Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rene oltra
425 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preissteigerung Rene Oltra für 2012

*********ender Mann
1.099 Beiträge
Themenersteller 
Preissteigerung Rene Oltra für 2012
Hallo liebe CDA-Freunde,

auch ich wollte dieses Jahr wieder nach CDA, dort auf den CP Rene-Oltra.
Hat mir - oder in diesem Fall besser uns, wir waren zu 4. - gut gefallen. Dieses Jahr wollten wir auch wieder runter - diesmal zu 6.

Nun sind die neuen Kataloge eingetroffen und damit auch die neuen Preislisten.

Wenn ich mir die Preissteigerung 2011/2012 anschaue, dann habe ich schon keine Lust mehr, dieses zu unterstützen.

Wie seht Ihr das?
Ist Euch der Preis - vielleicht wegen dem Schweinchenstrand - egal?

Über sachliche Antworten freut sich
womo_reisender
********eben Paar
581 Beiträge
Nichts wird billiger ...
... und das Rene Oltra jedes Jahr an der Preisschraube dreht, hat die selbe Routine, wie dass Weihnachten immer am 25.Dezember ist.

Es ist ein einfacher marktwirtschaftlicher Grundsatz: Der Preis wird von Angebot und Nachfrage bestimmt.
Da Cap d´Agde mehr oder weniger einzigartig sein dürfte auf der Welt und die im Sommer immer ausgebucht sind, können die auch soviel nehmen, wie die wollen. Die Leute kommen so oder so.

Ärgelich für Otto-Normalverbraucher ist es natürlich schon, dass alles immer teurer wird.
Zur Verteidigung von Oltra kann man nur anbringen, dass diese in den letzen Jahren viel auf dem Camping gemacht haben: Einrichtung des Sportbereiches, Waschhäüser saniert und laut Planungen soll auf das Brachstück zwischen Strand und Camping noch ein Schwimmbad mit Sonnenterasse entstehen.
*******sch Mann
543 Beiträge
zu Sechst? Und dann zu teuer?
*panik*
*******ink Paar
948 Beiträge
Herzkirsch


zu Sechst? Und dann zu teuer?

--------------------------------------------------------------------------------


Das werden dann auch sicher 3 Womos á 2 Personen sein *zwinker*

Die Preise sind schon heftig gestiegen, wir haben aber schon vor Wochen reserviert und werden es verkraften. Wo soll man auch sonst hin
*********ess56 Frau
193 Beiträge
zu teuer
klar.. bei 3 Wohnmobilen und 6 Personen.. plus 1 Hund (3,50 €, pro Tag) *smile* .. da kommt einiges zusammen.... *schock*
*******eus Paar
859 Beiträge
*heul* . . . hat wohl nichts mit Rene Oltra zu tun. Preise scheinen überall kräftig gestiegen zu sein. Wir werden wieder in Port Nature wohnen und da merkt man das auch ganz schön. Mal gespannt, was sich bei den Preisen in den Clubs und Restaurants tut.
*******PAAR Paar
756 Beiträge
das kann man ganz einfach lösen, das Problem:

Preissteigerung bei Oltra akzeptieren,...denn man will ja mal Urlaub machen ( höhere Autobahngebühr u.s.w. nicht vergessen ) und einfach mal 2 - 3 Abende im MELROSE streichen.
********6661 Paar
2.634 Beiträge
na 36 -39 Euro in der Hauptsaison nur für das abstellen vom Wohnmobil finden wir auch ein wenig übertrieben.
Wir waren bislang auch immer am Überlegen ob wir nach Rene Oltra fahren, aber das Preis Leistungsvrhältniss stimmt ja nun gar nicht mehr und ein Schweinchenstrand gibt es nicht nur in CDA*zwinker*
*******PAAR Paar
756 Beiträge
dann schaut mal wars Jugo-Land / Valalta oder so kostet...noch Fragen ?
*********el55 Mann
933 Beiträge
Marktwirtschaft
Es ist ein einfacher marktwirtschaftlicher Grundsatz: Der Preis wird von Angebot und Nachfrage bestimmt.

