Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
280 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Viele Weg führen nach ...

********eben Paar
574 Beiträge
Themenersteller 
Viele Weg führen nach ...
Ein altes lateinisches Sprichwort sagt:

"Mille viae ducunt hominem per saecula Romam",

was soviel heißt wie: "Viele Wege führen nach Rom"


Genauso ist das, wenn man nach Agde fährt.

Bitte beschreibt hier, wie Ihr nach Agde fahrt, vor Allem im Hinblick auf Strassenverhältnisse, Entfernung und Kosten (die Maut in Frankreich ist unverschämt - aber das kennen erfahrene Cap-Urlauber ja)
Die Brücke von Milau
******anu Paar
610 Beiträge
Österreich, Salzburg land nach cap?
Google schlägt und vor über die Schweiz zu fahren, uns scheint es aber sinvoller über Mailand -Monaco usw, wer hat da erfahrungen??
SBG - nach Cap d Agde
Also wir sind von hier schon viele Routen gefahren, die längste aber die schnellste ist Villach - Venedig vor Milano Richtung Genua dann nach Monte Carlo und über Aix nach Nimes und dann ist man gleich AGDE da runter von der Autobahn und ins NAturist fahren. Schweiz ist das kürzeste - für uns immer teuer die Schweizer lieben uns so und machen immer fotos von uns ggg
Maut
Maut in Italien und bis Frankreich ca. 80.- - 100.-
Maut & französische Autobahn
Der größte Teil des französischen Autobahnnetzes ist mautpflichtig. Nur die Autobahnen um die großen Ballungsgebiete und einige wenige andere Autobahnen sind mautfrei

Hier unter dem Punkt "Itinéraires et péages" kann man sich die Autobahngebühren errechnen lassen.

http://www.autoroutes.fr/index.php

Man kann da von z. B "Stuttgart" nach "Le cap d'Agde" eingeben und erhält tatsächlich ein Ergebnis in deutscher Sprache!

liebe Grüße Iris & Wolfgang
Anreise nach Cap d Agde
Hallo,

wir waren letztes Jahr das erste Mal in CDA und es hat uns sehr gut gefallen. Wir sind mit dem Auto angereist und die Fahrt dorthin fanden wir nicht so lustig. In Frankreich gab´s dann überall Maut und Tempo 130 (Rappel) hat uns den Rest gegeben.

Hat jemand Erfahrung mit der Anreise per Flugzeug??

Wo könnte man günstig die Anreise ab Nürnberg per Flug und evtl. Mietwagen buchen.

Nach durchforsten des www und im Forum hier, habe ich leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Vielen Dank schon mal
Lieben Gruß
traumgier
******ich Paar
162 Beiträge
Ab München gibt es Direktflüge mit der Lufthansa nach Toulouse. Wenn ihr früh bucht kosten die hin und her alles inklusive 99€ pro Nase. In Toulouse einen kleinen Flitzer mieten kostet auch nicht alle Welt.
Dann sind es noch 200 km die lassen sich fahren

grüße

joe
********t_69 Mann
51 Beiträge
ryanair
hab ich letztes jahr mal ausprobiert, nachdem ich sonst immer mit dem auto unten war. klappte optimal.

am 9. juni dieses jahr flieg ich wieder runter, 34 euros hin und zurück, letztes mal hab ich 100 mehr bezahlt, buchung war sehr kurzfristig.

"frankfurt"hahn nach montpellier mit ryanair, vor dem airport dann mit dem shuttlebus in die city ca. 5€, auf der strassenseite gegenüber in die strassenbahn, 3 stationen mit der strassenbahn zum bahnhof, in den zug nach agde ca. 8 €, von da mit dem bus (fährt vor dem bahnhof ab alle 30 min, 2 €) bis direkt vors centre naturiste, so gut wie ohne fussweg.

dauert zwar alles in allem auch seine 7 stunden, aber für eine woche mach ich mir nicht den stress mit der autofahrt und von den kosten ist alles zusammen noch billiger als die autobahnmaut, vom benzin will ich gar nicht erst reden...

gruss soleil69
*******onia Paar
473 Beiträge
@ PATT33689
Hallo Danke für den tollen Tipp,

wirwerden dieses Jahr den Weg einmal ausprobieren.

Die Route de Soleil paralel zu fahren ist wirklich der reinste Horror.

Und die 10 Euro für die Brücke kann man sich auch knicken, das Tal ist sehr gut zu fahren.

Allerdings, wenn man das Besichtigungs Zentrum zur Entstehung der Brücke noch nicht besucht hat, umbedingt anschauen und ca. locker 3 Stunden einplanen.

Es lohnt sich.

Viele Grüsse

franzi & Peter
********eben Paar
574 Beiträge
Themenersteller 
Routenempfehlung für Reisende aus NRW + und Norddeutschland
Wir waren dieses Jahr (2011) bereits das vierte Mal in Cap d´Agde und haben alle möglichen Strecken ausprobiert. In diesem Jahr haben wir eine Strecke gefunden, die ein super Kompromiss im Bezug auf Kosten (Maut), Streckenlänge und Befahrbarkeit der Strassen anging.

