Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nackt im mai?

****es Mann
167 Beiträge
nackt im mai?
mir geht es ähnlich. kann man im mai schon wirklich fkk-urlaub in cda machen?
embees
****si Paar
3.198 Beiträge
Hallo nach Köln,
Wir waren seit 2007 genau in dieser Zeit in Cap d'Agde und können dir deine Fragen beantworten.

Schaumparties gab es nur in 2011 schon so früh, weil Pfingsten eben sehr spät lag. Aber vor Mitte Juni ist uns keine Schaumparty bekannt. Das ganze scheint auch Wetterbedingt organisiert zu sein, denn auf der Glamour-HP stehen keine ganz frühen Termine drin.

Stechmücken haben wir in dieser Zeit niemals als Problem wahr genommen.

Ansonsten kann man in Stichworten berichten:
1. Fast Kinder- und Teeny-frei
2. Die Preise liegen bei etwa 50-60% der Hauptsaison-Preise
3. Es ist nicht so drückend voll, jedoch ausreichend Action
4. Das Wetter war in den letzten zwei Jahren zu der Zeit eine große Enttäuschung.

Ihr könnt ja gezielte Fragen per CM an uns senden
LG Thiasi
Urlaub im Mai/Juni
Hallo,

wir leben ganzjährig in Agde und natürlich kann man das ganze Jahr hier Urlaub machen - das schon mal zum Einstieg.

Viele Paare ziehen sogar die Zeit im Mai/Juni der Hochsaison vor. Es sind sicher deutlich weniger Paare da, aber immer noch sehr sehr viele. Das Wetter und Klima ist meist super und die Leute sind weniger Show, mehr Genuss orientiert.

Wir leben jetzt seit 7 Jahren hier und haben ganz sicher deutlich weniger Mückenstiche erhalten, als vorher in Deutschland. Das Problem kennen wir nicht, Ausnahmen gibt es sicher immer mal wieder.

Urlaub am Cap jederzeit, selbst im Winter oft mit viel Sonne.

Liebe Grüsse
Jana & Peter
Nun, ich war 11 Jahre lang in Agde. Zu letzt in 2005.
Meine bevorzugte Zeit war immer Mitte Juni-Anfang Juli.

Im Juni ist das Wetter bereits wundervoll, Stechmücken sidn allenfalls in den Dünen zu finden gegen Abend.

Die Kidz und Teenyfreie Zeit ist wohl war. Es geht sehr vieles und die Gendamerie hatte ihr Quertiert am Strand auch erst zum 1.7. bezogen.

Wir wollen in 2012 auch wieder ins dreamland
*********fgang Paar
626 Beiträge
Wetter Mai / Juni
Wir waren erstmals 2009 am Cap, da war in der 2. Mai-Hälfte das Wetter einfach super, das ganze Gegenteil dann 2010 1. Junihälfte mieserabel (Dauergäste meinten, so etwas mieses Anfang Juni bisher nicht erlebt zu haben).
Vorteilhaft ist aber, dass Ihr für diese Zeit zumindestens dann nicht vorreservieren müßt, wenn Ihr mit WoMo / WoWa fahrt, da sind immer noch viele gute Plätze frei.
Wir wünschen Euch viel Spaß!

PS: Obwohl wir im letzten Jahr erst in der 2. Junihälfte am Cap waren, gab es keine Gendarmerie am Strand, dafür hatten wir größere Probleme mit einer ganz miesen Mückenart - in den Jahren davor gar nicht.
Moin, ich hoffe ich bin hier richtig. Gibt es vielleicht auch eine Gruppe aus D welche 2012 nach Adge fährt? Würde gerne nächstes Jahr nach Adge und suche Anschluss... LG.
******oco Paar
18 Beiträge
Agde 2012
Hallo
wir sind gerade an der Urlaubsplanung für 2012 und wollen unbedingt wieder nach Agde gehen, nachdem wir uns dieses Jahr mit dem AGDE-FIEBER angesteckt haben. Letztes Jahr hatten wir Glück und wir durften die erste Mousse Party miterleben, kurzfristig aufgrund der damaligen Ferien und dem gutem Wetter stattfand.

Wir wollen unbedingt wieder zu den Mousse Partys gehen. Das war ein reißen Spaß. Hatt jemand genauere Infos ob die Mousses 100 % mitte Juni stattfinden?