Dem ist leider wenig hinzuzufügen. Klar ist es ärgerlich - aber jeder hat die freie Wahl ... zahlen oder nicht hinfahren.

Wir fahren wieder hin und zahlen ... *skeptisch*
****que Paar
985 Beiträge
Das.........
...........Preis-Leistungsverhältnis ist auf dem Campingplatz schon seit geraumer Zeit gestört und viele nehmen nur wegen dem Schweinchenstrand einige, aus unserer Sicht, fast unzumutbare Zustände in Kauf.
Warum aber auch groß in neue Infrastruktur investieren, wenn die Gäste eh kommen.............ist doch genauso wie bei den Apartments im Heliopolis.

Rainer & Andrea *wink*
********6661 Paar
2.634 Beiträge
@toxique
das bestärkt uns nur noch mehr, nicht dort hin zu fahren*traurig*
****que Paar
985 Beiträge
das bestärkt uns nur noch mehr, nicht dort hin zu fahren

Wohlgemerkt..........das ist unsere persönliche Meinung und viele andere haben eine andere Meinung/Sichtweise bezüglich des Campingplatzes und das ist auch o.k. so *top*

Rainer & Andrea *wink*
teuer
aber immer wieder gut, da müssen wir durch,
conny
******iss Paar
1.013 Beiträge
Jepp!
Uns hat es auf Oltra gut gefallen. Nicht wegen des Platzes sondern wegen des Nachtlebens und auch wegen des Schweinchenstrandes. Womit wir nicht gerechnet hatten: Unsere Kids fanden es dort besser als in Spanien (unserem "normalen" Urlaubsdomizil).

Allerdings können wir nur Zustimmen, daß das Preis - Leistungsverhältniss stark im Argen liegt! Alleine schon die mickrig kleinen Stellplätze....

Für das gleiche Geld fahren wir ca. 150Km weiter nach Spanien auf einen 5 Sterne Platz mit ca. 10-13 Pools. Alleine drei Hauptpools im Centerbereich (Ehrlich!)(Ballena Alegre II) und weitaus mehr Programm und Möglichkeiten. Dazu ein schöneres Hinterland mit ebenfalls unendlich mehr Möglichkeiten. Längerer, breiterer Strand, wärmeres Wasser und nicht zu vergessen geringeren Lebenshaltungskosten. Aber eben "nur" normales braves Beachlife. Es gibt einen kleines FKK-Abschnitt wo man auch mal Sexeln kann. Auf keinen Fall mit CDA zu vergleichen und entsprechendes (frivoles) Nachtleben gibt es auch nicht. Nachtleben an sich gibt es genug.

Wir werden es dieses Jahr darum versuchen 2 Wochen auf Oltra und dann weiter und 2 Wochen in Spanien. Auf dem Rückweg nochmal eine Nacht anhalten und das Melrose unsicher machen. So sieht derzeit unsere Planung aus.

Übrigens die Preissteigerung für 2012 bei 4 Personen mit Womo liegt für uns nach aktueller Liste bei 6.-€ Pro Tag (2 Erwachsene frei, 2 Kids je 2.-€, Platz 2.-€). Hört sich wenig an sind bei 21 Tagen (letztes Jahr) aber auch 126.-€...Haben und nicht haben...
****ca Paar
44 Beiträge
preissteigerung
hi,
Wir werden die Preissteigerung kompensieren indem wir im Melrose jetzt nur noch 5 Coctails am Abend trinken.

Ein Tag in einer Thermenlandschaft ohne den ganzen Flair kostet uns mit 2 Personen und Wohnmobil ca 200 Euro (incl. Sprit) Da bin ich mit 3 Wochen Oltra günstiger und hab mehr Spass.

Schliesslich lebt man nur einmal und man weiss nicht wie lange das noch gut geht. Es kam kürzlich im französischen TV ein Bericht dass die Polizei stark durchgreift. Sie haben Leute gezeigt die gefilmt haben und festgenommen wurden aber auch Todesfälle am fühen Abend direkt am Schweinchenstrand.