Die Rote eignet sich vor Allem für Reisende mit Wohnmobil oder Wohnwagen, die eine Zwischenübernachtung machen wollen.

Tag 1
Abfahrt 06.00 - Bielefeld-Sennestadt

• A2 bis Kamener Kreuz
• A1 bis Euskirchen
• via Prüm auf die A60 (Landstrasse ist meist autobahnähnlich
ausgebaut)
• in Trier auf A64 Richtung Luxemburg
• Tankstopp in Gasperich (auf dem Rückweg Wasserbillig)
• Grenze Frankreich auf die A31
• via Metz, Nancy, Dijon und Beaune
• Abfahrt in CHALON du SUD (Maut bis dahin 30 EUR)
• N80 und im Verlauf auf N70 wechseln (fast alles autobahnähnlich)

FÜR´S NAVI: Zieleingabe DIGOIN (Av. des Platanes)

Ankunft um 18.00h in Digoin. Hier gibt es direkt am Ufer der Loire einen kostenfreien Wohnmobil-/Wohnwagenstellplatz mit kostenlosem Stromanschluß
Digoin ist ein nettes malerisches Örtchen an der loire. Hier gibt es eine schöne Brücke und ein Schloss. Dazu einige sehr nette (und günstige) Restaurants.


Tag 2
Abfahrt 08.00h

• Le Donjon (hier ist der Sprit erstaunlich günstig)
• Lapalisse
• Vichy
• Gannat

Dieses Teilstück ist 80km lang und die Strasse einspurig.

• in Gannat auf die A71 Richtung Clermont Ferrand
• in Clermont FD auf die A75 (Maut 3,60 EUR)
• A75 über das Massive Central
• Viaduct Millau (Brückenmaut 12,80 Classe 2), optional durchs Tal
• Clermont l´Herault
• Abfahrt La Meridienne weiter Richtung Agde/Cap d´Agde

Ankunft an der Schranke CHM - 13:45h

Kosten: 46,40 EUR Maut incl. Brücke Millau
Entfernung: 1377,7 km (direkt wäre es 1298km u. über 80 EUR Maut)
Diesmal mit Wohnmobil + Wohnwagen - 13,50m Gesamtlänge
*********fgang Paar
628 Beiträge
Es gibt viele Wege
Da kommt es auch immer auf die Prämissen an, die sich jeder selbst setzt.

Nachdem wir im 1. Jahr wegen unklaren Mautverhältnissen (unser Wohnwagen ist lt. Fahrzeugschein 2m hoch, real im angekoppelten Zustand aber uber 2,05m - geschätzt und damit Maut-Klasse 2) im Navi "keine Autobahn" und "keine Maut-Strecken" eingegeben haben, schickte uns das System fast ausschließlich über D-Straßen und noch schmalere, gespickt mit Kreisverkehren und damit ständigen Abbremsen und wieder beschleunigen - nie wieder.

Da loben wir uns das sehr entspannte Fahren auf der Autobahn, mit (fast) konstanter Geschwindigkeit um 90 km/h einfach auf der rechten Spur mitschwimmen, wenige Überholvorgänge. Das Maut"problem" mit der etwas zu großen Höhe haben wir ganz einfach gelöst: wir nutzen immer ein Gate, an dem die rot-weißen Plasteketten als Höhenkontrolle herabhängen, da sind wir immer als Klasse 1 durchgegangen (oder besser gefahren).

Die von @******689 vorgeschlagene Toute in D bringt uns nur wenig, wir kommen zwar aus Norddeutschland, aber doch mehr aus dem Nordosten. Da haben wir uns schon mehrere Routen angesehen, für das nächste Jahr könnte sie lauten:

Insel Usedom - Pasewalk - A20 - A11 - A10 (östl. Berliner Ring) - A9 wahrscheinlich bis Nürnberg - A6 bzw A7 Richtung Mannheim - A6 und A35 Mulhouse, Beaune - A7 Orange - A9 Agde
Wir planen für die Route einschl. Pausen (im WoWa auf Rastplätzen) ca 48 Stunden, d.h. vom Vormittag des 1. Tages bis zum zeitigen Vormittag des übernächsten Tages
*********e2011 Paar
1 Beitrag
Reiseroute
Vielen Dank für den Tipp! Wir haben in diesem Jahr von Lyon bis Agde bei Dauerstau fast 10 Std. gebraucht, da ist eine Alternative sehr überlegenswert. Auch wenn der Preis für eine Zwischenübernachtung auf dem Campingplatz mit ca. 20 € im Gesamtbudget fast zu vernachlässigen ist...
Aber so freuen wir uns schon jetzt auf die Planung für das kommende Jahr!

