Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zum Thema
Frau für FFM finden: Eure Erfahrungen?218
Hi, wie habt ihr eine weitere Frau für einen MFF gefunden und wie…
zum Thema
Frau alleine im Swinger-Club: Erfahrungen?79
Wer von euch war schon mal alleine als Frau in einem Swingerclub?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allein als Frau in Cap D´Agde?

Allein als Frau in Cap D´Agde?
Wer hat Erfahrungen in dieser Hinsicht?
********di34 Paar
28 Beiträge
Jolene
Alleine als Frau..grrrr
Denken da bist Du nicht lang alleine *sabber*
Liebe Grüße aus Cup *zwinker*
*****y66 Frau
9 Beiträge
Kein Problem
Vorher hier in der Gruppe Kontakt geknüpft.
Frau muss einfach wissen was sie will!
Erotischer Gruss und viel Spass
Bilady
ich
möchte entspannt Urlaub machen, tagsüber chillen, abends dann ein wenig Spaß. So stelle ich mir das vor. Was würdet ihr zum Übernachten empfehlen? Ja, habe natürlich schon geguckt, aber vielleicht gibt´s ja noch nen Spezialtipp, wo es als alleinreisende Frau entspannt sein könnte...?
*******ctor Mann
2.203 Beiträge
Jolene6
Alleine als Frau am Cap ist kein Problem wenn Du nicht alleine bleiben willst.Du hast alle Möglichkeiten offen um lustvoll,geilen Spass zu haben ! *pimper*
**********_5853 Paar
336 Beiträge
Allein am strand bleibt frau nicht lange
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit erwachsener Tochter
und auch mit jungenPartnerinnen war ich da, sie also im Prinzip jeweils nicht alleine. Aber sobald sie alleine gesehen wurden, zum Beispiel beim Joggen, am Strand zum Baden, beim Einkaufen wurden sie nicht in Ruhe gelassen. Das Gebiet um das Melrose musste abends auch dann gemieden werden, wenn ich dabei war, denn Abgegriffenwerden in der Menge aus dieser heraus ist durchaus üblich. Bei Port Nature treiben sich viele hoffende Wegelagerer im Bereich der Wohnungszugänge herum. Das Heliopolis ist besser abgesichert. Beides hat aber zum Einkaufen kurze Wege.

Wenn Du also eine besondere Art von Abenteuerurlaub liebst, lass Dich nicht abhalten.
**********n4444 Paar
1.312 Beiträge
😂
.....er schon wieder, selten so einen Schwachsinn gelesen.....und die Sonne geht im Westen auf.....
****ndi Paar
288 Beiträge
So wohl ehr nicht
Wir waren vor zwei Wochen dort und können Übergriffe auf Frauen welche alleine unterwegs sind, so gar nicht bestätigen.
Sie war täglich joggen, ist mehrfach zwischen 23 und 02h alleine im Bereich Melrose, Casa, Le Look, Jules Discothek unterwegs gewesen, ist auch alleine von dort ins Port Ambonne um sich umzuziehen und NIE belästigt worden.
Sicherlich sollte Frau umsichtig sein, aber es so darzustellen finden wir übertrieben.
P.S. In der Zeit waren Abends (ab ca 22h) IMMER zwei Polizeiautos und ein Mannschaftsbus in der Straße zwischen Melros und Port Ambonne und Private Securité/Türsteher bei den Clubs, ein Schrei und die Lage ist geklärt.
*********2000 Paar
1.494 Beiträge
Auch wir müssen sagen das wir das in all den Jahren noch nicht erlebt haben.
Auch ist uns sowas wir hier beschrieben wurde noch nicht zu Ohren gekommen.
Sicher kann das auch am Cap vorkommen genau wie an jedem anderen Ort auf der Welt.
Also nicht bange machen lassen genieße den Geilsten Ort der Welt.

Was würdet ihr zum Übernachten empfehlen?

Das hängt auch ein wenig davon ab was du bereit bist zu Zahlen.
Port Nature da ist das Zentrum der Partymeile
Heliopolis dagegen eher Ruhig und nach an der Partymeile
Der CP Rene Oltra ist wohl der Ruhigste Bereich aber auch am weitesten entfernt aber in sich nochmal ein abgeschlossener Bereich hier haben nur die Zugang die auf dem CP wohnen.

Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten der Unterbringung schau dir das alles mal in Ruhe an.

Freu dich einfach auf CDA und verbringe einen schönen Urlaub.

