Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zum Thema
Kamera für Einsteiger93
So, jetzt setze ich es doch an die große Joy-Forum-Glocke Ich möchte…
zum Thema
Sich beim Sex fotografieren171
Ich fotografiere uns gerne beim Sex. Nicht eine Kamera aufstellen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotografieren in CdA

********le96 Paar
3.768 Beiträge
Themenersteller 
Gerne...
...mal sehen ob wir es heute Abend noch schaffen !
Am Schweinchenstrand
Fotos ??? NEIN !!
Oder doch ???
Gruß vom Cap
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
In der Anlage
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Themenersteller 
erste Fotos
Also am Schweinchenstrand haben wir keine Bilder gemacht, war uns zu heiss.
Die Outfits fuer den Abend wurden nachmittags im Hafen getestet
..
Catsuit
Nochmal Catsuit
Neues Kleid
*******ple Paar
514 Beiträge
Kompliment,
das sind schöne Bilder, wir bekommen gleich Heimweh nach Cap d Agde!
****un Paar
1.566 Beiträge
mal eins von uns
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Themenersteller 
Neue Location
...hier mal schnell die Bar gegenueber vom Glamour

Und wo gehts anschliessend hin...
Sexy Cardigan...
Dresscode fuers Glamour ?
******nds Paar
126 Beiträge
Kleiner Tip
Wenn wenn man eine stehende Frau nicht aus Augenhöhe fotografiert, sondern von unten, vielleicht im knien, also etwa 70 cm über dem Boden, oder noch tiefer,
dann fotografiert man nach oben.... und die Beine der Dame wirken länger, der Körper getreckter, das schmeichelt den Damen.
Versucht's mal. Es wird Euren Frauen gefallen
Also...fotografieren! Nicht knipsen.
@ lesblonds...
... danke für den Tip.
Probieren es gleich mal aus......

LG
******nds Paar
126 Beiträge
@erotikpaar80
Viel Spaß,


dann zeigt doch mal den Erfolg hier im Thread.

Übrigens für die, die vielleicht ein Paar Kilo zuviel haben.

Wenn man eine Person von oben nach unten fotografiert, am besten noch wenn die Dame liegt, (also vom Kopf zu den Füssen) dann verschwinden schon schnell mal 20 Kilo.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Themenersteller 
Wiederbeleben ?
Dann wollen wir dieses Thema doch wiederbeleben:

Es ist wirklich kein Problem in CdA zu Fotografiren, wir haben sogar am Schweinchenstrand Kameras in Betrieb gesehen. Man sollte halt andere ohne deren Einverständnis NICHT ablichten.

Aber selber mit Frau/Modell durch die Anlage laufen und an schönen Stellen ein paar Bilder machen, erntet nur ein paar neugierige Blicke und manchmal ein kleines Kompliment. Als ich zum Beispiel meine Liebste tagsüber an der Bar am des Glamour nur mit Strumpfhalter und Strümpfen ablichtete und ein älterer Herr vorbeilief gab es ein Schmunzeln und den Kommentar "tres jolie modell" !!

Das hat natürlich sowohl Modell als auch Fotograf motiviert..

Was sind Eure Erfahrungen ggf. auch was negatives als Warnung ??
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Foto Film
Hallo mit uns hättet Ihr richtig Ärger bekommen.........wir waren mal ohne unser Wissen im Hintergrund auf Fotos abgelichtet, diese wurden im Internet veröffentlicht und haben uns richtig Probleme bereitet........div. männliche Swingerbekanntschaften meinten mich (Carla) damit unter Druck setzen zu können.......die Fotos wurden zwar nach unserem Einspruch direkt gelöscht aber der Ärger war da...................daher reicht es bei uns schon eine Camera zu sehen, um absolut rücksichtslos gegen Leute wie Euch vorzugehen.

Sorry aber da gibt es keine Kompromisse, besonders am Schweinchenstrand und in CDA
solang der Schweinchenstrand öffentlich ist,, ist fotografieren erlaubt und wenn man sort hingeht muss man auch damit rechnen. Das ist in Detuschland genau so,, fotografieren ist NIE verboten,, was man damit abewr macht steht auf einem anderen Blatt. Schon deshalb würden WIR niemanden von vornherein Ärger machen. Man muss eins bedenken, man ist in der Öffentlichkeit wie an einem Baggersee. Und man kann keinem Menschen in der Öffentlichkeit Vorschriften machen wie es einem grad gefällt. Und wenn ihr Schwierigkeiten habt im Job, oder in der Liebe oder sonstwo,, dann dürft ihr Euch eben auf solchen ÖÖFENTLICHEN Plätzen nicht sehen lassen. Das ist die Rechtslage.
Auf einem Privatgrundstück darf der Eigentümer Fotografierverbote erteilen, soviel er will. In der Öffentlichkeit darf ich KEINEM das Fotografieren verbieten
Fotografieren verboten!
Wir haben mal die Beiträge zum Fotografieren verfolgt, alle ja wirklich moderat und ok, aber dann...

Das Fotografieren ist im Quartier Naturiste nicht nur absolut verboten - und zwar nicht nur am Strand !!! sondern ist wegen der französischen Gesetzgebung dort ein Straftatbestand !!!

Man kann zwar sagen, dass man grundsätzlich Risiken eingeht, wenn man sich dort aufhält, klar! Aber es ist strikt verboten und zudem überall beschildert!

Aber bevor wir jetzt auf die Mütze bekommen, gestehen wir natürlich gerne, dass wir zwar selten, aber auch schon mal ein Foto gemacht haben. Allerdings ganz strikt auf große Distanz.

