Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zum Thema
Information und Sozialisierung vor dem Internet-Zeitalter92
Es würde mich interessieren, woran ihr denkt und woran ihr euch genau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Internet in CDA / WiFi - Prepaid

******ich Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Internet in CDA / WiFi - Prepaid
Weiß jemand welche Möglichkeiten es für den Internetzugang in CDA gibt. Wir haben einen Bungalow in Port Nature. Letztes Mal hatten wir einen Zugang über einen deutschen Veranstalter, der war aber extrem langsam.

Danke für eure Tipps


[überschrift verallgemeinert]

Könnte mir vorstellen das im Cafe 1664 ein W-Lan zur Verfügung steht.

Im CHM-Oltra-Camping ist die W-Lan Versorgung hervorragend!!
Preis 21 Tage 38 €.
LG
*******rhd Paar
26 Beiträge
Internet
Wir hatten einen Anbieter der aber recht schnell war. Naturist.de ob dieser auch eurer war weis ich nicht? Also wir waren im Heliopolis und er hatte super funktioniert und nicht teuer. Gruß
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist ganz einfach:
In der Bar BASKIN, eine sehr empfehlenswerte Strandbar überhaupt, schon immer vorhanden im PN, ist hinten vor den Toiletten ein kleines Internetcafé, nachmittags meist ohne Andrang. Zu finden ist diese Bar neben dem l´horizon bei der Treppe und dem Schwimmbecken. Der Eiswagen, der dort steht, gehört zur Bar.

w-lan muss man sich kundig machen, je nach Vermieter.
*****muc Mann
74 Beiträge
wlan in cda
wir haben seit einigen jahren wlan-zugang über naturistenzentrum.de
500 mb kosten 25€
schnelligkeit ist sehr unterschiedlich, abends/nachts am besten -tagsüber sind die meisten auch anderweitig beschäftigt.... *g*

sind damit bisher zufrieden!
*******ple Paar
514 Beiträge
Die Internetversorgung im Camp Naturisme ist gesamt betrachtet unglaublich schlecht. Naturist.de hatten wir auch schon, und es war absolut ungenügend. Das Baskin ist natürlich eine gute Adresse, aber wenn man eine Villa hat, möchte man dort auch ins Netz. Bei den Mietpreisen ist das ein unverzeihliches Manko auf dem Niveau eines Entwicklungslandes.
*****ida Paar
137 Beiträge
Wir als Camper...
und berufliche Nutzer unseres Wohnmobils sind auf ein gutes Internet auch am cap angewiesen. Bei Rene Oltra hatten wir die besten Verbindungen und können nur sagen: TOP! Es wimmelt nur so von Hotspots (wie sich der Platz überhaupt gut weiter entwickelt hat)

Wir haben 32 € für 21 Tage Wifi ohne Limitierung bezahlt (aus der Erinnerung kosten 14 Tage 25 € und eine Woche 15 € .. oder so ähnlich)

Wenn man dann noch wen am Strand trifft, der einem auf dem Platz das PW leiht oder an sein Laptop lässt, können auch die Appartementnutzer eine gute Verbindung nutzen. *grins

Was wir aber hier organisieren könnten: Wir mussten früher zurück und hatten noch über 1 Woche Internet "auf der Karte". Leider konnten wir es niemandem schenken... Also hier eine Postecke "zu verschenken" und wir könnten vielleicht nicht nur WiFi sondern auch andere Überbleibsel anbieten.
******nds Paar
126 Beiträge
Wlan
Ihr bekommt gegen zahlung von ca 25€ in dem kleien Tabakladen unter dem canne a sucre in aport nature(richtung strand) karten mir code für mehrere internet anbieter,
Erst im appartment auf eurem laptop schaun welches netz am besten geht,dann dort die karte kaufen.
Klappt einwandfrei

Lieben gruss und viel spass
A&G
*******ple Paar
514 Beiträge
Lesblonds
merci für Euren Tip, wir werden das austesten;-)
*******aby Paar
40 Beiträge
Internet
Wir sind seit gestern wieder zurück aus CDA.
Ich habe über die Telekom das Roaming genutzt. Ist zwar auf 100 MB auf volle Bandbreite reduziert, danach gehts aber weiter mit einer reduzierten Geschwindigkeit.
Reicht eigentlich aus. Der große Vorteil wir hatten immer Empfang, ob am Strand oder auch im Landesinnere.

Kosten liegen bei ca. 15-19 EUR die Woche.

