Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
308 Mitglieder
zum Thema
Erleben Frauen mit sehr kleiner Oberweite Sex anders?141
Nach sexuellen Elebnissen mit völlig unterschiedlich gebauten Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorurteile? Provokante Frage

******nds Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Vorurteile? Provokante Frage
Kleiner Thread zum Nachdenken.

Wir lesen immer wieder in den Threads, dass Urlauber am CAP Erlebnisse mit "den Franzosen" haben und dann verallgemeinern.

Einige kleine Beispiele.

"Die Franzosen tragen Jeans, was anderes kennen sie ja nicht"

" Dass die Franzosen da unten echt ein Problem......haben"

"Mit den ausländischen Urlaubern kann man es ja machen.."

Wir wollen mal eine Lanze brechen für "die Franzosen"

Die französische Lebensart zieht uns doch an, deshalb kommen wir doch dort hin und manche nicht so schöne Erlebnisse könnte man doch auch sonstwo haben, die "Spanier" erhöhen auch jedes Jahr die Preise, " die Deutschen" an Ost-Nordsee und im Schwarzald auch.

Die Klischées leben aber immer wieder auf.

Wir fragen Euch.

Stimmt es wirklich, dass "alle" so sind?

Oder sind wir unsere Lebensart so sehr gewohnt, dass wir selbst Probleme haben, die Lebensart der anderen zu verstehen und zu tolerieren?

Ist es richtig zu erwarten, dass sich "die Franzosen" so verhalten wie wir "Deutschen", "Engländer", "Holländer", "Spanier" usw. das erwarten?

"Die Franzosen" können sich ja nicht nach den Vorstellungen jeder Nation richten.

Ist es nicht viel einfacher, wenn wir uns nach den Gegebnissen des Gastlandes richten?

Lasst uns mal mit Klischées aufräumen.

Wie denkt Ihr sind "die Franzosen" und wie die "Deutschen"

Und ......stimmt das alles?

Wie gesagt ..... mal was zum Nachdenken.

Viva la france et le libertinage au cap!

Lieben Gruß an Alle, egal voher!
*******lin Frau
2.192 Beiträge
Wenn man in "France libertin" die Augen aufhält, erkennt man ganz schnell, dass 90% der französischen Männer (sowohl am Cap wie in Paris) mit langer Bügelfaltenhose und langärmeligem Hemd in den Club geht, und die französischen Damen zu 90% in einem Hauch von nichts.
Von den Männern, die in Lederhose oder in Harnisch oder in Latex oder fast nackt am Cap herumlaufen, ist 90% nicht französisch.

Ich finde Bügelfaltenhose (oder Jeans) und langärmeliges Hemd an einem Mann langweilig. Ist kein Vorurteil, ist mein Geschmack.
.... Toleranz jedem gegenüber ist im Grundsatz angesagt.
Aber.....
.. wenn ich in einem Land Urlaub mache bin ich in erster Linie GAST in diesem Land.
So sollte jeder die Gewohnheiten des Landes mögen, auf jeden Fall tolerieren.
Leider gibt es auch Ausnahmen..... gerade in CDA meinen einige gewisse Gewohnheiten die sie zu Hause nicht "dürfen" ohne Rücksicht auf Verluste auszuleben.
Auf solche Zeitgenossen sollten die Urlaubsorte verzichten und konsequent Massnahmen ergreifen.
Wir sind gerne in Franreich und versuchen uns an die Art anzupassen dort zu leben. Ist sehr spannend!!!

LG
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.967 Beiträge
Ist es nicht viel einfacher, wenn wir uns nach den Gegebnissen des Gastlandes richten?

*top* dem ist nichts hinzuzufügen!

Auch uns fällt es zeitweilig schwer mit der Mentalität (insbesondere der Gewerbetreibenden) der Franzosen umzugehen. Doch es ist nun mal Ihr Land, Ihre Location,...

Fazit: Man muss sie akzeptieren wie sie sind, oder zuhause bleiben!
******nds Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
Bügelfalte im Club
Das hat einen Grund

Früher waren Clubs, wie man sie in Deutschland schon damals kannte in Frankreich verboten, aber es gab damals schon die Möglichkeit das Verbot zu umgehen.

