Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr vor, wenn euch unterwegs die Lust überkommt?137
Stellt Euch folgende Situation vor: Ihr seid alleine im Auto…
zum Thema
Beim Sex erwischt - (wie) ging es weiter?126
Wurdet ihr schon einmal beim Sex erwischt? Indoor, Outdoor oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

E-Mobilität

********NR74 Paar
647 Beiträge
**bu:
Will ja nix sagen
Denn ich habe das früher auch gemach „Köln Augstburg Brüssel Köln “
In einem Tag. Finde das heute unverantwortlich. 2000 km am Stück am besten ohne Beifahrer ist für mich heute potenzieller Selbstmord oder sogar potenzieller Mord

In den Urlaub fahren wir immer mindestens zu zweit, manchmal auch zu dritt oder viert und wechseln die Fahrer durch,aber eben nicht das Auto.

Das könnte ich heute im gesegneten Alter von 50 Jahren auch nicht mehr, mit 20 war das noch anders
*******uple Paar
544 Beiträge
Ich verfolge den Beitrag mit einem Lächeln auf dem Gesicht.
Was wieder auf beiden Seiten so alles einen um die Ohren gehauen wird.
Vorab ich habe mehr als ein E-Auto gefahren und auch mehr als ein Tesla.
Die Qualität entspricht nicht dem Premiumsegment, aber ist viel besser als bei einigen Kleinwagen von bekannten Marken. Anmerkung: Der Dacia ist Qualitativ besser als sein Ruf.
Die Garantie, das Konzept, kostenlos tanken für Kunden der ersten Generation bringt den Tesla zurück in das Premiumsegment.
Bitte wer keinen Tesla gefahren hat, kann auch nichts über die Marke sagen.
Umgedreht, die super Beschleunigung und super Reichweite die durch den Raum schwirren sind genauso Quatsch. Wer in Physik aufgepasst hat, weis wie einfach die Angaben nachgerechnet werden können.
Schaut auf die Leistung des Teslas und nehmt ein Verbrenner mit annähernd gleicher Leistung.
Da sind beide Autos auf Augenhöhe mit leichtem Vorteil beim Anzug für Tesla und bei längerem abrufen der vollen Leistung klare Vorteile für den Verbrenner.
Beide limitieren die Leistung in bestimmten Kennfeldern.
Ich störe mich zB. nicht an die E-Autos. Ich störe mich daran, dass unter dem Deckmantel Umweltschutz die anderen Fahrzeuge verdammt werden und unsinnige Subventionen durchgeführt werden.
Diese politisch gewollte Vorgehensweise kennen wir bei der Solarenergie. Subvention weg, Hersteller in Deutschland tot. So etwas muss sich Marktgerecht entwickeln.
Dies Politik ist erschreckend unsozial, denn alle die ein E-Auto kaufen, können es sich leisten und müssen den Arsch nicht noch vergoldet bekommen.
Zum Umweltschutz:
Warum muss ich einen Stecker an das Automachen, wenn es viele Häuser gibt, in den alte und schmutzige Heizungsanlagen stehen, die nicht einmal eine Umwälzpumpe haben.
Denen die Pumpe (ca. 50-100€) spendiert, Stecker rein und sofort eine positive Umweltbilanz einfahren. Ich kann noch mehr Beispiele bringen.
Die Besten für mich sin diejenigen die ein E-Auto kaufen als Zweitwagen wegen der Umwelt und mit dem Flieger in den Urlaub oder zu Geschäftsterminen düsen.
Sorry, die Politik soll endlich mal ehrlich sein und über die wahren Ziele aufklären und die Folgen dieser Politik aufklären. Das sind die Damen und Herren uns schuldig. Das werden sie aber nicht tun.

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss.
Vor über 100 Jahren wurde die ersten E-Autos ausgestellt und man war der Meinung, dass diesen Fahrzeugen die Zukunft gehört. Ich bin der Meinung daran hat sich nichts geändert.
Die Zeit kommt und zwar dann, wenn wir Stromklimaneutral in Überfluss haben. Davon sind 95% aller Länder noch ein ganzes Stück weg und für Deutschland mit der Politik sehe ich auch in den nächst 20 Jahren keinen Lichtblick.

