Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Windsurfing in CdA

******970 Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Windsurfing in CdA
Kann jemand Infos zu den Windverhältnissen bzgl. Windsurfing in Cap d'Agde geben? Gibt es im Sommer (um den August rum) genug Wind für fortgeschrittene Surfer (oder eignet sich das Revier eher für Anfänger)?

Welche Segelgrößen sollte man dabeihaben? Gibt es viele Surfer auf dem Campingplatz?
***ei Paar
103 Beiträge
Windsurfing
Hallo nexus diese Zeiten sind glaube ich vorbei, vor 20 , 30 Jahren war der Strand voll von Surfbrettern und heute siehst du kaum mal einen Surfer.
Das sind meine beobachtungen vielleicht ist es im Früjahr oder Herbst anders ? aber im Juli Aug. ist es so.
******r99 Paar
102 Beiträge
Hallo
nexus,wir haben auch keine Windsurfer gesehen,glauben Du bist in Agde verkehrt,hier wird anderer Sport betrieben.....das Gebiet um Leukat herum eignet sich hervorragend dafür.Lg
***ha Paar
108 Beiträge
Windsurfing
Hallo,
Wir verbringen unsere Ferien in Leucate, da wir da Eigentümer sind.
Auf dem See von Leucate wird zu jeder Jahreszeit Windsurfing betrieben, im April sind da sogar die Weltmeisterschaften.
In dieser Gegend ist fast immer starker Wind.
Falls aber einmal kein Wind sein sollte, kann man sich ja am FKK Strand von Port Nature gleich gegenüber entspannen.
Von CdA bis Leucate sind es aber etwa 70 km.
LG
*******text Paar
384 Beiträge
Am Cap wie an vielen anderen Stränden auch darf nur hinter der Bojenreihe weit draußen gesegelt und gesurft werden. Es gibt auch keine freie Rinne, um mit dem Brett rauszukommen. Mit Segel auf dem Brett rausschwimmen... Die Pompiers Saupiers ( Strandwächter Feuerwehrmänner) verstehen da keinen Spaß.

Es gibt ganz am Rand die Fahrrinne zum Hafen, aber ob das dann Spaß macht...
*****ans Paar
104 Beiträge
Surfen
aufgerichtete Masten *lol* sieht man viele, aber keine Segel u. Bretter
****re Mann
34 Beiträge
Windsurfen
Ende August, anfangs September habe ich immer mal wieder den einen oder anderen Windsurfer gesehen. Kam vom Camping und startete in der Bootseinfahrt vor dem Restaurant Sun Beach.
Danach am "herumzischen" ausserhalb der Bojen. Somit ist es möglich. Jedoch denke ich dass es zum Windsurfen bessere und geeignetere Orte gibt.
******970 Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Étang de Thau
Danke für alle Antworten ...

Habe mittlerweile herausgefunden, dass man wohl ganz gut am Étang de Thau surfen kann, der ja nicht weit entfernt ist.
*****ans Paar
104 Beiträge
basin de thau
..und an der Nordseite auf der Straße der huitres direkt beim Erzeuger leckere Austern kaufen, im hinterland gibt es dann beim Winzer zum Dessert ein Fläschchen Muscat ( Chateau Stony, sehr gut)
****07 Paar
3 Beiträge
letzte Saison waren schon ein paar wenige Windsurfer vor Ort, die Bedingungen sind zum gröstenteil immer nur ablandiger Wind, daher findest du auch eine gebügelte Piste vor. ideall zum heizen. Ich selber lasse mein Material zuhause, dauernd nur ablandig ist nicht mein Ding. Nicht selten werden Windstärken von 4 - 6 Bft. erreicht, 4,5qm kommt sicher auch zum Einsatz. In der Regel siehst du aber nur Kitesurfer die meistens von Schulen begleitet werden - die treibt es meistens sehr schnell raus.
gesurft wird meistens an den anderen Stränden Richtung Rouchelounge / Grau d'Agde.
***la Mann
72 Beiträge
Ende August hatte es bei schönstem Sonnenschein ein paar Tage mit auflandigen 4-5 bft. Und eine Menge Surfer und Kiter riesigen Spaß. Allerdings waren die alle sehr weit draußen - 1km plus...Vermute mal, um aus der Brandungszone herauszukommen.

Einfach mal die Strände weiter östlich abklappern, da siehst Du dann die Bullis mit dem ganzen Surf Gerödel auf dem Dach rumstehen.

Mal ganz vorsichtig formuliert; in dem Revier sollte man schon sehr genau wissen was man tut. Super Kondition, das nötige Können und Selbstvertrauen so weit draußen herumzueiern und eine Schwimmweste kann da sicher auch nicht schaden. *zwinker*

Schau doch mal in die Surf Foren rein, z.B. http://www.the-daily-dose.com/.

Viel Spaß. Udo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.