LG
Andrea & Stephan
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Ich bin sehr viel alleine gereist in der Welt (auch zu unterschiedlichen Swingerorten) und mache das immer noch sehr gerne. Aber auf Cap d'Agde als Frau alleine hätte ich keine Lust.

Wie die anderen auch schon sagten: du bleibst als Frau mit Sicherheit nicht lange alleine. Aber das ist ja gerade das Problem. Ich habe einfach keine Lust, ständig von irgendwelchen Typen angequatscht zu werden, die mich nicht interessieren. Dafür bleiben die interessanten Männer eher weg, da die sich mehr Zeit nehmen, mich nett anzuquatschen und dann zu spät sind, wenn die Draufgänger schon da sind.
Auch hätte ich keine Lust, von einem Typen, mit dem ich vielleicht eine schöne Nacht verbringe, dann gleich für die nächsten Tage in Anspruch genommen zu werden.

In der Regel bin ich in CdA mit einem Lover oder mit Freunden unterwegs. Wir lassen uns frei, schmeißen gute Partys, gehen zusammen zur Schaumparty, flirten mit anderen, haben aber auch schönen Sex miteinander. Das ist für mich die ideale Kombination.

Übrigens gibt es einen anderen Swingerort in Frankreich, wo ich - im Gegensatz zu CdA - sehr gerne als Frau alleine hinfahre, das ist Le Ran du Chabrier. Da sind in der Hochsaison nicht 50.000 sondern 400 Leute, der Campingplatz liegt nicht am Mittelmeer, sondern im Inland von Frankreich, wunderschön am Fluß. Es ist dort nicht schick, alles sehr bodenständig, es gibt keine tollen und teuren Clubs, sondern eine Bar mit Tanzfläche und Playrooms.

Der größte Unterschied ist, dass RdC ein Swingercamping ist, wo Kinder nicht erlaubt sind und wo du 24 Stunden am Tag genau das machen kannst, worauf du Lust hast. In CdA ist Sex in der Öffentlichkeit verboten (am Schweinchenstrand wird er nur geduldet) und musst du dich dazu immer zurückziehen in einen Club oder ins Apartment, das ist auf RdC definitiv nicht der Fall.

Natürlich fällst du als Frau alleine auch dort auf und wirst du auch regelmäßig angesprochen. Aber es läuft auf Le Ran alles sehr viel entspannter ab als in Cap d'Agde. In CdA werde ich oft angesprochen von Männern, die mich nur als Clubbegleitung brauchen, weil sie sonst nicht in die Clubs reinkommen. Wenn ich das mache, der Typ zahlt den Eintritt und nach zehn Minuten stellt sich heraus, dass ich keine Lust auf ihn habe, kann ich schlecht weggehen. Auf Le Ran braucht mich keiner, um in die Bar und in die Playrooms zu kommen, da kommen Single Männer nämlich auch so rein. Also kann ich mich viel freier bewegen und je nach Lust und Laune auf Vorschläge eingehen oder eben nicht. Ich fühle mich dort völlig frei in meinen Entscheidungen.

Auf Le Ran kann ich spontan abends in die Bar gehen (ohne Eintritt), schauen wer alles so da ist, und mit den anwesenden Single Männer flirten. In Cap d'Agde ist es für mich im Club sehr viel schwieriger, denn in den guten Clubs sind nur Paare erlaubt (und wenn ich dann mit dem Typen eines Paares flirte, entstehen in der Regel Probleme zwischen den Eheleuten, wenn sich herausstellt, dass mein Begleiter und ich kein "festes" Paar sind) und in den HÜ-Clubs laufen nur Gangbangsituationen, die mich nicht anmachen. Irgendetwas dazwischen gibt es in CdA nicht, leider.

Auf Le Ran du Chabrier kann ich dagegen den ganzen Tag, ob im Duschhaus, oder beim Mittagessen an der Bar, oder mitten auf dem Platz mit dem Campingnachbarn flirten/Kontakte knüpfen/eine bondage session mit suspension betrachten/mich massieren lassen/vögeln/einen Typen auf den morgigen Tag vertrösten/mich einer ausführlichen Lecksession hingeben, ohne mich für irgendetwas verantworten zu müssen.