Man ging zum Diner

La vie libertine spielte sich in gewissen Resaturants ab, man ging zum Diner, schön offiziell zu einer geschlossenen Veranstaltung.

Danach: Tür zu , Fenster zu und dann kam das "Dessert".

Die Gewohnheit sich "offiziell" zu kleiden hat sich aber bis heute bewahrt, owbohl clubs heute in Frankreich zum Alltag gehören.


Es ist halt anders......aber why not?
****re Mann
34 Beiträge
Ups, es ging doch um Vorurteile ...
Jetzt sind wir schon wieder beim Thema Männer und Kleider ... *zwinker*

Tja, die Vorurteile kommen doch oft von Urteilen welche auf bereits erlebtem basieren. Leider sind diese dann Pauschal und treffen immer auch die Ausnahmen auf welche diese Vorurteile nicht zutreffen.

Mit den Franzosen ist es doch so, dass diese oft keine Fremdsprachen können oder können wollen. Und wenn, dann bitte Englisch, aber sicher nicht Deutsch.

In den ganzen Jahren am Cap hatten wir bisher eigentlich keine Probleme mit den Franzosen, im Gegenteil, es gibt Orte an denen wir herzlich begrüsst werden und die Leute erkennen einem auch ein Jahr später wieder. Jedoch hat das sicher auch damit zu tun, dass ich ganz passabel französisch spreche. Somit ist die Grundlage einer netten Verständigung gegeben.

Für uns gibt diverse Gründe uns am Cap nicht offen als "deutschsprachig" zu Outen und wir bewegen und lieber "Nationsfrei" und somit un vorbelastet von allfälligen Vorurteilen.

Ich weiss, es wird einen Aufschrei auslösen, aber: Auch in der Schweiz haben die Deutschen den Ruf zu laut und zu fordernd auf zu treten. Und solange etwas nicht so funktioniert wie zu Hause ist alles schlecht. Dieses Auftreten erleben wir auch oft am Cap. Ich bin mir sicher dass dies auch seinen Teil zur "schlechten Behandlung" von Personen aus dem deutschsprachigen Raum beiträgt.

Somit hilft es sicher sich nach den Gegebnissen des Gastlandes zu richten und einen geruhsamen Urlaub zu verbringen. .....
*******ple Paar
514 Beiträge
Bizare,
Du hast da schon einen wunden Punkt angestoßen, wir machen das manchmal genauso. Nur sollten gerade wir selbst nicht "die Deutschen" verallgemeinern. Allerdings fällt auf, daß viele Deutsche, auch am Cap, keinen Versuch machen, sich wenigstens in Ansätzen der Landessprache zu bedienen. Wer das mal versucht, wird oft erfahren, daß viele Franzosen auf diese Geste positiv reagieren.
Dieser Spruch passt zum Thread...
Mentalitäten: Die Franzosen nennen es laissez faire und genießen es. Die Deutschen sagen dazu Unzuverlässigkeit und leiden darunter.

Aber es gibt auch unzählige Deutsche.....die nicht leiden und das Leben leben wie die Franzosen....*zwinker*....
*******sch Mann
543 Beiträge
müßige Diskussion
Die Franzosen haben Cap d'Agde ERFUNDEN, dafür sollten wir ihnen dankbar sein!!!!!!!!! Oder kennt ihr ein Kap d'Bottrop??? Ich nicht!

Ich finde die Franzosen super cool und easy, sie sind die wahren Libertines (Freigeister), denn sie gehen an den Plage de Coq. Die Deutschen sind Swinger und gehen an den Schweinchenstrand *kopfklatsch* Da wird schon mal die Grundhaltung klar......

Vorurteile sind müßig, Idioten gibt es auf beiden Seiten genausoviel wie es nette Menschen gibt!
Toleranz
ist leider auch heute noch ein Fremdwort für viele Menschen.
Auch wir waren schon mehrfach als Urlauber in Frankreich.
Und obwohl wir kein Französisch sprechen, haben wir bisher nur positive Erfahrungen sammeln können.

