Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
304 Mitglieder
zum Thema
Am Strand3
Petra und ich kannten uns aus einem kleinen aber feinen Kölner…
zum Thema
Orte für das erste Date: Am Strand im Wasser?50
Nicht dass ich es schon mal erlebt habe und ich weiss auch gar nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

(Wasser-) Temperatur im Mai?

****aar Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
(Wasser-) Temperatur im Mai?
Mit unserem WoMo vom 10. bis 20 Mai 2018 in Marseillan Plage auf dem Campingplatz direkt am Strand und nur wenige Meter zum Schweinchenstrand (mal von der anderen Seite...)
Normal sind wir im August da, doch dieses mal wollen wir schon im Frühjahr hin. Wie sind da die Wassertemperaturen? Hat da jemand Erfahrung?
Gruß Rodpaar...

[überschrift der Frage angepasst und Thema in den richtigen Bereich verschoben by mod rhodos_06]
*****y67 Mann
101 Beiträge
schwer vorherzusagen, von Jahr zu Jahr unterschiedlich. Zur Not gibt es aber nen tollen Pool auf dem Campingplatz *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Knapp über 10°
dürft ihr erhoffen. Im Ernst: die Wassertemperaturen in Agde sind extrem launisch. Man kann im Juli/August 26 oder 14° haben, alles erlebt. Sobald der Mistral übers warme Wasser fegt, wird das kalte Wasser nach oben gekehrt. Und die Wetterlage ist nie voraus zu berechnen. Bis dann wieder 24 ° erreicht sind, bedarf vieler heißer Tage. Aber ich weiß von meinen Töchtern, dass solche Temperaturen im Juli auch an der Costa del Sol keine Seltenheit sind.
*******hin Paar
640 Beiträge
Aktuell waren es an der Oberfläche 12 Grad, auf 10 Meter 8 Grad, die tieferen Temperaturen spare ich mir hier.

Recht viel wärmer wird das Wasser jetzt die nächsten Tage kaum.

Im Sommer ist der Temperaturunterschied deutlich grösser möglich.

Kommt die heiße Sahara Luft von Afrika / Meerseite sind auch 26 Grad und mehr an der Oberfläche möglich. Dafür ist das Wasser trüb und 3 Meter Sichtweite unter Wasser oft das Maximum.

Kommt der kalte Nordwind, ist das Wasser klar und es gibt sehr gute Sicht unter Wasser von über 10 Meter. Dafür wird das Wasser "comme glacer" eisigkalt. Die kälteste gemessene Temperatur an der Oberfläche im Sommer war glatt 10 Grad.


Dreht der Wind, wird die Wassertemperatur aber fast ebenso schnell wieder deutlich höher.

10 Grad +, aber auch - sind als Temperaturunterschiede täglich möglich.

Mich persönlich stört aber vielmehr der Wind.
Wenn da 50, 60 km/h über den Strand fegen wird man "Sandgestrahlt".
Da will man nicht am Strand bleiben. Selbst mit Windschutz.

Gegen die Kälte im Wasser kann man dagegen was unternehmen. (Neoprenanzug, oder heiße Gedanken,... *zwinker* )
******cia Paar
80 Beiträge
Heiß
... wird's Euch nicht werden. Aber schön war's trotzdem bei unseren Maiaufenthalten am Cap. La_Dauphin haben völlig recht - für's Wasser den Neoprenanzug und für den Strand ne Strandmuschel mitnehmen dann kann's auch in dieser Zeit schön werden in Marseillan und "zur Not" gibt's ja noch die Pools *sonne*
******w45 Paar
55 Beiträge
Temperaturen
Wir waren bis jetzt immer zu Ostern oder in den Herbstferien dort. Ostern immer mit Windschutz, wurde mal mehr mal weniger gebraucht aber bei Wind echt nötig und man ist vor Spaziergänger blicken geschützt. Im Wasser waren wir bei Strandwetter auch immer, wobei das Wasser sch echt grenzwertig kalt war. Zu schwimmen ungeeignet, zum abkühlen ok
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir haben
bei 14° Ende Juli den psychisch-physischen "Neoprenanzug" genutzt. Meine 2 Begleiterinnen wollten täglich nackt schwimmen. Also simulierte ich ihnen per Hypnose 24°. Das hatte den Vorteil, dass sie das Meer fast für sich alleine hatten.
****aar Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Begeistert...
Aber Hallo! Na das waren wirklich sehr präzise Antworten und Erklärungen zu unserer Frage was die Wassertemperatur betrifft. Vor allem der Hinweis mit dem Wind hat uns jetzt noch wachgerüttelt unsere Muschel nicht zu vergessen...lol
Dank an alle...
Gruß Rodpaar
*******hin Paar
640 Beiträge
Aktuelle Wassertemperatur 10.5. 00:10

16 Grad
Heute Windgeschwindigkeiten um 60 km/h

Morgen 11.5.

Voraussichtlich 13 Grad Wasser

Windgeschwindigkeiten um 30 km/h


@**l, @***in, besteht Interesse an regelmäßigen Infos von uns vor Ort zur Wassertemperatur, Windgeschwindigkeiten und auch zu Veranstaltungen in Agde, insbesondere Cap d'Agde (nicht nur der Naturisten Bereich)?
*********2000 Paar
1.492 Beiträge
könnt ihr sehr gerne machen würde sicher einige hier freuen.
Dann schon mal danke im Voraus.

LG
Stephan
*******hin Paar
640 Beiträge
Wer aktuell hier ist geht vermutlich nicht ins Wasser.
Durch den starken Regen und gefühlten 10-15 Grad an der Luft haben die Eisheiligen die Region fest im Griff.

Kaum zu glauben, aber wahr, etwas landeinwärts hat es heute im Occitanie geschneit. Nicht nur Zucker, sondern deutlich mehr als 10 cm.

Davon ist man hier am Mittelmeer aber weit entfernt.

Die meisten im freien geplanten Veranstaltungen für heute, wurden abgesagt, bzw. auf die nächsten Wochenenden verschoben.


Auch wenn es gerade nicht die Zeilen sind die gelesen werden wollen, es bringt ja nichts euch was von 30 Grad vor zu machen.

Ab Dienstag spätestens Mittwoch kommt der Sommer wieder zurück. 25 Grad tagsüber und nachts Temperaturen wärmer als heute Tagsüber.
******_06 Paar
3.373 Beiträge
Gruppen-Mod 
...die Antwort war übrigens: WARM ! jedenfalls in Woche bis zum 27.05.18 bei 23° gemessen mit nem BabyBadewasserthermometer am Schweinchenstrand.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.