Mittlerweile war ich in den letzten 14 Jahren mehr als 20 Mal auf Le Ran du Chabrier, meistens mit einem Lover/Freund, zwei Mal mit einer Freundin, ein Mal mit mehreren Freunden, mindestens fünf mal als Frau alleine. Und ich muss sagen: als Single-Frau hat es mir dort immer am besten gefallen. *schleck*
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Noch kurz zu den Bemerkungen von "fesselnd": Angst brauchst du als Frau alleine in Cap d'Agde nicht haben. Ich bin dort noch nie belästigt worden. (Na ja, "nie" ist vielleicht untertrieben. Jedenfalls nicht mehr als im normalen Leben auch, z.B. in der U-Bahn, in der Disko oder wo auch immer.)

Ich habe Cap d'Agde noch nie als bedrohlich empfunden, wenn ich dort als Frau alleine unterwegs war.
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Kann man denn dort auch ganz normal gut entspannen, also unabhängig von sex? Einfach mal relaxen und entspannen.

Der FKK-Strand ist zwei km lang, da findest du bestimmt ein schönes Plätzchen. Der Schweinchenstrand ist etwas weiter weg, Richtung Marseillan. Am normalen FKK-Strand sind die Leute nackt, aber eben Naturisten, keine Swinger. Da sind z.B. auch Familien mit Kindern.

Ansonsten kannst du ins Schimmbad gehen (es gibt mehrere), im Natureva gibt es ein schönes Spa, wo du dich verwöhnen lassen kannst.
Das Dorf Cap d'Agde ist dagegen wirklich hässlich, mit viel Beton, das ist echt nicht sehr einladend.
Aber du kannst - sofern du ein Auto hast - natürlich Ausflüge in die Umgebung machen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir werden
uns in kurzen Beiträgen nie einigen können, weil nicht alle Nuancen zur Geltung kommen. Man bedenke, ich war bereits ab 1974 dort, als Solomänner keinen Zutritt hatten, wir oft ganz alleine am Strand waren, in Sichtweite nur die Bauarbeiter- von Swingern damals keine Spur, ein herrliches Fleckchen Erde. Der Wandel, der sich vollzogen hat, vollzog sich vor unseren Augen, auch was die Qualität der Restaurants angeht.

Ich habe den in zwei Jahren für uns mit zwei verschiedenen Subs auch teilweise mitvollzogen. Aber ich war sehr oft mit Familie da (zudem hatten auch seit 1974 Verwandte in der Allee K bei Oltra einen aufgebockten Wohnwagen), aber auch später mit Geliebten, die dem Swingen nichts abgewinnen konnten. Und ich kann nur wiedergeben, was mir von den jeweiligen Frauen in meiner Begleitung von ihren Alleingängen berichtet wurde. Natürlich war das als ganz normale Anmache zu werten, aber hat Frau Lust auf sowas? Nur das Melrose war zu meiden, aber dort passiert nichts, wenn man den Weg außen herum nimmt.

In all den Jahren war unser Lieblingsplatz das Baskin zum entspannten abendlichen Sitzen und Genießen. Dort war auch nie irgendetwas Ungewöhnliches außer den öffentlichen Vorführungen zu bemerken.

Eine meiner Begleiterinnen ist in einem Buch beschrieben, das zu etwa einem Drittel ihre Erlebnisse im Centre naturiste schildert.

Wie verschieden die Sicht sein kann, zeigt auch, wie wir, die immer drei Wochen vor Ort waren, die ganze Gegend erkundeten, Cap d´Agde selbst sehen. Wir finden es richtig toll gebaut in dieses Sumpfgebiet, wo man zunächst erst mal die Moskitos bekämpfen musste. Und natürlich finden wir das griechische alte Agde toll. Wir sehen das alles eben aus unseren Augen. Und für mich wurde CDA eine Art zweite Heimat. Bekannte (Deutsche) wohnen in Agde am Herault. Betritt man deren Wohnung, öffnet sich wieder eine völlig andere Welt.

Swinger, die den Ort als Swingerort sehen, obwohl er viel mehr bietet, oft nur wenige durchgemachte Nächte verbringen, können nun mal nicht die Sicht auf CDA haben wie ganz normale Familienurlauber. Das ist nicht falsch, aber soll erklären, warum hier nicht eine Einheitsmeinung auf die Frage der TE kommt, sondern differenziert geantwortet wird.
**********n4444 Paar
1.312 Beiträge
😉
Wir sind Dauercamper😉

und die Eingangsfrage war, ob es gefährlich ist für eine allein reisende Frau!!!

DIE ANTWORT HIERAUF IST.......NEIN......, nicht gefährlicher als anderswo !!!

Nix mit differenziert und so ein Blabla.....
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Dann schaut mal,
was die TE schrieb:

Allein als Frau in Cap D´Agde?
Wer hat Erfahrungen in dieser Hinsicht?

