Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wegbeschreibung

********eben Paar
581 Beiträge
Themenersteller 
Wegbeschreibung
Im letzen Jahr haben wir folgende Route genommen:


Hinweg (mit Zwischenstopp in Paris)

Bielefeld - Köln - Euskirchen
• Autobahn A2 und A1

Euskirchen - Prüm
• Landstrasse okay

Prüm - Trier
• Autobahn A60

Trier - Luxemburg (Tankstopp) - Arlon
• Autobahn A6/A4 - mautfrei

Arlon - Bouillion - Reims - Paris
• mautfreie Nationalstrassen oder Autobahnen
• ein kleines Stück Autobahn mußte man bezahlen (2,80 EUR)

Paris - Fontainbleu - Nemours - Nevers - Moulins - Clemont Ferr.
• alles mautfreie Nationalstrassen oder Autobahnen
• sehr gut und zügig zu begahren

Clemont Ferr. - Millau - Cap d´Agde

• hervorragende Autobahn durch das Zentralmassiv
• Brücke über das Tal bei Millau kostet 10 EUR

insgesamte Länge: 1536 km / Maut 12,80 EUR
via mautpflichtige Strassen: 1515km / Maut 83,80 EUR


Rückweg


Agde - Moulins
• in umgekehrter Reihenfolge

Moulins - Autun - Dijon - Langres - Nancy - Metz - Luxemburg

Wir haben versucht, diese Strecke über Land zu fahren, es war reinste Horror. Spätestens alle 4 km kam irgendein Kreisverkehr und noch ein verschlafenes und gottverlassenes französisches Provinznest. Kurz nach Langres sind wir dann doch auf die Autobahn zurück und haben dann noch rund 20 EUR Maut gezahlt.
Die Strecke ist nicht wirklich zu empfehlen !!!

Luxemburg - Trier - Köln - Bielefeld

• in gleicher Weise wie der Hinweg


insgesamte Länge: 1312 km / Maut 30 EUR
via mautpflichtige Strassen: 1258 km / Maut 80,30 EUR
*****sia Paar
893 Beiträge
Club Tantra existiert nicht mehr
... auf die Schnelle eine Anmerkung zum Tantra...

wir haben jetzt in der ersten und zweiten Juniwoche die "Reste" des ehemaligen Tantra seit Januar unverändert vorgefunden.
Der Bereich war baustellenmäßig abgesperrt und es waren keinerlei Anzeichen eines Wiederaufbaus erkennbar. Dagegen wird am ehemaligen Waikiki (über dem Le Jul's) mächtig gebaut. Was es werden soll war noch nicht erkennbar.

Nachdem wir im vergangenen Jahr erleben konnten, wie lange der Wiederaufbau des Glamour (... war auch abgebrannt) gedauert hat, wäre es verwunderlich, wenn zu Beginn der eigentlichen Saison das Tantra wieder existieren würde.

Es gibt ja aber doch noch andere Clubs, in denen man sich "austoben" kann, z. B. ganz neu in Port Ambonne einen Fetischclub: Lack, Leder etc sind erwünscht, schwarze Kleidung genügt, Eintritt 50 € mit Buffet laut Aussage der Betreiberin.

Von innen haben wir den Club aber nicht gesehen, da am WE nach Pfingsten nur wenig Publikum unterwegs war.

Liebe Grüße

exxtasia
********eben Paar
581 Beiträge
Themenersteller 
Carcassonne
Der Tipp war wirklich sehr gut. Die Fahrt dorthin hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Auf dem Rückweg waren wir noch in einer der vielen Tropfsteinhöhlen, die es im Vorgebirge des MassiV Central gibt.
Auch dieser Abstcher hat sich geklohnt, auch wenn die Fahrt dorthin recht "abenteuerlich" war.
*********a6265 Paar
166 Beiträge
überzeugt
die netten ziele in der umgebung von cda überzeugen uns von mal zu mal mehr dort urlaub zu machen...

ist wichtig das man auch in der umgebung von cda etwas unternehmen kann und nciht nur dort bleiben muß

schauen uns immer gern in der gegend um wenn wir urlaub machen, man will ja auch etwas von der kultur der region erfahren, oder ????

lg aus nordhessen
back
**********cture Paar
3.859 Beiträge
@exxtasia
Ihr habt zu 100% recht!
Diese Ziele sind sicher einen Ausflug wert!

LG
*foto*
ohne Club geht's auch
Hi Ihr Lieben,

waren heuer Anfang Juli (leider nur ne Woche) am Cap. Irgendwie waren die Leute recht locker - wir haben diesmal auf Clubs verzichtet... war trotzdem oder gerade deswegen geil...
lg Margit und Wolfgang
*****sia Paar
893 Beiträge
@marwo6064
... na dann lassen wir uns mal überraschen...