Wir denken es kommt immer darauf an wie man auf die Menschen zu geht. Und auch wenn man der Landessprache nicht mächtig ist(bis auf wenige Worte), so kann ein Lächeln und ein höflicher Umgangston viele Brücken schlagen.

*achtung*Und eins sollte wir nie vergessen: Wir sind Gast, und so sollten wir uns auch in einem anderen Land benehmen.*achtung*

Uns jedenfalls gefällt die französische Lebensweise und Mentalität, deshalb machen wir auch weiter dort Urlaub, genießen französischen Rotwein mit Baguette und Käse*lach*

PS: Uns sind Franzosen in Bügelfaltenhose und Hemd lieber als Männer mit schwarzen Hosen und weißen Tennissocken dazu*zwinker*

LG

Danny und Ralf
Vorurteile - Provokation ?
Wir leben jetzt seit 7 Jahren unseren NICHT-französischen Traum in Cap d'Agde. Die Ehrlickeit gebietet...wir sind nicht wegen der Franzosen oder des schönen Wetters wegen nach Cap d'Agde gezogen! Die Franzosen haben wir lieben gelernt (nicht alle), das schöne Wetter nehmen wir gerne mit.

Unsere Integrationsphase (wird nie enden) hat sämtliche Vorurteile gegenüber Franzosen bestätigt. Und wahrscheinlich haben wir alle Vorurteile gegenüber Deutschen genauso bestätigt.

Die unglaublich vielen Ausnahmen, die die Vorurteile wiederlegen *zwinker* machen das Leben wiederum spannend.

Wenn sich aber jemand über mangelnden Service und hohe Preise in Frankreich beschwert, dann ist das nur in zweiter Linie die Bestätigung eines Vorurteils. Zunächst einmal ist jemand unzufrieden, das soll es in allen Feriengebieten geben und es ist völlig richtig, diese Unzufriedenheit zu formulieren. Die Form spielt allerdings ganz besonders hier in Frankreich eine sehr grosse Rolle.

Wir lieben Frankreich und die Franzosen, Deutschland und die Deutschen, Holland und die Holländer, England und die Engländer... usw. Denn wie könnten wir sonst die Zeit hier am Cap geniessen, wenn wir uns mehr ernsthafte Gedanken um die Macken und weniger um die angenehmen Seiten machen würden.

Der Service wird sich verbessern, Preise sind ein grosses Fragezeichen, Dienstleistungen werden schon im kommenden Jahr vielfältiger und besser.

LG Jana & Peter
SWINGER-TRAVEL
*********RAVEL
3.967 Beiträge
Der Service wird sich verbessern, Preise sind ein grosses Fragezeichen, Dienstleistungen werden schon im kommenden Jahr vielfältiger und besser.


Lassen wir uns überraschen!
Wir werden nächstes Jahr 2 x für eine Woche am Cap sein und nehmen jegliche Verbesserung gerne hin!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das ist ein Geben und Nehmen
ich habe erlebt, dass sich ein französischer Wirt im Table au boeuf sich bei uns entschuldigte, dass er die Deutschen am Nebentisch alles andere als zuvorkommend bedient hatte. Sie hatten aber auch wirklich alles getan, um sein Blut zum Kochen zu bringen. Ich habe erlebt, dass wir im Madragde als Einzige von einem Rudel Neuankömmlingen zu einem wunderbaren Tisch geführt wurden, dann war belegt. In Béziers kamen wir an einem Festtag dazu, wie gerade unser Auto auf den Abschleppwagen gehievt wurde. Die Polizistin winkte das Auto wieder auf die Straße und bat uns, schnell weiter zu fahren.

Ich könnte das weiter ausführen. Es ist einfach eine Sache gegenseitigen Verständnisses und des Kennens von Regeln. Wer als Deutscher in Herrenmanier auftritt, wird nicht viel Applaus ernten.