LG

BesoLoco
*****tys Paar
541 Beiträge
in agde gibt es den ausdruck "100%" nicht!
hallo!
wir sind in südfrankreich ... *zwinker*
*****air Paar
67 Beiträge
100 %
@ Naughtys

ach das kann man durchaus sagen....mit 100% Sicherheit treffen wir uns.....*zwinker*
*****tys Paar
541 Beiträge
da habt ihr natürlich recht!
aber dazu brauchen wir ja auch keine franzosen, oder? *zwinker*
*****air Paar
67 Beiträge
nur begrenzt, sozusagen als Randerscheinung...*g*
****si Paar
3.198 Beiträge
Der Miramare 2012 ist da!
Die gute Nachricht lautet:

Es ist eine Zwischensaison vorgesehen, die je nach Location bis 2.6. bzw. 16.6. geht und einem die Möglichkeit bietet,
preisgünstiger als 2011 Urlaub zu machen.
**********_Paar Paar
603 Beiträge
Agde und die Mücken
Hallo,

vor ein paar Jahren (ich glaube 2005) hatten wir in Agde wirklich einmal eine große Plage mit kleinen beißenden "Mücken", die nennt man dort - so sagte uns der Apotheker - Mouchettes, woanders nennt man sie Black Flies, Midges oder (in Berlin) Kriebelmücken, - fast ein weltweites Phänomen. In anderen Jahren hatten wir keinen einzigen Stich bekommen. Die Tiere sind winzig klein, etwa wie Obstfliegen, und kaum mit bloßem Auge zu sehen. Bei langen warmen Perioden kann es schlimm sein. In demselben Jahr wurde z.B. ein Fußballspiel in der Camargue wegen der Mouchettes abgebrochen.

Die schottische Armee nimmt gegen die sommerlichen Midges in den Highlands das Insekten-Repellent "Skin so soft" von Avon. Wir haben es uns besorgt und ausprobiert (via ebay.com), wirkt gut gegen Insekten (allerdings noch nicht an Mouchettes erprobt) und riecht auch nicht soo schlimm, ein wenig nach Kokos. Wir hatten seinerzeit mit Leidensgenossen Tipps ausgetauscht, - eine Frau aus Andorra schwor z.B. auf Einreiben mit Essig. Die Beißlust der Tiere war übrigens unterschiedlich; manche Leute wurden gar nicht attackiert, manche umso schlimmer.

Wettermäßig hatten wir immer Glück im Juni; Juni und September sind unsere bevorzugten Monate für Agde. Im Mai kann das Wetter auch prima sein, aber statistisch gibt es dort im Mai 2 Regentage mehr als im Juni (9 gegenüber 7). Im Juni sind auch tendenziell die Abendtemperaturen höher als im Mai, was für das abendliche Ausgehen in Dessous natürlich vorteilhaft ist.

LG M und G
********t_69 Mann
51 Beiträge
lufthansa vs. ryanair??
Nach zahlreichen Anreisen per Auto habe ich mich in den letzten 3 Jahren dazu entschieden, mit Ryanair zu fliegen. Etwas bequemer, wesentlich günstiger als Benzin + Peage, gute Alternative bei 1-wöchigen Trips.

Aber: 110 km Autofahrt von Frankfurt nach Hahn, Sicherheitszeitpuffer einbauen falls Stau ist, übernachten in Montpellier weil Flüge erst abens ankommen, weiterreise per Bahn... sind insgesamt auch 10 stressige Stunden. Viel gewonnen ist da nicht.

Jetzt habe ich gesehen, Lufthansa fliegt im Juni von Frankfurt nach Toulouse für 99 € hin und zurück. Damit günstiger als Ryanair. Und ohne weite Fahrt zum Flughafen. (wenn man in Frankfurt wohnt)

Doch wie sieht es in Toulouse aus? Hat jemand Erfahrung damit, ist es vom Flughafen weit zum Bahnhof, ist Busverbindung gegeben, oder fallen hohe Taxikosten an, wie sind die Verbindungen nach Agde?

Danke für Eure Antworten...
Liebe Grüsse
soleil69
Reiseplanung
Hallo,

wir leben seit 7 Jahren in Agde und kennen das Reise-Thema aus dem Alltag.