Wir sind auch schon einmal Opfer eines Fotografen geworden und zierten hier in Frankreich nackt und in Action die Titelseite eines Swingermagazins. Der Jubel war groß. Klagen ist super, man gewinnt, die Ausgabe des Magazins war draußen.

Wenn wir sehen, dass ein Fotograf unterwegs ist und das Risiko besteht, dass wir UNGEFRAGT auf das Foto geraten, gehen wir dazwischen ... geht nicht.

Aber bei allem immer ein Zwinkern und ein Freuen über unsere Heimat hier am Cap der Lust, auch heute wieder tolle Sonne und 24 Grad - herrlich!

LG Jana & Peter
**********n4444 Paar
1.313 Beiträge
Foto
@********r_69........danke für Eure eindeutige juristische Klarstellung bzgl. franz. Rechts (STRAFTATBESTAND)!

@*****oli .......Ihr unterliegt übrigens bzgl. deutschem Recht und dem Fotografieren in der Öffentlichkeit einem Irrglauben, auch hier kann man jeden Fotografen der z.Bsp. am Baggersee unterwegs ist ein Fotografieren untersagen, welches in irgendeiner Art Ehrbeschneidend (klingt altmodisch) für den ist, der fotografiert wird!

Also im Bikini am Baggersee in einer Masse Mensch ist wohl i.O.,......schon oben ohne alleine ist verboten zu fotografieren..........dazwischen gibt es zugegebenermaßen in D eine Menge rechtlichen Spielraum;-))

Aber in CDA und am Schweinchenstrand unter franz. Recht, ist absolut gefährlich......seid halt diskret (aber das schreibt Ihr ja auch) und sprecht in Deutschland konsequent jeden der Euch fotografiert an und verbittet es Euch. Das Recht ist auf Eurer Seite.

LG
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Themenersteller 
Interessante Diskussion
zur Klarstellung, wir haben natürlich am Schweinchenstrand NICHT fotografiert, das war einfach zu voll und auch für einen erotische Fotografen absolut nicht reizvoll !

Oft wenn im Wasser eine Dame in einer Menschentraube 2 - 3 Herren einen geblasen hatte waren da einige Handykameras dabei und das hat uns doch etwas verwundert.

Andereseits wenn ich jetzt meine Liebste an einen ruhigen Eckchen in der Anlage sexy ablichte, dann lass ich mir das nicht verbieten, ich denke auch nicht, dass ich dafür angezeigt werden würde. Wie vorher erwähnt, da gab es nur positive Kommentare von Leuten die vorbeiliefen.

So etwas wi Ancarla, dass man/frau im Hintergrund mitfotografiert wird, würde uns auch nicht passieren, da achte ich peinlichst genau drauf. Und sollte trotzdem jemand meinen zufällig mitfofotgrafiert worden zu sein, kann man ja sofort die Bilder zeigen (Digitale Kamera sei dank !)

Fotografierverbot in FKK Anlagen und die entsprechenden Schilder: klar muss es offiziell verboten sein, sonst hätte man keine richtige Handhabe gegen die die Andere ungefragt ablichten. Trotzdem wurde unser privates, persönliches Fotografieren noch in jeder Anlage toleriert.

Und wenn das Fotografieren wirklich so strikt verboten wäre, müssten wir in diesem Forum auf viele schöne Bilder verzichten und das wäre Jammerschade !!!
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Themenersteller 
Und wie...
Sieht es dieses Jahr bis jetzt aus mit Fotografieren ?
@ abenteuer_69....
... das mit dem Fotografieren ist auch richtig so, wir haben nur mal ein paar Fotos von uns gemacht und darauf geachtet, dass keiner war in der Nähe war!!
Aber mit dem Straftatbestand und den Hinweisschildern.
Das müsste dann aber auch für die Hundebesitzer gelten, oder??
Ist das Freilaufen am Strand und ohne Anleine von Hunden in der Anlage auch ein Straftatbestand in Frankreich??
Real interessieren diese Verbote sowieso niemanden, wie täglich zu sehen!!

LG
*********ions Paar
745 Beiträge
Wir waren gestern abend im Glamour
Und auf der Matte hat jemand wie wild rumgenknipst (nicht von sich) mit seinem Handy und ist dann verschwunden ausser uns hat sich keiner dran gestört.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Themenersteller 
@hotvibrations
also bei so etwas im Club hätte es mit uns auch richtig Ärger gegeben.

Es ist eine Sache sich selbst bzw. den Partner dezent zu fotografieren aber eine andere wenn jemand Andere auch noch beim Sex ungefragt fotografiert und mittlerweile haben ja auch Handykameras eine vernünftige Qualität...
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Themenersteller 
Fotografieren
Wir haben dieses Jahr wieder viele schöne Bilder gemacht aber immer sehr diskret. Am Schönsten ist es morgens im Melrose, das Licht und die Szene sind fantastisch !

Leute die vorbeilaufen bleiben stehen und schauen auch mal zu. Ein junger Franzose hat sogar explizit gefragt ob er etwas zuschauen dürfe oder ob das unsere sie störe...

Er hat ein bisschen zugeschaut und sich anschliessend brav bedankt und uns abends auf einen Drink eingeladen.

Manche fragen auch ob wir für ein Magazin fotografieren und den DJ vom Melrose haben wir so auch kennengelernt, er musst morgens etwas an der Anlage reparieren.

Aber wie gesagt Diskretion beim Fotografieren ist ganz wichtig und am Strand oder an belebten Plätzen würde ich NIE meine Kamera herausholen...
Morgens im Melrose...
...dort wurden immer die Outfits für Abends abgelichtet, weil Abends bleibt die Kamera in der Tasche !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.