Die Preise sind doch verständlich, wenn ein Großteil der Besucher nie das Ghetto verlässt außer zum Zurückfahren. Außerhalb, vor allem in Marseillan Plage, trifft man auf erheblich günstigere Preise.

Wir waren jetzt ein paar Tage auf Usedom. Dort war es keineswegs billiger und sogar das Fuß in den Sand setzen kostet Geld. Allerdings sind die Wohnungen luxuriöser ausgestattet als das Gros der hellhörigen Betonbauwohnungen in CDA. Dafür habe ich in Agde das Gefühl von fast unbeschränkter südlicher Freiheit, Oleanderpracht und Palmen.
*****ras Paar
299 Beiträge
gast
als gäste in einem land hat man sich einfach anzupassen und zu integrieren , das erwarten wir von unseren ausländischen gästen in deutschland doch auch oder ????????????????

wir für unseren teil lieben es das nicht alles eingedeutscht ist , denn sonst würden wir der sonne wegen ja zum ballermann, kroatien oder ähnlichem oder oder oder in urlaub fahren.

lg
*****ida Paar
137 Beiträge
Integration oder Tourismus
Hier wurde so viel wahres und richtiges geschrieben, dass man dem kaum noch was hinzu fügen muss.

Wir sind ein englisch/deutsches Ehepaar und 1/3 des Jahres auf Achse. Unsere Sie hat 7 Jahre in Spanien gelebt und wir sprechen daher nun mindestens 3 Sprachen fließend - 2 Weltsprachen. Französich gehört nicht dazu und ist statistisch auch keine Weltsprache. Insofern würden wir uns ein wenig mehr Toleranz der Anbieter vor Ort was fremde Sprachen anbelangt wünschen.

Rene Oltra ist ein Top-Beispiel, dass es geht und die Mitarbeiter ausreichend Weltsprachen (und andere) beherrschen, dass man buchen und sich sehr wohl fühlen kann. Auf dem Platz sind Sprachen dann meist kein Hindernis. In den Restaurants am Cap dann schon. Wir haben leider einige Lebensmittel-unverträglichkeiten und somit kaum ein Chance in den Restaurants am Cap. Beim "Italiener" die Frage, ob er denn Spanisch, Englisch oder vielleicht Deutsch spricht? Nein - leider keine Chance - er spricht auch kein Italienisch. Merkwürdig?

Wir fahren nicht ans Cap der Franzosen wegen sondern des internationalen Publikums. Und das Cap ist für alle diese Menschen ein Magnet. Frankreich ist Gastgeber und als solcher hat man dann auch einige Verpflichtungen. Es ist nicht immer nur der Gast, der sich anpasst und glücklich ist, dass er dort sein darf. Ein guter Gastgeber kümmert sich auch um die sprachliche Verständigung. Denn er möchte, dass der Gast sich wohl fühlt (das ist auch im Tourismus so) und wieder kommt.

Ob es billiger wird oder teurer, lauter oder leiser, sauberer oder ... auf den Straßen spielt am Ende kaum ein Rolle für uns. Das Cap wird seinen Weg zu mehr Tourismus machen, das wurde hier vielfach beschrieben. Dazu müssen sie dort viel arbeiten und doch einiges mehr tun um den Gast und Kunden zufrieden zu stellen. Das Los haben alle Anbieter - gleich welche Branche und ist keine Aussage alleine zum Cap. Denn der wirkliche Profit wird mit den letzten 5-10% des Umsatzes gemacht und der kommt nur zustande, wenn der Kunde glücklich ist.

Der Wettbewerb wartet und schläft nicht. Auf den spanischen Inseln, an anderen französischen Orten und sicher bald auch in anderen europäischen Ländern... der EU-Osten wartet.
Bravo
ich finde das Thema ganz toll.

Die Frage ist berechtigt und die Antworte ehrlich...

Ich kann das alles gut verstehen, da ich aus Montpellier stamme.

Auf alle Fälle finde ich, dass es sich hier wiederspiegelt was ich u. A. dieses Jahr im Cap de l'Amour erlebt habe.

Nette Leute, die ungezwungen die schöne Seite des Lebens genießen möchten .