Nichts von gefährlich für eine allein reisende Frau steht da. Aber darüber zu streiten lohnt nicht. Ich habe von meinem Recht Gebrauch gemacht, hier meine/unsere Antwort(en) zu schreiben.
*******hin Paar
640 Beiträge
Was verstehst du unter "Cap d'Agde"?

Die 120 Hektar FKK Bereich, oder den gesamten Stadtteil Cap d'Agde?


Die FKK Anlage ist nur ein Bruchteil von CdA.
Cap d'Agde ist seinerseits nur ein Stadtteil von Agde, hat rund 27.000 Einwohner und der Stadtteil Cap d'Agde besteht wiederrum aus zehn Stadtvierteln. Einige davon sind in den Siebzigerjahren in Beton gebaut worden. Aber bereits Kardinal Richelieu hat in CdA geplant und gebaut, ganz sicher nicht mit Beton. Cap d'Agde ist weder ein Dorf, noch komplett aus Beton. Alte Villen am namensgebenden Cap, sind sehenswert aber beispielsweise das Château, übrigens einer von mehreren Swinger Clubs außerhalb des FKK Bereichs, ist ein denkmalgeschütztes Gebäude, um 1000 Jahre alt. Die Stadt hat viele Interessante Sehenswürdigkeiten. Dazu trifft man hier derzeit Stars und Sternchen, die wie jedes Jahr im Sommer hier ein und aus gehen, oder Konzerte geben.

Wir sind hier nun seit neun Jahren als Paar daheim. Als Französin war ich hier von Geburt an, also seit 1983 zu Hause und ich hatte hier noch nie Probleme.

Wenn du " nur fi***" willst bist du als Touristin sicher im Nudistenbereich nicht schlecht aufgehoben. Insbesondere, falls du nur wenig, oder kein französisch sprichst.
Wenn du tagsüber lieber "normalen Urlaub" machen willst und Abends einige Swinger Clubs besuchen willst, dann gibt es zahlreiche andere Möglichkeiten.
Selbst dann sind Besuche im FKK Bereich problemlos möglich, wenn du lieber unter Deutschen und anderen Ausländern bist.

Wir selber sind schon länger nur noch sehr selten im Nudisten Bereich unterwegs.
Unserer Meinung nach ist es in den Clubs außerhalb sauberer und darüber hinaus auch deutlich günstiger.
Dazu kommt deutlich weniger Ausländer, in den Clubs ausserhalb des FKK Bereichs und hier sind einfach die hübscheren Franzosen unterwegs. Ich finde auch wesentlich aktiver und dazu ausdauernder.
Nichts gegen die deutschen Männer, aber im Umgang mit Frauen können da einige der Ausländer (egal ob Deutscher, Holländer, Engländer) noch sehr, sehr viel bei den Franzosen lernen.

Als Frau bin ich hier auch immer wieder alleine unterwegs. Hierbei wurde ich noch nie belästigt, oder angefasst (ohne daß ich es gewollt habe).

Je nach dem wie du dir deinen Urlaub vorstellst, solltest du entsprechend buchen.
****k_f Mann
46 Beiträge
und jetzt noch meine 5 Cent...
Meine Sicht ist etwas eingeschränkt, da ich ja ein Mann bin *g*
Aber vor 2 Jahren war eine Single-Frau neben meinem Campingplatz und mit der habe ich mich auch unterhalten, im zentrumnahen Standabschnitt, sieht man ja neben Familien mit Kindern, auch alleine liegende Damen, diesen Abschnitt fand damals meine Nachbarin dann doch zu langweilig und wechselte später zum Schweinchenstrand. Dort ist Sie sicherlich das ein oder anderer Mal angesprochen worden, aber Sie meinte, dass alle schnell wieder weiter gezogen sind, als Sie meinte, dass Sie alleine sein wolle. Sie war Belgier und irgendwann hat Sie sich einem belgischen Pärchen angeschlossen…..
Aus meiner Sicht gibt es einige Single-Frauen in CdA, aber es ist halt auch die Frage, wo legt man sich, WIE hin…. Und wie deutlich sagt man was man will bzw. was man (frau müsste es ja jetzt heißen) nicht will. Und immer dran denken, in CdA gibt es auch genügend reine Nudisten.

Viele Grüße
Frank
*******hin Paar
640 Beiträge
um den Beitrag von frsnk_f noch mit einer Bemerkung zu ergänzen:

...Und immer dran denken, in CdA gibt es auch genügend reine Nudisten.

