Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wassertemperatur im Juli/August

********aar6 Paar
38 Beiträge
Themenersteller 
Wassertemperatur im Juli/August
Hallo zusammen, wir waren letztes Jahr im Julia/August da. Das Meer war da noch verdammt kalt. Ist das Meer dort immer so kalt?
Sind dieses Jahr auch wieder Juli/August da.
LG
*******611 Mann
109 Beiträge
....
zum Baden reicht es nicht *zwinker*
*******ily Frau
219 Beiträge
Es
Ist warm ... *zwinker* aber wenn euch zu kalt ist, dann gibt es ja Möglichkeiten, sich aufzuheizen 🤘
*******burg Mann
34 Beiträge
...
Wir waren im August letzen Jahres auch da. Wir waren jeden Tag im Wasser, die Temperatur war sehr angenehm im Vergleich zur Hitze am Strand. 😎
*********sion Mann
158 Beiträge
...
Die Wassertemperatur scheint in der Wahrnehmung je nach Erhitzung wohl anders wahrgenommen zu werden. *zwinker*

Tatsächlich sind die Wassertemperaturen doch deutlich schwankend. Strömungen? Wind? *nixweiss*
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
....
die Wassertemperatur ist abhängig von der Windrichtung....klingt ungewöhnlich ist aber so.
Weht der der Mistral vom Landesinnern, durch das Rhonetal drückt er das warme Wasser raus und es ist auch im August das Wasser kalt !
Ist es windstill oder der Wind kommt von Süden drückt er das warme Wasser Richtung Küste und das Wasser ist warm.
LG
********esee Mann
243 Beiträge
So, wie ich es verstanden habe, liegt es dort auch an der Strömung des Meeres, weil dort verschiedene Strömungen aufeinandertreffen und daher ist dort das Wasser grundsätzlich etwas kälter als andernorts der französichen Küste.
Die Erklärung stammt von einem Kollegen. Wie fundiert diese ist, kann ich nicht sagen.
*******ily Frau
219 Beiträge
Ergänzung
Wenn Mistral ist, dann ist es tagelang sehr frisch am Strand und im Wasser . Ansonsten haben wir in fünf Jahren nie kaltes Wasser gehabt ...
******547 Paar
161 Beiträge
Unterschiedlich
Zwischen 18 und 25 Grad alles möglich
******_06 Paar
3.380 Beiträge
Gruppen-Mod 
der Mistral, wie schon geschrieben. Pfingsten hatten wir bei auflandigem Wind gut 23° und das war deutlich wärmer also in manchem Juli/August. Also...es läßt sich nicht vorhersagen. jedenfalls nicht Monate.
******996 Paar
117 Beiträge
Aktuell....👍
Sind wir am Cap der Liebe ❤️..... das Wasser ist angenehm für diese Jahreszeit,tippen so auf 23 Grad. Der Wind kommt vom Meer aus und bringt aber leider auch viele Wolken mit. Geht man in das Mittelmeer ist es gefühlt wärmer, als die Lufttemperature bei Wolken. Mussten gestern sogar unterm "Sonnenschirm" Regenschauer erdulden.....danach kam die Sonne wieder.

LG Sweet1996
****k_f Mann
46 Beiträge
der Sonnenschirm als Regenschirm
das kenne ich auch. Aber Gott sei Dank waren es immer nur ein paar Tage Regen.

Das mit der Wassertemparatur ist ja jetzt erklärt, also im Normalfall einfach am nächsten Tag wieder probieren oder sich ein Stück Meer aussuchen, was nicht tief ist und von Wellen geschützter, da kann sich das Wasser schneller wieder erwärmen.
Hatte aber auch schon Surfer mit Neo gesehen. Und ich war nicht im Winter da *smile*

Viele Grüße
Frank
******996 Paar
117 Beiträge
Die Welt geht ....
unter .... oh je zur Zeit 14.00 Uhr und die Welt geht unter....

Tut dem Meer keinen Schaden, da der Regen warm ist.....

LG Sweet1996
****sia Paar
238 Beiträge
@rhodos_06
Können wir bestätigen. Ende Mai hatten wir Badetemperaturen und haben uns im Wasser getummelt.

LG ullisia
*******611 Mann
109 Beiträge
Baden
ist schon genial, wie unterschiedlich das dort ist, oder empfunden wird.... *zwinker*
Ich war Mai, Juni und auch Juli da und habe mich mit meinen Schwimmflügeln nicht rausgetraut.........das war sooooo klein....kalt..... *zwinker*
*******hin Paar
640 Beiträge
Die Wassertemperaturen hier sind in der Tat sehr unterschiedlich. Absolut keine Einbildung und auch kein unterschiedliches Empfinden.

Wir sind ja hier das ganze Jahr vor Ort und dazu täglich im, bzw. genauer gesagt unter Wasser.

An manchen Tagen helfen selbst die heißesten Gedanken nicht. Im Juli als kälteste Wassertemperatur auf 1 Meter Tiefe gemessen 12 Grad Celsius, wärmste gemessene Temperatur 31 Grad Celsius, tägliche Messungen seit 2009.


Die aktuellen Wetterkapriolen sind ansonsten ja nicht nur hier im Hérault direkt spürbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.