Ich wünsche allen die mit dem E-Auto nach CDA fahren eine gute Reise. *g*
**bu Paar
318 Beiträge
Sorry
Dachte es fährt einer alleine. Ausgeruht mt 3 wechselnden Fahrern sind 2200 km kein Problem
WOW
diese Verbrenner "Lobby" ist einfach nur geil. Das mache ich nun schon fast 1 Jahr so mit.
Wenn man mal laden will, kommt mindestens Einer oder Zwei und stellen hundert Fragen.

Das Thema ist in allen Köpfen. Spätestens wenn endlich die Diesel Fahrverbote in den Städten greifen.

Kurz zu meiner Historie. Mein letztes Auto war ein E-Klasse Kombi von 2017. Listenpreis 96.000 € AMG Ausstattung. Was muss also passieren, dass man sich danach "nur" einen BMW i3 kauft ?

Ganz einfach. Die letzten 25 Jahre bin ich ausschließlich Firmenwagen gefahren und es waren immer Diesel und die günstigsten waren so um die 50.000 €.

Was einen schnell einholt ist unter anderem die private Nutzung und damit der zu versteuernde Geldwerte Vorteil in Höhe von 1%. Gleichzeitig habe ich es nie geschafft unter 300 Euro Dieselkosten pro Monat zu kommen.

Außerdem habe ich mir die Frage gestellt, warum ich mit mehr als 280 PS meine Brötchen hole oder zum Fitnessstudio 5 km weiter fahre......

Last but not least gab es noch das "Diesel Gate" und alle Hersteller lügen und betrügen.
Für die Umwelt scheint sich keiner zu interessieren solange sie daran keinen Profit machen können.

Den i3 bin ich 2014 das erste Mal gefahren. Da war brandneu auf dem Markt. Damals war ich hellauf begeistert. Extrem leise 170 PS die sofort voll anliegen und von 0-100 den Wagen in 6.2 Sekunden katapultieren.

Wenn mich Leute ansprechen kommen zwei Fragen immer. Reichweite und was kostet der Wagen.

Reichweite: Ich kann 170 km fahren ohne zu laden. Klingt nach nichts....aber:
In 15 Minuten ist er dank schnellladen wieder 80% voll und die nächsten 120-130 km sind möglich. Das war mir aber zu wenig. Also habe ich noch den "Range extender" dazu geordert. Das ist ein kleiner Motor aus einem BMW Motorrad. Der treibt aber nicht die Räder an - sondern macht aus 9 Liter Superbenzin 180 km elektrische Reichweite.

Naaa ? Mitgerechnet ? Rischtisch ich kann 350 km ohne anhalten zu müsen - oder anders gesagt - solange ich Benzin tanke, kann ich theoretisch ewig fahren.

Mein Auto kostet Listenpreis 54.000 Euro. Ich habe Ihn als Zweijahreswagen mit 7100 km gekauft und 28.000 Euro bezahlt. Ohne MwSt. waren es dann 22.000 Euro. Wie ich finde der richtige Weg in die e-Mobilität. Was hatte ich bisher für Stromkosten ?

Ich bin bisher 7500 km gefahren. Es waren so knapp 40 Euro. Bei Kaufland, Lidl, IKEA und in der City stehen überall Schnellladesäulen für umsonst.

Merke: Wie ich oben erwähnte Standzeit 15 Minuten. Wie lange brauche ich als Verbrenner Fahrer zum tanken. Anfahrt, tanken, Schlange stehen, bezahlen......rischtisch. Vielleicht 5-8 Minuten weniger. Aber Ihr bezahlt - ich nicht.

Vom Umweltgedanken und gesperrten Straßen für Diesel mal ganz abgesehen.

Mit dem E-Fahrzeugen ist es wie mit dem iPhone. Jeder hat gesagt was ein Quatsch brauchen wir nicht. Was haben wir heute. 3 Hersteller - 3 Betriebssysteme die eine Rolle spielen.