Zunächst mal zu Toulouse. Keine echte Alternative, da vom Flughafen fast 400 km bis Cap d'Agde. Bus zum Bahnhof, Bahn bis Agde, Bus nach Cap d'Agde ... das dauert. Als Notlösung aber ok.

Wir fliegen meist mit Ryanair von Hahn nach Montpellier, nehmen dort einen Mietwagen, oder fahren mit dem Zug nach Agde (sehr einfach) und schnell.

Weitere Variante auch von Frankfurt. Mit Ryanair von Düsseldorf direkt zum Flughafen Agde.

Wenig bekannt, aber auch möglich und bequem. ICE/TGV von Frankfurt nach Agde. Machen wir durchaus öfter. Bei frühzeitiger Buchung zahlen wir ca. 50€ pro Person (Gepäck kein Problem). REISEZEIT oft unter 8 Stunden und bequem.

Es gibt auch die Variante Nachtzug, effektiv, etwas teurer bei 2-Bettabteil.

Weitere Variante mit Ryanair. Flug von Hahn/Karlsruhe nach Girona, ca. 180 km von Cap d'Agde. Manchmal günstiger und bessere Flugzeiten.

AIR FRANCE fliegt Montpellier an. Bei Beachtung von Sonderangeboten und früher Buchung Frankfurt-Montpellier 99€.

Ab kommenden Sommer gibt es einen Shuttle-Service vom Flughafen Montpellier-Cap d'Agde.

Im Umfeld von 200km gibt es doch viele Flughäfen: Marseille, Nimes, Montpellier, Béziers/Agde, Carcassonne, Perpignan. Diese werden von unterschiedlichen Fluglinien angefolgen und da gibt es immer auch zeitlich günstige Varianten.

Für einen Mietwagen zahlen wir zB am Flughafen Montpellier ab 160€ / Woche.

Vielleicht hilft das ja etwas.

LG aus Agde
********t_69 Mann
51 Beiträge
Vielen Dank, das sind ja ne Menge wertvolle Infos.
War schon 20x in CDA, aber dass es so viele Alternativen der Anreise gibt wusste ich nicht.
Viele Grüsse aus Frankfurt und MERCI
soleil69
*********4u26 Paar
20 Beiträge
@****il
Von hahn fliegt Ryanair doch auch bis Bezier u das sind 18 km bis Cap

Super Alternative:-))
Hahn-Beziers
Hallo,

es gab bisher keinen und es wird auch in 2012 keinen Ryanair Flug von Hahn-Beziers/Agde geben.... Leider

LG Jana & Peter
********t_69 Mann
51 Beiträge
Ryanair fliegt zwar nach Beziers, aber leider nicht von Hahn, das wusste ich, trotzdem danke an paerchen24u26
*********4u26 Paar
20 Beiträge
Ja stimmt meinte auch weeze

Aber es lohnt sich
wir sind vor 2 Jahren von Weeze nach Hahn für ein Flug u dieses Jahr sind Freunde extra nach Weeze gefahren
Kein Weg ist zu weit ....
Wir haben die Verbindung Weeze-Béziers auch schon oft genutzt.

Aber eigentlich sind wir alle hier ja ganz offensichtlich der Meinung:


Kein Weg ist zu weit... zum Cap der großen Lust
****que Paar
985 Beiträge
Wir.........
.........sind 2012 nur für 2 Tage in Agde, jeweils eine Nacht auf der Hin bzw. Rückreise von Spanien im Juni.

Rainer & Andrea
********paar Paar
62 Beiträge
Themenersteller 
@toxique
das können aber zwei lange und anstrengende Nächte werden. Ihr könnt Euch ja dann auf der Weiterfahrt erholen *g*

Viele Weihnachtsgrüße
Urlaub
Wir sind ein heißes sexy Paar, das wieder plant nach Cap d´Agde zu fahren. Wir waren letzten Sommer da und wir fanden es sehr heiß und sexy..... Vorallem die erotische Schaumparty.... und nackt einkaufen war auch geil!!!!! Wir empfelen jedem mal diese Erfahrung in seinem Leben zu machen!!!!!

LG Nicole und Ralf
danke
Vielen dank für die tollen Infos von allen.
Ich werde wohl nächstes Jahr mal ne woche in diesen schönen Ort Urlaub machen.
Vielleicht hat ja jemand Interesse mich mitzunehmen *g*

Ich freu mich auf persönliche Mails
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.