Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
275 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Qualität von Clubs51
Bei meinen Besuchen in der verschiedenen Clubs fiel mir auf, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muscheln Verkaufsstand Campingplatz

Muscheln Verkaufsstand Campingplatz
Wir sind heute am Platz angekommen. Alles passt, Personal freundlich und flexibel, obwohl wir 1 Tag zu früh sind.
Dann der Schock!: keiner, der ab 18:00 Uhr am Eingang Muscheln kocht.
Über Geschmack, Qualität und Preis lässt sich streiten, aber das wollen wir hier nicht.
Uns geht es lediglich um eins: wird es in unserem Urlaub noch Muscheln von dort geben und wenn nein, warum?


[überschrift editiert by mod rhodos_06]
*********onard Paar
163 Beiträge
wir lieben Austern
wir lieben Austern und Muscheln
frisch über Holzfeuer geräucher
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Also Muschelsaison ist eigentlich im Winter, "die Monate mit R" heisst das Sprichwort.

Es war mal so, dass im Sommer die Algen aufblühten, welches die Muscheln essen und wenn man pech hatte dann waren die Algen mit Schwermetalle vergiftet. Dazu kame das die Muscheln in Sommer leichen, dann schmecken sie nicht so gut. Dann noch die höhe Temperaturen und der Risiko dass die Muscheln verderben.

Heutzutage gibt es gute Kühlung und die Muscheln werden auf Giftstoffe geprüft nach EU norm. Also gibt es auch Muscheln in Sommer, ist aber einfach nicht saison dafür.

Schönes Bild *g*

*guckguck*
*********onard Paar
163 Beiträge
juni 2018
Juni 2018
Juni 2018 in der Anlage gut wars
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Warum schaut
ihr euch nicht um? Rings um das FKK gibt es Marseillan Plage, das alte Agde und das Textil-Cap d´Agde. Und ich weiß, dass es in den weit über 500 Restaurants alles Mögliche gibt, auch Miesmuscheln, auch Austern.Ich nehme an, auch im Table au Boeuf bei der CDA-Post in der Nähe.
Muscheln
Gibt es auch in ei EM der vielen Restaurants an der Hafenpromenade
******_06 Paar
3.330 Beiträge
Gruppen-Mod 
ähm.... Muscheln gibts da an jeder Ecke. Die Frage war doch, warum ist die Ecke auf dem CP derzeit verweist?
Vielen Dank für die vielen Tipps. Uns geht es um die Muscheln am CP. Ritual.
Da offensichtlich keiner Informationen hat, werden wir versuchen, selbst zu recherchieren *holmes* . Falls wir was erfahren werden wir hier berichten...
ProfilbildProfilbild
********ther Mann
5.970 Beiträge
An wo_wie_wann
Ich kann nur sagen dass man die Austern, Muscheln ohne Bedenken das ganze Jahr dort essen kann. Ich kann darauf hinweisen dass die rohen Muscheln mit einem Weißwein ein wahrer Gaumenschmaus ist die kriegt man rund um Cap d’Agde überall zu essen und dies nur dort zu genießen weil Sie frisch Morgens aus dem Meer gefischt werden. Ich sage Euch eine wahre Delikatesse. Ich war jetzt eine ganzen Monat dort und habe fast jeden Tag die großen Türme mit viel was roh war gegessen das ist eben Ferien wenn man das dort ist wo es in Massen dort gibt und dies zu akzeptablen Preisen. Ferien sind eben das zu genießen was man nicht immer zu Hause ist wegen den sehr hohen Preisen.
*******PAAR Paar
756 Beiträge
Muscheln
Ab in die Flora, Muscheln satt und für nen schmalen Euro.
*******wann Paar
1.812 Beiträge
****lu:
An wo_wie_wann
Ich kann nur sagen dass man die Austern, Muscheln ohne Bedenken das ganze Jahr dort essen kann. Ich kann darauf hinweisen dass die rohen Muscheln mit einem Weißwein ein wahrer Gaumenschmaus ist die kriegt man rund um Cap d’Agde überall zu essen und dies nur dort zu genießen weil Sie frisch Morgens aus dem Meer gefischt werden. Ich sage Euch eine wahre Delikatesse. Ich war jetzt eine ganzen Monat dort und habe fast jeden Tag die großen Türme mit viel was roh war gegessen das ist eben Ferien wenn man das dort ist wo es in Massen dort gibt und dies zu akzeptablen Preisen. Ferien sind eben das zu genießen was man nicht immer zu Hause ist wegen den sehr hohen Preisen.

Dankeschön. Moule et Frite ist auch unser Lieblingsgericht. Werden im Juli wieder in La Tama sein und freuen uns schon drauf *essen*
ProfilbildProfilbild
********ther Mann
5.970 Beiträge
Auf die Frage den ganzen Tag kriegt man die in den Strand Restaurant oder fährt man in anderen Strände von Cap d’Agde wo man Sie überall findet. Dann im Hafen von Sete le Grand Bleu sehr empfehlenswert für seine Bouliabaise, Muscheln gekocht und roh und als letztes seine großen Platten Fruits de mer.
******de1 Paar
251 Beiträge
Aufpassen, das ihr keinen Eiweißschock bekommt *zwinker* Wir essen sie am liebsten im Mississippi und in der Pizza Flora und .. und.. und..
Gegen Eiweiß-Überschuss haben wir ein tolles Rezept *pimper* *rotfl*
********ut36 Paar
84 Beiträge
Muscheln
Gibt es fast überall in der nähe von CdA
am besten schmecken sie uns in der Stadt der toten Wasser
Aigues-Mortes
Wir fahren immer wieder gerne dort hin !!!!

Aber in der Anlage gibt es auch gute Muscheln
Wenn man im Abschnitt Port Nature Richtung Strand läuft das letzte Lokal auf der rechten Seite kann man mit ruhigem Gewissen empfehlen


LG

Danny und Ralf


Ps Auch das Lokal vor der Unterführung ist sehr gut !!!
oder einfach Muscheln im Carrefour in CdA holen und einfach mal selber machen
geht ganz einfach !
Entweder warm oder auf Eis

Was auch sehr lecker schmeckt sind Seeigel !!!

Muscheln werden in Frankreich das ganze Jahr gezüchtet
Muschelzucht
Seeigel
Geheimnis gelüftet
Sooo, nachdem es keine fertigen Muscheln gibt, kochen wir sie uns halt selbst.
Beim Einkauf haben wir dann gleich mal gefragt.
Ab 9.7. ist der Stand wieder da *freu2*
DER URLAUB IST GERETTET!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.