Gruß Frank
@ Frank_Gabi..
.. Ihr hattet aber vorher schon einen gesonderten Tarif bei der Telecom der das Rooming beinhaltet.
Oder geht das mit der normalen Datenflat?

LG
*******aby Paar
40 Beiträge
Internet
ja, wir haben eine iphone und einen entsprechenden Vertrag für 50,00 Eur.
Da war dies mit drin!
Man blickt ja heutzutage gar nicht mehr durch was man in den Verträgen machen kann oder nicht!
Gruß
Frank
******ich Paar
162 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für die sehr vielen guten Tipps
*tipp*
Internet Verbindung
eine Frage an der Gruppe.

Was ist aktuell die beste Lösung um internet Verbindung für ein ipad zu bekommen? Letztes Jahr haben wir bei Union Hypermarche einen pre-paid micro SIM von Orange gekauft aber Empfang in Heliopolis war schlecht.

Danke
*********orgen Paar
941 Beiträge
Internet...
klappt bei uns gut ...
wohnen auch im Heliopolis...

wir haben Zugang über :Heliopolis 1 / www.NATURIST.de
Fa. Toby Tec
Tel. 049 521 76633

aber rechtzeitig vor dem Urlaub buchen -
Kosten 25 Euro, 500 MB

lg heuteundmorgen
*********orgen Paar
941 Beiträge
**pe Paar
298 Beiträge
internet rene oltra cap d agde
hallo ... unser tip... wir sind am campingplatz rene oltra im naturistenzentrum mit www.osmozis.com im internet..... müsste auch in der appartmentanlage gehen.... haben uns 14 tage flat für 32 euro (7 tage kosten 22 euro) in der rezeption am campingplatz gekauft..... lassen unseren pc halt den ganzen tag laufen... lgg und einen guten hotspot wünschen lisa und peter
*****nci Paar
260 Beiträge
WLAN bei CHM
Das habe ich mir für uns auch überlegt. Oder eben irgendwas SIM-kartenmäßiges für ganz Frankreich und in der Hoffnung dass es auch dort beim Oltra dann mit dem Empfang klappt..

Könnt Ihr sagen ob das osmozis irgendwelche Beschränkungen hat? Also z.B. nur über Proxy (und damit kein VPN und wahrscheinlich dann auch kein Skype) oder irgendeine recht kleine Mengenbegrenzung? Wie stabil und verlässlich ist das Ding denn?
**pe Paar
298 Beiträge
bei uns läuft es 24 stunden... einfach an einen hotspot zum beispiel hotspot 18 anmelden... läuft ohne beschränkung lgg lipe
natureva
Spa
hat kostenloses Wlan ohne limits
Außerdem werden weitere 5 Hotspots angezeigt...
*******s_U Mann
961 Beiträge
Letztes Jahr hatte ich im Oltra Probleme, mich in meiner Firma einzuloggen.
Surfen ging dagegen problemlos. Das Einloggen funktionierte im Café auch problemlos.

Dieses Jahr werde ich mich um eine SIM mit Datenkontingent kümmern. Am Strand ist's nix mit WLAN …
********e_07 Paar
107 Beiträge
Internet in CD
Hallo und die Runde,

wir sind nächste Woche in CD. Wir haben gerade festgestellt, dass unser Appartment kein WLan hat. Wie kommt man dort am besten ins Internet. Laut Internet kann man in CD 500 MB für 25 Eur kaufen. Hat jemand Erfahrung, ob das vernünftig funktioniert oder evtl grottenlangsam ist. Alternativ haben wir überlegt eine Karte eines Handyanbieters zu kaufen. Hat jemand Erfahrung, was das kostet oder alternative Tipps?

Vielen Dank schon vorab
*****muc Mann
74 Beiträge
wlan in cda
kommen gerade zurück... wlan von naturist.de (500 mb zu 25€) war jetzt wirklich ziemlich schnell im gegensatz zu den früheren jahren. können wir echt empfehlen.
viel geilen spaß euch !!
*********adies Paar
56 Beiträge
Wir buchen immer "Travel & Surf" bei t-mobile
Flatrate, Reduzierung der Geschwindigkeit nach 150 MB für 14,95€ (pro Woche)
Für etwas Whats-App und Facebook reicht es uns dicke *zwinker*
WLAN in CDA
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass obiges Internet insbesonder in der Colin 4, 2. Stock fast nicht empfangbar war. Man musste draussen an die Brüstung gehen und dort hat die Sonne das Ablesen des Bildschirms erschwert.
LG
Karl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.