Und noch mehr Swinger, die NICHT im FKK Bereich ihren Spaß suchen.

FKK heißt noch lange nicht swingen und swingen bedeutet gerade in Frankreich in den meisten Fällen NICHT FKK.

Nackt ist hier in Swingerclubs nur in den Sauna Clubs angesagt. Die übliche Swingerclub Kleidung in Frankreich ist mindestens Anzug, besser Smoking als Mann, entsprechende Kleider bei der Frau. *top*
Das ist aus unserer Sicht der größte Unterschied zu Deutschland. Vielleicht sind deswegen auch für Deutsche Touristen die Clubs im FKK Bereich interessant. Hier müssen sich die Touristen nicht auf die deutlichen Unterschiede zu den sonst üblichen Swingerclubs in Frankreich einstellen.
abschließend
möchte ich hier zumindest noch kurz meine Erfahrungen kund tun... Ich bin heute wieder zurück gekommen und habe es nicht bereut, allein nach Cap gefahren zu sein - im Gegenteil *zwinker*

Ich hatte mit auf Empfehlung eines Paares hier eine Wohnung im abgelegeneren Teil von Heliopolis genommen und da auch wirklich meine Ruhe, egal, ob am Strand oder sonstwo. Habe mir erstmal die Anlage angesehen, war einfach relaxen am Strand und auf die Schaumparty bin ich dann auch mal alleine gegangen. Da da ja fast nur Paare sind, wird man da auch nicht gerade "überfallen". Das ist aber auch fast der Haken, wenn man alleine unterwegs ist: Viele der Clubs sind nur für Paare, die Clubs, in denen auch Solo-Herrschaften gehen dürfen, sind dann von Männern so überlaufen, dass es anstrengend wird (wenn man nicht gerade total darauf steht, ich persönlich nun nicht...).

Nun ja, dann habe ich vor Ort einen Franzosen kennengelernt und war ab dann nicht mehr alleine *zwinker* Konnte so ziemlich entspannt noch einiges erleben, was ich als Single-Frau wohl nicht gemacht hätte (Schweinchenstrand, Club-Sauna für couples etc). Ich hätte auch so eine gute, relaxte Zeit gehabt - so war es aber eben nochmal intensiver und (für mich) schöner...

Also, ich kann jeder Frau, die darüber nachdenkt, nur dazu raten, nach Cap zu fahren: Ich habe mich kein einziges Mal in Gefahr gefühlt, im Gegenteil: Es ist einfach mega entspannt, relaxed und ungezwungen!
Nichts destotrotz denke ich, dass es mit einem "Partner" nochmal schöner ist, weil man einfach Dinge erleben kann, die man als Single in dieser Form so nicht hat.

Liebe Grüße und danke an alle für ihre Meinungen!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vielen Dank
für die Rückmeldung. Das ist nicht selbstverständlich. Ich denke, bedroht fühlen sich die, die hier auch in jedem Mann gleich den Sittenstrolch sehen, obwohl nichts darauf hinweist, dass er einer sein könnte. Ich habe in all den Jahren, mit Ehefrau und Töchtern oder mit verschiedenen Frauen als Begleitung nichts wirklich Bedrängendes erfahren.

Mit Kriminalität (z.B. Tasche aufschlitzen und Geldbeutel klauen, bei Bekannten Autoklau) kamen wir allerdings in Berührung.
habe
gerade nochmal gelesen, was oben so geschrieben wurde. Also vielleicht bin ich einfach nicht attraktiv genug, aber ich kann es nicht bestätigen, ständig angequatscht und angegeben worden zu sein. Schon MAL, aber nun wirklich nicht ständig. Als ich noch alleine unterwegs war, hatte ich wirklich im Wesentlichen meine Ruhe, wenn ich da einfach durch die Gegend gelaufen bin oder am Strand war.

Das Gute an Cap ist, und das war mir vorher nicht so klar, dass man auch einfach ganz normal Urlaub machen kann. Nicht überall ist Sex angesagt. Und das ist mE grad das Schöne: Man kann, muss aber nicht. Es ist halt einfach mega relaxed...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist ein Irrtum,
der sich durch viele Hirne spinnt, dass das Centre Naturiste ein Swingerdorf sei. Es gibt aber Leute, die es nur so wahrnehmen. Die fliegen für drei Nächte dorthin, besuchen die Clubs und den Schweinchenstrand und das Melrose und blenden total aus, dass das ein Familien-FKK- Urlaubsort ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.