Genau das wird mit unseren Autos passieren. Da es immer nur ums Geld geht, spätestens dann wenn ein Verbrenner Golf günstiger ist als die elektrische Variante.

Ach ja cap d´ agde. Ich fahre immer 600 km bis Dijon. Muss vielleicht einmal laden. Dann nehme ich ein gutes Hotel und mache das Ganze am nächsten Tag nochmal.

Man(n) kann so vieles erreichen - wenn man denn nur will....

justmy2cents
**C Mann
12.061 Beiträge
******rge:
Ach ja cap d´ agde. Ich fahre immer 600 km bis Dijon. Muss vielleicht einmal laden. Dann nehme ich ein gutes Hotel und mache das Ganze am nächsten Tag nochmal.

...wenn Du die Übernachtungskosten in einem guten (!) Hotel einrechnest, ist es dann tatäschlich viel billiger als mit einem Verbrennungsmotor? In Frankfreich mit 130km auf der Autobahn bin ich mit meinem E-350 auch ziemlich sparsam.... *zwinker*
********NR74 Paar
647 Beiträge
@******rge

Es sind nicht nur 7 bis 8 Minuten die ich spare, du musst ja trotzdem tanken für den range extender, sind dann doch ein paar Minuten länger und führt das Elektroauto ad absurdum.
Aber egal....

Abgesehen davon sind an der Autobahn selten ein Kaufland etc. zum kostenlos tanken.

Durch Frankreich mit Tempomat 130 fahre ich unter 8 Liter mit V8 Benziner, rechne ich deine zusätzliche Übernachtung hinzu bin ich nicht teurer als du, dafür aber wesentlich flexibler.

In verschiedenen Autozeitungen wurde schon probiert mit dem Elektroauto durch die BRD zu fahren, da Ladesäule defekt, dort falsches Kabel oder sonst was.

Ich will meine Anreise flexibel gestalten und nicht von gewissen Eventualitäten abhängig machen.
********NR74 Paar
647 Beiträge
**bu:
Sorry
Dachte es fährt einer alleine. Ausgeruht mt 3 wechselnden Fahrern sind 2200 km kein Problem

Kein Problem, hatte es nicht richtig ausgedrückt, meine Schuld.

*aua*
ich zahle fast gar nichts
Google mal nach Telekom Ladestrom. 2 Cent die Minute und die können auch die Ladesäulen in Frankreich zum Beispiel an der Autobahn.

Ich lade ja max. 15-20 Minuten. Meistens fahre ich aber ab und lade bei einem Supermarkt umsonst. Auf goingelectric.de gibt es die massenhaft. Da hole ich mit auch Kaffee oder esse am Imbiss.

Ich frage mich immer wie die Petrolheads es schaffen 1200 km am Stück zu fahren. Ich habe menschliche Bedürfnisse und muss anhalten. Sorry.

Also wenn es richtig teuer wird sind es 20-30 Euro.

Hin- und zurück versteht sich. Übrigens gibt es am Cap auch 2 Schnellladesäulen. Ich darf aber auch in meinem Appartement in der Tiefgarage laden. Nach 8 Stunden ist der Akku voll. Passt.

Wie ihr seht - null Probleme. Ich wusste wie das polarisiert. Ich freue mich einfach das ich das gesparte Geld in ein gutes Hotel und gutes Restaurant stecken kann.

Übrigens nur am Rande. Mit Abstandsradar und selbstständiges lenken und bremsen macht es doppelt Spaß auf Frankreichs Autobahnen.

BMW gibt übrigens 8 Jahre Garantie auf den Motor und den Akku.
Entweder sind sie einfach nur dumm.....oder wissen was sie da tun....
********NR74 Paar
647 Beiträge
Wenn ich da die Umwege rechne was das Zeit kostet, Autobahn runter,eventuell 10 Minuten warten aufs bezahlen (in Frankreich) an der Mautstelle , 2 Kilometer durch die Stadt zum Laden usw und das alle 2 bis 300 Kilometer ..... Dann alles genau planen..... Nein danke.... Wäre mir zu stressig
Und ständig essen und trinken, da muss man ja auf der Fahrt 20 mal pinkeln..... 😂😂
Also ich tanke kein Benzin. Ich könnte wenn ich wollte das tue ich aber nicht. Ich lade direkt an der Autobahn bei solchen Strecken wenn ich mehr als 600 km fahre. So viel dazu.