M+W
*******onia Paar
473 Beiträge
@ PATT33689
schicken Tabbi hinten dran hängen habt Ihr...
*******ink Paar
948 Beiträge
Wir starten am Samstag....
und haben die Route ähnlich wie PATT33689 geplant.
In Luxembourg noch mal alle Tanks und den Kühlschrank auffüllen und bis Lyon war die Planung. Nun werden wir wohl Digoin ansteuern, dass liegt im geplanten Radius um Lyon.
Wir sind auf jeden Fall weit über 2 Meter hoch und mit dem Motorrad - Anhänger, auch über 13 meter Lang. Da kommen wir unter den Plastikketten nicht durch *grins*
Danke
*******ink Paar
948 Beiträge
Die Hühner sind gesattelt
Das Womo geladen, Kühlschrank voll und Bike auch schon verladen und angehangen, nun kann es morgen früh los gehen *freu2*
Startklar, auf zum Cap
Viele Wege
führen nach...

das stimmt.
Bis heute bin ich immer mit PKW angereist, aber wenn ich mir die Benzinpreis anschaue, dazu noch Maut in Frankreich, wäre nicht schlecht nach alternativen zu suchen.

Eine wäre der Flieger bis Montpellier, dann mit eine Taxi für die Restlichen 45/50Km. Hat jemand schon Erfahrungen mit Taxi Fahrten ex Montpellier?
Welchen Beitrag/Kosten muss man sich für eine Strecke Montpellier/Cap vorstellen?
Muss man den taxi vorher "buchen", bestellen oder ist jeder an der Tür des Flughafens bereit 45Km bis Cap zu fahren?

Wenn die Kosten des Taxi sich in Grenzen halten ist es sogar günstiger und Sreßfreier als die Anreise mit dem PKW.

Über Info hierüber wäre ich sehr froh, ob hier im Forum oder per CM.

Danke+Gruß
Adrian2
*******ink Paar
948 Beiträge
Frag mal Embees nach den Kosten, der ist im letzten Jahr auf diese Weise angereist und wir glauben, das war nicht so günstig *zwinker*
....mein Weg...
...führt das erste Mal auf der Strasse nach CA!...
Plane eine gemütliche Anreise, event. auf "Nebenstrassen"...Targadach im Kofferraum, geile Musik durch den Lautsprecher und die Sonne geniessen! Benzinkosten hin oder her, kommt wohl auf's Gleiche an, wenn ich auf der Autobahn die Maut zahle! ich geniesse die Unabhängigkeit durch das Auto und habe schliesslich nur einmal im Jahr tollen Urlaub ( hoffe ich ) *schweiz*
***ei Paar
103 Beiträge
Fuechsli64
Ja du kannst auch auf nebenstrassen nach CDA fahren, es führen viele Strassen fast Paralell zur Autobahn.
Ich würde dir empfehlen Genf, Chambery, Valence, Orange, Nimes, Montpellier, Agde.
Das ist eine sehr schöne Route wenn du Zeit hast, oder du kommst mit mir ?
Hast du denn schon gebucht ? ich fahre 9. oder 10. August und hätte für dich auch noch eine Schlafgelegenheit, Kostenlos !!
Für weitere info kannst du mir sehr gerne eine PN schicken.
Lg. Beat
...danke Beat...
...ist sehr nett von Dir!
Ich habe bereits für 1.9.-8.9. gebucht und werde mit meinem Partner in CA anzutreffen sein!....
Wünsche Dir jetzt schon geilen Urlaub! *schleck*
@ SEXY_Bremen
danke werde ich versuchen.

LG

Adrian2
***u1 Mann
121 Beiträge
Hallo, wir haben auch schon alle Fahrstrecken durch, Autobahn, nur Landstraßen, gemischt Landstraße/Autobahn, über Genf usw. Unser fazit: Landstraße dauert mindestens 4 Std länger - und das auch nur weil wir die Nacht durchfahren. Bei Autobahnfahrten haben wir meistens bis Orange freie Fahrt und dann fängt es mit den Staus an, besonders bei den Mautstationen, kann schon ganz schön nervig sein. Wenn wir dann in Orange oder Nimes wegen Stau auf die Landstraße wechseln zieht sich das "gefühlt" ewig. Bei Autobahnfahrten bis Beziers sollte man möglich nicht samstagsvormittag ankommen, da fahren dann die Wochenendler hin, haben da auch schon eine lange Strecke im Stop-and-go verbracht. Über Sete/Marseillanplage ist es stressfreier, aber zieht sich. Letztes Jahr waren wir vorher ein paar Tage in Genf und sind dann erstmalig mit Navi (ohne Autobahn) weitergefahren. Horror, das Navi hat halt auch auf die mautfreien Strecken und Schnellstraßen verzichtet - mein Navi mit Straßenkarte saß dann wie in guten alten Zeiten neben mir. Allen ein schöne Urlaubsfahrt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.