Daher lebe jeden Tag und wenn du es dir leisten kannst jeden Tag in Cap de Agde. Wir haben wie jedes Jahr für August im Januar gebucht. Für Juni gehen wir ohne Vorbuchung.

Grüsse und schönen Sommer

Mamica
***ei Paar
103 Beiträge
@conny37
Da bin ich mit dir einer Meinung, ich fahr auch hin und bezahle.
Ich bin seit 30 Jahren auf diesem Campingplatz........ warum wohl ? weils mir dort gefällt und das ist das schönste Fleckchen auf dieser Erde !
Das sind Ferien, man gönnt sich ja sonst nichts...........

Also bis bald
*****tys Paar
541 Beiträge
eigentlich ist es ganz einfach:
es gibt nichts vergleichbares!
********paar Paar
62 Beiträge
genau!
und darum fahren wir dieses Jahr auch wieder dahin...und wir freuen uns darauf!
Preissteigerung
Hallo sagt mir doch mal bitte was nicht teurer geworden ist vom letzten Jahr zu heute,allein die Spritpreise daher meine Frage schiebt ihr euer Auto jetzt nach Agde ???
*******onia Paar
475 Beiträge
Wir finden die neuen Preise
zwar auch nicht toll, aber vergleicht mal die Preise mit Holland...

Und beim Oltra ist Strom, Wasser, warme Duschen alles inkl.

Wenn man 2 Tage für die Anreise nimmt und nicht zuviel Autobahn fährt, spart man sich auch noch einen Großteil der Maut. Wir sind jetzt dieses Jahr 3 Wochen unten und ich finde das OK von den Preisen her. Alles wird teurer.


Gruss

Peter
****que Paar
985 Beiträge
Es...........
..............geht doch nicht um die Preissteigerung, alles wird teurer und das scheint leider normal zu sein.
Uns geht es aber um das Preis - Leistungsverhältnis und das ist beim Rene Oltra total aus den Fugen geraten. Wir zahlen in Spanien etwas mehr, bekommen aber dafür ein vielfaches an Mehrwert, top gepflegte und moderne Sanitäranlagen, Wasser/Abwasseranschluss, 100qm Parzellen und eine tolle Poollandschaft.
Der Rene Oltra lebt allein vom Schweinchenstrand und wäre ehrlich gesagt blöd etwas in die Infrastruktur des Platzes zu investieren.........die Leute kommen auch so und nehmen für uns unakzeptable Dinge in Kauf.
Wir können von unserem ersten Besuch dort (1999) bis zu unserem letzten (2011) keine großen gravierenden Unterschiede erkennen.
Nichts desto Trotz ist das erotische Flair am Cap natürlich einmalig.

Rainer & Andrea
*********el55 Mann
933 Beiträge
Ohne den Schweinchenstrand ...
... kämen wir auch nicht auf die Idee dort zu campen.

Aber zur Ehrenrettung - so schlecht ist der Platz auch nicht ...
*********ender Mann
1.099 Beiträge
Themenersteller 
@ Wandervögel
Das scheint der Kernpunkt zu sein. Alle zahlen überteuerte Preise wegen dem Schweinchenstrand.

Deswegen sind auch die umliegenden CP alle zwischen 25 - 40 % günstiger.

Es wurde bereits geschrieben .... Angebot und Nachfrage.
Und solange die Nachfrage nicht abnimmt, braucht auch das Angebot nicht kleiner werden *zwinker*

Gruss
womo_reisender
******_us Mann
3.052 Beiträge
....Das sich hier einige nachaltig über gestiegene Kosten
beklagen, kapier' ich nicht. Bedenkt die "Währung"
EUR gegen das Vergnügen
und vor allem!! das liberale Leben vor Ort.

Geld an sich... ist nicht soohhh viel...
da kannst'e Dir nur was für kaufen....

Die Währung: EUR gegen "Urlaub in CdA" passt hingegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.