Das mit den kaputten Ladesäulen ist absoluter Quatsch und wird von der Verbrenner Lobby gerne verbreitet. Google mal nach IONITY. Daimler BMW Ford VW die bauen gerade ein Monster Netzwerk auf mit hunderten Millionen Investment.

Ich hatte das noch nie und Leute die das behaupten und nie gefahren sind kann ich leider nicht ernst nehmen. Stand in der Zeitung muss also richtig sein.

Ich will ja gar nicht das ihr umsteigt. So wie das jetzt läuft ist alles okay. Fahrt gerne noch 20 Jahre Verbrenner oder länger. Jeder macht das was er für richtig hält. Ich spare halt jeden Monat fast 500 Euro. 300 Euro Diesel und der Rest ist der Geldwerte Vorteil. Versicherung Vollkasko 450 Euro im Jahr. Steuer ? Äh gibt keine....doch 12 Euro für den Rex.

Ich werde bestimmt nicht den Fehler machen und mit Leuten diskutieren deren Meinung einzementiert ist.

Ich schaue auf meine Kosten, meinen Fahrspaß und nebenbei auf die Umwelt. Meine Frage bezog sich auf gibt es Ladesäulen oder keine.

Ihr macht eine Religion drauß. Na dann viel Spaß noch.
Ich klinke mich nun aus.


********NR74:
@******rge

Es sind nicht nur 7 bis 8 Minuten die ich spare, du musst ja trotzdem tanken für den range extender, sind dann doch ein paar Minuten länger und führt das Elektroauto ad absurdum.
Aber egal....

Abgesehen davon sind an der Autobahn selten ein Kaufland etc. zum kostenlos tanken.

Durch Frankreich mit Tempomat 130 fahre ich unter 8 Liter mit V8 Benziner, rechne ich deine zusätzliche Übernachtung hinzu bin ich nicht teurer als du, dafür aber wesentlich flexibler.

In verschiedenen Autozeitungen wurde schon probiert mit dem Elektroauto durch die BRD zu fahren, da Ladesäule defekt, dort falsches Kabel oder sonst was.

Ich will meine Anreise flexibel gestalten und nicht von gewissen Eventualitäten abhängig machen.

***ks Paar
1.004 Beiträge
Diskussion
Seltsam, dass man Teslas selten schnell auf der Autobahn fahren sieht.
Woran das wohl liegen mag?

Die kostenlosen Ladestationen werden irgendwann auch Geschichte sein.
Wir sehen solche Aktionen eher als Lockangebote für potenzielle Neukunden
für wirtschaftlich gesehen überproportional teure Fahrzeuge.

Zu Gewichtshandicaps und Rohstoffproblemen bei der Batterieproduktion,
sowie deren späterer Entsorgung mögen wir uns hier nicht weiter äußern.
Das kann jeder sebst herausfinden, den es interessiert...

Ebenso wie bei der Dichte der Ladesäulen lässt sich das sicher ebenso bei Wasserstofftankstellen für brennstoffzellbetriebene Fahrzeuge verbessern,
wenn denn als mögliche Alternative für die Zukunft so gewollt und gefördert.

Was letztendlich wirklich umweltschonend ist, zeigt erst nach einem Resümee
unter dem Strich inklusive Berücksichtigung aller Resourcen von Produktion,
über Betrieb, Energiegewinnung bis zur Entsorgung der Fahrzeuge
und deren Aggregate nach dem Ende ihrer Nutzungsdauer.
********NR74 Paar
647 Beiträge
@ Eziks, so ist es

Und wenn ich rechne das ich 60.000 Euro für ein Elektroauto ausgeben soll das grade mal das Platzangebot und die Qualität eines anderen Produktes hat das ich für 20.000 Euro erwerben kann, dann kann ich für die 40.000 Euro lange Benzin kaufen.

Und jeder der weiß wie zum Beispiel Lithium gewonnen wird, unseren Strommix kennt und dann von Umweltfreundlich schreibt...... Naja..... Ich lasse es lieber.