... noch 1 Woche, dann gehts ab in den Süden...
*******USI Paar
4.031 Beiträge
kann dir nur wenn du möchtest gibts auch über google vom campingplatz rene oltra die adresse geben............
da wir nur darüber buchen.......
wir buchen aus dem grund weil wir einen bestimmten platz möchten
geht aber auch spontan,wenn nicht gerade hauptsaison ist,
unsere zeit ist normalerweise immer ende august anfang september
und für uns super,dieses jahr klappts erst ab 5.09 leider........
wir finden die beste reisezeit august oder aber auch in den september rein,
leider kann ich dir nicht anders weiter helfen
lg susi
******111 Paar
47 Beiträge
Hi
Wir hatten das 1. Mal bei Neckermann gebucht.
Jetzt haben wir aber direkt ne Adresse von dort. Da kann man sich aussuchen wohin man schauen will.
Wir wohnten direkt über dem Mexikanische Restaurant.

LG Ronald und Uta
Ein zwischendanke für die vielen Informationen, damit kann ich ja schon mal was anfangen *g*
wie buchen immer über
peng france
und ist immer super.
*****eXX Paar
241 Beiträge
joo
... seit 16 Jahren buchen wir (auch) immer über PENG FRANCE (Adresse können wir Dir gerne raus suchen und schicken ...) .... Alternativ bietet sich an : "http://www.naturist.de" oder "http://www.genevievenaturisme.com"

viel FUN
PEPEnTORSTEN
.....
hat ein spontaner ER in KW 35 Urlaub?
********t_69 Mann
51 Beiträge
...
schade, da wär ich ja gerne mitgefahren, aber 35. KW ist im Hinblick auf den Job etwas zu spontan...
Noch nie gebucht
Also wir waren schon x-mal dort und haben noch nie gebucht. Wir sind aber flexibel und leben in kleinem oder grossem Zelt. Wenn es nicht gefällt sind wir auch schon gezügelt. Hatten aber immer einen schönen Platz gefunden.
*****ier Paar
250 Beiträge
Danke Schaki :-)))
Hast Du vielleicht auch Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben?


lg

ElegSier
******_rp Paar
71 Beiträge
Elegsier, Buchen
Hallo ihr Lieben,
wir haben uns aufs Motorrad gesetzt und sind hingefahren. Im September ist immer was frei. Ansonsten googelt unter Cap d´Agde, da könnt ihr alles Wesentliche finden.

LG

Schaki
*****ier Paar
250 Beiträge
@ Nightflys
Vielen Dank für Eure Info, werden mal auf der Seite reinschauen ...

lg

ElegSier
Freu'n uns auf Sommer
An alle CDA-Fans und die, die's werden...

...der Bericht ist recht treffend. Sehnen uns auf jeden Fall schon nach der warmen Jahreszeit, sind dann schon das siebte Mal am geilsten Cap... Und freu'n uns auf alte und neue Bekannte...

lg Marwo6064
*******alex Paar
28 Beiträge
Warum kommt Ihr nicht am 31.12. da ist hier die Hölle los, es fängt mit dem letzten Bad des Jahres an (am 31. morgens um 12 h), dann geht es weiter in der Pilouterie und abends wer mag, ins Glamour oder Le Jules!
Momentan 3° plus
LG Joujou
*******ers Paar
442 Beiträge
Ein eigenens App. dort - das wollen wir auch!!!!!

Ein wirklich mal gelungener Artikel über CDA - wir werden Pfingsten und im August wieder da sein und freuen uns schon jetzt total darauf!!!!

LG
****it Paar
26 Beiträge
Unschlagbar
Da habt ihr uns alle aus der Seele gesprochen einmal Agde und es wird zur Sucht. Freuen uns schon auf den Sommer, wird sicher wieder der Hammer.
LG.
*****sia Paar
893 Beiträge
@joujou_alex
... wir werden da sein... und schwimmen am 31.12. mittags wieder mit...

Viele Grüße

exxtasia
Neu..
Hallo
bin neu hier in der Gruppe und möchte nächstes Jahr in der ersten Augustwoche meinen Geburtstag gebührend in Cap d'Agde feiern, gemeinsam mit einem guten Freund hier aus joy.
Da August wohl die Hauptreisezeit ist, hab ich vor mich rechtzeitig um alles zu kümmern.
Werde mich hier die nächste Zeit mal informieren, bin aber für jeden Tipp dankbar...wir haben vor hinzufliegen und ein Appartement zu mieten.
Wir sind beide erfahrene Swinger, aber "Agde-jungfräulich",*smile*
Bei der Gelegenheit wünsche ich allen hier schöne Weihnachten !
glg, S. *geschenk* *nikolaus*
*******ple Paar
514 Beiträge
Und wer sonst nicht weiter weiß, schreibt uns an...wir können helfen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.