Die Welt wird immer die Welt bleiben, mit Missverständnisse und Mangel an Kenntnisse über den anderen (Es gibt auch ein paar Dummen unter den Nackigen).

Aber es ist erfreulich zu sehen, dass Ihr nicht nur in Sache Sex offen seid... dabei kann die Welt nur besser werden.

Ihr seid dann überall willkommen...nicht nur in Frankreich, garantiert.

Ich grüße meine freizügige Mitmenschen und kann es kaum erwarten nächstes Jahr bei Euch zu sein !

Nichts besseres als die Schaumparty um die "Berührungsangst" abzubauen....

LG

Mauspeter
******r66 Mann
1.298 Beiträge
..andere Länder,andere Sitten
Wir waren dieses Jahr nun zum dritten Mal in Cap und es wird wohl nicht das letzte Mal gewesen sein*smile*
Auch wenn wir der französischen Sprache nicht mächtig sind,so öffnet ein freundliches guten Tag oder guten Abend so manche Türen und auch so manche Menschen..lächel
Als Gast versucht man sich eben ein wenig den Geflogenheiten des Landes anzupassen und siehe da,dann klappts auch mit den Nachbarn:-)))
******nds Paar
126 Beiträge
Themenersteller 
@scooter 66
Ein Lächeln ist der kürzeste Abstand zwischen zwei Menschen.

Gleich welcher Nation........ vielleicht ein Anfang.

Wir machen öfter die Erfahrung, dass Ausländer - gleich in welchem Land - sich manchmal einfach nur unbeholfen verhalten, weil sie die Landessprache nicht verstehen und daraus Missverständnisse entstehen.

Sieht man auch ganz häufig am Cap in Restaurants.
Und.....erzeugt wird als Folge des Kommunikationsproblems eine neagitve Wirkung.

Muss nicht sein.

Mit einer freundlichen Gestik kann man das verbesseren, wenn man will.

Wer fröhlich ist hat mehr vom Tag ...und von seinen Mitmenschen.
******r66 Mann
1.298 Beiträge
@Lesblonds
..so ist es wohl..lächel
Dieses Jahr war irgendwie anders,besser um nicht zu sagen vielleicht unser schönster Capurlaub.Wir haben eigentlich lauter nette Franzosen getroffen.Lag es an uns,waren wir offener,zugänglicher???..mh
Wir haben uns einfach ein wenig Mühe gegeben freundlich zu sein.
Und auch wenn wir ab und zu Guten Tag und Guten Abend verwechselt haben,so hats doch keiner übel genommen..lächel
Wir mögen Ihre Art zu leben und könnten uns an so manchen Sachen ein Beispiel nehmen.
Vorurteile wie der Deutsche trinkt nur Bier(lach) und läuft nur in Lack und Leder rum,konnten wir ganz sicher wiederlegen...smile
Und ganz ehrlich,wir haben auch ne Menge französiche Männer gesehen die abends sehr schick und sexy gekleidet waren.
Fassen wir uns doch lieber selbst mal an die Nase,wir predigen hier Toleranz und Niveau und schauen wir genauer hin,so ist es hier damit nicht weit her.
In diesem Sinne,freuen wir uns den nächsten Capurlaub und alle die vielleicht noch folgen werden:-)))

vive la France
*****ans Paar
104 Beiträge
die Franzosen
..gibt es nicht nur am Cap, und die Vorurteile die wir von den französichen Nachbarn uns gegenüber ja geradezu erwarten können wir keineswegs bestätigen. Wer mal mit dem Fahrrad in Frankreich unterwegs ist, die Touristenpfade verlässt und von Nord nach Süd oder Osr nach West radelt wird wie wir feststellen dass es unter unseren Nachbarländern keine netteren, hilfsbereiteren und freundlichere Menschenn gibt als in Frankreich. Wer mir dickem Schlitten vorfährt und sich über zu lasche Bedienung oder warmes und teures Bier beschwert.... , nun denn
wir lieben Frankreich, die Franzosen und CDA *top* *top* *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.