Wenn dann noch die entsorgung von den Batterien dazu kommt sowie die Gefahr von Hochvolt für die Feuerwehr bei einem eventuellen Unfall und die Gefahr auch noch 2 Tage später wieder zu brennen wegen eines dann defekten Akkus etc.....

Aber reden wir in 10 Jahren nochmal wenn der Akku Schrott ist, 8000 Euro kostet und den Wert des Autos übersteigt.
Die ewig gestrigen....
...kennt man. Übrigens *danke* für das versauen des Threads der da hieß
E-Mobilität in Cap d`agde.

Niemand hat Euch nach Eurer persönlichen Meinung zum Thema Elektro Autos gefragt. Super für Menschen sich durch diesen Quatsch lesen müssen, weil sie nach Lademöglichkeiten suchen möchten.

Dieser Thread sollte daher von Sinnfreien Zeug befreit werden.
******ola Paar
434 Beiträge
Die ewig gestrigen....
sind die, die weiter denken und sich nicht verdummen lassen *smile*
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
******rge:
Niemand hat Euch nach Eurer persönlichen Meinung zum Thema Elektro Autos gefragt. Super für Menschen sich durch diesen Quatsch lesen müssen, weil sie nach Lademöglichkeiten suchen möchten.


...da hat er recht. Interessant ist es trotzdem, daher hatte ich den Thread auch laufen lassen. Jedenfalls betrifft das die Beiträge mit Substanz. Damit meine ich ausdrücklich nicht das raushauen von Parolen aus dem Populisten-Handbuch.

@******rge deine Frage und die bereits gegebenen Antworten stelle ich noch mal in einem neuen Thread ein, mit klarer definiertem Rahmen um was es geht.
Danke
das hilft allen.
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
********NR74 Paar
647 Beiträge
******ola:
Die ewig gestrigen....
sind die, die weiter denken und sich nicht verdummen lassen *smile*

So ist es.

Wenns dem TE nicht passt soll er im Elektroauto Forum nachfragen, dann ist er unter seinesgleichen die meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen.
****tza Paar
158 Beiträge
Strom kommt aus der steckdose
Überlegt denn keiner wo der Strom für Handys, Computer ,E-bikes und E-Autos eigentlich herkommt?
Aus der Steckdose! Richtig! Und hinter der Steckdose ist ein kleiner Mann, der pumpt Strom rein? Nein , da ist ein ganz langes Kabel hinten dran und es geht bis zum nächsten Atomkraftwerk und/oder Kohlekraftwerk und die wollen wir alle abschaffen? Wie gehts denn dann weiter? Der Dreck, den das Auto verursacht kommt durch die Herstellung der Batterien (Grundwasserverseuchung) und den Kraftwerken (4% Wirkungsgrad und Bodenraub und Co.), das sieht man blos nicht.
Viel Freude aber doch noch mit euren Autos, denn Leistung haber die ja.
LG Fritz
Welch armselige Diskussion
Weil man nach einer Ladesäule fragt. Ihr habt mein tiefstes Mitleid.

Thread abbestellt. Viel Spaß noch.

********NR74:
******ola:
Die ewig gestrigen....
sind die, die weiter denken und sich nicht verdummen lassen *smile*

So ist es.

Wenns dem TE nicht passt soll er im Elektroauto Forum nachfragen, dann ist er unter seinesgleichen die meinen sie hätten die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

********NR74 Paar
647 Beiträge
******rge:

Ihr habt mein tiefstes Mitleid.


Danke, aber brauchen wir definitiv nicht.
Wir bleiben weder wegen leeren Akkus liegen noch müssen wir alle 150 Kilometer an die Lade, bzw. Zapfsäule.

*haumichwech*

Danke, den Spaß haben wir *freu*

Wünschen dir auch viel Spaß. *wink*
******_06 Paar
3.377 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ok.....scheinbar ist eine sinnvolle Diskussion hier nicht weiter möglich. Bedankt an die Teilnehmer mit den sinnvollen Beiträgen. Ich schließe dann hier mal ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.