gehen, wegen der fußläufigen Erreichbarkeit bzw. mit dem Fahrrad.

Wir sind da gelegentlich am Strand mal nach Plage gelaufen. Im Ort hatten wir diverse Touristen-Abfütterungs-Anstallten gesehen, die wir jetzt nicht billig fanden. Jedenfalls mal nicht billiger als die preiswerteren Lokale im Center. Aber vielleicht hatten wir nur an der falschen Stelle gesucht.

in Marseillan fanden wir es sehr schön, totaler Kontrast zu CDA, mit dem Fahrrad vielleicht 30 min Fahrzeit weg. Diverse Restaurants, in einem namens Entre Ciel et Mer waren wir 2x und waren zufrieden. (wir sind nun keine Feinschmecker, das Essen hat uns geschmeckt, wir wurden nett bedient, die Aussicht war schön)
******_06 Paar
3.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****lnd:
Bitte noch
die Ortsnamen ändern. Es gibt Marseillan, den Ort und Marseillan Plage mit einem Riesenangebot an Lokalitäten, mit viel "Müll" dabei.

äh, das steht doch da?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Du
schreibst es immer falsch mit a statt e. Marseillan nicht Marsaillan. Ich war in meinem Leben so oft dort, dass es sich in mich eingebrannt hat.

Man kann natürlich auch in Marseillan Plage nächtigen, das machen viele der Leute, die sich zum S-Strand begeben. Aber als nichtcamper kenne ich die Preisunterschiede nicht. Wir waren so gut wie immer in Privatwohnungen von deutschen Vermietern untergebracht. Mal in PN, mal in Heliopolis.

Wenn man aus Richtung des Centre Naturiste bei den Strandduschen in den Ort geht, kommt an einem Eiscafé/Bar eine Straße nach links (ewegen Menschenmassen nicht befahrbar), darin war fast jedes Lokal empfehlenswert. Außer uns waren selten Deutsche dort anzutreffen. Es scheint immer noch große Berühruingsprobleme mit solchen Freiluftlokalen, die sich eng aneinander drängen, zu geben.
******_06 Paar
3.366 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*****lnd:
schreibst es immer falsch mit a statt e.
aua...wie blöd. Danke für den Hinweis, mit Brille hab ichs dann gesehen. Oben Geändert!
**bu Paar
318 Beiträge
Marseillan
Hallo,

Wir gehen in Marseillan gerne in folgende Restaurants:

O Soleil
La Pacheline
Le Château du Port
Coqui Thau
La Table d‘Emilie
*****uo2 Mann
27 Beiträge
Marseillan
Gebe Gabun Recht, er hat die 5 besten (auch meine Meinung und Erfahrung) aufgeführt.
Le Table sollte man aber im Vorfeld reservieren.
Auch im Pacheline; Achtung edit. da nicht erkentlich war ob eine Tel. nr. die sind nicht erlaubtMod
*essen* + *wein*
**bu Paar
318 Beiträge
Zum ersten Mal
Erst Trabouriech Le St Barth,

Sehr versteckt haben es nur mit Navi und Mobile gefunden.
Klasse mit Glück noch einen 2 Personen Tisch bekommen.
Es gibt nur Austern, Muscheln, Wein, Wasser.
Alkoholfrei Vorspeise Nachspeise in kleiner Auswahl im Shop wird separat berechnet.
Die besten Austern die iwir im Herault gegessen haben. Das ist den Weg wert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.